AOL (Internet)

AOL (Internet)

ich will in dem spiel C&C Red Alert 2 online zocken und da steht immer es gibt keine internetverbindung, obwohl ich mit aol verbunden im internet bin.

dank im vorraus
MfG
Iiiih. AOL!

Scherz beiseite... ne Firewall könnte das Problem sein.
Uuuuh. AOL!
Ich glaub das liegt an AOL selber,weil es nicht mit DFÜ kompatibel ist!
Ich bin selber (sehr unzufriedener) AOL User, aber ich kann nix machen, da es nicht mein Rechner ist.
es liegt nicht an AOL, denn bei mir (*nichtfürAOL verantwortlichsei*) gehn Online Spiele tadelos.
Weiss gar nicht, was Ihr alle gegen AOL habt. Also ich persönlich möchte nichts anderes nutzen.

Allerdings ist zum zocken AOL nicht grad das Beste - das stimmt schon.
AOL ist nur was für totale Anfänger!!!
yaya, gut das du der beste bist..
AOL hat schon seine Vorteile, aber auch SEHR viele Nachteile.
du H.B:
AOL nimmt sich das Recht, nach 60 Minuten kommentarlos deine Verbindung zu kappen.

Dann sind die Pings bei AOL grottenschlecht, die Werbung is zum Kotzen, der Service unhöflich...
hi
das kann nicht sein habe aol und bin oft am zocken
und bei mir läuft es super
klar hat aol auch nachteile genau wie t-online oder acor und wie sie noch alle heißen
aber egal denn jeder soll das nehmen was er für richtig hält
ich wollte zu erst auch t-online haben aber nach 4-5 wochen warten auf die zugangsdaten das war mir dann doch ein wenig lang und so habe ich jetzt aol nach 4 tagen wartezeit da soll mir noch mal einer erzählen t-online ist super
Tiger, ich kann Dir ein kleines Tool schicken, welches Du einfach in der Systemtray laufen lässt und dann damit so lange wie Du möchtest mit AOL Online bleiben kannst. ;o)

P.S. Dass man nach gewisser Zeit rausfliegt, ist nur noch bei den älteren AOL Versionen so, als die AOL Flatrate noch nicht so weit verbreitet war. Es soll lediglich davor schützen, dass man nicht unbeabsichtigt zu viel bezahlt, falls man mal nicht mitbekommt, dass man Online ist, (warum auch immer).

Jedem DSL-Nutzer kann ich nur AOL 8.0 US Plus empfehlen. Sehr schnell, viele Features und für Breitband (DSL) optimiert.
bei mir hat t-online grad mal eineinhalb wochen gebraucht..
h.b. ich hab kein aol, ich hatte nie aol, UND ICH WILLS AUCH NIE HABEN!

für mich stellt sich die frage, ob du für aol arbeitest, so als schläfer.

übrigens is das sogar in dem vertrag verankert, dass aol sich das recht nimmt, dich nach 60 mins zu kicken. das hat nich den grund, die armen aol-nutzer davor zu bewahren, zuviel zu bezahlen, sondern aol will sich damit achso wertvolle netzkapazität bewahren! da stellt sich für mich die frage, warum der nach eigener aussage größte internet-provider der welt es sich nich leisten kann, mal ein paar zusätzliche einwahlknoten zu errichten.

diese "leistung" von aol ist, nach der meinung eines internet-users, der aol-werbe-cdroms als frisbee oder zum abreagieren (*KNACKS* *BRECH*) benutzt, einfach nur erbärmlich, und eine zumutung für jeden user, der mal etwas größeres downloaden will, oder sich über längere zeit mit anderen leuten im IRC unterhalten will.

thema breitband-optimierung:
du glaubst anscheinend auch, dass alles, was dein übergott-superanbieter aol dir sagt. eine breitband-optimierung, lachhaft.
das teil wählt sich wie jeder andere dsl-anbieter per ppoe ins internet ein, und schluss is.
es ist tatsächlich möglich, die dsl-leistung um einiges zu erhöhen, aber jeder pc hat unterschiedliche einstellungswerte für die optimale leistung, und es gibt keine 08/15-lösung, wie man die dsl-geschwindigkeit optimiert.

