hallo leute,
ich möchte nun anfangen, ein bischen programmieren zu lernen. also ich bin nicht wirklich ein änfänger mehr, da ich html und bischen javascript kann.
nun meine frage, ist delphi zum anfangen das richtige? und kann man in dieser programmiersprache auch trainer... programmieren? mir ist klar, das trainer was schweres sind. möchte nur wissen ob es möglich ist. und ob ich erst mit was anderem anfangen sollte.
freue mich auf eure antworten
poweruser
ich möchte nun anfangen, ein bischen programmieren zu lernen. also ich bin nicht wirklich ein änfänger mehr, da ich html und bischen javascript kann.
nun meine frage, ist delphi zum anfangen das richtige? und kann man in dieser programmiersprache auch trainer... programmieren? mir ist klar, das trainer was schweres sind. möchte nur wissen ob es möglich ist. und ob ich erst mit was anderem anfangen sollte.
freue mich auf eure antworten
poweruser
Ja, Delphi ist für Anfänger geeignet.
Und wenn man Pascal kann, kann man Delphi auch gleich, Pascal is sozusagen der Vorgänger für DOS, und Delphi is dann für Windows 32 Programme.
Und wenn man Pascal kann, kann man Delphi auch gleich, Pascal is sozusagen der Vorgänger für DOS, und Delphi is dann für Windows 32 Programme.
könnt ihr mir denn ein gutes buch sagen? weil ich will nicht 100bücher lesen. mochte 1 was leicht anfängt, und wenn man durch ist beherscht man delphi........also ein rudum buch preis ist egal, muss nur halt alle befehle undso beschreiben das ich danach nix anderes mehr brauch.
@poweruser
Er wird schon hier posten
@René
Poste!
@Keiner
Mit Delphi 1 kann man auch Win16 Programme erstellen...
Er wird schon hier posten
@René
Poste!
@Keiner
Mit Delphi 1 kann man auch Win16 Programme erstellen...
*lol*, hab ein Buch für 20DM gekauft, war Delphi 5 und Pascal 7 dabei....................
Ich habe eines für 20 DM gekauft, da waren TP/ und Delphi 1 dabei...
Ganz im Ernst. Irgendwie glaube ich dir, Keiner, nicht.
Ganz im Ernst. Irgendwie glaube ich dir, Keiner, nicht.
Ich vermute, dass du Delphi 1 meinst. Ist es ein Win16 oder 32 - Programm?
Das Buch is irgendwas mit Pascal und Delphi für Kids oder so
es is das 5er.
es is das 5er.
Ich habe das Buch "Turbo Pascal und Delphi für Kids", da ist dabei Delphi 1 und TP7. ich glaube dir nach wie vor nicht. Schau vielleicht noch mal nach.
Mit welchem Programm kann man den "Delphi-Programmiertes" kompelieren?
Ich glaube beim Borland C++ - Compiler (der Gratis ist), ist ein Delphi-Compiler dabei. Du hast dann allerdings keine Entwicklungsumgebung.
Auf der FreePascal-CD ist ein Delphi-Clon mit FreePascal drauf.
Außerdem gibt es Delphi 1 bei einem Buch namens "Turbo Pascal und Delphi für Kids", das geht für den Anfang auch und denn Compiler kannst du ja gratis aus dem C++-Compiler nehmen.
@Keiner
Hast du jetzt Delphi 5 oder 1
Auf der FreePascal-CD ist ein Delphi-Clon mit FreePascal drauf.
Außerdem gibt es Delphi 1 bei einem Buch namens "Turbo Pascal und Delphi für Kids", das geht für den Anfang auch und denn Compiler kannst du ja gratis aus dem C++-Compiler nehmen.
@Keiner
Hast du jetzt Delphi 5 oder 1
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.