Hallo,
ich habe heute meinen PC mit nem neuen Mainboard (K7S5A Pro) von Elitegroup aufgerüstet. Außerdem noch ne neue Grafikkarte und nen AMD XP 2000+. Jetzt macht er nichts mehr. Er gibt keine Geräuch von sich und fährt nicht einmal im Bios hoch.
Alle Kabel sitzten fest und am richtigen Platzt.
Wer kann mir HELFEN???
ich habe heute meinen PC mit nem neuen Mainboard (K7S5A Pro) von Elitegroup aufgerüstet. Außerdem noch ne neue Grafikkarte und nen AMD XP 2000+. Jetzt macht er nichts mehr. Er gibt keine Geräuch von sich und fährt nicht einmal im Bios hoch.
Alle Kabel sitzten fest und am richtigen Platzt.
Wer kann mir HELFEN???
Lief es schonmal? Powerstecker am Mainboard richtig eingesteckt? Einfach vergessen Power zu drücken? (Beim einschalten des Netzteils läuft alles kurz an und geht aus, man muss erst den Powerschalter betättigen das es läuft! Riecht es irgendwo verbrannt?
es riecht nichts verbrannt, er ging auch vorher.
Ich habe nur ein anderes Mainboard eingebaut, weil das andere kaputt war. Alle Stecker sind drinne und den Power-Knopf hab ich auchgedrückt, außerdem macht der PC überhaupt nicht mehr, er läuft auch nicht kurz an, es passiert nicht, kein geräuch und auch nichts anderes
Ich habe nur ein anderes Mainboard eingebaut, weil das andere kaputt war. Alle Stecker sind drinne und den Power-Knopf hab ich auchgedrückt, außerdem macht der PC überhaupt nicht mehr, er läuft auch nicht kurz an, es passiert nicht, kein geräuch und auch nichts anderes
Was ist mit dem Netzteil?
Kanns seindas des auch putt is?
Oder zuwenig Power hat?
Kanns seindas des auch putt is?
Oder zuwenig Power hat?
Bei zu wenig Power dürfte sich wenigstens für einen Bruchteil einer Sekunde was regen.
Versuch mal nur Minimalkonfiguration zu starten (HDD, Mainboard, CPU, Grafik).
Oder teste mal ein anderes Netzteil.
Versuch mal nur Minimalkonfiguration zu starten (HDD, Mainboard, CPU, Grafik).
Oder teste mal ein anderes Netzteil.
Vielleicht ist einfach nur das Kabel auf dem Board für den Resetknopf falsch angeschlossen. Dann springt der PC nämlich auch nicht an.
genügend power hat das Netzteil (350 Watt), 300 W braucht das Mainboard. Das mit dem Kabel ist mir auch schon eingefallen, habe sie ausgetauscht und es ging trotzdem nichts.
@Mr.X: Wie meinst du das mit Minimalkonfiguration starten, soll ich etwa andere Hardware einbauen oder muss ich da nur was umstecken an kabeln oder so?
@Mr.X: Wie meinst du das mit Minimalkonfiguration starten, soll ich etwa andere Hardware einbauen oder muss ich da nur was umstecken an kabeln oder so?
schau auch ob das mainbord richig angesteckt ist. vorallem das der Reset Switch, power led, soft power connector, ide hard disk activity led, speaker connector, green swich und der green led angeschlossen sind(hab ich von meiner main-board konfiguration abgespickt
kA wo das auf deinem mainboard ist... aber ohne das das mainboard mit dem powerstecka verbunden ist läuft gar nix(also soviel wie jetzt
))
kA wo das auf deinem mainboard ist... aber ohne das das mainboard mit dem powerstecka verbunden ist läuft gar nix(also soviel wie jetzt
))fragt sich nur ob sie auch richtig drin stecken und das sollst du doch überprüfen
Mit Minimalkofiguration meine ich, das du nur Mainboard, HDD am Stromnetz anschließen sollst (Eventuell noch Grafik, falls nötig). Alle anderen Teile (CD-Rom, FDD, DVD, Brenner, Netzwerkkarte, Soundkarte, Fernsehkarte, etc.) ausbauen!
Mit Minimalkonifg haste den geringsten Verbrauch und keine andere Komponente funkt dazwischen. Achja, falls möglich, stell mal Bilder von deinem PC online (auch Bilder von der Verkabelung wären net schlecht).
Mit Minimalkonifg haste den geringsten Verbrauch und keine andere Komponente funkt dazwischen. Achja, falls möglich, stell mal Bilder von deinem PC online (auch Bilder von der Verkabelung wären net schlecht).
bilder kann ich leider nicht online stellen, habe nämlich keine digicam oder scanner (Hab zwar einen, aber kein freien Steckplatz)
Das mit der minimalkonfiguration werde ich gleich mal ausprobieren
Das mit der minimalkonfiguration werde ich gleich mal ausprobieren
schau auf die page von dem hersteller. dort gibts das handbuch(wenn du es nicht hast...) und dort steht auch wie du die stecker die ich oben aufgelistet hab anstecken sollst. das ist das prob bei den meisten, unwissenden...
(nicht bös gemeint)
(nicht bös gemeint)hallo
reset Switch Stecker
wenn der verkehrt drauf ist läuft der rechner nicht an
reset Switch Stecker
wenn der verkehrt drauf ist läuft der rechner nicht an
hab wieder ein prob!
hab mir noch ne neue festplatte zugelegt, weil die ander zu klein und langsam war, aber nach der windows installation konnte ich erstens nicht den eingebauten soundchip installieren (pc bleibt hängen) und dann kommt bei jeden neustart ein fehlermeldun ( Windows wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt). Hab windows nochmal installiert aber ist das gleich.
Was kann ich tun???
hab mir noch ne neue festplatte zugelegt, weil die ander zu klein und langsam war, aber nach der windows installation konnte ich erstens nicht den eingebauten soundchip installieren (pc bleibt hängen) und dann kommt bei jeden neustart ein fehlermeldun ( Windows wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt). Hab windows nochmal installiert aber ist das gleich.
Was kann ich tun???
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.