Tja, keine Ahnung. ich hab mich anhand von Internet texten versucht einzulesen. Aber rchitg geshcnallt worum es geht wieß ich nicht. Das es war mit Rente zu tun hat hab ich gechekt.
Politik ist doch inzwischen nurnoch Korruption & lügen. Immer, wenn ich den Schröder sehe könnte ich ihn am liebsten schlagen.
Letztes Beispiel:
Die Preise sind zum Euro extrem angestiegen, aber dieses arrogante Stück Scheiße stellt sich nach ner Zeit vor die Kameras und meint, dass gar nichts teurer geworden ist.
Alle arbeiten für sich selbst. SPD/CDU, ist doch eh alles eins.
Letztes Beispiel:
Die Preise sind zum Euro extrem angestiegen, aber dieses arrogante Stück Scheiße stellt sich nach ner Zeit vor die Kameras und meint, dass gar nichts teurer geworden ist.
Alle arbeiten für sich selbst. SPD/CDU, ist doch eh alles eins.
und dann seine ständigen rücktrittsdrohungen.
soll er doch zurücktreten. ich glaub des stört nicht sehr viele
soll er doch zurücktreten. ich glaub des stört nicht sehr viele
http://www.bundesregierung.de/Themen-A-Z/Agenda-2010-,9913/Agenda-2010-im-Ueberblick.htm] wen es interessieren sollte, ein "Ruck" geht auch danach nicht durch Deutschland, es ist ein sich "einrichten" z.B. mit dem immer grösser werdenden Heer der Arbeitslosen, wird alles zusammengestrichen verträgt die Gesellschaft noch mehr was die Kosten betrifft, abgesehen davon das einer der grössten Standortvorteile Deutschlands - der soziale Frieden - endgültig den Bach runtergehen wird, ich möchte nicht in das grosse Klagelied mit einstimmen aber das sind die Fakten, in dem Zusammenhang gefallen mir die Werbespots mit den Trümmerfrauen wo es darum geht das nach 1945 auch wieder alles aufgebaut wurde oder eben 1989 die friedliche Revolution (sowas gab es bis dato auch noch nicht in Deutschland) und wir es einfach nicht schaffen Deutschland dahin zu bringen wo es hingehört, die Agenda 2010 ist nur eine Machterhaltungsstrategie derjenigen die wie immer ihren Arsch nicht hochbekommen von den gemütlichen Regierungsstühlen "wir machen doch was für unsere Bürger", so jetzt bin ich deprimiert ... aber die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt, laßt Euch den Tag nicht versauen und genießt den Moment, Ronny
Genau, ständig, wenn er um seine Mehrheit bangen muss, sagt er, dann trete ich zurück und dann stimmt doch jeder für ihn, weil die SPD unbedingt an der Macht bleiben will.
Wenigstens treten aus der SPD viele Mitglieder aus und daran werden sie in der Zukunft ihre Probleme bekommen.
haha... soll er doch abtreten... ich mag ne CDU/CSU Regierung haben.
Wenigstens treten aus der SPD viele Mitglieder aus und daran werden sie in der Zukunft ihre Probleme bekommen.
haha... soll er doch abtreten... ich mag ne CDU/CSU Regierung haben.
ya, stoiber, aber nur wenns n übersetzer dazu gibt..
ne, ich kann den mann nich leidn, und sein narzistisches verhalten auch nicht.
ne, ich kann den mann nich leidn, und sein narzistisches verhalten auch nicht.
Es ist doch völlig egal, welche Partei an der Macht ist.
Eigentlich sollte auf dem Wahlzettel nich SPD, CDU etc.
sondern Dresdner Bank, WestLB, Siemens etc. stehen. Die geben doch den Ton an.
Eigentlich sollte auf dem Wahlzettel nich SPD, CDU etc.
sondern Dresdner Bank, WestLB, Siemens etc. stehen. Die geben doch den Ton an.
@ einsamerschuetze:
meine meinung!
bei uns in der umgebung haben daimlerchrysler, becks uns kraft foods das sagen. die zahlen so gut wie keine steuern, weil es einfach riesige arbeitsgeber hier sind (wohne bei bremen). wenn denen etwas nich passen wuerde wird einfach mit stellenabbau gedroht, was hier die reinste katastrophe waer
meine meinung!
bei uns in der umgebung haben daimlerchrysler, becks uns kraft foods das sagen. die zahlen so gut wie keine steuern, weil es einfach riesige arbeitsgeber hier sind (wohne bei bremen). wenn denen etwas nich passen wuerde wird einfach mit stellenabbau gedroht, was hier die reinste katastrophe waer
Ich finde es schon gut das die Arbeitslosenhilfe únd die Sozialhilfe gekürzt wird.Dann muss ich nicht mehr diese SCHMARO... von meinem Steuergeld unterstützen!BRAVO Herr Schröder

fahrrad: dann beschwer dich aber auch nicht wenns noch mehr verschuldete leute gibt..
