USA Politik (Gesellschaft)

USA Politik (Gesellschaft)

Ich finde es zum kotzen, wie die USA öffentlich zu Schau stellt, dass sie ohne UN Zustimmung einen Krieg anfangen kann. Genauso finde ich, dass die ganzen "Arschkricher" z.B. Briten, Spanier usw. die USA dabei unterstützen nur weil sie auch ein Stück vom Kuchen haben wollen.
Ich bin stolz auf Deutschland, dass wir uns nicht von der USA beeinflussen lassen haben.
Vollkommen richtig !!!!!!!!!!!
Und die Polen sind noch schlimmer, die sind uns Europäern in den Rücken gefallen.
Die wollen in die EU und nehmen Bestechungsgelder vom Feind ( den Amis ) an.
Sind es nun nicht langsam genug Anti-Amerikanische Threads?
Amerika ist so hassenswert, das kann man gar nicht oft genug betonen.
aber irgendwann reichts
was heisst hier, deutschland liess sich nicht beeinflussen???
das ist wohl eine der naivesten annahmen die ich in einem dieser threads gefunden habe...

deutschland und vorallem frankreich baeumten sich doch hoechstens ein wenig auf, da der euro nun sehr stark ist gegenueber dem dollar, und um mal wieder ein bisschen zu bellen.
was rauskam wissen wir ja alle...

din
@enrico hilpert
Hier wird kein Antiamerikanismus betrieben, sondern Wahrheitsfindung.
Wir oder ich lügen nicht, sondern schildern Fakten.
Antiamerikanismus wäre, wenn wir ohne Ideologie gegen sie wären,aber die haben schon gegen genug verstoßen ( zuletzt erst gegen das Völkerrecht mit einem Angriffskrieg ).
, dass sollte nicht vergessen werden.
Bitte liefer für uns arme dumme Menschen, die Erklärung des letzten Satzes.
zitat showstopper:
"Die wollen in die EU und nehmen Bestechungsgelder vom Feind ( den Amis ) an."

?? "...vom feind..."
jetzt bist du ganz durchgeknallt was?
Du bewegst dich ganz hart an der grenze hier schweren rassismus zu betreiben.
Das hört sich ja extrem nach braunen parolen an.
Die Amerikaner haben Afghanistan auch deswegen angegriffen, weil sie diese ur-alten Stein-Statuen gesprengt haben, ABER was haben sie gemacht ??? Sie haben die Wiege der Menschheit bombadiert!!!!!! Baghdad ist eine der ältesten Städte der Welt!!!!! Und weswegen????? Wegen igendwelchen Massenvernichtungswaffen die überhaupt nicht exestieren!!!! Bush ist zum kotzen!!! Spielt die Weltpolizei, "wir hatten ja alle solche große Angst vor diesem riesigen Land Iraq"!!!!!!!
und dafür musste schon wieder n thread geöffnet werden?
Ich sag mal so:
"Lets bomb Texas! They have Oil ,too!"
Und jetzt genug damit, die Politikder Regierung Bush ist mies, das Wissen wir, nur ist irgendwann auch gut. Bisher wars noch immer so das nie mehr als zwei Präsidenten einer Partei hintereinander gewählt wurden.... und auch das nur einmal........ Bushs Zeit läuft auch ab........... und wenn Wahlen ihn nicht stürzen, dann halt ein Atomkrieg, das er nicht mehr allzulange an der macht bleibt, ist so oder so klar.....
warum schreibt ihr das nicht mal in die anderen Threads, wo es um "den Feind" die USA geht?
Vielleicht wäre es mal ganz sinnvoll, wenn ein paar Teroristen hier Anschläge verüben würden, vielleicht seht ihr dann, wie shlimm das ist!
Zumal es in Amerika ja schon so viele Terroranschläge gab. Der letzte war der gegen das WTC, wobei man sich ja nicht sicher sein kann, ob es die Amis selbst waren.
Außerdem gabs hier genauso Terroranschläge (RAF etc.), also spiel dich mal nicht so auf.
Nun gut eigentlich reichts im moment aber ihr müsst auch wissen das wir dank der USA-Politik im Krieg stehen ob ihr es wahr haben wollt oder nicht.
Die Terroranschläge könnten beendet werden aber dafür sind die amis zu naiv um diese Mölichkeit in Betracht zu ziehen.Wie wärs wenn die Amis sich aus dem nahen osten zurückziehen?Ich will ja nichts falsches sagen aber ich achte Bin Laden für seinen Mut sich mal gegen die Usa zu stellen die sich im nahen Osten ausbreiten wie die fliegen und das gegen den Willen des Volkes das dort lebt.Und das nur wegen des ÖLs.Die Kriege die wir heute betreiben werden in 500 Jahren die USA in eine krise stürtzen den die ÖL vorkommen sind nur begrenzt.Die USa mögen heute stark sein aber in Zukunft wird sie schwächer als andere nationen weil sie sich nur auf die begrenzten heutigen Möglichkeiten zieht die es aber nicht mehr geben wird wenn die ERD-Ressourcen ausgebeutet sind.
*seufz* Jetzt bellen alle gegen die Amis. MAn Leute vor nen paar jahrzehnten war Deutshcland genauson Arschloch mit Hitler. Irgendwann wars/ist es Frankraich, england oder Liechtenstein. Wir können auf der einen Seite froh sein das wir so einen starken Verbündetetn haben. Was würdet ihr denn sagen wenn die Russen in Deutschland einmaschieren dann heißt es: Bäh, die scheiß russen, etc. Wenn die Amis uns dann aber helfen heißt es: Bush ist ein held er shcützt uns usw.. Also denkt euch mal in die Situation der Leute rein.

