Enter the Matrix - Hacken!!! (PlayStation 1+2)

Enter the Matrix - Hacken!!! (PlayStation 1+2)

Hallo an alle!

Boah, Enter the Matrix ist echt voll das geile Spiel oda was? Ich will mit euch über den Hacker Modus diskutieren. Ihr könnt alles über den HAcker Modus schreiben. Und vor allem suche ich nach vielen Cheats!

Thx 4 hlp!
Euer LPoD....................................
Yo dnake, aber ich weiß das da ja schon, aber wisst ihr denn vielleicht noch mehr über die Cheats und so?

Und ist das mit den "NEO" und "MORPHEUS" CHEAT EINE VERARSCHUNG oda was??
ja dieser cheat is glaub i auchn fake, aber vielleicht funzt der ja doch mit ner anderen funktion...also ich bin immernoch davon überzeugt, das man neo und co freihacken kann....aber WIE???
Also ich glaube ich weiß jetzt wie es geht! Ich habe das jetzt auch mit dem 2 Spieler Modus hinbekommen! Da ist man in der U-Bahn "Morpheus" und der zweite ist "Agent Smith"! Aber es gibt glaube ich 8 Levels! Is voll cool zu zweit!!

Das mit Neo, Trinity und Morpheus werde ich auch noch schaffen! Muss nur noch den Actor Ordner finden :-)
@LPoD
das mit dem Aktor ORDNER geht nur am PC!!Da man richtige dateien verändert!!!!
So´n shit! Und ich suche das die ganze Zeit in meinem PS2 Spiel! Danke Greenberet1989 das du mir das gesagt hast, sonst hätte ich nämlich noch viel weiter gesucht! Aber der Multi Player Mode ist echt geil!!
Spielmal im Multi "die GAsse" das sind geile Models!!Smiley
Ja die Autos! Voll witzig!
Man muss nur wissen wie!
LPoD du hast alles freigeschaltet kannst mir die liste mit denn lösungen geben schreib sie einfach hier ins forum
Ich brauche Hilfe bei den Cheats, irgendwie Funktionieren sie bei mir nicht?
Enter The Matrix – Hacken!!

Da ich ja schon bei den Bildern zur Matrix Reloaded Premiere etwas vom Multiplayer Modus erzählt habe, schreib ich euch direkt ne Anleitung wie man dazu kommt.
Der echte Weg ist viel länger weil man das alles erst rausfinden muss, aber die minimal-kurzfassung genügt um ihn freizuschalten.

Natürlich kann der Weg von System zu System anders sein, jedoch auf GameCube und XBox war es gleich und ich gehe davon aus dass es auf PC und PS2 nicht anders sein wird.

Enter the Matrix - 2-Spielermodus

Ladet das Spiel und wählt "Hacken" im Hauptmenü. Ladet danach einen beliebigen Spielstand auf dem der 2Spieler-Modus freigeschaltet werden soll.

Nun folgende Befehle der Reihe nach eingeben (zusätzliche Anweisungen in Klammern)

DIR A:

DIR A:\SYSTEM

LOGIN (Danach als Passwort GUEST eingeben)

DIR B:

DIR B:\TOOLS (Hier muss man ein wenig Mastermind spielen, 5 Ziffern die entweder 0 oder 1 sein können muss man richtig raten. Also wie 11000 oder 10110 oder 00011 oder 10101, irgendwann kommt man drauf man bekommt auch Hinweise. Das Ergebnis ist jedes Mal zufällig)

VIRTUAL (Das Passwort heisst hier FROZENFISH, danach muss man das Symbol chì eingeben. Das Symbol ist in 9 Felder unterteilt die man richtig entsprechend des Symbols ändern muss. Keine grosse Sache mit ein wenig Übung, Lösung siehe links. Falls man hier falsch liegt muss man schnell TRACEKILL eingeben und einen neuen Versuch wagen.)

