Jackie Chan vs. Bruce Lee (Film und Musik)

Jackie Chan vs. Bruce Lee (Film und Musik)

wenn findet ihr besser Jackie Chan oder Bruce Lee ( nicht wegem meinem nick he he he ) bittet postet

;)
jackie chan!!
bin eher einer von der lustigen sorte
Mal davon abgesehen das 90% aller kampfsportfilme
aus kampfsportlicher betrachtung total dummes zeugs sind, muss ich behaupten, das bruce lee der grösste
kampfsportler aller zeiten gewesen ist!
Ich habe seltenes material gesehen, welches ihn bei
demonstrationen seiner kunst zeigt, und nicht selten
hat man den einruck das er sämtliche gesetze der
physik ausser kraft setzt.
Er ist dafür schon lange vor seiner filmkarriere
bekannt und berümt gewesen.
Ich selbst habe einige seiner geist- und kampflehren
getestet und war/bin selbst von dem bisschen was ich
da gelernt habe stark beeindruckt und immer wieder
begeistert das es funktioniert.
Versteht es nicht falsch, ich will nicht behaupten das ich großartig was kann ( etwas :) ), nein ich bin
nur tief beeindruckt was man leisten kann, wenn körper
und geist harmonieren, und niemand hat es so einfach
und wirkungsvoll beherscht und gelehrt wie er.
Die von ihm eintwickelte kampftechnik "jeet kune do"
ist meiner meinung nach die genialste kampfsportart
die es gibt.
Ich fand immer bei allen kampfsportarten einen grossen
nachteil, und zwar die starre feste form der regeln,
der strenge ablauf von techniken und aktionen.
Jeet kune do ist dagegen eine kampfart die (richtig
angewendet) eine überlegenheit bietet, deren grenzen
nur die eigenen reflexe und der eigene verstand sind.
Sind die reflexe gut und der geist mit dem körper verschmolzen, kann man dinge tun die man vorher nicht für möglich hielt.
lol Ich kann wieder labern ;)

Nun gut, jetzt zu uns jackie :)
Er ist ein super tallent, er kann so viele dinge, die
in seinen filmen garnich rüber kommen.
Man kann ihn auch überhaupt nicht mit bruce lee vergleichen, die haben so viel gemeinsam wie hamster und stachelschwein :)
Jackie ist aber auf seiner art auch genial und sicher auch ein sehr guter kämpfer, schade nur das oft seine guten fähigkeiten durch tricks übertrieben werden und er dadurch etwas an glaubwürdigkeit verliert.

Ach ja, sage ich immer wieder, für die, die es nicht wissen, es gibt nur 5 haupt-filme mit ihm (bruce lee),
die 1000 anderen mit seinem namen sind billige bis billigste imitationen mit sonnenbrille und gelben trainingsanzug!
In seinem letzten film wurde er auch schon gedoubelt, aber nur weil er während der zeit der dreharbeiten starb.
Ach ja wissen auch einige nicht, sein sohn ist
so gestorben wie es bruce in einem film spielte.
Bester film von brandon lee ist the crow teil1
wow langer beitrag Mzahle.... ich finde Jackie Chan besser... also seine stunts sind schon sehr heavy
Bruce Lee kenne ich gar nicht mal so besonders gut, aber er ist natürlich großartig.

