Insekten, wie denkt ihr über sie? (Gesellschaft)

Insekten, wie denkt ihr über sie? (Gesellschaft)

Was haltet ihr von insekten? Tötet ibr sie gleich oder lasst sie laufen? Also ich hatte sie mal laufen lassen. Aber jetzt mag ich die nicht mehr. EIns hat mich erschreckt und mein gameboy ist runtergeflogen Smiley Tja das war die letzte sache das es getan hat. Naja hat nichts damit zutun. Meine freunde töten jedes insekt das sie auch nur finden ohne grund. In der küche hatte meine mutter mal eine indische wespe gesehen die 2 tage dort war und 7 riesiege kokons gemacht hat.
Sie hatte so komische grüne dinger im mund die sie auf ihr nest brachte und sammelte. Meine eltern hatte dann das bildd wo sie kokons machte auf das fensterbrett geklebt. Tja, als sie zurück kam hat sie die ganze zeit herumm gesurrt und schaute wo ihr bild ist. Als sie draußen war ist sie nie mehr wiedergekommen. Also hattet ihr mal erlebnisse mit insekten? Und wie findet ihr sie?
Also kommt drauf an.Wenn es eine Mücke ist,wird sie sofort totgeschlagen.Die Viecher haben mein Blut einfach nicht verdient.Wenn es ne Fliege ist,drück ich mal nen Auge zu.Außer wenn ich schlafen will und die so bescheuert rumsummt,dann muss die nunmal weg.Und wenn sie nicht freiwillig wegflieht,dann gibts halt keine andere Möglichkeit als sie zu töten.Mein schlimmstes Erlebnis mit nen Insekt war eigentlich,dass mir ne Wespe in dem Mund geflogen ist und mir direkt auf die Zunge gestochen hat.Das hat vielleicht gebrannt.
das beste sind noch riesige libellen, die einen bei offenen visir in den helm fliegen....
zum glueck war ich nich so schnell, sonst waehr das vieh wohl noch in meinem gesicht zerschmettert....
libellen sind eigentlich schoene tiere, ein zerquetschtes exemplar davon im gesicht kann ich aber auch nich gebrauchen..
fliegen lass ich zum fenster rausfliegen und wenn sie den weg nicht weis, lenk ich sie in die nähe. Nur blöd ist es halt, wenn ein schmetterling (Pfauenauge) in mein zimmer ist hab ihn aber zum glück noch heil rausgebracht.
Insekten sind sehr wichtige Tiere, ich lasse sie am leben, wenn sie mich in ruhe lassen, lasse ich sie auch in ruhe...fangen sie an zu nerven, dann schmeiße ich sie raus oder gehe weg von ihnen.....
Fliegen nerven!! ... die anderen Insekten find ich ok. Aber im Haus mach ich wenn es nicht von alleine fliegen kann tot. Kann es fliegen, hat es eine weile ne chance den weg durch das ganz weit aufgemachte fenster zu fliehen.
ich schlage jedes insekt das mich nervt tot!!!ausser Hornisse!!!

