Ich hab bei http://www.ebay.de/} ein modifiziertes Mainboard gesehen damit solla ngeblich ein athlon 100 so schnell wie ein 12000 laufen und das nur weil sie die spannung erhöht haben da ist doch die garantie erloschen, oder?
Hast recht General
Spannung erhöhen heißt nicht Frequenz erhöhen,
sondern grillen.
Spannung erhöhen heißt nicht Frequenz erhöhen,
sondern grillen.
vergiss es dafür ist die CPU zu teuer um denn hoch zujagen ! Ich habe auch ein thunderbird 1000 und der reicht voll aus mit denn richtigen Hardware kompon.
Um einen Athlon 1000 Mhz mit 1200 Mhz (wie ich mal annehme)
stabil zu betreiben ist es notwendig die Spannung zu erhöhen.
Und das ist bei einigen Mainboards nur durch umlöten zu erreichen. Natürlich muß der Prozzi dann entsprechend gekühlt werden. Über Sinn oder Unsinn sollcher Übertaktungen brauchen wir hier denke ich nicht streiten aber manchen Leuten kann es halt nie schnell genug gehen. *gg*
stabil zu betreiben ist es notwendig die Spannung zu erhöhen.
Und das ist bei einigen Mainboards nur durch umlöten zu erreichen. Natürlich muß der Prozzi dann entsprechend gekühlt werden. Über Sinn oder Unsinn sollcher Übertaktungen brauchen wir hier denke ich nicht streiten aber manchen Leuten kann es halt nie schnell genug gehen. *gg*
Bei Celeron-Prozessoren soll das ganz gut gehen. Ein Freund von mir hat sich einen 600er Celeron gekauft. Der läuft seit einigen Monaten stabil mit 900 MHz. Fragt mich aber nicht wie er das gemacht hat. Ich habe davon keine Ahnung. Ich weiß nur daß er einen Adapter ( ich glaube wegen der Spannung oder so ), Wärmeleitpaste & einen mächtigen Kühler dazu gekauft hatte. Und das alles für ca. 300 DM.
naja für 300 DM ! bekomme ich fast eine AMD Ahtlon 1000 Thunderbird wofür ich incl Lüfter 459 DM bezahlt habe ! und da weiß ich das der hersteller im Garantie fall einen Neuen raus rücken muss ! ;) Mein Fazit : Übertakten bringt im endeffect nicht denn der CPU hat nicht die Leistung wie ein Original !
@Blade01
Also das Übertakten nichts bringen soll, da muß ich dir doch mal wiedersprechen.
Hab selbst nen Celeron 633@900 laufen und das bringt in jeden FAll mehr Performance.
Und ein vergleichbarer Prozzi mit 900 Mhz wäre nun mal teurer.
Außerdem wollt ich damals keinen AMD haben und die waren zu der Zeit (vor einem Jahr) auch noch teurer als jetzt.
Also das Übertakten nichts bringen soll, da muß ich dir doch mal wiedersprechen.
Hab selbst nen Celeron 633@900 laufen und das bringt in jeden FAll mehr Performance.
Und ein vergleichbarer Prozzi mit 900 Mhz wäre nun mal teurer.
Außerdem wollt ich damals keinen AMD haben und die waren zu der Zeit (vor einem Jahr) auch noch teurer als jetzt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.