billig kaufen teuer verkaufen! (* Patrizier 2)

billig kaufen teuer verkaufen! (* Patrizier 2)

Ich wollte eigentlich nur von ein paar leuten die besten handelsrouten
zusammentragen Bitte schreibt doch rein
In danzig kaufe ich immer billiges bier und verkaufe es in thorn
teuer.

ich kaufe in Lübeck Eisenwaren und in danzig verkaufe ich sie
Also....
Ich muß dazu sagen, ich spiele lieber das Einzelspiel... weil man dann entspannt ohne Zeitdruck vor sich hinexperimentieren kann....(wer mir jetzt schreiend ankommt : Zu leicht... kann ja gerne mal mit erschwerenden Bedingungen anfangen)
Startkontor ist Köln (Das macht das zentrale Verteilen des Weines am einfachsten.. Außerdem ist Köln die einzige Stadt, in der man Wein optimal produzieren kann und im ganzen Ostseeraum fehlt diese Ware !)
Genausogut ist denkbar, die Schiffsroute bei Wahl einer anderen Startstadt trotzdem zu nutzen, indem man einfach nur ein oder zwei Schiffe als Pendler dafür abstellt...

Allgemein :
(Bevor ich (endlich!!!) mit der Beschreibung der Routen beginne, möchte dazu ich einige Effekte und Hinweise allgemeiner Art loswerden...)
Grundsätzlich muß eines erwähnt werden :
Angebot und Nachfrage können kopfstehen !...
Es kann passieren, daß Städte, die Euch monatelang mit einem Gut zu bestem Einkaufspreis versorgen - aber dann kippt alles plötzlich um und die Stadt fragt dauerhaft nach ebendieser Ware zu bestem Verkaufspreis,
wobei kein Katastrophenfall (Belagerung, Blockade, Pest...) vorliegt.
Man kann also den Markt stets nur beobachten, weshalb für mich der automatische Handel höchstens zum Rohstofftukkern eignet !

Zu den Routen :
LANGFRISTIG ensteht durch Pendelverkehr zwischen diesen Städten ein großer Überschuß an WEIN und (je nach Nachfragebefriedigung) BIER.
Jedoch kann der Wein problemlos in ein einzelnes Schiff geladen werden (180 - 280 Einheiten) und auf einer lukrativen Ostsee-Tingeltour mit äußerstem Gewinn verkauft werden. Der Weinvorrat dient somit als
eine Art Sparstrumpf...
Noch besser... : Man baut sich einen zuverlässigen Ruf als Händler auf und verkauft in einem Vertragsgeschäft des Aushangs gleich 200 Einheiten zu einem konstanten Garantiepreis auf einmal...
Das wirkt dann wie ein Lottogewinn !!!
Vor allem dann, wenn man während der Tingeltour durch 11 Städte sämtliche Sonderangebote nach Hause zurückbringt...

Hier die beiden Routen für kapazitätsarme Schiffe, die auf kurzen Strecken laufen und deshalb in kürzerer Zeit schon großen Gewinn abwerfen :

1.Route
(VIEL WEINÜBERSCHUß)
KÖLN - LONDON

Köln --> Brügge
Zunächst etwas Wein kaufen (-250)
dann lediglich in Maßen Honig(-180)und
Keramik (-220)...
Auf Preise von Gewürzen (-400)und
Fleisch (-1100) achten !
Holz nur im Bedarfsfall von Brügge oder
London - (muß also noch ermittelt werden).

Brügge --> London
Verkauft werden, kann hier eventuell
Holz ( +90) oder Fleisch ( +1700).
Hier ergänzt man seinen Vorrat mit weiterem
Wein, Honig, Keramik und eventuell
Fisch (-450).

London --> Brügge
Verkauf von Wein ( +270), Honig ( +200) und
Keramik ( +250).
Kauf von Tuch ( -300) und Bier ( -50).

Sorry... muß abbrechen !
1. kaufe Fleisch in Aalborg und verkaufe es in Bremen
2.kaufe Tuch in Visby und verkaufe es bei Bedarf
3.kaufe viel Bier (150) in Danzig und verkaufe es in Köln,Thorn,Lübeck,Rostock,Brügge,Malmö,...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.