D
fliegn bleibn hier eh nich lange (2katzn) mit mückenstichen hab ich mich schon abngefunden und mit ameisen auch..
wenns käfer sind isses schon bisschen ekelig, aba da kommt n kleiner becher drüber und nach 5 tagn guck ich nochma, wenn der dann noch lebt lass ich ihn fliegen..
@ brokenhome
wenn er die 5 tage ueberlebt hat er es auch verdient weiterzuleben oder wie? so wie bei gerissenen galgen...
lol
ya meinereiner.. wenna tot is hatta pech gehabt
aba wenna sich schon so anstrengt, warum nich...
Ich sehe das ganz genauso wie Chrislybear.
Der einzigste Unterschied ist das die Wespe die ich im Mund hatte nicht gestochen hat sondern brav wieder rausgeflogen ist als ich den Mund aufgemacht habe... (vieleicht hatte sie sich vorher schon an der Kola-dose den Stachel verbogen in der sie war bevor sie in meinen Mund gelangte) :-)
wir hatten mal nen riesigen haufen ameisen mit flügeln in ner ecke im zimmer!keine ahnung wie die da rein gekommen sind!irgendwie durch die mauer!das war eklig!
oder vor kurzem war so ne steckmücke mit langen beinen in der dusche!also ich bin kein so großer fan von insekten!
also ich hab persönlich nix gegen insekten... solange sie net in meinem zimmer sind. ich liebe spinnen... die tu ich innen glas und tu se bei meiner schwester ins bett... wenn es abens geschreie jibt weiß mei mutta das ich wieda ne spinne im zimmer hatteSmiley
Ich hab Insekten zum fressen gernSmiley
Nein natürlich nicht! aber ich kenne jemanden der isst tatsächlich Insekten.
Seitdem ich eines schönen Tages nichtsahnend spazieren ging, nach linkes guckte und auf meiner Schulter doch tatsächlich einen fetten Regenwurm erblickte kann ich jede Art von Insekten nicht mehr leiden(von der Riesenmotte und der Kreuzspinne fang ich gar nicht erst an). Ich habe immer noch nicht herausgefunden wie ein Regenwurm auf meine Schulter kommen konnte, schließlich konnen die doch nicht fliegen oder?
...ach ja seither mache ich jedes Insekt in meinem Zimmer gnadenlos platt, woanders können die ruhig rumschwirren.
Also umbringen tu ich die Fiecher nur wenn sie mich extrem nerven oder mich angreifen..
Hab zB. auch schon einige Spinnen vor dem mörderisch brutalen Fuß meiner Ex gerettet.. ;-)
Als Kind hatte ich mal eine riesengroße Heuschrecke schwarz lackiert und danach beobachtet was sie tut... ..die hat mich danach in meinen Träumen verfolgt.. ..seither tue ich eigentlich keinem Lebewesen mehr was zuleide..
Eine ganze Weile lang hab ich sogar nicht mal mehr Stechmücken erschlagen sondern nur versucht sie zu verscheuchen,aber irgendwann hab ich dann doch gemerkt das dies wenig Sinn hat und wieder draufgeschlagen.. Smiley
Naja, ich töte nicht gleich alle Insekten in unsrem Haus, ich schau lieber das ich sie irgendwie rausbekomme. Blatt oder so, oder fliegen richtung fenster treiben. Aber wenn ich das nicht schaffe muss ich sie halt töten. Oder Spinnen, die kann ich garnicht leiden, richtig eklig diese dinger. Hab richtig angst wenn die da sind...
dann ziehste deinen schu aus und haust nen ma feste druff und jut is mit da spinna
meine favoriten unter der insektenwelt sind und bleiben die ameisen.
mich ueberzeugen vorallem ihre staerke und ihr gesellschaftsleben...

kaefer sind eh meine freunde, da ich sie sehr drollig finde.

vor insekten die stechen hab ich respekt, doch mehr auch nicht. inspiziert mich eine biene, wenn ich in der sonne liege, und umschwirrt mein gesicht, dann verzieh ich eigentlich keine wimper, und meist verduften sie dann, sobald sie merken dass mein nektar 'aus anderem holz geschnitzt' ist..

spinnen und andere krabbelviecher stoeren mich absolut nicht, im gegenteil.
ein haus voller spinnen ist sehr gesund, und fliegen und muecken werden auf natuerliche basis dezimiert.

fliegen, wenn sie hochsaison haben (und das kommt neben einer kuhweide nun mal vor im sommer) dann finde ich sie gleich zu duzenden in meinem zimmer.
nerven sie, hab ich kein erbarmen und hau sie zu brei. der hydraeffekt hindert mich dann allerdings daran, ein blutbad zu veranstalten.
verhalten sich die fliegen ruhig, bemerke ich sie kaum und alls sie auch in ruhe...
so nach dem motto: wie du mir so ich dir (wenn der vergleich nicht allzustark hinkt, denn ein bisschen kitzeln auf der haut oder mit ner fliegenklatsche eins aufen deckel sind schon zwei paar schuhe...)

