Schummelmodul (Pokémon)

Schummelmodul (Pokémon)

Hallo Leute!
Ich wollte mir vielleicht auch mal einen Schummelmodul für den GameBoy Advance zulegen! Dohc in weiss nicht genau welchen. Da es verschiedene gibt frage ich euch mal... Ich weiss, dass ein Schummelmodul den Spielstaß "raubt" aber ich brauche ihn halt für gewisse Zwecke! Welche Schummelmodule gibt es? Welche sind davon am besten? Am besten wäre einer mit PC-Software und Kabel, um es an den gba anzuschliessen, aber ich glaube nicht, dass es so etwas gibt.
Xploder?
GameShark?
...?
Vergiss es, wenn du einen kaufst, hast du nach 2 Wochen keinen Spaß mehr dran, weil du dann schon alles hast und kennst
Versuchs mit "action replay gbx" oder "action replay x-treme".
Bedenke nur, dass "action replay gbx" auch NUR!! mit Gameboy advance-Spielen geht.
Also nicht Pokemon gelb, rot usw...
Das geht nur mit dem Xploder für den GBA oder eben mit "action replay x-treme"
Was ist fuern gbc am besten, und die coasten was?? How much !!!!

Für GBC dürften sich "action replay x-treme" und xploder nix schenken. Das erstere kostet um die 45 Euro. Xploder dürfte zwar billiger sein, aber nicht wesentlich und kaum mehr zu bekommen.
Neulich bei Karstadt gab's den Xploder Advance für 45 Euro (oder 44,95 oder so). Letztendlich ist das glaub ich recht egal welchen du da nimmst, weil die Codes ja sowieso die gleichen sind. Du solltest nur vorher gucken, welcher welche Funktionen hat (müsste auf der Packung draufstehen). Ich werd mir auf jeden Fall den Xploder holen, weil ich mit dem alten Xploder auch schon recht gut klargekommen bin.

@ Ballack:
Wenn du dir den Spielspaß raubst, indem du die Arenaleiter nicht selber besiegst, dir alle Items holst und alle Pokémon fängst, hast du selber schuld! Es kommt immer drauf an, wofür man sowas einsetzt.

Phoenix
@goldenerPhoenix

Der Xploder für GB Advance funktioniert aber auch nur mit Spielen für den GB Advance. pokemon R/B/G funktioniert damit nicht!!
@ Xahann:

Stimmt! Aber so wie ich das verstanden hatte, wollte KeeJayF sowieso nur einen Xploder für Advance-Spiele.

Phoenix
erstmal danke für dei Antworten!
Genau, einen GBA muss es auf jedenfall sein! Mein Freund hat schon einen GBC, dann brauche ich wohl nicht auch einen, oder?
Nach meinen erfahrungen finde ich den Xploder GBA nicht schlecht, glaube aber, dass die Firma schon fast pleite ist, weil es die Homepage nicht mehr gibt!
Ich werde mich nochmal informieren, welche Unterschiede von Xploder GBA und Action Replay GBX in der Leistung, Anwendung, Aussehen und vor allem dem Preisen liegt!
KeejayF

Du musst nur wissen, für was du den Xploder brauchst!!
Wenn du NUR Advance-Spiele hast, so empfehle ich den
Action Replay GBX. Das ist das neueste und hat die beste Leistung, ist aber auch teurer als der Xploder GBA. Hast du aber noch andere GBC-Spiele, für die du einen Xploder haben willst, so funzt das mit dem Xploder GBA und dem AR GBX nicht!!
Ist halt immer ne Frage, was ich eigentlich will...
ich brauche nur einen für GBA-Spiele!
Den für GBC-Spielen bekomme ich oft genug vom Freund ausgeliehen, brauchen tue ich den auch nicht so oft....

also GBA
Dann dürfte AR GBX bzw. AR für Advance (ist das gleiche nur ne andere Verpackung) am Besten sein!
Kostet ca. 45 Euro und hat eine bessere Qualität als der X-Ploder
Danke Smiley
@ Xahann:
In welcher Hinsicht hat das Action Replay ne bessere Qualität als der Xploder?

