Zu alt für 3 D -Shooter?? (PC: Action und 3D-Shooter)

Zu alt für 3 D -Shooter?? (PC: Action und 3D-Shooter)

Zuweilen belächelt man mich, weil ich mit meinen 49 Jahren 3D-Shooter spiele. Ich finde, dieses Hobby hat nichts mit dem Alter zu tun. Ich werde auch noch ballern, wenn ich die 80 erreichen sollte. Wenn Euch das Thema nicht zu sehr langweilt, hätte ich gerne Eure Meinung gehört. Thanks...
Respekt. Bin 32 und froh wenn meine Freunde und ich mal ne LAN-Party zustande bekommen. Ich will auch so lange wie möglich zocken, bis der Arzt kommt. Hoffentlich verliere ich nicht irgendwan die Lust am Spielen.
Was sind denn so Deine Favoriten ?
Liegt an der kulturellen Einstellung zu Spielen in unserem Land. Action-Filme sehen ist ok, aber Computerspiele sind perverser Kinderkram.

Anders ist es z.B. in Japan: Dort sind viele Erwachsene in Spielhallen.
Verbannung auf eine einsame Insel, mit der Wahl eines Spieles? = ganz klar! Soldier of Fortune 1 oder 2 (egal)! Das kann ich wirklich spielen, bis meine Augen blutunterlaufen sind. Und natürlich Max Payne, Vietcong usw. Postal 2 nicht zu vergessen. Zocken übers Internet oder LAN-Partys geht leider nicht. Dazu hab ich (im Moment zumindest) einfach nicht die Zeit. So rette ich halt die Welt immer als ein poor lonely Cowboy. Danke, dass Du mir geschrieben hast Dr. Puffensen.
Also Horst ich denke auch nicht, das es eine Sache des Alters ist. Bin schliesslich auch schon Mitte 30. Irgendwie gehörst auch du sicherlich zu denen, die damit groß geworden sind. Ich kann mir selbst auch nicht vorstellen damit aufzuhören. Es begeistert halt immer wieder aufs neue. Schön zu sehen wie die Entwicklung weiter geht. Mein erste Konsole damals war das sogenannte Ping-Pong auf einer Konsole von Universum. Danach kam ein SABA-Telespiel, Atari VCS, Coleco, Amiga usw.. War auch eine schöne Zeit...
Nur Konsolen kommen mir Heute nicht mehr ins Haus.
Deinem Beitrag kann ich mich nur anschließen René. Armes "fortschrittliches" Deutschland.
49 jahre is doch schon sozusagen ein hohes alter fuers zocken, ich bin 22 und fuehle mich bald schon zu alt dafuer, weil ich meist mit und gegen 13/17 jaehrige zocke, die mich meist so plattmachen. ich hab aber nich vor damit aufzuhoeren, bin seit meinem c64 vor 12jahren dabei....will da jetzt nix gegen sagen, aber etwas komisch find ich das schon, die meisten in deinen...oder Ihren...lol....alter beschaeftigen sich mit ganz anderen dingen..
...zum Beispiel?
ich weiss nich...familie, beruf....
Ich könnte mir dieses recht teure Hobby ohne Beruf sicherlich auch nicht leisten. Und wenn die Familie dem ganzen auch nicht völlig abgeneigt ist, was spricht dann dagegen?
Ich hab auch Familie. Dafür gehe ich so gut wie nie weg; Disko usw.. Entweder hocke ich brav zu hause vorm PC, wenn Familie schon schläft, oder ich bin mit meinem Rechner beim Freund um die Ecke und wir zocken zu sechst bis zu acht im LAN. Das machen wir aber auch nur alle paar Monate. Finde ich besser als inna Kneipe zu versumpfen.
Hallo erstmal,

der Vater von einem meiner Freunde ist auch um die 40 und spielt selbst Titel wie Vietcong.
Für's spielen ist man nie zu alt, ich könnte nahezu schwören das ich mit 50 noch spielen werde.
Es ist ein Hobby...es ergreift einem und lasst einem nicht mehr los.
Niemand muss sich wegen eines angeblich zu hohen Alter für's Zocken schämen.
Ich denke genauso: Die ganze Kunst besteht doch darin, im Geiste einfach jung zu bleiben - selbst wenn der Körper alt wird. Wenn man sein Leben altersorientiert, wie die allgemeine Masse verbringt, versäumt man den ganzen Spass, den das Leben sonst noch bietet - wie z.B. tolle Spiele am PC spielen. Ich danke Euch allen ganz herzlich für Eure Beiträge zu diesem Thema.
@Horst
Deine einstellung zum alter gefällt mir, ich bin auch
schon 42 und zocke ohne ende :)
Du kannst übrigens im netz öfter auf "uns alte" treffen
als du glaubst, als ich noch rune spielte, war es
häufig so sitte, das man vor dem spiel ein paar takte
gelabert hat, da stellte sich dann herraus das
einige in meinem alter gewesen sind.
Das bemerkenswerte ist, das "alte" zocker auch als
mensch viel cooler sind.
Mit dem typischen deutschen der von der arbeit kommt,
sein bier trinkt, fußball guckt und dann ins bett geht,
kann ich weit weniger anfangen als mit einem zocker
der die welt und das leben meißt viel lockerer sieht.
Jo :)
Wir, meine Freunde und ich machen jetzt am Wochenende ne fette LAN-Party zu acht :)
Wir sind alle weeeiiit über 30, aber wir freuen uns alle wie die Kinder aufs Wochenende.
zum spielen ist man nie zu alt bin selber 32 jahre alt,und habe mit der konsole wo man mit zwei balken tennis oder mit vier balken fußball spielt angefangen, danach mit dem c16 und schneider 6128 und so weiter,und muß sagen spielen macht einfach spaß egal wie alt man ist oder wird,ich finde es halt richtig genial wie sich in dieser zeit die art des spielen sich verändert hat von dem einfachem strich bis zur hochauflösenden 3d grafik,und bei jeden neuen spiel wird man aufs neue überrascht welche grafigen und effekte in die spiele eingebaut werden,und da wird man gerne mit spielen alt
Tja ich kann nur sagen ``Respekt´´.
Ich bin 13 *gg*, deshalb.
Aber ich finde Erwachsene cool die auch noch 3D-Shooter zocken wenn sie bald 50 sind.
Eins versprech ich euch : 3D-Shooter wir mir noch wichtiger und ich zock auch bis der Arzt kommt.
Ich zock gern Counter-Strike und GTA Vice City oder GTA 3.
Und ihr???

