Hi ihr alle da draußen !!!!
Gibt es eigentlich X-Ploder Codes
für die Pokemon Pikablue , Pikared ,
Pikagreen oder Cheats die 100%ig
getestet wurden ?
Gibt es eigentlich X-Ploder Codes
für die Pokemon Pikablue , Pikared ,
Pikagreen oder Cheats die 100%ig
getestet wurden ?
Es ist mir persöhnlich keiner bekannt!!!!
Aber wenn du willst kannst du nacheinander die Codes 0D3AE764 und 0D284E5E eingibst und aktivierst, musst du nur in ein Fläckchen Gras gehen und es kommt mit 100%er warscheinlichkeit ein Shiny-Pikachu!!!!
Viel Glück!!!
Aber wenn du willst kannst du nacheinander die Codes 0D3AE764 und 0D284E5E eingibst und aktivierst, musst du nur in ein Fläckchen Gras gehen und es kommt mit 100%er warscheinlichkeit ein Shiny-Pikachu!!!!
Viel Glück!!!
...............eingeben und aktivieren, dann musst du nur in ein ............
Es soll einen cheat geben wie man die kriegt...
Ich habeihn nicht erfunden sei nicht böße wenns nicht klappt...
Du musst pikachu 10x hin & her linken dann wasserstein geben (ist sicher gelogen)...Dann wirds zu pikablue,angeblich...
Je nach stein ändert es sich...
Viel glück und gutes gelingen
Ich habeihn nicht erfunden sei nicht böße wenns nicht klappt...
Du musst pikachu 10x hin & her linken dann wasserstein geben (ist sicher gelogen)...Dann wirds zu pikablue,angeblich...
Je nach stein ändert es sich...
Viel glück und gutes gelingen

Pikablue(so hab ich es gehoert)sieht so aus,oder ist Marril!
Als man es gesehen hat,dachte man,es waere ein Pika,dann ist vielleicht so ein Geruecht geworden ueber das kleine Pikablue...
Als man es gesehen hat,dachte man,es waere ein Pika,dann ist vielleicht so ein Geruecht geworden ueber das kleine Pikablue...
Das mit Marill könnte stimmen. Jedenfalls gibt es weder Pikablue noch irgendwelche anderen Pokémon (wie z.B. Korador), die nicht im Pokédex erscheinen! Die KANN es allein von der Logik her nicht geben!
Phoenix
Phoenix
Ich glaub nicht das Pikablue und die anderen neue Pokemon sind, sondern einfach nur Shinys!
pikablue ist einfach nur marill. es ist die englische bezeichnung für dieses pokemon. in einer englischen folge habe ich einen ausschnitt gesehen, in dem rocko sein marill aus dem pokeball ließ und sagte: "go, pikablue!"...
mfg ennox
mfg ennox
Pikablue und die anderen Farben gibt es offiziell nicht!
Latürnich kann man aus einem Pikachu auch ein blaues pikachu machen, wenn man die Codierung für das normale Pikachu kennt, weil da drin auch die Farbe enthalten ist. ebenso kann man den Namen auch verändern und auch den Pokedex. Aber ich sag euch gleich.
wer so was macht, muss schon nicht ganz sauber sein, weil die Gefahr, dass das Spiel im Eimer geht extrem gegeben.
Auf dem Rechner habe ich sowas ähnliches schon mal getestet.
Aber ich rate jedem davon ab, der davon nicht eine enorme Ahnung vom programmieren hat!
Latürnich kann man aus einem Pikachu auch ein blaues pikachu machen, wenn man die Codierung für das normale Pikachu kennt, weil da drin auch die Farbe enthalten ist. ebenso kann man den Namen auch verändern und auch den Pokedex. Aber ich sag euch gleich.
wer so was macht, muss schon nicht ganz sauber sein, weil die Gefahr, dass das Spiel im Eimer geht extrem gegeben.
Auf dem Rechner habe ich sowas ähnliches schon mal getestet.
Aber ich rate jedem davon ab, der davon nicht eine enorme Ahnung vom programmieren hat!
Ennox
Ich bin NICHT blond!
Aber lies mal die Ursprungsfrage genauer!
