also ich krieg immer regelmäßig aus china tee geschickt, sind in teebeuteln verpackt, und diese teebeutel sind irgendwie aus baumwolle..
ich wollt yetzt einfach mal wissen ob das n unterschied macht, wenns der beutel aus nem anderen stoff besteht..
ich hätts ya längst ausprobiert, aba den tee find ich hier nicht, ist aber auf jeden fall n kräutertee..
ich wollt yetzt einfach mal wissen ob das n unterschied macht, wenns der beutel aus nem anderen stoff besteht..
ich hätts ya längst ausprobiert, aba den tee find ich hier nicht, ist aber auf jeden fall n kräutertee..
Also ich denke, dass man keinen geschmacksspeziefischen Unterschied bemerken dürfte. Wahrscheinlich wird die Baumwolle nur aus herstellungstechnischen Gründen verwewendet wird. Doch dass ist ziemlich ungewiss. Habe ich schonmal erwähnt, dass ich mich brennend für jewede Art von Teebeuteln interresiere?
lol, ach man *G*
ich weiß das das n scheiß thema ist, aber überleg doch mal, irgendwie, yah, schon bewegend
ich weiß das das n scheiß thema ist, aber überleg doch mal, irgendwie, yah, schon bewegend
Nö, das ist doch spannend!! Ich war mal in Frankreich (Urlaub), und da gab es Teebeutel aus Leinengewebe! Das war auch ein Kräutertee.. Der hat eigentlich genauso geschmeckt wie der Kräutertee zuhause, aber leztendlich kommt es ja auf die Art des Tees an!!
leinen? nich eher doch baumwolle?
mh, machst mir hoffnungen
wie hießn der?
mh, machst mir hoffnungen
wie hießn der?
Das weiß ich nicht mehr genau.. Ich glaub das war ein Dagerling oder so.. Jedenfalls war es ein Kräutertee... Das ist schon lange her. Aber man sieht, dass man je nach Land, andere Verpackungen nutzt! Bei ung gibt es ja nur diese schlichten Zellstoff Tütchen. Die brennen besser wie sie schmecken. :)
Versuchs hald mal mit losem Tee und einem Teesieb...
Ich hab mangels Teesieb auch schon paar mal mit der Kaffeemaschiene Tee gemacht..! (falls der Tee dabei zu dünn wird einfach mehrere Filtertüten übereinander rein tun damit er langsamer durchläuft... :-)
Ps: ich mische meistens verschiedene Teesorten ..und manchmal schmeckt das dann sogar.. ;-)
Ich hab mangels Teesieb auch schon paar mal mit der Kaffeemaschiene Tee gemacht..! (falls der Tee dabei zu dünn wird einfach mehrere Filtertüten übereinander rein tun damit er langsamer durchläuft... :-)
Ps: ich mische meistens verschiedene Teesorten ..und manchmal schmeckt das dann sogar.. ;-)
ne, ich bin bei sowas wählerisch
der schmeckt mir ya eh, aba ich wollt nurwissn obs da n unterschied an der qualität gibt wenns n anderer beutel is.
der schmeckt mir ya eh, aba ich wollt nurwissn obs da n unterschied an der qualität gibt wenns n anderer beutel is.
Ich glaube, die Qualität kannst Du nicht am Beutel festmachen. Es ist zwar meistens so, dass der Tee, welcher nicht in gewöhnlichen Beuteln ist, gleichzeitig auch teurer ist. Dies bedeutet aber nicht, dass er dadurch auch qualitativ besser sei!
Der Beste Tee ist immer noch der, welcher man im Ausland auf einem Markt kauft (direkt geerntet).
Oder im Teeladen...
Der Beste Tee ist immer noch der, welcher man im Ausland auf einem Markt kauft (direkt geerntet).
Oder im Teeladen...
Was für ein Thema: Tee! das hat schon was
Ich hab mit Tee nichts mehr am Hut...tja ich bin halt zu faul mir welchen zu machen.

Ich hab mit Tee nichts mehr am Hut...tja ich bin halt zu faul mir welchen zu machen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.