Tabakgenuss (Gesellschaft)

Tabakgenuss (Gesellschaft)

Wie steht ihr zum Tabakgenuss????
WÜrdem ich echtm al interresieren...

cu wolvi
ich hab nix gegen raucher. aber was mich nervt is wenn die mitten auf dem weg rumstehen und man dann den gestank einartmen muss wenn man vorbei will. oder wenn die grad mitm essen fertig sind und schon die nächste kippe aus der tasche holen müssen
Ich selbst finde rauchen als überflüssig. Habe selbst auch noch nie. wie Gürki schon gesagt hast, es ist echt blöd durch deren rauch zu gehen... und dann passiv mitzumachen!

aber wenn die leute sich auf dauer tot-rauchen wollen, meinetwegen! Es sterben täglich in Deutschland ja 'nur' 250 menschen an den folgen oder direkt durch rauchen. Außerdem wär ich auch nicht bereit so viel Geld dafür auszugeben
ich heiße Gurki
was habt ihr gegen raucher??? raucher sterben früher, zahlen also lang in die rentenkasse aber brauchen weniger renten, ausserdem zahlen sie viel tabaksteuer. das alles ist doch gut, und solange keiner gezwungen wird zu rauchen ...
man wird aber gezwungen PASSIV zu rauchen. und viel gesünder is das ja auch nicht. es geht außerdem nich nur ums geld. die raucher verpesten ja auch die umwelt und das ist nicht gerade wenig
sehe schon,nur nichtraucher hier ;)
erstmal eine rauchen...
ich war ja vor kurzem im krankenhaus, und da hat man neuerdings so art "telefonzellen" aufgestellt in die man sich jetzt reinstellen muß wenn man rauchen will..!
kann man hier anschauen (linkes bild): http://www.smokefreesystems.de/modellerna.html

also die nichtrauchenden patienten im krankenhaus fanden das ja nicht schlecht,aber unter den rauchenden hörte ich nur meinungen wie "diskriminierung" "man kommt sich vor wie ein "aussätziger",.. "auf den presäntierteller gestellt" und dergleichen... und vorallem leute die aufgrund ihrer verletzung nicht,oder nicht lange stehen können beschwerten sich massiv das man sich nichtmal hinsetzen kann beim rauchen..!

PS: ich bin dann immer ganz nach oben in den 8ten stock gefahren zum rauchen (und party feiern..) weil das der einzigste stock war wo (noch) nicht solche kisten standen sondern noch die guten alten sitzecken für raucher...
seltsamerweise ist das übrigens auch genau das stockwerk für die innere medizin,wo also unter anderem auch die ganzen lungenkrebspatienten sind...
ich frag mich ob das abschreckung für die anderen sein soll oder einfach nur humanes sterben das man ausgerechnet da keine solchen kisten hingestellt hat.. ;-)
gurki? hast du nicht genug durchsetzungskraft? es gibt so worte wie: "entschuldigung, kann ich mal bitte vorbei?"
"könnten sie bitte etwas platz machen?"

~gogo, die eigentlich mit ner mandelentzündung im bett liegen sollte
des hilft ja auch nix wenn die ein oder zwei schritte zur seite gehen. der rauch is ja immernoch da
Tabak ist lecker.Für mich ist Tabak ein Genussmittel so wie Schokolade.Aber man sollte es in Maßen konsumieren.
wobei schokolade weit nicht so ungesund ist wie tabak
TABAK GEHÖRT HINTER GITTERN!
ich finde zigaretten ekelhaft.
die schmecken schlecht, man hat nen nachgeschmack im mund bis man sich die zähne geputzt hat, man stinkt bis zum himmel, man gefährdet seine gesundheit und man gibt ne menge geld aus.

das waren jetzt 5 negative punkte und ich bin mir sicher das die raucher hier jetzt was dazu sagen wollen ;-)
ja, stimmt alles was du erwaehnst schlangenfressermann...

sie schmecken nicht nur schlecht, sie sind auch hochgiftig und teeren meine lunge wie die a5...

und apropos nachgeschmack: leider hilft auch zaehneputzen nicht wirklich viel, denn meist raucht man ja trotzdem nachher wieder weiter oder man ist die zeit mit frischem mundgeruch am schlafen und morgens moechte ich nichtraucher-mundgeruch auch nicht unbedingt zu nahe meiner nase haben...

man stinkt zum himmel, genau. die leute entlarven dich schon von weitem als raucher anhand deines ekelerregenden gestanks dass sie dich auch immer sogleich anquatschen, hast mal ne zigarette??? und was will man machen, man ist ja verraten! von seinem eigenen gestank!

und stimmt, man gefaehrdet seine gesundheit. weiter oben erwaehnt jemand, dass schokolade essen weniger ungesund sein soll. doch rechne ich mir aus wie viele kilos mehr ich in 8 jahren (so lange rauch ich schon) an den knochen haette, wuerde ich jede stunde eine reihe schokolade (ja auch fettarme) zu mir nehmen....

stimmt man gibt ne menge geld aus. gut, dazu gibts wenig zu sagen. alle verdienen wir 'viel' geld. und alle haben wir ende jahr ein loch in der kasse. oder hat bei dir noch nie ein nichtraucher geklagt, mann schon wieder kein geld mehr in der tasche. also, kurz gesagt, fuer jeden scheiss gibt man ne menge geld aus!