Phoenix
Mehr Codes. Mehr Speichermöglichkeit. Besseres Handling über den PC.
Aber das letztere ist immer subjektiv.
Da die beiden gleich viel kosten, oder der Xploder nur unwesentlich weniger, empfehle ich eher den AR.
Aber letztenendes muss das jeder für sich entscheiden, da wie gesagt, die Auffassungen subjektiv sind.
Der eine bevorzugt lieber den Xploder, der andere eben lieber den AR
Was meinst du mit "mehr Speichermöglichkeit"? Kann der mehr Codes speichern?
Und was meinst du mit "besseres Handling über den PC"?

Phoenix
Phoenix:
Exakt: Man kann die Codes speichern und über ein Menu abrufen.
Man kann den AR GBX auch an den Rechner anschließen und sich Codes downloaden.
Ist ne CD dabei
Yep, die CD hab ich gestern gesehen, hab mir das Teil mal im Laden angeguckt. Klingt ganz gut! Vor allem, weil die CD beim Xploder Advance nicht dabei ist soweit ich weiß, so'n Anschlussteil muss man sich erst extra kaufen. Ich würde sagen, du hast mich überzeugt. Danke!

Phoenix
oops... aber nicht dass mich noch zur Verantwortung ziehst, wenn es nicht nach deinem Geschmack ist. :)
Ist wie gesagt ne Sache der Bedienung..
der eine mag lieber xploder, der andere lieber den AR
Na ja, ich war zuerst etwas skeptisch, weil ich eben bisher den Xploder gehabt hab, aber da muss man das PC-Anschlussgerät extra kaufen. Und wenn man sich die ganzen Codes selber einprogrammiert, wie ich das bei Gold/Silber/Kristall gemacht hab, dauert das echt ewig... Und ich hatte eigentlich nicht vor zu warten, bis ein Schummelmodul mit Rubin/Saphir-Codes rauskommt.
Ich überleg mir das einfach noch ein bisschen, aber jedenfalls danke für die Tipps! Ohne die wär ich gar nicht auf die Idee gekommen, mir vielleicht was anderes als den Xploder zu holen.

Phoenix
basst scho..
Gern geschehen..
Ich besorge mir grad noch den AR x-treme.
Der kann wenigstens alle Spiele auch wenn er dann qualitativ mit dem Ar GBX nicht mithalten kann.
Geht er wenigstens auch mit den Spielen Pokemon R/G/B und S/G/K
@ alle:
Hat irgendwer ein Action Replay GBX? Ich hab gerade auf ner Internetseite nen Testbericht gelesen, und da stand, dass man entweder einen, oder alle Codes aktivieren kann. Gibt es auch die Möglichkeit, z.B. zwei Codes zu aktivieren??

Phoenix
Und noch ne Frage: Gibt's die Codes im Internet denn auch für deutsche Spiele? Auf der Herstellerseite find ich da keine Infos zu.

Phoenix
also sind die Codes auf eine CD, die beim kauf mitgeliefert wird?
NICH SCHLECHT!!!!!
guckt mal was ich gefunden habe! Den ActionReplay für den Advance mit Kabel usw. für (momentan 15,00E EURO) Wow! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&;item=2734535191&category=14795]
Action Replay nun auch für Game Boy Advance

Hardware-Steckerweiterung erlaubt Cheaten und Spielstände per PC auszutauschen

Die britische Hardware-Schmiede Datel bietet nun auch eine Game-Boy-Advance-Version seiner Konsolen-Erweiterung Action Replay. "Betrugsfreudige" Spielefans stecken das "Action Replay GBX" zwischen Game Boy Advance und Spielmodul, um sich daraufhin nach Lust und Laune unbegrenzt viele Leben, Unverwundbarkeit und geheime Charaktere zu erschleichen.

Action Replay GBX
Dabei soll Action Replay GBX bereits mit einer umfangreichen Sammlung von Cheatcodes für eine Vielzahl der erhältlichen GBA-Spiele ausgestattet sein. Die richtigen Codes werden geladen, wenn das eingesteckte Spiel erkannt wird. Noch nicht unterstützte Spiele können durch Eingabe neuer Codes unterstützt werden, die Datel zur Verfügung stellt. Dazu wird auf dem Display des GBA eine virtuelle Tastatur dargestellt, die mittels der normalen Steuerknöpfe bedient wird.

