ich suche ein programm womit ich windows nach einiger zeit herunterfahren kann eine art timer wie eine eier-uhr die abgelaufen ist und die das signal dann weiter gibt und den pc runterfährt gibt es sowas? lg eddie
Im Falle von XP bereits enthalten, mal in der Eingabeaufforderung "shutdown" eintippen.
Dann kann er ja auch glaich auf Start > Ausschalten klicken, wenn er in der Konsole shutdown eingeben soll.
Wenn du sowas unbedingt brauchst kann ich sowas für dich programmieren... Ist nicht allzu schwierig du musst mir aber sagen wie das Programm so sein soll... Obwohl ich glaube dass du mit der Auswahl von Download-Tip gut bedient bist...
ich hätt auch n selbstgesteltes VB proggi. funzt aber nur unter win9x. weil man für 2k und xp glaub ich irgendwelche rechte braucht um den pc runterzufahren.
wenn du willst kann ich dir die win9x version per email schicken
wenn du willst kann ich dir die win9x version per email schicken
Ich glaube wenn du Admin bist ist es kein Problem ich glaube auch dass man eine Art Recht braucht um Runterzufahren aber es müsste auch ohne möglich sein. Ich bin hier nur Gast und kann trotzdem runterfahren. ;)
@Morgoth: Welches VB haste denn? Ich hab' 6.0 Enterprise obwohl es schon wieder ein neues gibt. Da wären aber so viele Neuerungen drin und ich müsste wieder umdenken... Ich bleib' lieber beim alten...
Ich hab VB 4 Enterprise, hab kein Geld fürn neues. Und für meine Spielereien reichts. Wenn ich mit meinem Proggi in WinXP runterfahren will, passiert gar nix, ach ja... ich bin Administrator. Aber ich hab mal gelesen dass man zuerst den Explorer.exe abschießen muss oder so. Nen Idiotensicheren Code weiß keiner?
Naja, hab auch einen auf einer Homepage gefunden:
http://www.activevb.de/tipps/vb6tipps/tipp0418.html
http://www.activevb.de/tipps/vb6tipps/tipp0418.html
danke @ all nochmals für die beratung aber habs chon das richtige programm gefunden hab ausserdem einen neuen computer und ich verwende gleich tweak xp pro lg eddie
@morgoth mit vb 6 geht das glaub' ich besser bei mir fährt er bei nt schön brav runter und bei xp auch
(braucht einige api-funktionen aber es geht
(braucht einige api-funktionen aber es geht
@Coolman2
das er runterfährt hab ich jetzt geschafft, ganz einfach mit dem kommandozeilen tool "shutdown", mit nem einfachen "shell" aufruf.
windows fährt jetzt runter, der pc schaltet sich aber net ganz aus, es kommt ne meldung dass man den pc jetzt ausschalten kann. wie bekomme ich diese meldung weg?
hab mal was von nem registryeintrag gehört, weiß jemand welcher schlüssel, welcher eintrag?
das er runterfährt hab ich jetzt geschafft, ganz einfach mit dem kommandozeilen tool "shutdown", mit nem einfachen "shell" aufruf.
windows fährt jetzt runter, der pc schaltet sich aber net ganz aus, es kommt ne meldung dass man den pc jetzt ausschalten kann. wie bekomme ich diese meldung weg?
hab mal was von nem registryeintrag gehört, weiß jemand welcher schlüssel, welcher eintrag?
Na ja du musst ja den Stromschalter ausstellen... Ich glaube nicht dass das irgendwelche Software kann. (Bei ME geht die Meldung(bei mir) immer von alleine weg, ich muss nur den Schalter ausstellen.) Bei NT und XP musste zum Runterfahren erst Sicherheitsattribute einschalten um überhaupt runterfahren zu können(Ich wette da brauchst du wieder 1000 Zeilen Code eh du diese Meldung weg kriegst(Vielleicht gibt's wieder 'ne API-Funktion die das für uns erledigt...(wäre ja schön)) Von einem Registryeintrag weiß ich nicht, habe unter VB aber auch noch nicht sonderlich damit gearbeitet...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.