DIR V:

DIR V:\TOOLS

ROOTSEARCH

DIR V:\ROOT

PORTKEY 942 (Man chattet dann kurz mit Trinity die einem 2 Fragen stellt. Auf die erste kann man antworten wie man mag - "NONE" oder "YES" beispielsweise - auf die zweite antwortet man mit NO.
Auf die Zahl 942 kommt man wenn man bei DIAL die richtige Nummer wählt und gut zuhört. Die richtige Nummer erfährt man wenn man mit MAIL die Adminmails liest - Passwort THISISNOTREAL - diese Schritte muss man allerdings nicht ausführen um den Multiplayer zu aktivieren also sparen wir uns die :) )

CRACK 8RAM

DIR RAM:

DIR RAM:\TRINITY

HANDSHAKE (Jetzt spricht man mit Sparks, auf seine erste Frage antwortet man was man will, beispielsweise "NOTHIN" oder so etwas. Auf seine zweite ist die Antwort egal.)

EMP

Danach sollte Sparks eine Nachricht von Neo abspielen und der Hacking Modus endet vorerst. Der Multiplayer Modus ist dann freigeschaltet :-)))

Um ihn zu betreten, ladet erst den gehackten Spielstand, dann zum Bildschirm wo man sich in ein Level einjacken kann und drückt ganz nach links, dort findet sich dann der Multiplayermodus. Zweiten Controller anschliessen nicht vergessen! :-)

Viel Spass beim 2Spieler Modus! :-)

Generelle Hilfe zum Hacking Modus

(Wer alles andere selbst rausfinden will, bitte nicht weiter lesen!)