@ fahradfahrer
und was is wenn du selber mal darauf angewiesen bist?
dann will ich dich mal sehen....
man zahlt schliesslich auch genug kohle inne scheiss arbeitslosenversicherung ein...
und was is wenn du selber mal darauf angewiesen bist?
dann will ich dich mal sehen....
man zahlt schliesslich auch genug kohle inne scheiss arbeitslosenversicherung ein...
@ Fahrrad
Hast du mal die Geschichte von meinem vater gelesen? Ist der ein Schmarotzer?
Hast du mal die Geschichte von meinem vater gelesen? Ist der ein Schmarotzer?
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,219075,00.html]
http://www.glb.at/arbeit/arbeit0303/glb14.htm
@ Darmstädter Ich kenne deine Geschichte nicht.
@ Darmstädter Ich kenne deine Geschichte nicht.
Endlich mal jemand der die Wahrheit sagt und Darmi mir kommen gleich die Tränen.Am besten sollte man gar keine Arbeitslosenhilfe mehr geben!
Auweia, wie bist du denn drauf showwstopper? Auch wenn es welche gibt, die den Staat nur ausnutzen, willst du die Arbeitslosenhilfe komplett abschaffen? Schon mal überlegt, dass es welche gibt, die ohne eigenes Verschulden auf Arbeitslosenhilfe angewiesen sind? Wie stellst du dir das vor? Wenn du nicht mehr in einem Sozialstaat leben willst, kannste ja einfach nach Libyen ziehen, da musste bestimmt nicht mehr für die Arbeitslosen bezahlen. Oder haste einfach mal nachgeplappert, was du irgendwo mal flüchtig aufgeschnappt hast? Der Beitragssatz der Arbeitslosenversicherung beträgt gerade mal 6,5 % von deinem Bruttogehalt, und davon zahlt die Hälfte der Arbeitgeber (falls du überhaupt ein Gehalt hast), und da heulen viele rum. Durch Steuerbetrüger entsteht dem Staat ungefähr ein 10-fach höherer Schaden als durch Sozialhilfeempfänger, nur mal so als Beispiel. Aber sowas juckt ja so ignorante Leute wie dich überhaupt nicht, hauptsache mal die Klappe aufreissen.
OK SHowstopper. Aber was ist denn wenn du, Arbeistlos wirst? Kein Arbeistlosengeld, keine Sozialgeld. Gehst Pleite und kannt unter der Brücke pennen. Davor: Tolles Leben, Haus, Auto. Er mußt das AUto weg. Reicht das Geld wieder fürn paar Tage. Dann das haus, Zíehst in eine WOhnung. Das reicht auchh nohn bissl. Aber dann. Nach ca. 6-7 Monaten hast du GAR NIX!!
"Ich brauche aber keine Sozialhilfe!!", an dem Satz erkenne ich ungefähr deinen IQ showwstopper. Ok, ich versuche es dir dann in deiner Sprache zu erklären:
Also lan, ey, wenn du irgendwann mal, haja, also, keinen Job habst wirst, ne, warumä auch imma, was tust du dann machen? Kann jeden treffern, dasss man kein Job haben tut, warumä auch imma. Du tust vielleicht einen Job haben, der nicht mehr gebraucht wird in Zukunft, dann? ja, dann tust du vielleicht eine Umschulung machen müssen, ey, um den Job weitermachen zu können tun. Und wodurch wirden Umschulungen bezahlt, klar, Arbeitslosenversicherung...aber logo, sowas tut man nicht brauchen, showwstopper, nein, wenn Deutschland weiterhin so Brains wie dich haben tut wird, wird es immer eine Lösung geben wird für die Arbeitslosigkeit, ey.
Ich hoffe, dass du diesmal folgen konntest, showwstopperbrain.
Also lan, ey, wenn du irgendwann mal, haja, also, keinen Job habst wirst, ne, warumä auch imma, was tust du dann machen? Kann jeden treffern, dasss man kein Job haben tut, warumä auch imma. Du tust vielleicht einen Job haben, der nicht mehr gebraucht wird in Zukunft, dann? ja, dann tust du vielleicht eine Umschulung machen müssen, ey, um den Job weitermachen zu können tun. Und wodurch wirden Umschulungen bezahlt, klar, Arbeitslosenversicherung...aber logo, sowas tut man nicht brauchen, showwstopper, nein, wenn Deutschland weiterhin so Brains wie dich haben tut wird, wird es immer eine Lösung geben wird für die Arbeitslosigkeit, ey.
Ich hoffe, dass du diesmal folgen konntest, showwstopperbrain.
Montana81, möchtest Du hier konstruktiv und inhaltsvoll diskutieren oder, indem Du weiterhin provozierst, dafür sorgen, dass das Thema geschlossen wird?
Ich glaub mit dieser AGENDA 2010 wird sich garnichts verbessern.Schröder hat doch noch nie was richtig auf die Reihe gekriegt.Schöne lange sinnlose Reden halten,ist das Einzige was er kann.Ich würd eher sagen,dass es noch schlimmer wird.Die Reichen werden immer reicher und die Armen immer ärmer...