Alternativ können neue Codes auch einfach per mitgeliefertem USB-Kabel vom PC in das Action Replay GBX übertragen werden. Die Action-Replay-Software für den PC zieht die aktuellsten Codes per Knopfdruck aus dem Internet und lädt sie in die Hardware. Zudem erlaubt sie auch die Sicherung von selbst am GBA eingegebenen Codes.

Action-Replay-Auswahlmenü auf dem GBA

Wie nicht anders zu erwarten gehen die Funktionen des Action Replay GBX über das Cheaten hinaus, denn sie erlauben auch das Auslesen und Sichern von Spielständen über die USB-Verbindung. Damit können Spielstände zumindest unter Besitzern von Action Replay GBX einfach ausgetauscht werden.

Datel verspricht, dass auch die Software im Action Replay GBX per Softwareupdate über das USB-Kabel erweitert werden kann.

Das Action Replay GBX soll bereits ausgeliefert werden und im Handel knapp 30 Pfund Sterling, also umgerechnet etwa 95,- DM kosten. Es kann zwar direkt über Datels Onlineshop unter http://www.codejunkies.com/shop bestellt werden, sollte jedoch auch bald in hiesigen (Online-)Spieleshops erhältlich sein.
Das ist der, den ich mir aller Wahrscheinlichkeit nach holen werde.

@ KeejayF:
Die Codes sind nicht auf der CD, die sind schon direkt auf dem Gerät drauf. Auf der CD ist die dazugehörige Software, damit man das AR GBX an den PC anschließen kann.

Phoenix
egal, haupsache man kann die Codes aus dem Internet schnell auf den AR laden :)
Genau! Und das ist ja gerade das tolle dadran. Was ich mich nur frage, ist, ob die da auf der Website auch deutsche Codes haben. Die Seite ist nämlich nur auf Englisch. Aber wenn die das Gerät auch hier verkaufen müssten die doch auch deutsche Codes haben, oder?

Phoenix
naja eigentlich schon!
Vielleicht ist auf der CD auch so ein Programm, das die dann im Internet auf Deutsch sucht!
Also wenn es das nicht geben würde, würde es doch keiner hier verkaufen können/wollen, oder?
warum ghen die codes bei mir nicht!!!???ich wollte mir Shiny Mew holen aber immer wenn ich ins gras gehe kommt Rattfratz oder so!!!

D
was hast du denn für ein schummelmodul?
und schreibe mal die Codes hin, die du angewendet hast, vielleicht sind die falsch!
Ich hatte das auchmal, da ich ein Feurigel haben wollte und nur Hoothoot kam
Entweder hast du den Code falsch einprogrammiert (kann immer mal passieren), du hast den Code für die falsche Edition, oder du hast vergessen ihn zu aktivieren.
Mir ist das auch mal passiert, dass ich den Namen des Codes einprogrammiert hab aber dabei den eigentlichen Code vergessen hab - war klar dass da nix passierte.
KeeJayF hat Recht: Schreib mal dein Gerät und die Codes hin!

Phoenix
äh okay!!!ich habe X-ploder!!!jetzt geht es endlich!!!danke für eure hilfe!!!

D
Es gibt doch schon genug Themen zu diesem Thema ;)

oder?
da es jetzt geklärt ist, können wir seine Frage vergessen und zum Thema zurückkehren!

Also ich hole mir den Action Replay GBX Smiley
Gute Entscheidung, dafür hab ich mich auch entschieden.
Hab mir soeben bei ebay den Action Replay GBX für (nur) 15 Euro ersteigert (+ 2 Euro Versand)! Jaaa! Neu und original Verpackt (noch in Folie) mit allen Extras! Kabel + Modul + Anleitung + CD-Rom + Cheats zu neuen Spielen!

Geil
Herzlichen Glückwunsch!
Und, hast du schonmal versucht, das Programm zu installieren und dir Codes aus dem Netz zu holen? Wenn ja, hat dabei alles funktioniert und wie lange hat das etwa gedauert?