Aber noch besser finde ich Jackie, der hat den gewissen Humor. Am Besten ist sein Kampfstil: Alles genommen, was er grad finden kann, von der Leiter bis zur Flasche, hier und da diverse Kampfstile "drunkenboxing" :) gemischt mit Stunts. Eigentlich stehe ich nicht auf so Actionfilme, aber bis jetzt habe ich keinen schlechten Chan-Film gesehen.
Ich find Jackie Chan einfach super:Sein Humor,sein Kampfstil,seine Stunts...er macht fast alles selber,und das noch mit seinen 50 Jahren und er hört immer noch nicht auf.(Wenn ich meinen Vater ansehe,ojeoje).Naja auf jedenfall,ist der Typ einsame Spitze,Bruce Lee ist aber auch echt cool.Ich frag mich aber nur wer nach Jackie kommt?
Ich find Jackie ist ein super kämpfer, und hat nen geilen Humor!
Aber Bruce Lee find ich besser! Was der konnte..... meine Fresse! Sein Rückrat war gebrochen, und trozdem kämpfte er nach der Heilung weiter. Der Mann war der Beste seiner Klasse!
Da hat Shinichi recht das mit dem rückrad...
ich kenne nur einige erzählung von bruce lee, aber das was ich hörte war echt der hammer!!! trotzdem würde ich sagen: jackie finde ich besser, ich kenn' ihn halt besser..., obwohl die alten filme von ihm oft schrott waren!
die ersten jackie Chan filme waren bilig schlecht und brutal.... der reine schrot
gut, die habe ich nämlich nicht gesehen.
Das mit den alten jackie filmen ist so gewesen,
das es verschiedene typen von karatefilmen gab/gibt,
da sind die übertriebenen, die witzigen, die altertümlichen mit politischem hintergrund, usw. usw...
Jackie ist aufgestiegen zu einer zeit, in der sich
neue talente in einer bestimmten rubrik, (qualität) von
filmen beweisen mussten, bevor sie zum star wurden.
So ist die handlung dieser alten filme fast immer
gleich und keiner unterscheidet sich groß vom anderen.
Später konnte man den verlauf seiner karriere gut
an der quallität seiner filme erkennen, das ging so
weit bis er letztendlich in oft eigener produktion und
regie einen film nach dem anderen brachte.
Durch die masse der geleisteten arbeit (quantität),
ließ leider auch das eine oder andere mal die
quallität nach, doch insgesamt muß man voller achtung
sagen das er ein weit aus der menge hervorstechendes
ausnametallent ist!
Beide oben genannten sind cool , aber für mich ist Jet Li der beste Kämpfer
ja Jet Li ist auch nicht schlecht
Hier gibt es keine kampfsport fans ??? oder ??
Ich finde solche alten Chinesischen Kampffilme von 1978/79 einfach geil!! Wie z.B. der Film mit Jackie Chan " Die Schlange im Schatten des Adlers" einfach super die Filme und es gibt nocheinen aber ich kennen den Namen des Films nicht mehr! Wo der Alte im die Kampfkunst der sieben besoffenen Geister beibringt,und er erst nach einem großen Schluck Wein gut kämpft!! Aber ich finde Bruce Lee besser!!! Echt schade das er Tot ist! "Heul"
@ Mr. Mobile
Ja, den kenne ich, weiß aber auch seinen Namen nicht.

@ Nightmalee Hawk
Ich bin kein Kampfsportfan, wenn du das meinst, die JC-Filme gefallen mir bis auf die neuen, das wars auch schon.
Ich tendiere seh stark zu Jackie.
Denn ich finde seine Art, Filme zu machen, einfach supeeeeeeeeeeeeeeeeer. Action und Humor wurde selten so gut kombiniert.
Allerdings sind meinstens nur die Filme, bei denen er selber Regie geführt hat, richtig gut.
Bruce Lee ist zwar der bessere Kämpfer,aber ich finde Jackies Filme einfach besser.Seine Filme sind einfach richtig lustig und die Aktion kommt auch nicht zu kurz.
@ Lee:
das wa eine retorische ( oder, so ;) ) frage !!!
oder ironisch oder wie auch immer....
Na wenn das so ist.
Ich finde am besten ist Jackie Chan :)
Wisst ihr was?!.......Ne? ..Na woher auch! Ich komm aus Görlitz und unsere Altstadt wir umgebaut in Paris! Hört sich komisch an, is aber so! Hier wird ein Teil von " In 80 Tagen um die Welt" gedreht! Und dreimal dürft ihr raten wer der Hauptdarsteller is!!!!!!
Jackie Chan......genau!!! Vielleicht seh ich ihn ja sogar, der is bestimmt ziemlich nett!
cool, musst nen autogramm anfordern.....
Ich finde die beide Gleichgut...Die haben beide in Sachen Kampf wirklich was drauf.Aber ich muss zugeben,das Chan witziger ist...
Ich finde Jackie Chan Besser(nicht nur weil ich 15 Filme von ihm besitze). Er kämpft einfach wahnsinnig gut und hat einen köstlichen Humor.und er macht mit über 40 Jahren noch alle Stunts selber, Respekt!
Bruce Lee ist voll geil. Leider ist er nicht mehr am Leben, was wirklich schade ist. Aber seine Kampftechnick ist wirklich furchteinflößend, mit seinen Drachenschreien und seinen Filmen.

Jackie Chan ist auch geil. Der hat voll den witzigen Kampstil, was er in seinen Filmen zeigt. Sowas ist fast unmöglich, aber nur fast.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.