Hier ist unter anderem noch von Pikared und Pikagreen die Frage. Das hat mit Marill wohl nicht mehr viel gemeinsam. Zumal man für Marill wohl auch keinen Code braucht.
Ich wollte nur sagen, dass es eben Pikablue als solches nicht offiziell gibt! (also Pikachu in blauer Farbe und NICHT MARILL) Mag ja sein, dass im englischen die Bezeichnung Pikablue in der Serie verwendet wurde, aber ob es das ist, was DJD wissen wollte??
Für mich ist Marill = Marill und nicht = Pikablue.
Aber das ist Definitionssache!
Ich bin NICHT blond!
Aber lies mal die Ursprungsfrage genauer!
Hier ist unter anderem noch von Pikared und Pikagreen die Frage. Das hat mit Marill wohl nicht mehr viel gemeinsam. Zumal man für Marill wohl auch keinen Code braucht.
Ich wollte nur sagen, dass es eben Pikablue als solches nicht offiziell gibt! (also Pikachu in blauer Farbe und NICHT MARILL) Mag ja sein, dass im englischen die Bezeichnung Pikablue in der Serie verwendet wurde, aber ob es das ist, was DJD wissen wollte??
Für mich ist Marill = Marill und nicht = Pikablue.
Aber das ist Definitionssache!
bleib mal ganz unruhig, klar ist das definitionssache. aber in der ausgangsfrage steht eben nicht, dass er ein blaues pikachu gemeint hat. daher vielleicht die mißverständnisse...
war ja auch nicht böse gemeint, sorry...
mfg ennox
war ja auch nicht böse gemeint, sorry...
mfg ennox
Basst scho.
Habe das auch nicht böse aufgefasst.
Ich habe das auch nur DJD seiner Frage rausinterpretiert. weil eben auch von Pikared und Pikagreen die Rede war..
Aber ansonsten hast du latürnich auch recht.
Marill wird tatsächlich auch als Pikablue bezeichnet.
Jedenfalls bist du einer der wenigen, die ich hier lese, wo auch vernünftige Beiträge schreibt.
Habe das auch nicht böse aufgefasst.
Ich habe das auch nur DJD seiner Frage rausinterpretiert. weil eben auch von Pikared und Pikagreen die Rede war..
Aber ansonsten hast du latürnich auch recht.
Marill wird tatsächlich auch als Pikablue bezeichnet.
Jedenfalls bist du einer der wenigen, die ich hier lese, wo auch vernünftige Beiträge schreibt.
@ DRANZER:
Aber meistens!
@ ennox:
Ich kann natürlich auch falsch liegen, aber soweit ich mich erinnere heißt Marill auch auf Englisch Marill. Vielleicht hat Rocko sein Marill in der Serie nur Pikablue genannt, weil's der Spitzname war? (nur so ne Theorie)
@ Xahann:
Wenn man ein blaues Pikachu haben will, muss man aber ziemlich viel an der Programmierung des Spiels verändern. Das ist ja eine wesentlich größere Veränderung, als wenn man aus einem normalen Pikachu ein shiny Pikachu macht. Also ist das mit normalen Methoden nicht möglich, weil man dafür nicht nur einen, sondern ne ganze Menge Xploder-Codes brauchen würde.
Phoenix
Aber meistens!
@ ennox:
Ich kann natürlich auch falsch liegen, aber soweit ich mich erinnere heißt Marill auch auf Englisch Marill. Vielleicht hat Rocko sein Marill in der Serie nur Pikablue genannt, weil's der Spitzname war? (nur so ne Theorie)
@ Xahann:
Wenn man ein blaues Pikachu haben will, muss man aber ziemlich viel an der Programmierung des Spiels verändern. Das ist ja eine wesentlich größere Veränderung, als wenn man aus einem normalen Pikachu ein shiny Pikachu macht. Also ist das mit normalen Methoden nicht möglich, weil man dafür nicht nur einen, sondern ne ganze Menge Xploder-Codes brauchen würde.
Phoenix
@ ennox:
Hab mal eben bei www.pokedex.de nachgeguckt, da steht dass der englische Name für Marill auch Marill ist.
Phoenix
Hab mal eben bei www.pokedex.de nachgeguckt, da steht dass der englische Name für Marill auch Marill ist.