Befehle kann man mit oder ohne .EXE hintenan eingeben, ich gebe nur aus Vollständigkeit den kompletten Dateinamen an.
Ich schreibe nicht alle Inhalte von Verzeichnissen auf, benutzt einfach den DIR Befehl und schaut welche Dateien dort enthalten sind. Die benötigten Befehle für jeden Dateityp stehen dann hier in dieser Tabelle:
A:\SYSTEM\REBOOT.EXE Startet das Hacking System neu
A:\SYSTEM\HELP.EXE Gibt Hilfe zu einem Befehl (HELP DIR z.B.)
A:\SYSTEM\CLS.EXE CLS = CLear Screen (Löscht den Bildschirminhalt)
A:\SYSTEM\LOGIN.EXE Einloggen in das System (mit GUEST am besten)
A:\SYSTEM\DIR.EXE Zeigt den Inhalt eines Verzeichnisses an (mit DIR A:SYSTEM beispielsweise)
A:\SYSTEM\EXIT.EXE Verlässt das Hacking system und man kann alles im Hacking Modus erreichte abspeichern
A:\SYSTEM\READ.EXE Liest .TXT Dateien (Beispiel READ A:\TEXT\PASSWORD.TXT)
A:\SYSTEM\ECHO.EXE Gibt etwas an den Bildschirm aus (wie ECHO Enter the Matrix)
A:\TOOLS\RUMBLE.EXE Bringt den Controller zum Beben (auch am PC? :) )
A:\TOOLS\BEEP.EXE spielt eine Melodie, beispiel BEEP 1248
A:\TOOLS\CHEAT.EXE Cheat eingeben (beispiel CHEAT 13D2C77F)
A:\TEXT Enthält 4 Textdateien, ist vielleicht nen Blick bzw. nen READ wert ;)
B:\TOOLS\VIEW.EXE Kann .IMG Dateien anzeigen die in einigen Verzeichnissen liegen.
B:\TOOLS\VIRTUAL.EXE Einloggen ins virtuelle Laufwerk - Beschreibung weiter oben
B:\TOOLS\TRACEKILL.EXE Falls das Einloggen ins virtuelle Laufwerk fehlgeschlagen ist
B:\TOOLS\DROP.EXE Auf Bildern im B:MAPS Verzeichnis gibt es unten rechts einen Code, dieser kann mit DROP aktiviert werden und an der entsprechenden Stelle findet man dann Waffen
B:\TOOLS\PLAY.EXE Spielt Full Motion Videos ab (.FMV Dateien). So kann man die Zwischensequenzen vom Spiel nochmal anschauen (absolute Empfehlung sollen Video 3, 13 und 21 sein - Szene 13 ist die Szene mit den 2 Lastern!)
B:\TOOLS\DECODE.EXE Soll Codes decodieren - konnte aber nichts damit anfangen
V:\TOOLS\ROOTSEARCH.EXE Sucht das Passwort für`s ROOT Verzeichnis
V:\TOOLS\DIAL.EXE Ruf doch mal an! (DIAL 0013105550111 oder DIAL 0012135550142 funktioniert)
V:\ROOT\CRACK.EXE Crackt den Zugriff auf`s RAM-Laufwerk mit CRACK 8RAM
RAM:\TRINITY\TRAINING.EXE Falls im Verzeichnis RAM:PROGS Dateien vorhanden sind (spielt das Spiel mal durch ;) ) kann man damit das Schwert als Nahkampfwaffe freischalten.
RAM:\TRINITY\HANDSHAKE.EXE Nimmt Kontakt mit Rebellenschiffen auf (einfach HANDSHAKE eingeben)
RAM:\TRINITY\READBIO.EXE Liest Biografien (Statistiken eurer Spielfigur wie getötete Personen oder Trefferquote) im RAM:BIO Verzeichnis
LOGOS:\SPARKS\EMP.EXE EMP Schock per Softwar - wie praktisch ;o)
LOGOS:\ART Ich habe herausgefunden wie man bei Enter the Matrix als beliebige Spielfigur spielen kann. z.B. Neo oder Trinity !!!!! Einfach im Actors-Verzeichnis, die niobe oder ghost .dcx Dateien mit den gewünschten Actor überschreiben. Diese müssen natürlich umbenannt werden. Ein Beispiel: Neo.dcx --> Ghost_Costume01.dcx Neo.dcx --> Ghost_Costume02.dcx Neo.dcx --> Ghost_Costume03.dcx Neo.dcx --> Ghost_Costume04.dcx Neo.dcx --> Ghost_Costume04b.dcx Neo.dcx --> Ghost_Costume05.dcx Schon spielt ihr statt Ghost NEO !!! So kann man jeden spielen, den man will. Es werden nicht nur die Skins umgeschrieben sondern auch die Modelle. Enthält handgemalte Produktionsskizzen von den Machern von Enter the Matrix und Matrix. Neben dem anschauen der Full-Motion Videos das coolste am Hacking Modus :)
Cheats:

Aktivieren Sie vom Menü aus das Hacker-System. Wählen Sie den Befehl "Cheat". Geben Sie dort folgende Codes ein:
7F4DF451 unbegrenzt Lebensenergie
1DDF2556 unbegrenzt Munition
0034AFFF höchste Feuerkraft
69E5D9E4 unbegrenzt Fokus
FFF0020A schnelles Erneuern von Fokus
FF00001A Turbo-Modus
BB013FFF geringe Schwerkraft
FFFFFFF1 unsichtbar gegenüber Gegnern
4516DF45 unhörbar gegenüber Gegnern
7867F443 schnellere Logos
312MF451 Taxi fahren
D5C55D1E Multispieler-Kämpfe
13D2C77F Bonus-Level im Trainings-Modus

Befehle für das Hacker-System:
DROP JXTRR10 Waffe erscheinen lassen - Abwasser-Kanal
DROP PNSRZ10 Waffe erscheinen lassen - Nordablauf
DROP RKHMS10 Waffe erscheinen lassen - Flughafen-Tunnel
DROP JDZMT10 Waffe erscheinen lassen - 2. Etage Westen im Schloß
DROP ZKHBD10 Waffe erscheinen lassen - Hof auf dem Schloß
DROP RHFTQ10 Waffe erscheinen lassen - Wolkenkratzer
DROP ZSZQH10 Waffe erscheinen lassen - Lagerhaus in Chinatown
DROP JDHQL10 Waffe erscheinen lassen - Transformer Field (Kraftwerk)
DROP B1AXXF2 Waffe erscheinen lassen - Postfächter 2. Etage

