Ich hab' mal 'ne ganz simple Frage.
Es gibt ja diese uralten auf DOS-basierenden Games (e.g. "The Legend of Kyrandia", "Loom", "Monkey Island", "Fugger 2"), die wegen dem fehlenden MS-DOS-Modus beim Betriebssystem Windows 2000 Professional nicht gestartet werden können, das ist aber in meinen Augen ziemlich schade, weil genau diese Spiele - mir zumindest - einen riesigen Spielspaß bringen. Neulich meinte ein Bekannter, es gäbe irgendwo einen "Patch", der den MS-DOS-Modus von Windows 9x in die Oberfläche von Windows 2000 bringt und das Spielen dieser ganzen alten Games möglich macht.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Weiß jemand von euch, ob dieser "Patch" existiert und wo/wie ich ihn bekommen kann, wenn er existiert?
mfG,
LoK!
Es gibt ja diese uralten auf DOS-basierenden Games (e.g. "The Legend of Kyrandia", "Loom", "Monkey Island", "Fugger 2"), die wegen dem fehlenden MS-DOS-Modus beim Betriebssystem Windows 2000 Professional nicht gestartet werden können, das ist aber in meinen Augen ziemlich schade, weil genau diese Spiele - mir zumindest - einen riesigen Spielspaß bringen. Neulich meinte ein Bekannter, es gäbe irgendwo einen "Patch", der den MS-DOS-Modus von Windows 9x in die Oberfläche von Windows 2000 bringt und das Spielen dieser ganzen alten Games möglich macht.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Weiß jemand von euch, ob dieser "Patch" existiert und wo/wie ich ihn bekommen kann, wenn er existiert?
mfG,
LoK!
ähm...
Dos gibt es doch unter jedem Win.
Start-> Ausführen-> cmd
Dann is man schon im Dos.
Dos gibt es doch unter jedem Win.
Start-> Ausführen-> cmd
Dann is man schon im Dos.
Das ist die Eingabeaufforderung, ja. Die ermöglicht aber nicht das Spielen dieser Uralt-Spiele.
LoK!
P.S.: Die Anwendungen schließen sich dann immer automatisch wenn ich sie starte.
LoK!
P.S.: Die Anwendungen schließen sich dann immer automatisch wenn ich sie starte.
Viele Programme erkennen Windows 2000 als Windows NT4 und verlangen deshalb bestimmte Versionen des Servicepacks oder die Programme verweigern unter Windows 2000 direkt den Dienst. Auf der Win2000-CD unter Support/Tools/ befindet sich eine Light-Version der Microsoft Windows 2000 Support Tools. Nach der Installation steht das Programm Application Compatibility Tool zur Verfügung. Mit diesem kann man jedes Programm über das eigentliche System täuschen, indem man zwischen den Systemen Win95,Win98, WinNT4 bis Servicepack 5 auswählt.
Hoffe das hilft dir weiter...
Hoffe das hilft dir weiter...
http://www.vmware.com/
Gut geeignet, um ältere DOS-Spiele zu betreiben. Die virtuelle Maschine läuft zudem praktischerweise etwas langsamer und hat Soundblaster-Untersützung, wie es viele ältere Spiele mögen.
Gut geeignet, um ältere DOS-Spiele zu betreiben. Die virtuelle Maschine läuft zudem praktischerweise etwas langsamer und hat Soundblaster-Untersützung, wie es viele ältere Spiele mögen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.