und nochma zu den pings:
das ist ansichtssache, für jemanden, der eigentlich nur aol kennt, laufen einige spiele natürlich super. es kommt auch auf die art des spieles an. strategie-titel kommen so zum beispiel mit höheren pings besser klar als ein hypersuperneuer und extrem grafikaufwendiger 3d-egoshooter mit dreifach belegten tasten.
den unterschied kann man erst nach dem wechsel richtig merken.

wie gesagt, das is meine meinung als user, der die aol-cdroms als frisbee benutzt.
ihr könnt ruhig weiter euer aol benutzen, nur ob ihr mit werbung mit boris becker und ähnlich ekligen gesichtsbaracken und den fiesen miepe-männchen, die jedes vernüftige wesen mit steinen bewerfen würde, noch lange auskommt, wer weiß ^^
Tja ich stehe ganz hinter dir Tiger. Ich bin zwar auch AOL User, kann aber nichs gegen machen...

P.S.: Ich nehme die Dinger auch als Frisbee, da die Dinger ja sowieso monatlich in den Briefkasten geworfen werden(etwas übertreib)
Tiger ...

Wegen der DSL-Optimierung: Woher willst Du das wissen? Ich teste alle AOL-Versionen die neu erscheinen. Und die AOL 8.0 US Plus, ist wesendlich schneller! Harkt nicht - und ist auch noch einwandfrei, wenn man eMule oder Sonstiges nebenher laufen hat. Naja, US eben - die DE-Versionen sind schon Mist - da hast Du Recht.

Zu dem Kicken: 1. siehst Du das falsch und 2. weiss jeder "Downloader" der Nächte lang saugt und AOL nutzt auch, dass es ein kleines Tool zur Abhilfe gibt.

Als AOL'ler ohne Ahnung hat man es schwer - das stimmt schon. Aber wenn man sich mal ein wenig umhört und in der Szene tätig ist, bekommt man auch die richtige Software, Tipps, Tricks usw.

Wie schon erwähnt, meine AOL-Software inkl. PT läuft einwandfrei.
und woher bekommt man hier AOL 8.0 ?
Wart, bis AOL dir die CD innen Briefkasten einwirft.

DSL-Optimierung: tja, ich kenn mich halt auch in der Materie aus. Und es gibt nach wie vor keine Musterlösung, um DSL zu optimieren.
Aber es ist deine Entscheidung, dich von AOL verarschen zu lassen, und nur mit einem "Tool", welches auch gleichzeitig deine Passwörter ausspionieren könnte, ordentlich im Internet sein zu können.
Ich werde dieses Gespräch jetzt beenden. Du nutzt überhaupt kein AOL und meinst alles besser wissen zu müssen.

Wen stört die CD im Briefkasten? Die wird halt weggeschmissen. (Gehst Du auch nicht mehr nach Real, Aldi usw. nur weil sie Werbe-Prospekte in Deinen Briefkasten werfen?)

Und die AOL 8.0 US Plus Version ist optimiert für DSL, (verstehe - die AOL Version - nicht DSL selber!!).

Nimm mal AOL 7.0 DE und AOL 8.0 US Plus, und Du wirst den Unterschied merken.

AOL verarscht mich ganz sicher nicht - und dieses Tool spioniert keine Passwörter aus und man braucht es auch nur, wenn man AOL DE nutzt.

Sorry, aber so lange Du nicht in der Szene bist, solltest Du nicht den Mund so weit aufreißen.

Es bringt auch gar nichts, Dir jetzt noch mehr darüber zu erzählen, weil Du 1. wie besessen davon bist, dass AOL Mist ist und 2. überhaupt keine Ahnung von AOL hast.

Ich bin kein Mitarbeiter von AOL, der nur alles gutreden will. AOL hat auch ganz sicher einige Nachteile - aber wie schon erwähnt, kennt man sich ein bisschen damit aus, hat man kein Problem mit AOL.

