Kennt eigendlich jemand Freelancer ? (PC: Action und 3D-Shooter)

Kennt eigendlich jemand Freelancer ? (PC: Action und 3D-Shooter)

Hi, willte mal wissen wer Freelancer kennt und was ihr von dem Spiel haltet. Da man ja ca. 5 Jahre dran rumgebastelt hat!

Meiner Meinung nach ist Freelancer ein klasse Spiel das mich nach Privateer 2 wieder voll in den Weltraumbann gezogen hat.
-->Jedoch war ich nach 3 Tagen mit Singelplayer und Multiplayer fertig!! Klar man kann noch blöd rummfliegen und PvP machen aber ansonsten hab ich alles gesehen! Ich habe da an "unendliche waiten" gedacht.... aber das Weltall ist doch net sooooo groß (in Freelancer). :-)

Was meint Ihr????
Also ich weiss ja nicht wie du das in drei Tagen geschafft hast. Entweder hast du gecheatet oder die 3 Tage am Stück durchgespielt. Anders ist das nicht zu schaffen in so kurzer Zeit.
Ja ich hab schon einige Stunden am Tag dran gezockt!!:-o
Trotzdem denke ich nicht das du ALLES gesehen hast Smiley
Also ich kenn das Spiel auch schon einige Zeit. Ich muss sagen das mich das Spiel trotz so langer Entwicklungszeit ziemlich entteuscht hat. Ich find die Grafik nich gerade berauschend. z.b. Unreal 2 hatte auch weniger als 5 Jahre Entwicklungszeit und sieht um Längen besser aus.
@ Gerd- wenn du noch was kennst dann gib mir mal nen tip!
Also hallo erst mal,
also "zocker2150" in Freelancer gibt es etwa 50 Systeme, aber etwa dir Hälfte davon findet man nur durch Jumpholes. Genauso wie man nur die Class 10 Waffen dadurch bekommt, sowie den Titan (Very Heavy Fighter) im Omega 11 (Kostenpunkt 800.000). Aber sicherlich schafft man das in 3 Tagen locker. Das ich nicht lache! Allein schon das Geld zu beschaffen und nebenbei noch die Story zu beenden wird wohl mehr Zeit in Anspruch nehmen, als nur 3 Tage. Warst Du schon auf dem Roboterplaneten und dem Planet der Affen??? Versuch es mal im System Omikron Gamma 2G ins Jumphole in der Radioaktiven Wolke! Viel Spaß!
Also genau genommen gibt es 52 Systeme und gefunden habe ich ca. 108 Jumpholes (bin mir selbst nicht sicher ob ich schon alle gefunden habe). Und ich habe ca. 1500 Fighter dafür bisher gekillt und ca. 115 Basen besucht. Das ganz ohne Multiplayer. Hab dafür auch zwei Wochen gebraucht.

