CD-Brenner, was für einen soll ich kaufen? (Hard- und Software)

CD-Brenner, was für einen soll ich kaufen? (Hard- und Software)

Hi!

Also ich schätze mal das mein Brenner entgültig kaputt ist, brennt einfach keine CD´s mehr. Jetzt meine Frage, was für einen Brenner soll ich mir kaufen, kenn mich da eigentlich net so gut aus was da auf dem Markt vorne liegt.

Er sollte alles machen können (Brennen können) was so zu brennen gibt. Und wie schnell sollte er CD´s lesen können? Ich hatte mal ein 44x CD-Rom und das war ganz schön laut fand ich. (Vor 2 jahren oder so).
Testsieger: LG GCE-8520B ab 55,80

Preistipp: CyberDrive CW099D ab 51,90

Bester Kopierschutz-Killer: Teac CD-W552E ab 59,17 << NEU
Bei der Lautstärke kommt es immer auf den Brenner bzw. das Laufwerk an... D.h. dass ein "schlechter" Brenner mit 40x Speed(lesen) lauter sein kann, als ein besserer 52x Speed(lesen)Brenner!
meiner ist sehr gut... aba kA was des für einer is. ich würd nach einem von lite-on guggn die sin sehr jut.
Wenn du wirklich alles brennen willst und schon für die Zukunft gewappnet sein willst, gib etwas mehr aus und hol dir einen DVD-Brenner.

Du musst aber aufpassen, es gibt DVD+(R)W und DVD-(R)W.

Ich selber habe einen DVD+(R)W von Ricoh und bin damit zufrieden. Ist auch nicht laut.
Plextor baut sehr päzise Brenner. Hab selbst den 40fach. Der hat zwar 120 euro gekostet, hab aber bis jetzt nur gute ergebnisse.
Mmhh schwere entscheidung sehe ich.

Aso, n DVD Brenner brauch ich net unbedingt, mein Vater hat einen in seinem PC der brennt + und -. So ist SOny eben... :)
Auf jeden Fall keinen Samsung-Brenner kaufen. Ich weiß auch von mehreren tests, dass Plextor die besten (aber auch teuersten) Brenner baut.
bei einem Plextor Brenner kann man eigentlich nix falsch machen, die sind immer in den top plätzen vertreten.
Sag ich doch :-)
Es gibt viele Testsieger. Ich hab im Testspiegel, weiß aber nicht mehr welche Zeitung das war, gelesen, daß der von Yamaha am besten sein soll. Testsieger war aber ein anderer Brenner. Das aber nur weil das Preis-Leistungs-Verhältnis besser war, obwohl der Yamaha der eindeutig beste Brenner war.
Ich hab auch gelesen, daß sehr viele Brenner/Laufwerke baugleich sind.
Hab mir vor kurzem den neuen Asus bei Media Markt gekauft für 59,-. Hab zwar keinen Testbericht gefunden über diesen Brenner, aber ich denke mal bei Asus kann man nicht viel verkehrt machen. Hat jedenfalls noch kein einziges Mal rumgezickt.
Jo, die Yamaha Brenner sind auch gut, hab ich auch empfohlen bekommen. Muss jetzt erstmal auf Brennersuche gehn wo sie am günstigsten sind :-). Und irgendwann mal einen kaufen...
gar keinen n dvd brenner is besser
klar....aber die sind n bischen zu teuer, meinste nich?
hallo
ich kann dir zu plextor oder ricoh raten
aber eher den plextor
wovon ich dir abrate sind die billig testsieger
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.