Es nervt mich höllisch, daß (in letzter Zeit besonders schlimm) ich, nach kurzer Online-Zeit fast ständig gescannt werde. O.K. meine Firewall fängt das auf, aber eigentlich schweben mir Gegenmaßen vor. Leider kenn ich mich auf diesem Gebiet null aus. Kann mir jemand helfen?
Wenn du was vernünftiges rauskriegst, gib bitte Bescheid. Ich würde es auch gern wissen.
thx
thx
He He, jetzt habe ich mit 'ner eMail eine Datei bekommen, welche anscheinend (laut Dr. Solomon) infiziert ist.
Was mach ich jetzt...
Klar gleich löschen...aber ich bin ja auch neugierig und wüßte gerne was das ist.
Was mach ich jetzt...
Klar gleich löschen...aber ich bin ja auch neugierig und wüßte gerne was das ist.
tja auch wenn du neugierig bist, würde ich es löschen. da ich ich nicht glaube das die neugier einen trojaner wert ist.
Das fieseste wäre die Log an deinen ISP zu senden, dann kriegen die Kerle gehörig Ärger!!!
Weiß jemand, wo ich ein Pgramm herbekomme, daß den Sch****-Scanner totpingt???
Die Firewall speichert die IP in Logs, wenn man die an den ISP (Provider) schickt, dann kriegen die Kerle ne Anzeige.
ich sag mir, wenn die es nötig haben sollen sie es versuchen. hab ja ne gute firewall.
...
also...
1. von wem hast du die mail bekommen ? adresse / IP (steht alles im header!)
2. das mit totpingen wird nichts bringen! weil:1.das sind zu 99% scriptkidies die dich dann einfach smurfen würden als "rache" (auch wenn die eigentlich angefangen haben *gg*) 2. die könnten ja hinter nem proxy bzw sock sitzen ! damit würdest du nur nen unschuldigen server ausser betrierb setzen und gerade für das würdest du ne groooosse menge ärger kriegen*g*!!!
3. was für ein firewall benutzt du ?? lockdown? wenn ja, schmeis das ding weg!
4. logs findest du meistens im ordner des programms in nem unterverzeichniss wie "log" oder "logs" ! (war jetzt nur als info!)
5. wenn du solch eine log zu dem ISP schickst, wird er nur ne abmahnung kriegen sowas nicht mehr zutuhn, ne anzeige kriegt er gar nicht !
6. scannen ist nicht als strafbare tat anzusehen ! ja so ist es ! echt ! denn, es passiert ausen ! es ist kein angriff auf das system.
7. an alle *g* wenn ihr lockdown benutzt, merkt euch eins ! : lockdown überlebt nur exakt 320 "angriffe" wenn man also euch einfach 320 scanns nacheinander schickt, sackt lockdown meistens ab ! ist n bug, der mit der neuen version aber behoben werden soll *lol* da bin ich mal gespannt *g*
@poweruser, welchen (welchen!!) firewall benutzt du ?
so.... das währs :)
deine einzige möglichkeit etwas gutes zu tuhn is die logs wie schon gesagt an den ISP zu schicken !
ende der aufklärung *g*
sorry das ich erst jetzt IM FORUM erscheine.... war bei einem freund fast die ganze woche... der hat aber nur gunman gezockt :o/ und mich nicht ins net gelassen :( *g* dafür is jetzt sein rechner im arsch :)
cYa
also...
1. von wem hast du die mail bekommen ? adresse / IP (steht alles im header!)
2. das mit totpingen wird nichts bringen! weil:1.das sind zu 99% scriptkidies die dich dann einfach smurfen würden als "rache" (auch wenn die eigentlich angefangen haben *gg*) 2. die könnten ja hinter nem proxy bzw sock sitzen ! damit würdest du nur nen unschuldigen server ausser betrierb setzen und gerade für das würdest du ne groooosse menge ärger kriegen*g*!!!
3. was für ein firewall benutzt du ?? lockdown? wenn ja, schmeis das ding weg!
4. logs findest du meistens im ordner des programms in nem unterverzeichniss wie "log" oder "logs" ! (war jetzt nur als info!)
5. wenn du solch eine log zu dem ISP schickst, wird er nur ne abmahnung kriegen sowas nicht mehr zutuhn, ne anzeige kriegt er gar nicht !
6. scannen ist nicht als strafbare tat anzusehen ! ja so ist es ! echt ! denn, es passiert ausen ! es ist kein angriff auf das system.
7. an alle *g* wenn ihr lockdown benutzt, merkt euch eins ! : lockdown überlebt nur exakt 320 "angriffe" wenn man also euch einfach 320 scanns nacheinander schickt, sackt lockdown meistens ab ! ist n bug, der mit der neuen version aber behoben werden soll *lol* da bin ich mal gespannt *g*
@poweruser, welchen (welchen!!) firewall benutzt du ?
so.... das währs :)
deine einzige möglichkeit etwas gutes zu tuhn is die logs wie schon gesagt an den ISP zu schicken !
ende der aufklärung *g*
sorry das ich erst jetzt IM FORUM erscheine.... war bei einem freund fast die ganze woche... der hat aber nur gunman gezockt :o/ und mich nicht ins net gelassen :( *g* dafür is jetzt sein rechner im arsch :)
cYa
Zwischen 4. und "deine einzige möglichkeit etwas gutes zu tuhn is die logs wie schon gesagt an den ISP zu schicken !" is aber ein Widerspruch............
hmmm... ich finde dort keinen !
ich meinte ja auch nur, das es die einzige möglichkteit ist, etwas dagegen zutun ! (dagegen<<--- bezweifle ich ob das was echt bringt*gg*)
@poweruser, ok... norten benutz ich nicht... kann nichts sagen deswegen, aber lockdown ist der letzte schrott !
ich meinte ja auch nur, das es die einzige möglichkteit ist, etwas dagegen zutun ! (dagegen<<--- bezweifle ich ob das was echt bringt*gg*)
@poweruser, ok... norten benutz ich nicht... kann nichts sagen deswegen, aber lockdown ist der letzte schrott !
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.