Phoenix
Ich vermute mal, dass irgendwer ein Bild von Marill gesehen hat, als die Gold/Silber-Pokémon noch ganz neu waren und nur die Bilder und die japanischen Namen bekannt waren, und gedacht hat, dass das aussieht wie ein blaues Pikachu, und dass es vielleicht so ne Art Entwicklungen davon gibt, wie von Evoli. Und dass es die dann bestimmt auch noch in anderen Farben gibt. Rot, blau und grün könnten nämlich sozusagen Feuer-, Wasser- und Pflanzen-Pikachus sein. Ist aber nur reine Spekulation.
Phoenix
Phoenix
Alsobei Pikagreen glaube ich mal, das es sich um ein Shiny Pikachu handelt, da es unter anderem eine grüne Shiny Färbung hat. Ein Pkmn hat ja unterschiedliche Farben(ist mir aufgefallen). Ein Pkmn hat 2 ODER(weis es nicht genau) 3 Shiny Farben. Vielleicht gibt es noch eine rote Färbung für Shiny Pikachus.
Wer weis...
Wer weis...
oder...jemand hatte ein pikachu in grün und behauptete es gäbe es auch noch in blau und rot...
@ Böcke:
Wieso bist du dir da so sicher, dass es mehrere shiny Farben gibt? Ich halte das zwar für unwahrscheinlich, aber theoretisch kann das ja durchaus sein. Ist nur komisch, dass alle Bilder von Shinies die ich gesehen hab alle die gleiche Farbe pro Pokémon hatten! Meinst du nicht, dass es dann auch irgendwo Bilder von Pokémon mit anderen Shiny-Farben geben würde?
Phoenix
Wieso bist du dir da so sicher, dass es mehrere shiny Farben gibt? Ich halte das zwar für unwahrscheinlich, aber theoretisch kann das ja durchaus sein. Ist nur komisch, dass alle Bilder von Shinies die ich gesehen hab alle die gleiche Farbe pro Pokémon hatten! Meinst du nicht, dass es dann auch irgendwo Bilder von Pokémon mit anderen Shiny-Farben geben würde?
Phoenix
Ich denke auch das es kein Pikagreen gibt!
Pikablue ist Marril, stimmt!
Aber zu eurer Pokedex-Logik...
MISSINGNO. ist auch nicht drin!!
Pikablue ist Marril, stimmt!
Aber zu eurer Pokedex-Logik...
MISSINGNO. ist auch nicht drin!!
@ Phoenix
Ganz einfach.
Ich sah es bei einem Pkmn selbst und in einem Thread hatte jemand ein Braunes Despotar, meines ist aber Hellgrün, Lila. Und in manchen Thrads kam es wegen der Shiny Farben bereits zu Zoff.
Und deshalb denke/weis ich es.
Ganz einfach.
Ich sah es bei einem Pkmn selbst und in einem Thread hatte jemand ein Braunes Despotar, meines ist aber Hellgrün, Lila. Und in manchen Thrads kam es wegen der Shiny Farben bereits zu Zoff.
Und deshalb denke/weis ich es.
Also,ich hab da eine Zeitschrift gelesen und da stand volgendes drin*such**find*Freu*lesen*:
Achja,sie ist noch vom Februar 2001!
"Wer bist du,Pikablue?
Ein weiteres Gerücht betrifft noch einangeblich verstecktes Pokemonmit den Namen Pikablue,das in Rot und Blau zu fangen sein sollte,indem manPikachu 10x tauschte und mit den Wassersein weiter entwickelte.Oder du solltest deinen Pokedex vervollständigen,um in Ayuria Dungeon surfen,bis du zu einen Pokeball mit einer Notiz über ein seltenes Pokemon auf der Yinnoberinsel finden konntest.Wenn du dort dann auf der rechten Seite gesurft hast,dann soltest du auf Pikablue treffen.Das klappt aber nicht,weil es nicht exestiert.Was ist also mit diesen Pikablue los?Es ist tatsächlich Merill,aber viele Leute dachen,es sehe so aus wie ein blaues Pikachu aus,und so entstand Pikablue nur durchr ihre Gerüchte."
Und daneben ist ein Merril gemalt.