Draconis, wenn Du AOL-Mitglied bist, dann hier: [aol://4344:1227.up_tab1.9420649.718041276]. Einfach auf "Upgrade Now" klicken.
Wie gut das mein DSL ohne jede zusätzliche Software (Ballast) optimal läuft. Smiley

Irgendwie auch kein Wunder, weswegen hat AOL in den letzten Monaten fast 7 Millionen User verloren?(von 35 auf 28 Mio.)
Das liegt an den Preiserhöhungen.

Ihr versteht es immer noch nicht, oder?

Ich habe keine Software um mein DSL "besser" zu machen.

Sondern nutze ich lediglich eine AOL Version, die FÜR DSL optimiert ist!
Die Preiserhöhungen waren dafür nicht allein verantwortlich, sondern der späte (schlechte) Einstieg in das Breidbandgeschäft generell.
War bei mir vor mehr als 2 Jahren auch der Grund warum zu QSC gewechselt habe.
Was du meinst verstehe ich schon, da mach dir mal keine Sorgen.
Aber genau die Software war es, die mich bei AOL schon immer am meisten gestört hatte. Bei meinen LAN-Partys z.B. ist auch immer einer dabei der AOL hat. Da müssen wir die AOL-Software erst mal komplett runterschmeissen, damit es mit seinem Rechner im Netzwerk vernünftig läuft. Woran es liegt haben wir alle echt keine Ahnung, obwohl wir uns alle gut damit auskennen. Irgendein ein AOL-Treiber schiesst immer quer, warum auch immer. Ohne läuft es super und ohne jede Probleme.
Ja das stimmt - weil AOL Code enthält, der sehr sehr selten ist, damit keine "bösen" User für die AOL-Software illegale Programme erstellen. Das soll eine sehr geheimhaltende Programmiersprache sein. Ich denke, dass deswegen die Probleme auftreten.

Ich muss auch zugeben, dass alle DE Versionen (bis auf die 8.0, die jetzt bald offiziell zu haben ist) sehr instabil sind.

Deswegen nutze ich auch US Versionen.

AOL hat endlich bemerkt, dass sie etwas im Breitband-Geschäft tun müssen. Da aber AOL ursprünglich aus den USA kommt, (deswegen ja auch America Online) - und AOL Deutschland, aufgrund der deutschen Server, die ganzen Versionen erst umschreiben muss, ist die Entwicklung in Deutschland (vorallem auch was DSL angeht) sehr langsam.

Der Beta-Test zur deutschen AOL 8.0 Version ist vor ein paar Wochen abgeschlossen worden, d.h in den nächsten drei Wochen wird die 8.0 DE in den Briefkästen sein.

Die Ami's haben hingegen schon die AOL 8.0 US Plus (für DSL optimiert) auf dem Markt und arbeiten jetzt schon an der AOL 9.0 Beta (Blue Hawaii).

Wie gesagt, in den USA wird schon fieberhaft an den DSL-Erweiterungen gearbeitet, da AOL aber aus den USA kommt, sind die natürlich schneller und AOL DE hängt hinterher.

Zum Thema Sicherheit mit AOL:
Die AOL 8.0 Plus Version, enthält eine Firewall und einen Virenscanner, welcher den gesamten eMail-Eingang kontrolliert.

AOL DE hat jetzt auch ein Sicherheitspacket rausgebracht (warscheinlich damit nicht noch mehr Kunden aufgrund der Sicherheitsmängel kündigen). Aber dieses Sicherheitspacket ist reiner Mist!

Also lässt es sich immer wieder (leider) feststellen, dass AOL DE nicht so ganz den Ansprüchen der User gerecht wird.

Und genau aus diesem Grund nutze ich auch nur AOL US Versionen - und die sind wirklich ohne Mängel! Dazu kommt noch, dass man mit AOL US Software die so genannten "PowerTools" von www.bpssoftware.com nutzen kann. Die Firma der PT (BPS) steht mit America Online in Vertrag und diese Tools sind völlig legal. Sie optimieren nochmals die komplette AOL Software um unzählbare Features - und auch um wirklich nützliche Features!