Dennis
bin 44 j. , ich denk es ist "normal", einfach nicht eingerostet, habe 1993 mit computer (286er 1mb ram, 40er festplatte) angefangen, bin heut und für immer dabei, spiele wie wolfenstein,unreal, ut2, jetzt will rock, u.v.m
mich faszieniert auch immer die grafiken

by bliedtner frank
ich finde man kann dafür nicht zu alt sein. Kennt einer Ghost Recon???

P.S.: Visit www.dibu4ever.de.vu !!!
ich denke mit den Jahren vergrößert sich auch (logischerweise) die "Szene" der Älteren Zocker mit dem vorschreiten des Alters der jetzt noch Jungen Zocker.......mich würde mal die Erfahrung reizen mit seinem Vater über Spiele zu fachsimpeln...aber da mein Vater den Computer höchstens mal fürs Arbeiten nimmt werde ich auf diese Erfahrung wohl ewig warten :D

gruss G3
Ich würde solche Leute ignorieren die sagen man ist zu alt fürs spielen. Man tut das zuwas man Lust hat. Egal wie alt man ist. Man muss schließlich selbst entscheiden ob man will oder nicht.
Mit meinen 31 Jahren gehöre ich ja auch nicht mehr zu den allerjüngsten aber ich spiele auch am liebsten 3D-Shooter ala Unreal Tournament,Max Payne,RTCW,SplinterCell,und wie sie alle heißen... Gerne auch online,und daran wird sich bestimmt auch in 20Jahren noch nichts geändert haben...! :-)

Momentan bin ich aber auf "Entzug",weil ich mir ein paar Finger gebrochen habe (nicht beim Spielen *g*) und deshalb viel zu langsam wäre um mit den restlichen Fingern die Tastatur zu bedienen... Aber Adventures sind ja auch mal ganz nett und bei 30° im Schatten vieleicht auch weniger anstrengend.. ;-)
Na dann gute Besserung Banana...
Das Alter spielt doch keine Rolle.Solange wie es Spaß macht soll mans machen.Ich bin 34 und zogge auch 3D Shooter z.B. Splinter Cell oder Counter Strike wobei ich beim letzteren immer als erster ins Gras beiße,genau so wie online games (gw,gn usw).
Das ist aber bei mir nicht nur mit Computerspielen so.
Sylvester z.B. kaufe ich mir jedes Mal so viel Knallzeugs, daß ich ne Reisetasche und n Rucksack voll bekomme. Mein Schwager hat die gleiche Macke. In den letzten drei Tagen im Jahr gibts dann immer n Wettrüsten :)
Wir freuen uns immer noch jedes Jahr wie die Kinder auf Sylvester.
Ich hätte nie erwartet, daß sich so viele von Euch für mein Thema melden. Eigentlich bin ich ein Einzelgänger. Aber hier bei Euch habe ich das Gefühl plötzlich viele Freunde auf einmal zu haben. Am liebsten würde ich mich mit dem einen oder anderen von Euch mal treffen und austauschen. Ich gehe jetzt erst mal mit meiner Frau und meiner 12 jährigen Tochter in Urlaub und melde mich dann mit ein paar konkreten Vorschlägen,wenn ich zurück bin. Tschüß.
Es gibt mehr von der Sorte als du denkst. Smiley

Schönen Urlaub!
Danke Dir...
ick bin 1..... jahre alt und baller gerne gta 3,matrix,batllefield ................................
Vielen Dank für Deinen Beitrag, Horst ! ...nun denke ich nicht mehr ständig "du spinnst noch immer zu gamen..."
Spiele Soldier of Fortune 1 + 2 seit sie erhältlich sind und denke nie dran, damit aufzuhören....mit meinen 39 Jahren..
Da denkt frau also, eine kleine Macke zu haben, weil sie ständig von Kollegen und Freunden belächelt wird, wenn sie erwähnt, mal wieder nachts Red Faction, Splinter Cell oder Tomb Raider gezockt zu haben und nun meldet sich hier ein ganzes Rudel von "Oldies". *GRINS*
Da fühle ich mich mit meinen fast 36 Jährchen nicht mehr alleine.
Aber ich sag' Euch was: ich werde auch nicht mit dem Zocken aufhören!!!!
*Heiliges Versprechen*
ich hab auch schon mit 10 angefangen age of empires zu gamen und jetzt kann ich mir ein leben ohne zocken nicht vorstellen!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.