Phoenix
ne, ist bis jetzt noch nicht angekommen! Wäre sonst ja unglaublich!
Jedenfalls werde ich es sofort testen und es hier reinschreiben! Ich glaube, das es so am Montag kommen wird!
Das ist unpraktisch, ab Montag bin ich erstmal ne Woche lang auf Klassenreise... aber schreib's trotzdem, ich seh das dann ja, wenn ich wiederkomme. Und dann hab ich noch drei Tage und dann sind FERIEN!!! *freu*

Phoenix
dann noch 3 Tage?
*schnief*
wir bekommen erst am 10.07 Ferien! Aber dann habe ich noch lange Zeit Rubin zu spielen :)
Ich hab die ersten eineinhalb Wochen nix zu tun (also: Pokémon spielen!), dann kommt meine Freundin aus Berlin zu mir (noch mehr Pokémon spielen) und dann fahr ich zu ihr (noch viel mehr Pokémon spielen). Ich komm am Donnerstag wieder, und am Freitag kommen dann Rubin und Saphir raus! *freu*
Aber sieh's positiv, dafür hast du dann viel länger Ferien als ich!

Phoenix
ja! Kann länger Pokemon spielen!

PS: Action Replay GBX ist angekommen!
werde mal den Testbericht schreiben! :)
PS: man kann Spielstände an den PC senden, und per email zum Freund! Oder auch runterladen!
Der Thread verwirrt mich ein wenig.

Wenn man z.B. Celebi haben möchte braucht man den GSBall. Man schließt das SM (Schummelmodul) irgendwie am GBA an und gibt irgendwo einen Code ein !?

Ich habe einen GBA SP und ein paar GBC Spiele noch (natürlich auch GBA Spiele!) . Für welche Spiele kann man das SM noch gebrauchen ?

Wo kann man einen billig kaufen ?
- ebay ist meistens am billigsten!
- Schummelmodul für GBC- oder GBA- Spiele*
- Brauchst keinen GSBall, kannst gleich Celebie Code benutzen!
- Man steck das Schummelmodul in den Schacht vom GameBoy
- Am Schummelmodul kommt das Spiel

* = es ist ein problem zu entscheiden, ob man sich ein GBC- oder GBA- Taugliches Schummelmodul, da "angeblich" beide sich nicht vertragen, uns man 2 kaufen muss. Vielleicht gehen auch GBA-Spiele mit GBC-Schummelmodul. Ich habe es nicht getestet, und würde es keinem raten auszuprobieren, sollange einer es für sicher erklärt. Ich habe einen GBA, da mein Freund das GBC-Modul hat.
hallo leute ich wolt mal ein schummelmodul haben weil ich ein selibi will, wisst ihr wo ich ein billiges und für gameboy colour bekomme ??????? Dann schreibts hier rein oder schickt eine E-Mail adresse an :Admir.Ahmetovic@gmx.de
Bite leute schreibt doch BBBBBBBBBBIIIIIIIIIITTTTTTTTTTEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!
also: du brauchst ein GBC-Schummelmodul, für ein GBC-Spiel, ja?
Vielen Dank, KeeJayF !
Bei eBay habe ich schon unter "Schummelmodul", "Xplorer", "Explorer" nachgeschaut ! Hab leider nichts gefunden.

Noch ein Problem: Am meisten interessiert micch Celebi. Daher brauche ich eher einen GBC-SM ! Aber wenn es in R/S auch noch so ein "verstecktes" Pokemon gibt, dann brauche ich je noch ein GBA-SM ! Und nur für Celebi kaufe ich doch nicht ein Sm für viel Geld !
ja, so war mein Problem auch....
Ich werde mal bei ebay gucken, vielleicht finde ich ja einen ganz billigen GBC-SM
das wäre nett !
@ Girliepower:
Guck mal in deiner Mailbox nach! ^_^
Klar dass du nix gefunden hast, die Teile nennen sich offiziell Xploder (so geschrieben und nicht anders) oder Action Replay. Und davon gibt's welche bei Ebay. Aber wenn du nach "Xploder" suchst, dann achte darauf, dass das Gerät auch für den Gameboy ist. Es gibt nämlich auch Xploder für N64 und PS1/2.