Gruß D.H.
Du nennst die USA also einen Verbündeten. Also ich weiß nicht, ob man das von einem Land behaupten kann, dass zu Unrecht Krieg führt und sich diesen von seinen "Verbündeten" bezahlen lässt (auch von denen, die dagegen waren).
Die amerikanische Regierung tut alles, was den USA nutzt und lässt alles, was ihnen nicht nutzt.
Und ich glaube nicht, dass sich das mit einem anderen Präsidenten ändern würde. Da gibt es zu viele Personen im Hintergrund.
Mir tut jedenfalls die amerikanische Bevölkerung leid.
"New World Order": sagt dir das etwas? Hat Bush sen. schon vor vielen Jahren angesprochen.
Die USA-politik ist einfach auf Macht und Kontrolle ausgerichtet. Das ist einfach so, und da hat showstopper recht (es wäre nur gut, wenn er sich etwas verständlicher/ klarer ausdrücken würde)

@ showstopper:

Die Telefongeschichte hat mich übrigens nicht losgelassen. Ich habe mal mit meinem Vater gesprochen, der in der IT-Branche arbeitet. Er behauptete etwas ähnliches. In München soll eine solche Überwachungsanlage stehen. Die ist allerdings keine amerikanisch verwaltete.
Er erzählte mir von einem Projekt der Bahn, den ICE nach China zu verkaufen. Irgendwie wurde ein Fax an China abgefangen, sodass die franz. Firma "TGV" ein besseres Angebot machen konnte.
Es scheint also Usus zu sein, dass Geschäftsgespräche, also besonders Ferngespräche abgehört werden (besonders die, die über den Teich gehen)
Aber es werden bestimmt keine Ortsgespräche aufgezeichnet. Das ganze ist Wirtschaftsspionage und scheinbar völlig normal. Nicht nur in den USA!!