Und das ganze, kann ein "normaler" AOL-User gar nicht wissen, da er AOL nur zur reinen Internetverbindung nutzt - um zu zocken oder einfach nur zum surfen.
Deswegen verstehe ich auch diesen "Hass" gegen AOL DE.

Wenn ich so unwissend wäre, würde ich mich warscheinlich auch so aufregen - aber gerade weil ich weiss, dass es nicht so ist und/oder wie man Abhilfe schafft, rege ich mich so über Euren Hass gegen AOL auf.
Na ja, Ihr könnt ja nichts dafür.

Und selbst für die DE Versionen gibt es so viele Kniffe, die diese ganzen Bug's bereinigen. Deswegen auch die ganze große - gut zusammenhaltende - Community in AOL.

Trotzdem nutze ich nur noch AOL US, habe damit überhaupt keine Bug's mehr und bin sehr zufrieden damit.
Na dann ist ja gut ;) So hat eben jeder seine Meinung.

Ich bin jedenfalls zufrieden mit diesem Verein nichts mehr zu tun zu haben. *g*
Ne, AOL-Szene, das ich nich lache... wie sieht die aus? Fünf Leute, drei davon aus den USA, und von den anderen beiden bist du einer, die sich für AOL-Poweruser handeln *rofl*.

Trotzdem ist es schon blöd H.B., wenn man sich in Widersprüche verstrickt...
wenn AOL diesen "seltsamen Code" hat, mit dem man keine "illegalen Programme" erstellen kann, du aber trotzdem ein ominöses "Tool" benutzt, dass nur dazu dient, dass du dich über deinen AOL-"Vertrag", wenn man den so nennen mag, in Teilen hinwegsetzen kann, dann ist das ja sachlogisch völlig widerspruchloslos, nä?

Meine Meinung zu AOL ist klar, und die habe ich auch kundgetan. Ich bin mit AOL aufs Messer verfeindet, und ich hab denen schon nen "Drohbrief" zukommen lassen, in denen ich ihnen mit einer Anzeige drohe, falls sie mich nochmal mit ihren dauernden CDs nerven.
Ich denke auch nicht, dass du jetzt unbedingt mit deinem Wissen über die "ach-so-guten" und superneuen, aber noch ganz geheimen AOL-Versionen, die es grad erst in den USA gibt, rumnerven musst. Es ist eigentlich völlig irrelevant, ob dein neues AOL jett ne Firewall (oh wie klasse, ey!), oder nen achsotollen Virenscanner für alle einkommenden E-Mails hat.

Achja: falls du es auch nach der zweiten Erklärung nicht verstanden hast, ich sage es dir ein drittes Mal. Egal was AOL dir auch anpreist oder erzählt, eine Optimierung auf DSL kommt der Optimierung des DSL-Anschlusses gleich, und das geht nach wie vor nicht 08/15, AOL kann deinem System also nicht sagen: das und das und das muss genauso eingestellt werden, damit dein DSL viel krass besser läuft.
Das geht nicht, und es wird auch nicht gehen.

Jetzt verstanden?

Wenn du meine Beiträge besser lesen würdest, so würdest du verstehen, dass ich keineswegs die Intention hab, dich von deinem geliebten AOL zu bekehren.
Sowas is nich mein Stil, aber ich fühle an meinen Kämpfergeist appelliert, wenn ich hier irgendwelche Antworten lese, die dir dein Heile-Welt-Bild mit AOL im ganzen bewahren sollen.
Du kannst ruhig weitermachen, aber ich selbst sehe meinen Willen in solchen Sachen als unzerstörbar an, du verrichtest hier also eine wahre Sisyphus-Arbeit.
@H.B. So ich hab mir jetzt auch AOL 8.0 plus geholt allerdings kommt bei manchen Sachen nur die AOL Suche (auf Deutsch), die sagt, dass sie nichts findet?
*schmunzel

Frage mich nur, wer hier nicht richtig liest ...

