Habe nervenden fehler bei xp (Hard- und Software)

Habe nervenden fehler bei xp (Hard- und Software)

Problem: der rechner zeigt kurz einen blauen bildschirm an und startet neu, danach zeigt er mir an fehlerhafte datein an, ich kann aber wieder alles ausführen, 2. problem: der fheler tritt ohne vorwahrnung ein (z.B. beim spielen)<===das nervt so was von, dass könnt ihr mir net glauben, deswegen brauche ich dringend jemanden, der mir da helfen kann die fehlerursache zu beheben!!!
-an
hab auch schon xmal neuformatiert, hilft nix...
Wäre sehr hilfreich wenn du mal dein komplettes System hier auflistet, bis hin zum Netzteil. Oder soll ich raten woran es liegen kann???
ok, ok, sorry...

Also: 2000+ xp, K7vm2 mit via chipsatz, Geforce 2 MX 400, 40 GB HDD, 389 SD-Ram, 300 Watt Netzteil
Ok, fehlt zwar noch das Betriebssystem aber gut Smiley

Also wenn du vor kurzen Hardwaremäßig nichts erweitert hast z.B. Speicher dann würde ich die Hardware ansich erst mal ausschliessen. Ich schreib das mit dem Speicher deswegen , weil es öfter mal vorkommt, das es damit Probleme geben kann, wenn man neuen eingebaut hat. Das 300Watt-Netzteil sollte jedenfalls ausreichend sein. Möglich wäre noch das du Wärmeprobleme hast. Laufen alle Lüfter noch? Also Grafikkarte und CPU? CPU-Temperatur ist auch noch ok? 40-60 Grad wären normal.

Sind sämtliche Treiber aktuell? Inbesondere bei deinem Mainboard und CPU ist es wichtig, das du den VIA-4in1-Treiber installiert hast!

Gibt die Festplatte eventuell Geräusche von sich( klackende Geräusche)? Eine Festplatte die nicht mehr ganz in Ordnung ist, kann auch einen Bluescreen verursachen.

Hast du deinen Rechner eventuell übertaktet?

So ich denke das war es erst mal.
Ich hab auch xP
Betriebssystem steht aba da...(Habe nervenden fehler bei xp...)

thx erstmal...also die lüfter laufen alle und temp is immer konstant bei 51°C, festplattengeräusche sind normal...
naja ich probier erstmal den treiber fürs board zu installieren...
autsch jetzt warn komischer fehler.... windows xp zeigte nen fehler (habe ich mir leider net notiert) an und dann kam wieder das fenster senden oder nicht senden, ich habe auf nicht senden geklickt und dann hat mich xp aufgefordert, dass ich den rechner in ca. 50 sek. runterfahren soll, das habe ich gemacht und jetzt kam keine meldung aba was war das fürn mist, langsam blicke ich net mehr durch...
Jo das mit XP hatte ich irgendwie nicht registriert.
Das mit dem Fehler an Microsoft melden (senden) ist normal, sofern man das nicht ausgeschaltet hat.

Sollte nochmal eine Fehlermeldung kommen, notier sie dir mal und schreib sie hier rein.
würde es was bringen wenn ich die fehlerhaften datein austauschen würde??
Kommt drauf an, was für Dateien... Heißt eine der Dateien "IFSMGR(04)"? Die gibt's nirgendwo. Das Problem hatte ich auch schon mal, aber nur weil ich ein fehlerhaftes Programm draufhatte... Als ich es deinstalliert hatte, hat's wieder funktioniert Smiley.
Musst mal gucken ob bei dir so'n Programm in Frage käme. Bei mir hieß das Programm Hide Files 2.3 .(Wenn du das auch drauf hast würde ich's deinstallieren...
die fehlerhaften datein: C:\WINDOWS\Minidump\Mini052903-01.dmp
C:\DOKUME~1\FRANSE~1\LOKALE~1\Temp\WER1.tmp.dir00\sysdata.xml

dis hat net geklappt mit "hide files", ich hab das prog. garnet...
@Fransen Pansen 2K ich habe gerade bemerkt dass dich jemand nachmacht oder bist du etwa auch Fransen Pansen 2?
Jetzt zum wesentlichen: Hast du Excel? Wenn ja öffne doch mal die fehlerhafte Datei und guck' was drinsteht dann kannst du entscheiden ob's wichtig ist und die Datei löschen. Sicherungskopie aber vorher lieber anlegen.
ne, da kopiert mich keiner, da hab ich bloß dat k vergessen

aba, i gloob die datein kann i net einfach so löschen
und wieso nicht?
oder besser gesagt ich traue mich net die zu löschen,

komisch is auch, dass ich die eine datei garnet gefunden habe...
nochmal zu coolman2, wenn ich da rein gucke (in die datein), weiß ich doch net ob es wichtig ist...
kannst du nich überinstallieren? oder reparieren oder so?
Also die unter C:\Dokumente\... ist sowieso nur eine temporäre Datei, die kann man sicher bedenkenlos löschen.
Selbst wenn nach dem löschen der beiden Dateien etwas nicht funktionieren sollte, kann man sie aus dem Papierkorb wieder herstellen.
So, den Fehler hab ich behoben, lag an einem defekten ram
trotzdem danke
@Joe Das war aber ein komischer Thread zu dem du verlinkt hast. Kein Eingabefeld da und auch kein "Dieses Thema wurde geschlossen."
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.