GEFORCE 5 FX5200 128MB DDR (Hard- und Software)

GEFORCE 5 FX5200 128MB DDR (Hard- und Software)

ist die gut bzw. soll ich mir die kaufen wenn ja ist sie besser wie die radeon 9000<-(was ist die noch wert)
guck doch einfach was du brauchst.. und dann ob die gut ist / sprich deinen forderungen entspricht.
dann lass dich vom verkäufer beraten ob die gute qualität hat und dann passt das.
was bringt dir die meinung von 10 usern, wenn sie das gegenteil sagen was du denkst..?
schau mal bei den älteren meldungen da findest du genug dazu!!!!
ach ps:das ding ist shit!!!! die größeren sind besser als die die ist so ähnlich wie ne geforce4200ti
http://www.3dcenter.de/artikel/r9500+9700+9800_vs_gffx5200+5600+5800/
Was ausführlicheres habe ich nicht gefunden :)
danke
@brokenhome du hast wohl immer was zu mekern kann dir ja sch....egal sein was ich frage und tue
HEY keine Bösen Wörter. War ja nur eine Meinung.
Aber die FX5200 ist langsamer als Meine Ti4200 128MB
Außerdem was hast du für einen PC ob sich die anschaffung auch lohnt.
@Morpheus(HardwareFreak) siehe profil
Naja, soo schlecht ist die Karte gar nicht, für den Preis jedenfalls nicht ( 79,-). Hab gelesen, daß die Karte ein gutes Übertaktungspotential hat.
Immerhin ist es eine DX9-Karte.
Ich persönlich würde sie aber auch nicht unbedingt kaufen. Dann eher die GF4Ti 4800 SE ( GF4Ti 4400 ), kostet z.Zt. 145,-.
Also nach allem was ich gelesen habe ist die Karte ihr Geld nicht wert. Vom Leistungsniveau liegt sie ungefähr mit einer GeForce 2 GTS gleichauf, und für das Geld bekommt man schon eine Radeon 9100 welche ein ganzes Stück schneller ist.
Trotzdem würde ich andere Karten nehmen, je nach Geldbeutel und Ansprüchen:
GeForce 4 Ti-4200 4x mit 64 MB (mittlerweile zwar schon etwas langsam, aber für C&C Generals reichts für hohe Details, 2x AA und 4x AF)
Radeon 9500 Pro mit 64 MB(zurzeit die Mid Range Karte! Preis/Leistung ist ähnlich gut wie bei Ti-4200 jedoch nochmal ein ganzes Stück schneller)
Wenn du dir eine gute Preis-Leistungs Karte zulegen willst, dan führt kein Weg über die Radeon 9500 Pro.
Eine Geforce FX 5200 gehört für mich zu denn Karten die kein Mensch braucht(Ich will nicht verallgemeinern!!).
Nur noch eine Geforce 4 Ti-4200 würde noch in der Norm liegen.
was meinst du mit inner norm?
ich bin mit meiner sehr zufrieden, vor allem wenn man den preis bedenkt, hab aber leider am falschen ende gespart un nur die mit 64 mb geholt
was meinst du mit inner norm?
ich bin mit meiner sehr zufrieden, vor allem wenn man den preis bedenkt, hab aber leider am falschen ende gespart un nur die mit 64 mb geholt
In der Norm heißt wohl das die Ti-4200 auch noch ordentliche Leistung für ihr Geld bietet. Die anderen GF 4 Ti/MX Karten sind überteuert, bei ATi bietet auch nur die 9500 Pro ein ordentliches verhältnis.
Übrigens scheint auch die GeForce FX 5800 ein ganz ordentliches Preis/Leistungs Verhältnis zu bieten.
Sie ist bei weitem nicht so laut wie die 5800 Ultra, schneller als die 9500 Pro und auch vom Preis her angemessen, aber die Leistung liegt trotzdem über dem Bedarf. Ein Radeon 9100 tuts meiner Meinung nach auch (oder natürlich eine 8500 ).
EIne Siluro FX 5800 Deluxe hat ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältniss da sie sich locker auf Geforce FX 5800 Ultra Niveau übertakten lässt.
Vor dem Übertakten

GPU;400 MHz
RAM;800 Mhz

Nach dem Übertakten

GPU;500 Mhz
RAM;1000 Mhz

Das sagte eigentlich schon alles.

Deluxe Serien wie von Gainward(Golden Sample Plus 1000)überschwemmen einem förmlich mit Zusatz und Spielebundles(Firewire-Karte,5.1 SOundkarte).
Asus hält sich meiner Meinung nach, noch zurück mit Uasstattung.Die V9900 Ultra hat noch zuwenig Zusatz, als bisherige Grafikkarten von Asus.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.