Was haltet ihr vom gemeinsamen Abendmahl von Prostestanten und Katholiken?Und was meint ihr ist es gut das dieser Priester suspendiert ist?Meine Persönliche Meinung (Ich bin evangelisch) ist das sie rhuig ein gemeinsames Abendmahl machen können!
jo mit gescheit viel wein sind die glaubensunstimmigkeiten au wurscht!
Was für ne Welle die darum gemacht haben, das beweist nur, was für ein armseliger, lächerlicher Haufen die Kirche ist
Jetzt hört man wieder, "Kirche ist doof, dumm ... braucht doch keiner mehr" und sowas in der Art.
Aber die soziale Arbeit die sie machen, an die denkt man nicht.
Katholische und Evangelische Kirche sind eben 'verfeindet'. Sie halten sich an ihre Prinzipien und die meisten finden das blöd - aber ohne sie ist es keine Kirche mehr.
Ok, über manche Sachen kann man streiten, aber das sich die Kirchen annähern sieht man.
Aber die soziale Arbeit die sie machen, an die denkt man nicht.
Katholische und Evangelische Kirche sind eben 'verfeindet'. Sie halten sich an ihre Prinzipien und die meisten finden das blöd - aber ohne sie ist es keine Kirche mehr.
Ok, über manche Sachen kann man streiten, aber das sich die Kirchen annähern sieht man.
soziale arbeit... ich glaubs auch
-die- soziale arbeit die dir mir angedreht habn von wegn therapie und selbsthilfegruppen und blah hat alles nur beschissener gemacht
-die- soziale arbeit die dir mir angedreht habn von wegn therapie und selbsthilfegruppen und blah hat alles nur beschissener gemacht
stimmt, weil sie dabei nur versuchen, dich zum Christentum zu bekehren (dreckige Heuchler). Ihr Soziales engagement bezieht sich lediglich auf das Lehren ihrer fragwürdigen Religion. Eigentlich ist das alles nur Propaganda. Warum musstest du in ne Selbsthilfegruppe der ... Kirche?!
Solange die Christen mich in Ruhe lassen,ist mir eigentlich egal was die machen.Meinetwegen könnten die sogar eine Party zusammmen feiern in ihren prunkvollen Kirchen.
Sagen wirs so:
Wenn sich zwei mehr oder weniger verfeindete Gruppen einander annähern (wie auch immer) begrüße ich das Grundsätzlich.
Wenn sich zwei mehr oder weniger verfeindete Gruppen einander annähern (wie auch immer) begrüße ich das Grundsätzlich.
Hier geht es nicht darum was ihr von Gott/Kirche haltet,sondern um das Abendmahl!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ihr sagt jetzt alle die kirche ist doog etc.aber für mich ist mein glaube zu gott wichtig!!meine eltern sind nicht gläubig obwohl sie auch nicht christen sind.ich gehe auch nicht oft in die kirche nur freitags ab und zu zur schulmesse.ich glaube auch nicht so an die bibel oder bin getauft.ich glaibe einfach nur an gott.ihr könnt jetzt sagen was ihr wollt aber das gibt mir hoffnung!!!zu dem thema abendmahl sag ich nur:mir isses egal da ich mich weder als evangelisch noch katholisch bezeichen kann sondern mit beiden glaubensrichtungen verbunden bin.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.