PS: Der Hitlervergleich ist ja wohl etwas unangebracht!
Ach so: Wer fragt eigentlich noch nach diesen imaginären Massenvernichtungswaffen?
Der Krieg ist vorbei. Er war zu Unrecht geführt. Das wissen alle. Aber es sagt keiner mehr was. kommt euch das nicht komisch vor?
@enrico hilpert
Es werden mehr Gespräche abgehört als du denkst, da dies bis vor kurzem noch nicht bekannt war, wissen wenige davon.
@mzahle
Schau das meine ich !
Du hast keine Ahnung von der deutschen Sprache.
Da die Amis keine Rasse sind kann ich auch kein Rassismus betreiben, das passende Wort wäre Chauvinismus.
@darmstädter
Klaust du jetzt schon die Beschreibungen von Emule/Edonley-Servern
Braune Parolen würden sich wohl gegen Andere richten, oder ?
@alle
Wenn ihr jetzt behauptet mzahle wäre immernoch so schlau, seid ihr aber dreiste Lügner, denn so ein krasser Fehler ist mir( noch ) nicht unterlaufen.
Und den Intellekt einer Person anhand von dem Gebrauch von Fremdwörtern festzumachen ist ziemlich kleinlich und vernab aller Realität. Alles, was du, Showstopper, mit deiner Fremdwörterschlacht ausgelöst hast sind missverständnisse. Vor allem ist der eigentliche Sinn des Themas jetzt ohne Bedeutung, du willst dich wohl anhand von irgenwelchen Wörtern mit anderen messen. Altklug nennt man sowas.
@showstopper
Ich weiß jetzt nicht was du wieder vor hast, doch
ich habe mein wissen nicht im konkurrenzkampf mit
deinem gestellt (ich vergreife mich nicht an schwächere).
Wenn du aber alles an einem wort festmachen willst
aber nicht einmal den sinn einfacher worte in satzform begreifst, dann lass es mal gut sein,
deine art intelligenz zu messen ist eh schon dumm genug
als das man sich damit ernsthaft beschäftigt.
Du bist einfach nur unreif, geltungssüchtig, und hast
in wirklichkeit keine ahnung was ein wahres talent ausmacht.
Und das dir kein krasser fehler unterlaufen ist,
das ist zig fach zu bezweifeln :)
Das du jetzt mit korintenkackerei anfängst ist eher
ein zeichen, das du langsam mit dem rücken an der wand
stehst und nichts richtiges auf die beine bekommst.

Naja, ich werde mich mal nicht so viel mit dir
beschäftigen, da ich nun glaube das es genug ist und du allen deutlich und lange genug gezeigt hast wie
"gebildet" du bist (ich möchte dich eigentlich auch nicht lächerlich machen).
Ich glaube auch, es reicht jetzt. Ihr werdet keine Freunde mehr ;-)
schade :..(
Vielleicht bekommt Showstopper auch einfach nur zu wenig Sex :-)
@mzahle
Sobald du etwas falsch gemacht hast, weichst du einfach von Thema ab, da merkt man schon, dass es bei dir mit der Klugheit nicht so weit mehr sein kann.
Du hast mir noch nicht mal einen Fehler nachgewiesen.
Dies hat allein der Joe bis jetzt geschafft.
@enrico hilpert
Woher willst du dies wissen.
Tja das kommt wenn man auf der frau liegt und sie dann
vollabert wie viel man im kopf hat, das kommt einfach nicht an :)
schütze: wenn überhaupt..

showstopper? wenn martin von nem thema abkommt, zeigts doch nur wie gebildet ER ist, er kann zwei themen parallel laufen lassen und weiß trotzdem noch was er im vorigem posting geschrieben hat
Zurück zum Thema

Wenn man sich nur diese Statistik http://www.necromance-online.de/necromance/bilder/amerikastatistik.JPG anschaut,frag ich mich wieso ein Land solch eine Militärstärke braucht.Zur Selbstverteidigung glaub ich nicht so recht.Amerika wurde in letzter Zeit soweit mir bewusst ist,nur einmal ernsthaft angegriffen und da ist nicht mal sicher ob es wirklich die Taliban waren.
Der Irak wurde nach meiner Meinung ohne einen glaubhaften Grund angegriffen.Und wieso darf eigentlich Amerika sonstwieviele Atombomben haben und der Irak nicht?Die Frage mein ich jetzt Ernst.Man hat ja in Hiroshima und Nagashi gesehen,dass Amerika mit solchen Massenvernichtungswaffen nicht umgehen kann.Die Geschichte könnte sich immer wiederholen.Niemand sollte solche Waffen besitzen,auch nicht Amerika.