Das ist das Wesen des Kapitalismus.
Er ist nicht die beste Form, er hat nur als einziger überlebt.
Er ist nicht die beste Form, er hat nur als einziger überlebt.
Ich finde den Kapitalismus besser als den Kommunismus.Uns geht es besser als Russland zumm Beispiel.Der Kapitalismus ist das einzige funktionierende system!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Kapitalismus ist nicht funktionierend, er wurde nur Jahrzehntelang durch außere Kräfte zusammengehalten. Jetzt da diese fehlen zerbröselt alles.....
Und deiner meinung nach funktioniert der Kommonismus besser.Russland muss sich immer noch von der Sowjetunion erholen.Die DDR hatte riesige berge von schulden.DER KAPITALISMUS FUNKTIONIERT.Ohne ihn säßt du jetzt nich hochnässig vor deinem Pc.
Für mich bedeutet Kapitalismus: Manche haben etwas, andere nichts - Kommunismus bedeutet: Alle haben gleichviel - nämlich nichts ! Da nehme ich lieber Kapitalismus, da kann ich wenigstens die Hoffnung haben !
Der Kapitalismus ist die beste noch existierende Form, trotzdem ist er ziemlich beschissen, denn sein Wesen ist das die Reichen reicher und die Armen ärmer werden.
Klasse, und 65 Millionen werden immer ärmer. Egosimus in Reinform nenne ich das.....
Na und!besser als beim kommunismus wo alle ärmer werden.Dafür werden eben 25 Millionen reicher!
Nur weil du nicht zu den zweiteren gehörst.Und wer ist denn nicht ein bisschen egoistisch?
Nur weil du nicht zu den zweiteren gehörst.Und wer ist denn nicht ein bisschen egoistisch?
80 Millionen - 65 Millionen = 15 Millionen ;)
Mir persönlich würde eine wirkliche soziale Marktwirtschaft wie sie Erhard vorschlug am besten gefallen, allerdings funktioniert die nur wirklich wenn sie weltwei eingesetzt wird. Lieber soziale Marktwirtschaft als Kapitalismus ;)
Mir persönlich würde eine wirkliche soziale Marktwirtschaft wie sie Erhard vorschlug am besten gefallen, allerdings funktioniert die nur wirklich wenn sie weltwei eingesetzt wird. Lieber soziale Marktwirtschaft als Kapitalismus ;)
Die Sozilae Marktwirtschaft ist eigentlich gut nur gehört sie zum Kapitalismus.
Und:90 Millionen - 65 Millionen = 15 Millionen ;)
Denn Deutschland hat 90 Millionen Bürger!
Und:90 Millionen - 65 Millionen = 15 Millionen ;)
Denn Deutschland hat 90 Millionen Bürger!
Deutschland hat 82,5 Millionen Einwohner, bis 2013 wird das auf 83 Millionen steigen und dann bis 2050 auf 75 Millionen fallen.
Mensch, mensch, wo beziehst du nur dein Halbwissen her?
Die soziale Marktwirtschaft ist ziemlich genau in der Mitte zwischen Markt- und Planwirtschaft, Erhard hat es nur geschafft das ganze sehr Marktwirtschaftlich aussehen zu lassen.
Mensch, mensch, wo beziehst du nur dein Halbwissen her?
Die soziale Marktwirtschaft ist ziemlich genau in der Mitte zwischen Markt- und Planwirtschaft, Erhard hat es nur geschafft das ganze sehr Marktwirtschaftlich aussehen zu lassen.
Soziale Marktwirtschaft
Um die sozialen Folgen eines ungehemmten Kapitalismus zu mildern, wurde in der Bundesrepublik Deutschland die Soziale Marktwirtschaft entwickelt. Dabei fällt in einem marktwirtschaftlichen System dem Staat die Rolle zu, auf sozialen Ausgleich hinzuwirken. Die Soziale Marktwirtschaft gilt heute als Grundlage der deutschen Wirtschafts- und Sozialordnung und hat große Erfolge erzielt. Die Reichweite staatlicher Eingriffe in das Marktgeschehen wird aber immer wieder diskutiert. Ist die Soziale Marktwirtschaft in Zeiten der Globalisierung noch zukunftsfähig?
Um die sozialen Folgen eines ungehemmten Kapitalismus zu mildern, wurde in der Bundesrepublik Deutschland die Soziale Marktwirtschaft entwickelt. Dabei fällt in einem marktwirtschaftlichen System dem Staat die Rolle zu, auf sozialen Ausgleich hinzuwirken. Die Soziale Marktwirtschaft gilt heute als Grundlage der deutschen Wirtschafts- und Sozialordnung und hat große Erfolge erzielt. Die Reichweite staatlicher Eingriffe in das Marktgeschehen wird aber immer wieder diskutiert. Ist die Soziale Marktwirtschaft in Zeiten der Globalisierung noch zukunftsfähig?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.