Animatrix - heute im TV! (Film und Musik)

Animatrix - heute im TV! (Film und Musik)

Heute kommen gegen 23.45 auf Pro7 alle Folgen von Animatrix. Das sind Anime-Kurzfilme rund um "Die Matrix". Morgen erscheint die DVD dazu.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00008UAQ8/

Die Kurzfilme darf man sich auch aus dem Netz laden - dort aber nur in Englisch

http://www.movie-update.com
danke für den hinweis René!
ich wollt mir animtrix eigentlich auf DVD holen, aber jetzt kann ichs ja auf video aufnehmen.
Hm.. ich hab jetzt nur ein paar Ausschnitte gesehen. Nicht so ganz mein Geschmack. Kurzfilme find ich ja sowieso schon relativ kurios, aber das war wirklich nichts dolles meiner Meinung nach.

Naja, vielleicht nur was für Fans :)
Manche haben mir gefallen, da haben sie schon gute ideen gehabt bzw. auch die Umsetzung war bei fast allen gut.
den letzten kurzfilm hab ich nich so richtig kapiert. wollen die menschen, den maschinen jetzt die liebe beibringen, damit die maschinen zu den menschen kommen?
Am besten war der erste, dann der zweite. Der Rest hatte irgendwie fast nichts mehr mit Matrix zu tun, siehe den Läufer oder die Katzengeschichte, auch die weiße Anime-Frau. Was war daran Matrix?
War da auch eine Folge mit Computer Animiert hab ich in der Werbung zur DVD gehen.
Hab es gestern nihct von anfang an geguckt. Fand die Folgen ganz gut ausser die letzte hab ich auch nihct ganz verestanden.
@Lee

das meißte war halt dazu da, um die matrix besser zu verstehen. bei dem film mit der katze war ja dieses seltsame grundstück am start. mit anderen worten ein "fehlerhaftes programm". tja und damit wollte man halt zeigen, wie man mit fehlerhaften programmen verfährt. man startet sie einfach neu *gg*

oder bei dem mit dem läufer wollte man halt nur zeigen, wie man mit leuten umgeht, sie aus der matrix aufwachen.
Der Junge der sich das Gebäude runtergestürtzt hat, ist der anhängliche Junge dem Neo in Zion beim aussteigen begegnet (Der der jedem das Gepäck tragen will).

Der 1. erzählt eben den letzten "Flug" der Osiris, wie beim anfang von Matrix 2 erwähnt wird.

Der 2. Film + Fortsetzung erzählen die Story des Krieges, welchen Morpheus in Teil 1 kurz angeschnitten hat.

Die anderen 5 Teile muss ich mir heut noch ansehen.

Aber wie man sieht, erzählen diese Kurzfilme viel über den Hintergrund des Films, mal gespannt was in den anderen noch so kommt ;)
Ich habe gerade ein Déja-vu!

aaaaaaaaaaaaaaaa
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.