Ich bin keinesfalls amerikafeindlich,aber wenn man hört,dass Deutschland in einem Satz mit den "Schurkenstaaten" Lybien und Kuba erwähnt wird,weiss ich nicht so recht was ich nun von Amerika halten soll.Ich hoffe ,dass Amerikas Politik irgendwann friedlicher wird.
@Chrislybear

die 2. stadt die nach dem 2.weltkrieg von den amerikanern mit einer atombombe getroffen wurde heisst Nagasaki.
Ok.Dann hab ich mich mal vertan.Aber die Japanischen Städtenamen sind ja auch schwer zu merken.
Nagasaki sollte man kennen, genau wie Hiroshima. Aber mal wieder zeigt sich das die menschen sich Dinge die ihnen unangenehm sind nicht gerne merken, außer sie bemerken wie unangenehm sie sind und das sie selber so etwas nie haben wollen.
Harrisbourgh zB wird total vergessen, dabei war das 10 7 Jahre vor Tschernobyl!
Ich habs ja nicht vergessen.Lediglich den Namen falsch geschrieben.Harrisbourgh wurde nicht vergessen.Es wurde nie so bekannt wie der Supergau in Tschernobyl.Und da Tschernobyl extremer war als Harrisbourgh,überdeckt das eine Unglück das Andere.
Sagen wir mal so. In dieser Welt gibt es kein Falsch und kein Richtig mehr. Es gibt nur falsch und noch falscher. Was an der ganzen Sache wirklich komisch ist, ist dass es ausgerechnet der Irak sein muss. Nordkorea ist viel schlimmer, und da machen die Amis nicht halb soviel Aufwand. Und in Russland leiden auch viele Leute unter ihrer Regierung, denen wird auch nicht geholfen. Und die Diktatur war ja wohl dann der einzige Grund des Angriffes den die Amis öffentlich nennen können. Denn schließlich hat jetzt ja sogar ein General zugegeben dass das mit den Vernichtungswaffen nur ein Vorwand war. Ich finde es ist eine unglaubliche Unverschämtheit, dass Bush versucht die ganze Welt an der Nase herum zu führen!
Ach, ja @ MZahle ohne dich angreifen zu wollen... versuchst du eigentlich immer mit irgendwelchen Leuten Streit anzufangen... oder machst du das unabsichtlich?
Beobachte mal genau.
Es ist so, das ich hier mit vielen oder sogar sehr vielen gut zurecht komme, mit wenigen habe ich
vielleicht streit, aber NUR dann wenn dem diskussionspartner die argumente ausgehen und er mich
persönlich anfeindet.
Gut, man könnte behaupten ich sollte darüber hinweg sehen, doch es geht immer nur bis zu einem gewissen punkt, und wenn dann so eine nase deutlich auf
konfrontation geht, dann fühle ich mich nicht nur
herrausgefordert, sondern muss schon antworten, da ja
nun meißt in mehreren themen anfeindungen oder ähnliches kommen.

Aufgrund der letztn ansammlungen von pappnasen kann
man schon auf die idee kommen das ich den streit will,
doch in den vielen jahren hier habe ich mehr freunde gefunden als feinde, und feinde kann man auch nicht sagen (bis vielleicht 1 oder 2) :))
Ja, das verstehe ich, geht mir genauso. Mit dem Unterschied, dass ich hier überhaupt keine Freunde finden will! Was ich dir jedoch sagen muss ist das auch du ab einem gewissen Punkt anfängst die Leute anzugreifen. Und dann ist es soweit, dass man dich nicht mehr ernst nehmen kann. Naja, vielleicht interessiert es dich ja.
keine ahnung, vllt. bin ich n außenseiter, aber ich hab yetzt innerhalb von drei yahren kein einziges mal ne meinungsverschiedenheit oder sonstigen stress mit ihm gehabt.. und nein, wir sind nich ein und dieselbe person und ich bin auch nicht seine ehefrau
Konstruktive kritik nehme ich gerne an.
Nun da du aber selber betroffen bist/warst/oderauchnicht, sagst du das ich angreife,
gut das steht dir zu, beide parteien einer
meinungsverschiedenheit behaupten immer im recht zu
sein, doch ich denke, das mit uns zwei wird sich schon
einrenken :) und das mit den anderen wird uns doch
nicht belasten ;)
*lol* wenn du seine Ehefrau wärst brokenhome hättet ihr bestimmt eure Meinungsverschiedenheiten. @MZahle da bin ich mir sicher ;-) mit meinem Freund bin ich beim diskutieren nämlich auch nie einer Meinung und wir haben uns noch nie gegenseitig die Köppe eingehauen. Ich bin halt ne kleine Kratzbürste, nichts persönlich nehmen
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.