@ Black Fish

Genau das ist der Knackpunkt, die Entwicklungszeit. Ein Unreal 2 hat soweit ich weiss 2 Jahre Entwicklungszeit gehabt, deswegen muss die Grafik normalerweise auch besser sein, gegenüber Freelancer das fünf Jahre gebraucht hat. Schliesslich geht die Entwicklung ja weiter. Dafür finde ich die Grafik aber beachtlich. Was Weltraumshooter angeht, so hat es die bis dahin auch beste Grafik zu bieten.
Ausserden nennt sicherlich nicht jeder einen 2Ghz CPU oder schneller sein eigen. Freelancer läuft auch schon auf schwachen Rechnern gut.
Und noch etwas positives zu Freelancer. Soweit ich es beurteilen kann, ist es eines der wenigen Spiele, das Bugfrei in den Handel gekommen ist.
@ Gerd- & homer ich hab im MP 1150 Fighter erledigt im Omikron meine Lev. 10 Nomadenwaffe geholt. Ich habe das Sabre Schiff (kein Titan da MP) mit Lev. 10 Schild noch 2 DIAMONDBACK und 2 Tizano del Cid! So ca.45 Jumpholes gefunden. Ja es gibt noch mehr Jumphols aber die führen genauso in das nächste System wie das gebaute Jumphole z.B Kyushu, Frankfurt oder Stuttgart haben jeweils neben den regulären Spunglöchern noch "versteckte natürlichvorkommende" Sprunglöcher die ich nicht alle extra durchflogen bin. Nein auf was ich hinaus wollte ist, dass man alles Sehenswerte in ein paar Tagen erkundet hat. Dann hat man lev 38 erreicht. "Planet der Affen" oder "Robotterplaneten" weis ich dass sie im untern Unknown sind, bin da aber nicht gelandet weil´s da eh nix zu holen gibt! Und mal ehrlich wenn die "reisezeiten" nicht so lange dauern würden gehe es noch schneller! Naja was solls es war wieder mal ein schönes Erlebnis im Weltall seit Privateer 2 ------ Achja noch ein guten Tip für Spieler die neu angefangen haben. Fliegt so nach 3-5 Missionen nach Sigma 13 da kann es vorkommen das ihr ne 40k - 80k Mission fliegen könnt die zuper einfach ist (fand ich jedenfalls) hab schon weniger bekommen dafür aber ganz schön was abbekommen!
immer wenn ich das online spielen will, wird nach 2-8 minuten die internet verbindung getrennt!! kann mir ma jemand sagen was ich falsch mache?? das kotzt mich langsam an...
Woher kreg i den titan und die Artefakt-waffen
mfg Freke
@ Freke -- Den Titan beikommste im Omicron Gamma oder Omega 41 musst aber mit den Corsairs befreundet sein sonst kannste nicht auf Leon Base oder Planet Crete landen und ihn kaufen.
-- die Artefakt-waffen liegen überall rum schau mal nach Sigma 13 da sind die meisen (und besten) im Sector C/3-5. Musst aber viele Schildbatterien mitnehmen!!! Explodierende Blasen!!!
So nich ein anliegen..
Wer hat lust auf nen Freelancer Clan oder hat schon jemand einen und ich kann beitreten das wäre cool??
wenn ja dan schreibt einfach hier her.
mfg Freke
wenns dich interessiert... im SP kommt man erst nach dem Angriff auf Tekagi's Basis nach Sigma-13... woher is das Jump Hole NICHT durchfliegbar, und erscheint auch nicht in der Karte (es is aber da).

Manche Sachen in Freelancer sind aber auf den ersten Blick einfach nur cool.
Ich hab denn Vorrgänger Star Lancer und die großen Schiffe fand ich da irgendwie besser.Auch die Explosionen fand ich besser!
to zocker2150: eine frage! was verstehst du unter einer 40k-80k mission?
"K" steht für Tausend. Wann also immer du eine Zahl mit einem "K" hinten dran siehst, musst du nur drei nullen ranhängen.

Beispiel: Windows 2K = Windows2000
das einzig was ich an Freelancer schade find, ist das man die fetter Transporter, mit 20000 Laderaum net fliegen kann *G*

egal, meine 250 reichen mir um 1 millionen $ pro stunde zumachen
Es gibt nen Babylon-5 Mod der macht das spiel wieder interessanter! jedoch stimt was mit dem link zur zeit nicht http://freelancer.solutionvii.com/uploads/babylon-5-mod-update-V3.04_1055801465.exe
Mach es doch einfach so:

http://freelancer.solutionvii.com/?view+uploads

Das direkte verlinken wollen manche Webseiten nicht.
@Schnegga: Macht Handeln wirklich Spass?
also ich versuche mich im momment als pirat das macht fun und es springt manchmahl ganzschön was raus
wo finde ich den stärksten Torpedowerfer?
@ Draconis, wenn du mit einen Fetten Frachter, von 10 oder 15 Korsaren überfallen wirst, wird net langweilig *G*

MfG
Schnegga
Mir dauert die System Springerrei aber zu ewig. :)
Sagt mir doch mal, wie man diesen Bug am Anfang umgeht:
keine 3d Unterstützung gefunden...
Gruß+MegaDank,
Frank
Und noch was, als händler, mach in in der Stunde ne Millionen, und als Pirat oder Söldner, brauchste da 4-8 Aufträge, 1,5 - 2 Stunde

MfG
Schnegga
hey,
vielleicht kann mir ja jemand helfen:
ich spiel oft mit freunden über LAN und das funktioniert auch super und dann mitten im spiel schmeist uns der server raus und wenn wir versuchen mit den selben charaktern wie vorher wieder reinzugehen hauts uns spätestens beim zweiten starten oder bei nem sprungtor wieder raus, wir müssen dann immer nen neuen charakter erstellen.
vielleicht hatte jemand von euch des selbe problem und hats schon gelöst.

mfg Meuchelmörder
gehen euch vorher die Verbindungen flöten???

dann sind Cheater auf dem Server.

Und die mit den Schlechten Verbindungen gehen verloren.

MfG
Schnegga
vor was?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.