din
Warum müssen eigentlich alle Sachen die schmecken und Spaß machen so ungesund sein ?
Du bist der Doktor!
fragt sich nur für was ;p
Eigentlich habe ich nichts gegen Raucher. Mein Vater raucht auch. Und wenn mir jemand ne Zigarette anbietet sage ich da auch nicht prinzippiell nein. Was ich aber schlimm finde ist, dass viele Leute aus meiner Klasse mit denen ich mich gut verstehe, ständig rauchen. Eine hinter der anderen. Gerade bei den Leuten die Astma haben mache ich mir dann schon öffters Sorgen. Ich möchte einfach nicht, dass sie sich vergiften, ansonsten geht es mich ja auch überhauütnichts an ob andere rauchen oder nicht.
Meine eltern rauchen und ich muss das Zaubertinte: [ Scheiss zeugs ] auch noch einatmenSmiley
gurki: dann nimm ne andere straßenseite oder geh nicht mehr aussm haus, dann passierts auch nich.
Hm Tabakgenuss. Mich störts nicht. Auch wenn jemand neben einem raucht reicht 1 m Entfernung meist und das Problem hat sich (meine Mutter ist starke Raucherin, ich weiß das).
Meistens sind Raucher auch aktiver(solange sie halt können) Nikotin ist eben doch ein Nervengift.
Was ich absolut nicht leiden kann sind Leute die in geschlossenen Räumen eine Zigarette nach der anderen rauchen und absolut keine Rücksicht auf andere Menschen nehmen.
Ansonsten habe ich keine Probleme damit, auch wenn ich das selber nie tun will.
@Gurki:Schokolade ist doch auch eine Droge.Wenn man eine ganze Tafel Schokolade hat,sagt man sich,dass man nur ein paar Stücken essen will.Aber dann schmeckt sie dann doch so lecker und man frisst die ganze Tafel Schokolade auf.Würde man jeden Tag mindestens eine Schokolade verputzen,würde man starkes Übergewicht bekommen was wiederrum körperliche Schäden nach sich ziehen könnte.Mit Zigaretten schadet man seine Lunge,mit Schokolade schadet man seinen Körperbau.
Aber beides in Maßen ist für mich voll ok.
durch schokolade kannst du aber net so schnell draufgehen wie mit zigaretten (außer man frisst sich wirklich tot). man kann schokolade eigentlich auch nicht mit zigaretten vergleichen. ich glaub dass zigaretten eher verboten werden als schokolade, oder?
ps.: ich mag eigentlich keine schokolade :)
hö? mein dad isst yedn tag ne tafel schokolade, kay, er ist behindert, aber trotzdem.. und er nimmt nicht davon zu.
er is 1,78 und wiegt 71kg oder so, und er ist kein stück dick..
bewegen tut er sich eigentlich kaum, vor allem momentan nicht wo er im krankenhaus liegt und auf seine drei bypässe wartet und trotzdem nimmt er nicht zu sondern hält sein gewicht konstant.
Ts, man wird abhängig davon und kann ohne das Zeuch nich mehr leben, wird aber noch nicht mal high davon. Komische Art von Drogen ^^
@brokenhome
gut, auch ich ess fast jeden tag ne tafel schokolade (bei der leckeren ch-schoko ists auch schwierig zu widerstehen) und nehm auch kaum zu. doch bei deinem vater, die herzprobleme und das, die 3 bypaesse, sind das nicht vielleicht auch auswirkungen vom genuss stark fetthaltiger nahrungsmittel wie schokolade?

nur weiss ich nicht, wies aussehen wuerde wenn ich jetzt nicht mehr rauchen wuerde. normalerweise nehmen die leute ja dann etwas zu, und obs bei mir aehnlich waer weiss ich nicht...
und ja, ich kenn auch leute die koennen essen was sie wollen und wieviel davon, da sie irgenwie nen 'anderen' stoffwechsel haben oder so, andere nehmen ja fast schon ab nem lutscher zu...

@einsamerschuetze
zu komische drogen, kann ich eigentlich nur beipflichten.
doch man nicht high davon werden soll waer mir der neueste. nur, der unterschied z.b. zum marihuana, ist der, dass das high nicht psychodelisch wirkt, oder wie schon gesagt wurde ist nikotin ein nervengift..
also macht schon auch high, doch halt anders...

din
Also zur Verteidigung der Schokolade muss ich mal folgendes sagen.
1. Das Zeug ist gut fürs Herz (damit sind nicht Fälle wie Liebeskummer gemeint! Sondern wirklich das Organ Herz)
2. Die Sache mit dem Körperbau... wusstet ihr dass wenn man abnimmt mit jedem Kg das man abnimmt das Gehirnvolumen abnimmt. D.h. im Klartext gewolltes Abnehmen von einer größeren Masse Gewicht macht dumm!

Naja, wer trotzdem noch seine alten Jeans anziehen will sollte vielleicht doch darauf verzichten.
raucher die aufhören nehmen ya nur zu weil sie dann mehr essen da sie mehr langeweile ham

ne, das mit dem herz is auch durchs rauchen (gefäße alle zu) und dann durch extremen alk genuss..

raik? wenn man gewicht abnimmt, dann sind das überflüssige fettzellen, in erster zeit eh nur flüssigkeit und alles.. und fettzellen und gehirnzellen ist was anderes..
auch wenns bei manchen menschen nicht so vorkommt
@Raik

Ich habe nie versucht mich zu verteidigen.Ich habe nur meinen Standpunkt geäußert.
Und dein 2.Punkt ist ja das dümmste,was ich je gehört habe.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.