GF MX440/PCI (Hard- und Software)

GF MX440/PCI (Hard- und Software)

Meine grafikarte hat nur nen PCI anschluss hat das bie ner MX große nachteile auf die geschwindigkeit bezogen?
Ein eindeutiges JA!!
ich hab auch ne PCI-Karte (allerdings eine viel ältere)
Ein Freund von mir hat die gleiche Karte als AGP und hat etwa die doppelten Frameraten in fast allen Spielen.
AGP (advanced graphics port) wurde speziell für Grafikkarten entwickelt, da hier viel größere Datenmengen als bei anderen Steckkarten übermittelt werden müssen.
*lol*
Ist ja lustig!

OK, AGP ist für grafikkarten, damit sie mehr speicherbandbreite hat. PCI hat halt nur 33mb/s datentransfer. Bei deiner G4MX wirst du aber kaum dabei was merken!

Ein Beispiel, die Voodoo5 5500 als AGP und PCI Version, der unterschied liegt nur bei 2-3% - bei großen auflösungen und viel details kommt dann eher ein nachteil, weil eben nicht so viel über den PCI-Bus durchgeschickt werden kann, aber das wirst du mit der Grafikkarte eh nicht machen können.

Fazit: Bei deiner MX macht das kein unterschied, aber bei z.B. einer Radeon9500pro würd man schon eher was sehen!
Wo bekommt man heutzutage schon noch ne PCI GFx?
Ok bei Alternate hab ich eine gesehen.
Aber die war nix :|
OnBoard is genau das selber.
Auch lame :)
Killerbu, geb doch mal bei eBay "Geforce PCI" oder "Radeon PCI" oder ein anderer "Hersteller PCI" ein, dann findest du viel - auch neue - Karten, die PCI haben.
Jo danke dann wirds wohl an meinem Bildschirm liegen (15" 10 jahre alt)
Wieso kauft ihr euch nicht einfach vernünftige Hardware??? PCI ist doch total out!!!
Vielleicht gibt es einige Leute die einen alten PC haben, den sie eher zum Arbeiten nutzen und an dem sie nur ältere Spiele spielen. Eine GF 4 MX-440 ist da ausreichend. Ich hab zwar trotz P II auch nen AGP Steckplatz aber es gibt auch Arbeits PC's.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.