Grafikkarten (Hard- und Software)

Grafikkarten (Hard- und Software)

Hi ich habe auf einer Internetseite glesen das man AGP Grafikkarten in PCI Steckplätze einbauen kann.Man muss nur folgendes machen:
Löschen Sie die Datei "VGARTD.VXD" aus dem Verzeichnis "C:\Windows\System"

Beim Start von Windows erscheint nun die Fehlermeldung das die Datei nicht gefunden werden konnte. Bestätigen Sie diese Meldung und starten Sie unter Windows REGEDIT.EXE. Lassen Sie hier die Registry nach den Gerätetreiber durchsuchen und löschen Sie den Aufruf dieser Datei aus der Registry.

Stimmt das wirklich
wenn ja ist es dann wurst welche grafikkarte man in eienm pci steckplatz reinsteckt(z.b 8mal oder 4mal)?

Vielen Dank im Vorraus
LoooL wie soll das denn gehen? Die AGP und PCI-Karten haben doch völlig verschiedene Steckplätze und andere Stromversorgung?

Schreib mal die Webseite hier rein, wo du das gelesen hast. Das interessiert mich mal, wer solch einen Schmarren verbreitet.
Erinnert mich an den Typ, der eine AGP-Grafikkarte gekauft hat und weil er nur einen PCI Steckplatz hatte, hat er den AGP einfach ein wenig kleiner gesägt. Und dann hat es funken gegeben als er den PC eingeschaltet hat - wieso nur? *g*

Man kann eigentlich soviele PCI-Grafikkarten in den Rechner stecken soviel Platz man hat. Aber nützen tut einem das eigentlich nicht und macht auch eher Probleme mit den Treibern (bei verschiedenen Karten/Herstellern).

Aber, es gibt als Beispiel eine Grafikkarte, die 3dfx Voodoo2 (gibts nur als PCI), da konnte man 4 solcher Karten einbauen und über ein Kabel verbinden und man hatte über die 4x Leistung wie vorher!
Aber die SLI Technologie wurde eigentlich nur von 3dfx richtig oft benutzt und heute denkt man nicht mehr dran.

Aber wär doch mal was, 2 Radeon9800 Pro zusammenzuschließen, oder? ;-)

Und das was du gelesen hast, ist totaler Blödsinn, wieso sollte Windows die Bauart deiner Grafikkärte "ändern" ?
http://www.winfaq.de/faq_html/tip0445.htm
und wo sagen die da das man ne agp karte innen pci slot steckt? glaub du hast da was falsch verstanden.....
Hallo
habe gerade den bericht gelesen und habe nichts erfahren darüber das man eine AGP im PCI bekommt
oder etwa doch
hilfe ich glaube ich brauche eine brille
nein nein nicht ich brauche eine brille sondern der
Michael Riedmaier -:)
Diesen Satz lass dir noch mal in Ruhe durch den Kopf gehen Michael ;)

Wenn Ihr Rechner eine AGP-Schnittstelle besitzt, Sie aber eine PCI-Grafikkarte benutzen, kann es bei der Installation des Grafikkartentreibers nach einem Neustart des Rechners zu folgender Fehlermeldung kommen:

Es spricht ja nichts dagegen eine PCI-Karte zu benutzen, wenn man keine AGP-Karte hat. Soll aber natürlich heissen, das man sie auch in einen PCI-Steckplatz steckt und nicht in den AGP! Smiley
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.