Wo kann ich den Treiber für Soundboxen downloaden (Internet)

Wo kann ich den Treiber für Soundboxen downloaden (Internet)

Hi Leutz !
Ich brauche umbedingt den Treiber für die Soundboxen von Quadral ( SM 240 ).
Kennt einer eine Seite wo ich das finde ??
Danke.
Seit wann brauchen Boxen denn Treiber?
schlechter witz
Du bist dein eigener Treiber, anstellen.
Redet nie von Sachen, von denen ihr keine Ahnung habt:

"Klanglich ist SM 240 durch den Einsatz eines hochwertigen Treibers ausgereift und spielt weitaus souveräner, als man es einem Lautsprecher dieser Preisklasse zutraut."

http://www.rolandwolter.de/shop/computer_zubehoer.htm

Andreas: Ich fand leider auch keine Treiber. Frage den Hersteller per Mail.
Wenn ich mal ganz kritisch den Preis betrachte, dann ist das Quatsch. Für 20E macht sich wohl kein Hersteller ernsthaft Gedanken über einen Treiber. Vor allem: Wo soll der wirken? Soundkartenausgang kanns ja wohl nur sein. Sonst sind Lautsprecher nicht direkt anzusprechen.

Aber wie gesagt... für 20E?!?

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber ich halte es nur für einen Marketing-Gag.
Das sind doch ganz normale PC-Lautsprecher, wozu also soll man da einen Treiber brauchen? Lade die zu Deiner Soundkarte gehörenden Treiber herunter, dann sollte es funktionieren. :)
An dieser Stelle gleich mal eine Frage. Was heisst P.M.P.O. ?
Ist das ein Maß für die Musikspitzenleistung?

PS: Für solche Dinger braucht man ja wohl wirklich keine Treiber.
PMPO= Power Music Peak Output

Zu deutsch etwa "Gesamtmusikspitzenleistung" ist eine reine Werbeangabe und hat keinerlei Aussagekraft. Diese Werte geben die Leistung an, die nur extrem kurzzeitig, z.B. bei kurzen Schlagzeugspitzen, abgegeben werden kann. Alles klar? ;)
Ich hoffe ihr meintet das mit dem SOFTWARE Treiber für Boxen nicht ernst ;)

Unter Treiber bei Boxen meint man eigenlich den Boxenmagneten und das Ansteuerverfahren :)

Deshalb steht da ja auch "Klanglich ist SM 240 durch den Einsatz eines hochwertigen Treibers ausgereift und spielt weitaus souveräner, als man es einem Lautsprecher dieser Preisklasse zutraut", weil der Hersteller halt hochwertige Komponenten verwendet (Wer auch immer das bei der Preisklasse glaubt...)

Gruß
ja alles klar Gerd-
Danke.
Aber viele glauben sicher daran. Wow, 1000W PMPO. Und etwa 5W Sinus. *g* Das ist echt ein Witz.
Für eine Box mít 1000W sinus muss man schon mehrere 10000€ hinlegen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.