Quelle:Magazine :Pokemon Masters
Achja,sie ist noch vom Februar 2001!
"Wer bist du,Pikablue?
Ein weiteres Gerücht betrifft noch einangeblich verstecktes Pokemonmit den Namen Pikablue,das in Rot und Blau zu fangen sein sollte,indem manPikachu 10x tauschte und mit den Wassersein weiter entwickelte.Oder du solltest deinen Pokedex vervollständigen,um in Ayuria Dungeon surfen,bis du zu einen Pokeball mit einer Notiz über ein seltenes Pokemon auf der Yinnoberinsel finden konntest.Wenn du dort dann auf der rechten Seite gesurft hast,dann soltest du auf Pikablue treffen.Das klappt aber nicht,weil es nicht exestiert.Was ist also mit diesen Pikablue los?Es ist tatsächlich Merill,aber viele Leute dachen,es sehe so aus wie ein blaues Pikachu aus,und so entstand Pikablue nur durchr ihre Gerüchte."
Und daneben ist ein Merril gemalt.
Quelle:Magazine :Pokemon Masters
Wie gesagt ist das meiste Definitionssache.
Also ich habe mir noch nicht die Mühe gemacht, nachzuforschen, welche Shinyfarben es alles für ein eizelnes Pokemon gibt. Nur....
Pikared und Pikagreen gibt es ebensowenig als Bezeichnung im Pokedex, wie es pikablue gibt. (auch nicht im englischen Spiel)
Missingno!
Das ist schwer zu definieren, weil es das gibt und auch wieder nicht gibt. Es ist halt kein Pokemon, sondern ein "Codefehler". Schwer zu sagen ob beabsichtigt oder nicht. Ich weiß nicht, wie man das sonst nennen soll..
Mich macht nur der Name Missingno stutzig, weil bei anderen "Codefehlern" das Spiel sofort aussteigt, obgleich auch die den Pokedex 000 haben.
phoenix:
Ich seh schon, dass du dich auskennst.
Auf dem PC habe ich das Spiel mal zerpflückt und ein Pikared erstellt, mit dem Pokedex 260 und der Bezeichung Pikared. Nachdem ersten Kampf war es aber wieder ein Pikachu mit Pokedex 25 und auch wieder gelb.
Auf dem Rechner kann man das unprogrammieren, ist aber ne Sauarbeit. Aber es wird wohl kaum mit einem GB-Spiel funktionieren, weil ich dazu das ganze Spiel zerpflücken müsste und ich ja bestenfalls nur in der Speicherung rumpfuschen kann, aber sicher nicht im Spiel selber, aber was vonnöten sein muss.
Also ich habe mir noch nicht die Mühe gemacht, nachzuforschen, welche Shinyfarben es alles für ein eizelnes Pokemon gibt. Nur....
Pikared und Pikagreen gibt es ebensowenig als Bezeichnung im Pokedex, wie es pikablue gibt. (auch nicht im englischen Spiel)
Missingno!
Das ist schwer zu definieren, weil es das gibt und auch wieder nicht gibt. Es ist halt kein Pokemon, sondern ein "Codefehler". Schwer zu sagen ob beabsichtigt oder nicht. Ich weiß nicht, wie man das sonst nennen soll..
Mich macht nur der Name Missingno stutzig, weil bei anderen "Codefehlern" das Spiel sofort aussteigt, obgleich auch die den Pokedex 000 haben.
phoenix:
Ich seh schon, dass du dich auskennst.
Auf dem PC habe ich das Spiel mal zerpflückt und ein Pikared erstellt, mit dem Pokedex 260 und der Bezeichung Pikared. Nachdem ersten Kampf war es aber wieder ein Pikachu mit Pokedex 25 und auch wieder gelb.
Auf dem Rechner kann man das unprogrammieren, ist aber ne Sauarbeit. Aber es wird wohl kaum mit einem GB-Spiel funktionieren, weil ich dazu das ganze Spiel zerpflücken müsste und ich ja bestenfalls nur in der Speicherung rumpfuschen kann, aber sicher nicht im Spiel selber, aber was vonnöten sein muss.
