Kann mir jemand sagen, wo ich einen
Windows XP kompatiblen OpenGL
downloaden kann???
Danke schon im Voraus...
Windows XP kompatiblen OpenGL
downloaden kann???
Danke schon im Voraus...
Da wirst du keinen finden. OpenGL wurde in den letzten zwei Jahren nicht mehr weiterentwickelt. Hast du Probleme mit einem Spiel?
OpenGL 2.0 kommt sehr bald offiziell. Die derzeitige Version ist doch auch gut! Siehe QuakeIII-Engine, wo man noch viel mehr rausholen kann. Man setzt viel zu sehr auf Direkt3D, find ich
ich habe eben Quake3 und Jedi Knight2 Jedi Outcast. und beide benötigen OüenGL. und ich habe das Windows XP, und bei dem betriebssystem kann ich OpenGL nicht installieren.
Hi! also das problem mit open gl hatte ich bei soldier of fortune 2 auch. hab einfach von nvidia den 41.09 detonator installiert und es hat gefunzt..... damals hatte ich aber noch ne gf2mx jetzt bei der gf4ti4200 funzt der treiber der dabei is. hab auch XP.
Seit wann braucht man JK2 OpenGL? Ist doch ein Direct3D-Spiel! Wie schon von meinem Vorredner geschrieben instlliere mal neuere Graka-Treiber.
Die Zeiten wo man mit OpenGL noch was rausholen konnte sind vorbei. Selbst wenn einmal 2.0 rauskommen sollte, wird es die Spieleprogrammierer nicht mehr interessieren. Kommen doch schon seit langer Zeit keine Spiele mehr raus, die OpenGL als Option unterstützen. Das letzte was ich kenne war glaube ich Homeworld.
@Joe
Den Link den du angibst ist auch schon zwei Jahre nicht mehr aktualisiert worden. Die letzten GL-Treiber die es gibt/gab unterstützen WinXP nicht!
Die Zeiten wo man mit OpenGL noch was rausholen konnte sind vorbei. Selbst wenn einmal 2.0 rauskommen sollte, wird es die Spieleprogrammierer nicht mehr interessieren. Kommen doch schon seit langer Zeit keine Spiele mehr raus, die OpenGL als Option unterstützen. Das letzte was ich kenne war glaube ich Homeworld.
@Joe
Den Link den du angibst ist auch schon zwei Jahre nicht mehr aktualisiert worden. Die letzten GL-Treiber die es gibt/gab unterstützen WinXP nicht!
@ Dopeman6996
Hab jetzt den treiber gedownloadet, doch während der installation kam ne meldung:
Die Software, die für diese Hardware installiert wird:
NVIDIA GeForce 256
hat den Windows-Logo-Test nicht bestanden, der die Kompatiblität mit Windows XP überprüft.
Das Fortsetzen der Installation dieser Software kann die korrekte Funktion des Systems direkt oder in Zukunft beeinträchtigen. Microsoft empfiehlt strengstens, die Installation jetzt abzubrechen und sich mit dem Hardwarehersteller für Software, die den Windows-Logo-Test bestanden hat, in Verbindung zu setzen.
Was hat das zu bedeuten?
Hab jetzt den treiber gedownloadet, doch während der installation kam ne meldung:
Die Software, die für diese Hardware installiert wird:
NVIDIA GeForce 256
hat den Windows-Logo-Test nicht bestanden, der die Kompatiblität mit Windows XP überprüft.
Das Fortsetzen der Installation dieser Software kann die korrekte Funktion des Systems direkt oder in Zukunft beeinträchtigen. Microsoft empfiehlt strengstens, die Installation jetzt abzubrechen und sich mit dem Hardwarehersteller für Software, die den Windows-Logo-Test bestanden hat, in Verbindung zu setzen.
Was hat das zu bedeuten?
@Gerd-:
JK II benutzt QuakeIII-Engine, genau wie Elite ForceI+II, RtCW ist auch OpenGL
OpenGL wird hardwaremäßig und Softwaremäßig (treiber) garantiert unterstützt und bei OpenGL muss man nix installieren.
Ich verstehe nicht eurer Problem...
JK II benutzt QuakeIII-Engine, genau wie Elite ForceI+II, RtCW ist auch OpenGL
OpenGL wird hardwaremäßig und Softwaremäßig (treiber) garantiert unterstützt und bei OpenGL muss man nix installieren.
Ich verstehe nicht eurer Problem...
@storolla: und dann geh mal in die systemsteuerung -> system -> Hardware -> Treibersignierung und schalte die suche nach der treibersignatur aus..... also mich hats am anfang total genervt.... hats denn geklappt mit neuen treibern?
Ne, wenn ich das Game gestartet habe, kamm ein grauer hintergrund und so ein Ton. dann läuft nichts mehr, ich kann dann nur noch CTRL + ALT + DELETE machen. Also, auf XP läuft es nicht.
Aber trotzdem danke, für eure Hilfe...
Aber trotzdem danke, für eure Hilfe...
-Rechtsklick auf die Exe-Datei
-Eigenschaften
-Registerreiter "Kompatibilität"
hat bei mir aber noch nie was gebracht
-Eigenschaften
-Registerreiter "Kompatibilität"
hat bei mir aber noch nie was gebracht
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.