Hi!
Mein PC stürzt einfach so nach ca 5min ab. Hab schon neu Formatiert hilft aber auch nichts. Was ist das?
Mein PC stürzt einfach so nach ca 5min ab. Hab schon neu Formatiert hilft aber auch nichts. Was ist das?
Könnte es sein das mein Netzteil vielleicht zu schwach ist? Es hat 250W. Oder das mein PC zu heiss wird, was ich aber nicht glaube.
Installier mal ein Überwachungsprogramm für's Motherboard, wo du sehen kannst wie die Spannung im CPU und restlichem Motherboard ist. Wenn es unregelmäßigkeiten gibt, dann ist das NT zu langsam.
(solche Tools können im normalfall auch die Temp. vom CPU überwachen. Hast du ein Asus Board, nimm das Programm "Asus Probe")
(solche Tools können im normalfall auch die Temp. vom CPU überwachen. Hast du ein Asus Board, nimm das Programm "Asus Probe")
Mmhh, also das Problem hab ich jetzt behoben. Meine alte Festplatte läuft irgendwie nich mehr richtig auf Cable Secect. Hab ich jetzt alles mal umgestellt und seit dem Zeitpunkt geht das wieder. FInd es aber trotzdem merkwürdig, weil es doch die ganze Zeit gelaufen ist und ich überhaupt nichts verändert habe...
Ich hatte das Problem auch.
Nach einiger Zeit fing meine Festplatte an zu knattern .
Ich hab mal in nem Laden gefragt, wie den Fehler beheben könnte, doch die haben mir geraten die Festplatte weg zu schmeißen.
Nach einiger Zeit fing meine Festplatte an zu knattern .
Ich hab mal in nem Laden gefragt, wie den Fehler beheben könnte, doch die haben mir geraten die Festplatte weg zu schmeißen.
Son mist.
Also jetzt stürzt er schon wieder die ganze zeit ab. Einfach schei**e!!!!
Also jetzt stürzt er schon wieder die ganze zeit ab. Einfach schei**e!!!!
Noch irgendjemand eine Idee was mein Problem sein könnte?
Hab mit Partition Magicf Partitionen erstellt. Nur zur Info.
Hab mit Partition Magicf Partitionen erstellt. Nur zur Info.
An dem Stromkabel meiner HDD is noch son teil an dem ich einen Gehäuselüfter dran habe. Könnte es das sein, das er zu viel Strom zieht und dann irgendwann später die HDD abschmiert?
Lüfter verbrauchen im Höchstfall 2 Watt. Daran kanns eigentlich nicht liegen. Ich hab auch ein Festplattenlüfter dran. Der Netzstecker hatte bei mir mal nen Wackler. Da hatte die Festplatte zwischendurch mal kein Saft. Vielleicht haste ja das gleiche Problem.
Ich finde die Netzstecker für die ganzen Laufwerke usw. gehen ganz schön schwer raufzustecken.
Ich finde die Netzstecker für die ganzen Laufwerke usw. gehen ganz schön schwer raufzustecken.
Stürzt er nur bei Spielen ab, oder auch im "normalen" Betrieb ? Hast Du das Netzteil auch neu gekauft, als Du Dir Dein Rechner ( speziell Prozessor ) neu gekauft hattest ? Ich frage nur weil Du beim P4 ne extra Stromversorgung brauchst.
Also mein Problem hab ich jetzt behoben, es war definitiv der Lüfter. Hab das Teil abgeklemmt und seitdem gehts auch. Aber fragt mich jetzt nicht wieso dasses geht.
Hab ein 250W Netzteil. Müsste ja eigentlich ausreichen.
Also mein PC war ein Komplett PC, den hab ich nicht selbst zusammengeschraubt, sonst hätt ich auch n gscheites mainboard und DDR-Ram. -Kommt noch ... :D
Hab ein 250W Netzteil. Müsste ja eigentlich ausreichen.
Also mein PC war ein Komplett PC, den hab ich nicht selbst zusammengeschraubt, sonst hätt ich auch n gscheites mainboard und DDR-Ram. -Kommt noch ... :D
Jo, anderst kann ich mir das auch net erklären, der wird wohl doch zu viel Strom ziehen. Sodas ich halt nich Lüfter und HDD laufen lassen kann. Egal, lass ich den Gehäuse Lüfter halt abgeklemmt.
das hatte ich letztens erst
rechner an, halbe stunde später aus und n paar mal gepiept
fazit: neues netzteil mit 300watt für 30€ oder so
rechner an, halbe stunde später aus und n paar mal gepiept
fazit: neues netzteil mit 300watt für 30€ oder so
da läuft der rechner zu heiß...
wenn der kühler nicht richtig sitzt, die wärmeleitpaste nicht richtig (zufiel oder zuwenig) aufgedragen ist, der kühler zu schwach ist, ... wird der cpu zu heiß und das board schaltet sich von alleine aus und läst sich nicht mehr einschalten.
(auser du steckst ihn ein und wieder aus)
wenn der kühler nicht richtig sitzt, die wärmeleitpaste nicht richtig (zufiel oder zuwenig) aufgedragen ist, der kühler zu schwach ist, ... wird der cpu zu heiß und das board schaltet sich von alleine aus und läst sich nicht mehr einschalten.
(auser du steckst ihn ein und wieder aus)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.