DIR Dateien und Ordner auflisten
TRACEKILL Spuren löschen

READ xyz TXT-Datei xyz lesen
VIEW xyz IMG-Datei xyz ansehen
PLAY xyz FMV-Datei xyz ansehen

CLS Bildschirm löschen
HELP xyz Hilfe für Befehl xyz

Paßwort für den Ordner B:\TOOLS:
Das Paßwort für den Ordner B:\TOOLS im Hacker-System ist 10011.

Nachricht von Morpheus:
Wählen Sie FREEMIND oder COWBOYCURTIS als Login-Namen für das Hacker-System, um eine Nachricht von Morpheus zu erhalten.
Danke erst einmal!
Du warst mir wirklich eine große Hilfe und da bin ich garantiert nicht der Einzige, der so denkt!
Denn ich habe zwar das Lösungsbuch, aber da versteht man auch nicht richtig was sache ist!
Wegen 2 Dingen wollte ich aber noch fragen und zwar:
Ist der Multiplayermodus dasselbe wie Multispieler-Kämpfe? und wenn ich den cheat für multspieler-Kämpfe eingebe dann wird er auch akzeptiert, aber wie kann ich den dann nun spielen?
Das letzte was ich noch wissen wollte ist:
Warum funktionieren viele der oben genannten Cheats nicht?
z.B. der mit dem Taxi?
Also das sind 2 Spieler Kämpfe! Du musst den "Cheat" eingeben für den 2 Spieler Kampf Mode und dann musst du den gehackten Spielstand speichern. Dann gehst du auf "laden" und dann bei der "Level Auswahl" nach links drücken.

Kein Plan was das mit dem Taxi auf sich hat. Funzt bei mir auch net. Sorry...
bei mir funktioniert der mim taxi!!!
man fährt dann statt dem Firebörd mit einem Taxi
Oh cool! Muss ich dann auch nochmal richtig ausprobieren!
Habe ich ebenfalls noch einmal ausprobiert, aber der cheat wird einfach nicht akzeptiert.
Das verstehe ich nicht das viele der Cheats nicht funktionieren.
Das mit dem Multiplayer-Fighting habe ich jetzt hinbekommen, nicht schlecht, da haben die sich was gutes einfallen lassen, aber Wieso muss man Kontakt mit Sparks aufnehmen, dann zwei Fragen beantworten um den Multiplayer-player-Modus freischalten zu können, wenn es viel einfacher und schneller mit den Cheat geht?
Und was meinst du mit dem Actors-Verzeichnis, den man benötigt um beispielsweise mit Neo kämpfen zu können?
Actor verzeichniss ist ein richtiger Oredner, der am PC ist
Ja den gibt es *LEIDER* nur am PC. Dann könnte man die Actor Daten von Ghost zu Neo verändern und dann könnte man das Spiel mit Neo spielen anstatt mit Ghost!

Ich habe "gehört" das man das mit Neo, Trinity, Morpheus und Agent Smith machen kann ;-)

Aber wie gesagt, NUR AUF PC GEHT DAS.
hallo.ich hab n problem mit dem hacken (xbox).
hab grad mit sparks "telefoniert" und er sagte sowas
wie: wenn ich die white rabbits finde, bekomme ich
[sparks] :p freigeschaltet.doch nirends ne spur von
den whit rabbits!
was meinen DIE mit decode und echo?

könnt ihr mir helfen?
ich hab ein problem mit dem cheaten und zwar kommt bei mir cheat:to enter a cheat
usage:cheat <cheatcode>
was muss ich dann eingeben?
danke schonmal im vorraus
Wenn man im SYSTEM login FREEMIND (oder COWBOYCURTIS) eingibt kann man sich die besten Zitate aus Matrix1 anhören
das weis jeder -.-
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.