Ich habe schon 3 Mal - und sage es jetzt das 4. Mal, dass die Breitband-Optimierte AOL Version, NICHT das DSL optimiert, sondern dass diese Version FÜR DSL optimiert ist. Und das merkt man deutlich! Verstehste? Ich merke das, und nicht, AOL erzählt mir das.

Wegen dem Code, klar werden illegale Tools entwickelt -aber würde man den genauen Code der AOL Software kennen, könnte man viel fatalere Tools entwickeln.
Und was Du sagst, "nach schon 60 Min. gekickt werden" -ich möchte gern mal diesen Vertrag sehen, indem das verankert sein soll. 60 Minuten sind das ganz sicher nicht, mit älteren AOL Versionen war es mal so, dass wenn man AOL Inhalte länger (über Stunden verteilt) nicht genutzt hat, sondern nur im WWW war oder sonst was, es eine Abfrage von AOL aus gab, ob man denn noch Online bleiben möchte. Das reine "Kicken" gibt es nicht mehr.
Ich bin Tagelang Online - und das ununterbrochen.

AOL "Poweruser", alles klar .. Ich glaube, Du verstehst echt gar nichts. 5 Leute ... Wie kommst Du darauf? Es gibt mehrere Bereiche, in denen die Community vertreten ist. Und das sind so viele, dass man kaum im Groben sagen könnte, wie viele es sind.
Und die sind alle in Deutschland.
Du weisst mit Deinen "Argumenten" nicht mehr weiter, und fängst langsam damit an, ganz primitiv die Communitiy runter zu machen. Peinlich ..

Ok, Du hast schlechte Erfahrungen mit AOL gemacht - aber Du kannst mir glauben, dass es nicht ganz so ist, wie Du sagst. Auch wenn es sich Deiner Meinung nach so anhört, als sei ich ein "AOL-Poweruser", sage ich trotzdem nochmal, dass es für fast jedes Software-Problem mit AOL eine Lösung gibt. Man muss sie nur kennen.

Darf man mal fragen, bei welchem Provider Du jetzt bist?

Die Aussage, dass in der neuen Version Firewall und Virenscanner enthalten sind, war nur mal zum veranschaulichen, dass AOL auch mal langsam etwas tut.
Die AOL US Versionen sind nicht geheim, sondern für jeden frei zugänglich. Du musst mal umdenken, ich habe es nicht nötig mit einer AOL Version anzugeben, die vielleicht nicht jeder hat. Ich habe in meinen Beiträgen hier, noch keinen anderen Provider schlecht gemacht, sondern dazu noch eingeräumt, dass AOL auch sehr viele Nachteile mit sich bringt. Ich weiss, dass jeder Internetanbieter seine Problemchen hat. Aber deswegen muss ich nicht gleich auf sie losgehen.
All das tue ich nicht, und schreibe trotzdem mehr als Du .. Komisch oder?

Dein "Willen", bleib mal locker! Um was geht es denn hier? Du bist bei Deinem (der ganz sicher auch seine Macken hat) - und ich bei meinem Provider, der auch seine Macken hat. Ich will hier niemandem den Willen brechen - aber gut, dass ich jetzt weiss, dass Deiner unzerstörbar ist. ;o)

Wenn Du das ganze als "Sisyphus"-Arbeit betrachtest, dann bist Du in einem Forum falsch. Denn 1. hat hier jeder seine eigene Meinung und 2. ist Dein Willen kein Besonderer, sondern einer von ganz vielen Usern, die bestimmte Erfahrungen gemacht haben, und deshalb nur sehr schwer umzustimmen sind. Also richtet jeder - Deiner Aussage nach - hier Sisyphus-Arbeit an, nur weil er seine Meinung vertritt. So ist das in einem Forum. Wir sind keine Sekte. :o))
Draconis, sag mir mal Deinen Screenname.
ich schick ihn dir per Mail.
bist du mit dem begriff "sarkasmus" vertraut?
wenn nich, solltest du ihn nachschlagen, und nochmal über meinen beitrag nachdenken. *rofl*
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.