Unter diesen Umständen (mit Celebi) würd ich dir den Xploder Fun empfehlen, der ist mit 20 Euro Neupreis Im Laden der billigste und auch recht alt (also mit Glück dadurch noch billiger). Der hat weniger Funktionen, aber der Celebi-Code geht damit natürlich trotzdem.
Aber: Wunder dich nicht! Ich hab mir meinen Xploder damals eigentlich auch nur für Mew gekauft, und heute benutze ich ihn wesentlich mehr als ich früher überhaupt gedacht hätte. Wenn du einen Xploder GB (nicht den Fun) billig bei Ebay kriegst, dann solltest du besser den nehmen!

Phoenix
als die Software vom AR ist gut!
Sehr gue Funktionen mit recht guter übersicht...
Das Anschliessen von PC mit GB ist einfach, durch Plug&play bei Windows XP.
Die Version durch Updates erneuern ist leider DAtel nicht gut gelungen.
Man muss nämlich das Programm überspeichern!?
Leider nicht für SP geeignet!
bei mir fehlen 2-3 mm! Der AR steckt nicht richtig drin!
Ich teste es heute mal, ob es auf Advance geht, oder ob es kaputt ist...

Ich schreibe später man etwas ausführlicher, da ich jetzt.... in die Schule .... mus!

mfg
Ja, berichte mal weiter wenn du wieder da bist. Ich muss auch gleich zur Schule (zum Glück aber erst zur 2., sonst wär ich jetzt schon lange weg).
Ich hab nen normalen GBA, meinst du das geht damit? Und ich hab Win98, ich hoff mal das macht da keinen Stress mit dem USB-Anschluss. Hab nen Testbericht gelesen wo drinstand, dass man auch irgendwie seine Codes mit diesem Programm verwalten kann (oder so). Also so wie das klang, könnte man vielleicht seine bisherigen Codes auf dem PC übertragen und dann einfach die neuen Codes hinzufügen und damit dann den alten Stand überkopieren.

Phoenix
Vielen Dank für eure Hilfe !

Mhh... nur für Celebi 20 Euro ? Ich weiß nicht.... es macht ja auch den Spielspaß kaputt ! Am besten wäre es , wenn es einen SM gäbe, mit dem bei R/S und Crystal cheaten könnte + GBA Sp !
geht leider nicht...
Eine GBA-Kasette passt nicht in den GBC-Xploder! Damit machst du nur das Spiel kaputt, ging mir fast auch schon so....

Ich schreibe gleich/später mal den Bericht...
PS: Ich habe einen SP, der AR geht nicht (passt nicht ganz), werd heute dran arbeiten und etwas abschmirgeln...
@ Girliepower:
Die einzige mögliche Kombination ist, einen normalen Xploder in einen GBA zu stecken, aber damit gehen dann natürlich auch nur die GB/C-Spiele.
Ein Schummelmodul für beide Arten von Konsolen gibt's leider nicht.

@ KeeJayF:
Wie sieht's bei dir aus? Passt das jetzt?

Phoenix
@ GoldenerPhoenix
ne, ich mache erst erst später....

@ Girliepower
Der Xploder (GBC) passt zwar in den Advance (SP), aber die GBA-Kasetten nicht in den Xploder :(
Scheiss System! Wer das wohl hergestellt hat....
d.h. man muss beide kaufen
Nee, ich denke mal das Problem liegt nicht dadran, dass die Hersteller zu blöd sind, sondern dadran, dass die Systeme zu unterschiedlich sind! Der GBA ist zwar was die Spiele betrifft abwärts-kompatibel, aber der Xploder eben nicht. Vielleicht hat sich da in der Codierung/Programmierung etwas geändert und der GBA kann die alte Codierung trotzdem interpretieren. Aber für den GBA wird das ja komplizierter weil der ja genau wissen muss, ob er ein GBC-Spiel oder ein GBA-Spiel hat. Sonst könnte beim Cheaten das Spiel kaputt gehen. Oder es geht schlicht und ergreifend nicht, weil's zu unterschiedlich ist.