din
Gestern hat mich ne Ameise angepisst. Das war ihr letztes "Geschäft"!!!
ich hasse insekten vor allem Spinnen! Ich finde Spinnen total eklig!
Spinnen sind nützlich, sie beseitigen Fliegen, Mücken, etc., haha schön wär´s..
Also wenn die das wirklich mal tun würden dann würde ich sie ja am leben lassen aber die Viecher sind ja so blöd und anstatt ihre Netze an günstig gelegene Orte zu bauen, bauen sie sie in Schränken! also nein diese dummheit muss eben bestraft werden und sei es mit Haarspray.
Bis auf Mücken lass ich eigentlich alle Insekten in Ruhe(solange sie mich in Ruhe lassen).Aber Mücken kann ich nicht ausstehen.Das stechen ist nicht mal da schlimmste.Aber wenn die einem die ganze Zeit um den Kopf herumsummen,wenn man gerade schlafen will,dann nervt das ziemlich.
mücken und schwarze fette spinnen mache ich sofort tod
Ich hasse Insekten!
Mücken zermalme ich genau wie die Fliegen...
Die schlimmsten sind aber Wespen!
Die haben mir schon in den Hals auf die Stirn u.s.w gestochen!
Diese Viecher sind das BÖSE!
1. Fliegen

a) In der Natur:

Ich lasse sie fast immer leben, und wenn sie mich nerven, wie z.B. kitzeln, dann geh ich woanders hin.

b) Im Haus:

- Mein Haus: Ich versuche, sie rauszuscheuchen, wenn ich das nicht schaffe, erschlag ich sie.

- Ein anderes Haus: Siehe 1. a)

2. Käfer, Spinnen, etc.

a) In der Natur:

Ich geh ihnen aus dem Weg.

b) Im Haus:

Siehe 1. b)

3. Schmetterlinge, Bienen, Wespen etc.

Siehe 2.

4. Mücken, Gelsen, etc.

Werden egal wo ohne Gnade sofort erschlagen. Mann, ich hasse diese Scheißviecher!!!!!!!!!
was sind ´´gelsen´´?
Gelsen kenn ich auch nicht..
..vieleicht meint er Bremsen,diese zähen fliegenartigen Fiecher die immer am Weiher rumschwirren und Blut saugen wollen wenn man nur friedlich in der Sonne liegen will..?
Das ich über Insekten denke. Sind schon ein paar coole Wesen. Z.B. wgen dem Aussehen, ihrer Fähigkeiten und einiges mehr. Außerdem lernt der Mensch ja von Insekten.

GreetZ Kjata
Naja Libellen und Hummel sehen schon recht gut aus.Aber Mücken und Fliegen find ich hässlich.
ich finde eigentlich alle insekten hässlich..
..vorallem wenn man sie durch ein Vergrößerungsglas anschaut..., da wird auch ein Schmeterling zum Monster... :-)
schnarf
wartet mal bis hier EIN buddist reinkommt =DDDDD
buddhist..
mh, ich bin auch so eine die kühe verheiligt und alles..
Heute wäre ein guter Tag, um zu lernen, daß Spinnen keine Insekten sind!

Spinnentiere haben eine eigene Klasse.

