Ich habe mir letztens nen neuen PC zusammengestellt doch das Geld reichte nicht mehr für eine GraKA.
un habe ich noch meine "alte" G-force 3TI200
und weiß nicht so recht welche GraKa ich mir demnächst kaufen soll.
Am liebsten wäre mir ne Radeon 9800 PRO, doch die ist mir zu teuer.
Von der 9700er bin ich nicht ganz überzeugt, da sie bei Freunden viele bugs hat.
Und die 9500er ist mir zu alt und ich habe auf [www.tomshardware.de] gesehen, dass die um vieles schlechter ist als die 9700er.
Mein Vater meint natürlich, dass die 9700 und 9800 zu teuer seien.
Was ist euer Rat???
Welche der Karten ist schneller und Zukunftssicher???
Bitte Breatet mich!
un habe ich noch meine "alte" G-force 3TI200
und weiß nicht so recht welche GraKa ich mir demnächst kaufen soll.
Am liebsten wäre mir ne Radeon 9800 PRO, doch die ist mir zu teuer.
Von der 9700er bin ich nicht ganz überzeugt, da sie bei Freunden viele bugs hat.
Und die 9500er ist mir zu alt und ich habe auf [www.tomshardware.de] gesehen, dass die um vieles schlechter ist als die 9700er.
Mein Vater meint natürlich, dass die 9700 und 9800 zu teuer seien.
Was ist euer Rat???
Welche der Karten ist schneller und Zukunftssicher???
Bitte Breatet mich!
Ich würde die Radeon 9500 pro empfehlen, die ist weder zu alt noch zu lahm, dafür billig, allerdings dürfte es mich wundern, wenn du noch eine bekommst
Die 9500pro ist nicht alt,sondern für den 'low cost markt' bestimmt, also eine karte mit viel leistung und 'wenig' geld. sie ist das kleinere Modell zur 9700pro.
und im vergleich zu den allerneuesten ist sie natürlich langsamer, aber vergleich mal mit Geforce4 oder 3!! dann siehst du, dass sie viel schneller ist!
die 9500pro ist jetzt für jeden normalen nur zu empfehlen!
und im vergleich zu den allerneuesten ist sie natürlich langsamer, aber vergleich mal mit Geforce4 oder 3!! dann siehst du, dass sie viel schneller ist!
die 9500pro ist jetzt für jeden normalen nur zu empfehlen!
Die Radeon 9500 Pro ist durchaus empfehlenswert,mit dem Übertaktertool ''Powerstrip''kannst du zudem diese Grafikkarte auf Radeon 9700 Pro Niveau takten!
Die Devise ist also ganz einfach; ''Zugreifen solange es sie noch gibt!''
:)
Die Devise ist also ganz einfach; ''Zugreifen solange es sie noch gibt!''
:)
PS. Das übertakten funktioniert nicht immer. Geht bei mir nicht. :(
Tja...
Wenn ich keine 9500er mehr bekomme, dann kauf ich mir wahrscheinlich doch die 9800er oder 700er.
Schreibt mir trozdem weiterhin Emopfehlungen!
Wenn ich keine 9500er mehr bekomme, dann kauf ich mir wahrscheinlich doch die 9800er oder 700er.
Schreibt mir trozdem weiterhin Emopfehlungen!
Wenn du die 9500PRO aber noch bekommst würde ich sie nehmen ist echt eine Klasse Grafikk. Mit einer Spitzen Engine. Empfehle dir die von Hercules, aber die anderen sind auch okay. Wenn du die nicht mehr bekommst naja wirst du dich entscheiden müssen, ob du endhigh nimmst und viel zahlst oder ob du Super Leistung nimmst die du steigern kannst(wo bei es dann noch kaum einen unterschied von der Leistung gibt)und wenig zahlst.
wenn es dir nicht um den preis geht und du wirklich eine super grafikkarte brauchst würd ich die
3Dlabs Wildcat4 7210 384MB DDR AGP Pro nehmen aber ich glaub die wird dir zu teuer sein preis liegt bei ca 3000€ *ggg*lg eddie
3Dlabs Wildcat4 7210 384MB DDR AGP Pro nehmen aber ich glaub die wird dir zu teuer sein preis liegt bei ca 3000€ *ggg*lg eddie
...kauf dir lieber ne geforce...
^^
ti4200...dann aber mit 128 mb, ich war so bloede und hab die mit 64mb genommen, obwohl die nur n 10ner billiger is....
die is verhaeltnismaessig sehr billig und nich schlecht, kannst auch noch n gutes stueck uebertakten, aber ich empfele da rivatuner fuer, powerstrip musste registrieren lassen, sonst dauert das irgendwann ewigkeiten bis die nervenden tips weg sind, bei mir zuletzt 27 sek...
^^
ti4200...dann aber mit 128 mb, ich war so bloede und hab die mit 64mb genommen, obwohl die nur n 10ner billiger is....
die is verhaeltnismaessig sehr billig und nich schlecht, kannst auch noch n gutes stueck uebertakten, aber ich empfele da rivatuner fuer, powerstrip musste registrieren lassen, sonst dauert das irgendwann ewigkeiten bis die nervenden tips weg sind, bei mir zuletzt 27 sek...
@eddieirvine
hasst mir vielleich n link fuer die graka geben? wurd mir die gerne mal angucken...3000e...krass
hasst mir vielleich n link fuer die graka geben? wurd mir die gerne mal angucken...3000e...krass
I hab di gefroce 4 ti 4200 von gainward, noch dazu die golen sammple, ist wirklich zu empfehlen. Taktet normal mit 250 Mhz, hatte sie schon auf 350 hochgetaktet. Den Bildspeichertakt von 444 auf volle 600. Da kommen dann halt kleine Grafikfehler aber du kriegst sie peoblemlos auf 290/575MHz, nur nicht auf dauerbetrieb!! Alles in Allen ist sie aber bei höchster Bildqualität ein ziemlich mieses teil, ohne übertakten geht da nix.
kostet ca. 200€
kostet ca. 200€
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.