Phoenix
Zaubertinte: [nun ist mein Action Replay GBX kaputt! :(]
warum ist er kaputt???
*schnief*
hab bei ebay gekauft, war wohl nicht in Ordnung :(
@ KeeJayF:
Hab mir heute auch einen bei Karstadt gekaut. Abgesehen davon, dass ich über 20 Minuten gebraucht hab, um das Gerät aus dieser Plastik-Verpackung rauszukriegen, geht er wunderbar. Das Garät ist echt der Traum eines jeden Cheatmodul-Besitzers. Hab ihn eben schon mit F-Zero getestet, läuft ohne Probleme. Die Installation der PC-Software ging wesentlich schneller als ich gedacht hatte, und die Treiber haben auch keine Probleme gemacht. Außerdem hat sich das Programm erstmal selbst aktualisiert und hat dann auf mein AR ne neue Version draufgeladen. Echt praktisch.
Kann man denn da bei deinem irgendwas machen? Ist echt übel, wenn der nicht funktioniert... Hast du den Typen schonmal gefragt, der das Teil versteigert hat? Was meint der dazu? Vielleicht kannst du das ja noch umtauschen! Sag auf jeden Fall mal, was du damit jetzt machst.

Phoenix
Hallo!

Hab' ne Frage:

Ist ein X-Ploder Advance für den CPU oder zum reinschieben? Und sind da schon Cheats für PKMN RUBIN&SAPHIR eingespeichert?
Danke im Voraus
:+)
Der Xploder Advance ist ein ganz normaler Xploder, wie die älteren Xploder auch. Und genauso wie das Action Replay GBX auch. Nur eben mit dem Unterschied, dass das AR GBX zusätzlich die Funktion hat, dass du dir die Codes (z.B. für R/S) aus dem Internet runterladen kannst. Beim Xploder Advance müsstest du dir die selber einprogrammieren.
Ich glaub nicht dass die Codes da schon drauf sind. Die wirst du wohl selbst einspeichern müssen. Es sei denn, du holst dir ein AR GBX, dann musst du sie nicht selbst einprogrammieren (kannst du aber auch, wenn du Langweile hast).

Phoenix
die verpackung ging auch schon schwer auf...
total der spinner bei ebay! Der schrieb der AR wäre neu...
dann war die verpackung sauber zugemacht worden!
Das viel mir schon auf! Es ging bei meinem SP nicht, musste aber. Jedenfalls bin ich zum entschliuss gekommen den Typen anzurufen und mich zu beschweren. Dem war das egal und ich habe ihn bei ebay eine fette Bewertung gegeben! Ich hoffe das ist für ihn eine lehre! Immerhin war "Neuware, Originalverpackt,..."
Tja.. die 20 Euro.....
Werde mir vielleicht auch einen neuen besorgen aber diesmal im Geschäft!
Na ja, vielleicht war das AR auch neu, bei mir ging die Packung auch kaum auf. Könnte schon gut sein, dass das wirklich Neuware war.
Aber frag lieber vorher jemand anderes, der einen GBA SP und ein AR hat, ob das wirklich zusammen geht. Ich kann's leider nicht testen, weil ich nur einen normalen GBA hab.

@ alle:
Hab irgendwer von euch einen GBA SP und ein Action Replay GBX?

Phoenix
leute bitte hilfe!!! kann man mit den game boy xploder fun, auch codes für gelb rot silber und gold eingeben? mir fehlen noch pokemon biitte antworten schnell! *wart*
Ja, kannst du! Du musst dir nur eben die Codes einprogrammieren.

Phoenix
habe den advance sp und den action replay .

Zaubertinte:[Es KLAPPT; HABE EON TICKET]
hallo!...
...also...
...aem...
...wo gibt's x-ploder-codes
für PKMN rubin???
Kan mir
BBBBBBBBBBBBBIIIIIIIIIIIIIIIITTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEE jemand sagen wo es in der nächsten Zeit Exploder zu kaufen gibt???????????DDDDDDDDDDAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNKKKKKKKKEEEE!!!!!!!!!!
@Stolloss:
Ich glaube nicht das es den noch irgentwo zu kaufen gibt!!!
Schließlich ist BLAZE pleite!!!
@alle:
Will auch nen Action Replay GBX!!!!! Wo gibt es den zu
kaufen??? Hab bei http://www.ebay.de schon geguckt, leider keiner da!!! Bei Karstadt und Kaufhof auch!!! Find ich n´ bissl teuer!!! EUR44,95!!!!!!!!
Dann hast du Glück! Bei uns im Kaufhof&Karstadt gibt es die gar nícht! Bei mir gibt es nur 1x Action Replay für GBA. Habe ich richtig verstanden, dass der für GBA auch für GBC erkennen kann?
@ Raul:
44,95 ist im Moment der Standardpreis. Billiger hab ich den auch noch nicht gesehen, meiner war genauso teuer.

