Riesiges Problem mit XP (Hard- und Software)

Riesiges Problem mit XP (Hard- und Software)

Hi Leute
Gestern habe ich meinen PC re-formatiert (er wurde aufgrund eines Programms immer langsamer - das Prog. liess sich nicht löschen)
Nach der Neu-Installation von XP is mir mein PC abgestürtzt (hab ein Kabel hinten am PC umgesteckt...)
Als ich ihn heute morgen rebooten wollte, stand da irgendwas von config.sys ist defekt etc. Man könne die Datei ev. reparieren, indem Windows von der original cd gestartet würde. Nach Drücken einer Taste startete er neu und das selbe fenster tauchte wieder auf... Wie kann ich mein Windows von der CD starten???
Ich bin im Moment auf nem anderen PC. Nur so komm ich ins Internet.

Bitte helft mir.
-> Während des Hochfahrens musste Entf gedrückt halten
-> dann kommst du ins Basic Input/Output System(BIOS)
-> Dann müsste da irgendwo der Eintrag "Boot Sequence"(in einem der Untermenüs, welches weiß ich nicht weil das unterschiedlich sein kann, meist ist es das 2. Untermenü von oben) zu finden sein
-> Das veränderst du mit [Bild oben] und [Bild unten] so, dass dein CD-ROM Laufwerk als erstes dasteht(meist D: oder E: )
-> Dann drückst du [Esc] und danach [F10]
-> Du bestätigst die Abfrage mit z (amerikanische Tastatureinstellung) und drückst dann [Enter]
-> Wenn dann die CD-ROM im Laufwerk liegt, wird sie zuerst gelesen und du kannst die Datei reparieren

Tipp: Es gibt Programme (z.B. WinCon 6.0) mit denen man Notdisketten erstellen kann
Wenn du eine Notdiskette erstellst und im BIOS unter
"Boot Sequence" das Laufwerk A: einstellst kannst du von Diskette booten und die Dateien ersetzen
Vorteil: Das sind dann oft neuere Versionen der Dateien.

Ich hoffe ich konnte helfen! Smiley
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.