@ Obake:
MissingNo. ist nicht im Pokédex, weil es kein richtiges Pikémon ist, deshalb! MissingNo. kommt immer dann, wenn in der Spielprogrammierung eine nicht definierte Pokémonnummer aufgerufen wurde, deshalb heißt das Viech ja auch "fehlende Nummer".
@ Böcke:
Ja, das mit den verschiedenen shiny-Farben hab ich mitgekriegt. Allerdings ist mir vor ein paar Tagen aufgefallen, dass mein grünes Lugia vielleicht doch genauso aussehen könnte wie das Lugia von (hab ich vergessen), der meinte dass seins rot ist. Denn: mein Lugia hat einen grünen Körper, aber einen roten Bauch, der mir nur bisher nur nicht aufgefallen war. Also könnten beide Lugias genau gleich aussehen, obwohl er meint dass seins rot ist und ich meine dass meins grün ist. Bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen kann nämlich aus rosa mal schnell lila, und aus grün braun werden.
Phoenix
MissingNo. ist nicht im Pokédex, weil es kein richtiges Pikémon ist, deshalb! MissingNo. kommt immer dann, wenn in der Spielprogrammierung eine nicht definierte Pokémonnummer aufgerufen wurde, deshalb heißt das Viech ja auch "fehlende Nummer".
@ Böcke:
Ja, das mit den verschiedenen shiny-Farben hab ich mitgekriegt. Allerdings ist mir vor ein paar Tagen aufgefallen, dass mein grünes Lugia vielleicht doch genauso aussehen könnte wie das Lugia von (hab ich vergessen), der meinte dass seins rot ist. Denn: mein Lugia hat einen grünen Körper, aber einen roten Bauch, der mir nur bisher nur nicht aufgefallen war. Also könnten beide Lugias genau gleich aussehen, obwohl er meint dass seins rot ist und ich meine dass meins grün ist. Bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen kann nämlich aus rosa mal schnell lila, und aus grün braun werden.
Phoenix
Okay hier ist der Beweiss das Marill Pikablue ist:
(Hab ich damals von www.pokemonzentrale.de downgeloaded) (Die Seite gibts nicht mehr!)
Japanischer Name: Mariru
Englischer Name: Marril
Deutscher Name: Marril
Elemententyp(en): Wasser
Entwicklungen: Marill -> Mariruri
Der Name: Als Marill Anfang 99 in den USA "eigeführt" wurde, haben mehrere Amerikener die ähnlichkeit mit Pikachu festgestellt, also haben sie diesem Pokémon den Namen Pikablu gegeben. Nintendo of Amerika musste sie leider entteuschen und gab diesem den Namen Marril.
Pikablu ist allerdings ein Japanisch- Englisch- Mischmasch und würde übersetzt blinkendes Blau heißen, Pika ist etwas blinkendes blitzendes, funkendes und blue (wer hätte das gedacht?) heißt blau.
(Hab ich damals von www.pokemonzentrale.de downgeloaded) (Die Seite gibts nicht mehr!)
Japanischer Name: Mariru
Englischer Name: Marril
Deutscher Name: Marril
Elemententyp(en): Wasser
Entwicklungen: Marill -> Mariruri
Der Name: Als Marill Anfang 99 in den USA "eigeführt" wurde, haben mehrere Amerikener die ähnlichkeit mit Pikachu festgestellt, also haben sie diesem Pokémon den Namen Pikablu gegeben. Nintendo of Amerika musste sie leider entteuschen und gab diesem den Namen Marril.
Pikablu ist allerdings ein Japanisch- Englisch- Mischmasch und würde übersetzt blinkendes Blau heißen, Pika ist etwas blinkendes blitzendes, funkendes und blue (wer hätte das gedacht?) heißt blau.
ich habe bei der vorschau von r/s zwei pikachu-ähnliche pokis gesehen, ganz niedlich. die heissen plusle und minum. vielleicht entspricht das ja in etwa der allgemeinen vorstellung von pikared und pikablue. auch wenn sie es nicht sind, ohne genaueres wissen könnte man das glatt vermuten.
http://wave.prohosting.com/trinkaus/index2.htm
http://wave.prohosting.com/trinkaus/index2.htm
pikared,pikablue und green gibt es laenger ,guck mal bei meinen Beitrag oben,aus deisen Magazine.Es war aus den Jahr 2000!!