@ Coke-Man:
Welches Action Replay meinst du jetzt genau?? Das Action Replay GBX kann jedenfalls nur GBA-Spiele verwenden.

Phoenix
beim GameBoy Advance SP geht der Action Replay GBX!
@ Raul
es gibt noch welche bei ebay!
2 Teile sind noch da.....
1 Tag, 16 Stunden
musst hier mal öfters gucken: http://search-desc.ebay.de/search/search.dll?MfcISAPICommand=GetResult&;query=Action+Replay+GBX&cgiurl=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.de%2Fws%2F&ht=1&from=R10&currdisp=2&itemtimedisp=1&st=2&SortProperty=MetaEndSort&shortcut=4&srchdesc=y&BasicSearch=]

Ich würde mir aber keine kaufen, die von einem Verläufer sind, der nur einzelne AR anbietet! Wenn du eins kaufst, würde ich darauf achten, das es Sofortkauf ist, und mehrere Produkte angeboten werden! Dann hast du eine Chance einen heilen AR zu bekommen!
Ich werde mir auch bald einen zulegen, da mein erster bei ebay beschädigt war! :(
Action Replay GBX ist doof, es gibt kaum Codes für deutsche Spiele. Oder irre ich mich da?
Da irrst du dich denke ich mal. Nimm doch einfach die Xploder-Codes, wenn du keine ActionReplay-Codes findest. Ist doch das gleiche.
Außerdem ist man mit dem Action Replay GBX bei GBA-Spielen eindeutig besser beraten als mit dem Xploder Advance. Die Firma, die die Action Replays herstellt, hat nämlich das Codeformat geändert, und da Blaze pleite ist, werden alle zukünftigen Codes im neuen Format sein.

Phoenix
Hab ein Problem:
Ich bin bei der Top Vier in Saphir und habe mich mit einem recht schwachen Team mit Belebern und Tränken durchgeschlagen bis zum letzen Gegner. Hab den besiegt und gespeichert !!! Hab nun keine Beleber und Tränke mehr und nur noch ein Pokemon (Kyogre, schwach).

Den Champ schaffe ich nicht ! Hab schon probiert. Leider habe ich ja vor dem Champ gespeichert! Wenn ich verliere und den GBA nich ausmache, dann bin ich wieder am Anfang mit ganz wenig Geld. Damit kann ich mir nie im Leben 20 Beleber und 20 Tränke kaufen !

Ich müsste noch 3 Stunden ununterbrochen gegen Trainer kämpfen um das Geld zusammen zu kriegen.

Was soll ich tun ? Kann man mit einem Schummelmodul auch Tränke und Beleber cheaten ?
So einen Code kenne ich nicht! Und wenn es einen gäbe, wäre der beleber oder der trank im PC. Leider!
weis jemand wie ich die alten pokemon in saphir bekomme ich brauche mein turtok.mit xploder?
hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
Das wird mit Codes gehen....also mit X-Ploder, Action Replay usw.! Wie dieser Code lauten wird ist unklar, da es ihn noch nicht gibt (für die deutsche Version)!
Du musst schon damit rechnen, das deine Fragen nicht nach 3 Minuten beantwortet sind!
was denkst du wie lange das dauert .ist es schwer mit einem x-ploder umzugehen?
1) Kann noch einige Zeit dauern!
2) Ist total leicht!
sind die cheats im ex-ploder eingegeben oder wie ist das?
Die Codes kannst du dir im Internet hohlen!
sind keine codes beim kauf dabei
Es sind schon welche dabei.....aber nicht solche!
was für codes sind dabei
Einige.......
auch für pokemon
zum teil....
was für welche kann man damit pokemon fangen?
hast du einen x-ploder?
Ich hab nen Action Replay GBX
wohnst du in berlin?
was ist das denn?
Mogel-Power ist ein Diskussions-Forum und kein Chat.
Auch dieses Thema ist geschlossen

Mal sehen, welches Ihr als nächstes killt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.