Und sie sind unsere Freunde, weil sie sich von Mücken ernähren.
Bei Skorpionen ist das auch so, glaube ich. Wegen den 8 Beinen.
Wer weiss das denn nicht mit den Spinnen?
Ich mag eigentlich jedes Insekt. Totschlagen ist doch unnötig. Ihr macht so als würde eine Stechmücke euch
gleich 2 Liter Blut aussaugen. Natürlich können sie
lästig sein... aber totschlagen würd ich keins.
Außerdem, wenn ich jeden totschlagen würde der mir lästig ist... na ja... . Stellt euch mal vor ihr
wärt so klein und jemand versucht euch zu
zerquetschen, zertreten, zerschlagen, vergiften
usw. Lasst die armen Viecher doch am Leben. Es sind
auch nur Lebewesen.
Ich mag Insekten solange sie mich in Ruhe lassen. Leider habe ich die Erfahrung gemacht das die Insekten es gerade auf mich abgesehen haben. Natürlich ist es mir egal wenn mich eins anfliegt. Aber sobald ein größeres in meinen Zimmer ist heißt das Tod. Ich hatte vor kurzem eine richtig große Hausspinne in meinen Zimmer. Ich dachte mir als ich zu Bett ging es war so ca. 23.15 uhr ich höre immer an der Decke was krabbeln wie eine große Gelse. Hab das Licht aufgedreht nichts. Das ging bis 23.45 so dahin. Tja dann hab ich sie erst gesehen. Es war ein richtig fettes ding und sie war ecklig. Ehrlich ich sage ja kaum was aber die war wirklich hässlich. Ich musste sie erschlagen. Was fang ich mit ner Spinne im Zimmer an und fange tu ich so ein Ding auch nicht.
Weevel, genau meine meinug deswegen hasse ich es das meine freundin jeder tier zerschlägt >:(
was ist denn nun eine gelse?
Eine Gelse? Vielleicht sagen nur wir Österreicher so dazu. Mit anderen Worten eine große Mücke!
wäh
hab grad übrigens eine erschlagn.. mit meinem parfüm :-/
lecker...
Frösche haben wir also auch schon unter uns. *gg* Smiley
Ich hab keine Probleme mit Insekten in meinem Zimmer, denn ich hab so ein Fliegennezt vorm Fenster. Ich zertrete/schlage auch nie Insekten. Als ich noch klein war (6 oder 7 glaub ich), habe ich mal einen, am Strassenrand liegenden, Käfer beerdigt, mit allem drum und dran *lol*. Daher habe ich es warscheinlich auch nicht drauf Tiere etwas anzutun.
Firby: eine Bremse?
Bremse? Hä was meinst du?
Eine Bremse ist ein großes nerbviges Insekt.es fliegt aud deine Haut und saugt sich fest.Du kriegst sie kaum ab.Dann fängt sie an dein Blut abzusaugen.
Ich kenne nur eine Breme.
tut verdammt weh, im Gegensatz zur Mücke (bin Shinichi Kudo)
eine ROSSBREME tut verdammt weh!!!

D
Ich meinte übrigens eine Stech-Mücke. Großes Kaliver.
Mache eigtentlich auch nie Insekten platt.
Aber alles was Blut saugt wird gnadenlos umgebracht.
Manchmal kommts vor daß ich mal ne Fliege oder so platt mache, aber nur damit ich dann anschließend damit ne Spinne oder Ameisen füttere. Ist immer wieder intressant zuzugucken wie makaber die Tierwelt ist ;)
Bei Ameisen klappts aber auch mit Keksen oder Obst. Die sind nicht so wählerich.
Scheiss Mücken.... nerven total, wenn die nachts am Ohr vorbei fliegen so BZZZZZZZZZ voll laut!!!! Die versuch ich dann platt zu machen.
Bienen und Schmetterlinge, Marienkäfer, Hummeln etc. fang ich immer mit einem Glas und mach dann irgendwas drunter, um das Glas zu versiegeln und gehe dann ins Freie und lass sie fliegen, denn die mag ich irgendwie und gegen Spinnen hab ich auch nichts, denn die fressen ja diese nervenden Mücken.
Diese kleinen Fliegen sind total nervig...
Heuschrecken und so find ich okay.
Ja soweit meine Meinung zu Insekten.
Mücken sind meine persönlichen Feinde und müssen gnadenlos ausgerottet werden :-)
hast recht!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.