Aber die beiden sehen ihm wirklich aehnlich!
Aber die beiden sehen ihm wirklich aehnlich!
Stimmt, die Sache mit Pikared, -green und -blue ist schon älter. Aber man könnte echt denken, dass Plusle und Minun mit Pikachu verwandt sind, ich find die sehen so ähnlich aus wie Pichu.
Ich glaub aber nicht, dass die wirklic verwandt sind. Immerhin könnte man auch denken, dass Pinsir und Skaraborn verwandt sind - sind die aber nicht.
Phoenix
Ich glaub aber nicht, dass die wirklic verwandt sind. Immerhin könnte man auch denken, dass Pinsir und Skaraborn verwandt sind - sind die aber nicht.
Phoenix
ist ja richtig, das meinte ich ja. ich bin nicht davon ausgegangen, dass diese pokemon damals schon bekannt waren, sie sehen nur jetzt betrachtet wie die gerüchte-pokis aus.
mfg ennox
mfg ennox
Nein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wer Shinys sehen will sollte auf diese Seite gehen:
http://user.yagb.de/meowth346/index.php?menu=sozai
http://user.yagb.de/meowth346/index.php?menu=sozai
Allerdings, denke ich, dass die Farbe der Pokemon auch etwas mit der Edition zu tun hat. Das Lugia auf dieser Seite ist weis und rosa. Mein Lugia (silberne Edition) ist weis(mit einem leichten grünstich) und rosarot. Außerdem gibt es ja noch Farbenblinde(das ist jetzt nicht herabwertend gemeint). Es ist medizinisch erwiesen, dass ein Farbenblinder nicht unbedingt merken muss, dass er es ist. Schließlich hat für ihn diese oder jene Farbe schon immer so ausgesehen. Manche finden es erst durch zufall heraus, wenn sie schon längst jenseits der 20 oder 30 sind. Das ist kein Witz sonder mein voller ernst.
@ Phil:
Ich dachte schon! *Panik*
@ Bajume:
Mein shiny Lugia ist auch ziemlich grünlich!
Phoenix
Ich dachte schon! *Panik*
@ Bajume:
Mein shiny Lugia ist auch ziemlich grünlich!
Phoenix
Hast du auch Silber? Hm, ich glaube die Pokemon auf dieser Seite sind von der Crystaledi. Jedenfalls ist das meine Theorie über die Farbe den Shiny. In den verschiedenen Edis sind die Pokes ja auch anders abgebildet (ich meine jetzt von der Position her, z.B. hat in der einen Edi Ho-oH die Flügel unten in der anderen oben).
Es gibt aber auch ein Lugia wo man einen Roten Bauch sieht.
Also sozusagen Screenshot und ich habe mal Edition verglichen.
Meine Edi und die von meinem Freund.
Shiny PKMN war geklont und hatte dann ne andre Farbe
Also sozusagen Screenshot und ich habe mal Edition verglichen.
Meine Edi und die von meinem Freund.
Shiny PKMN war geklont und hatte dann ne andre Farbe
Die Bilder von der Seite http://user.yagb.de/meowth346/index.php?data=sozai/sozai.php&materials=rs_pokemon&set=shif&start=1&stop=151] sind die von R/S! Deshalb sind einige Farben (z.B. Glurak) anders.
Das shiny Lugia hab ich bei Silber.
Ich hab auch noch ein shiny Glurak, das ist silbern bzw. hell-lila (je nachdem, wie man die Farbe bezeichnet), sowohl bei Kristall als auch bei Gold und Silber.
@ Böcke:
Mein Lugia hat ja auch nen roten Bauch, aber es ist eben (außer dem roten Bauch) nicht weiß, sondern grünlich!
Phoenix
Das shiny Lugia hab ich bei Silber.
Ich hab auch noch ein shiny Glurak, das ist silbern bzw. hell-lila (je nachdem, wie man die Farbe bezeichnet), sowohl bei Kristall als auch bei Gold und Silber.
@ Böcke:
Mein Lugia hat ja auch nen roten Bauch, aber es ist eben (außer dem roten Bauch) nicht weiß, sondern grünlich!
Phoenix
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.