Welche Shooter gehören bei euch zu den besten der letzten fünf Jahre?
Ich nenne mal meine Top 3 Spiele der letzten fünf Jahre;
-Max Payne(Spitzengrafik)
-GTA3(Ungewohnte Freiheit)
-Return To Castle Wolfenstein dt. version (Eine Zuckergrafik und ein gutes Waffenarsenal)
Ich nenne mal meine Top 3 Spiele der letzten fünf Jahre;
-Max Payne(Spitzengrafik)
-GTA3(Ungewohnte Freiheit)
-Return To Castle Wolfenstein dt. version (Eine Zuckergrafik und ein gutes Waffenarsenal)
Platz 1: Unreal 2 (beste Grafik + Athmosphäre)
Platz 2: MOHAA (Grafik + Athmosphäre)
Platz 3: SOF 2 (Grafik gut + langer Spielspaß)
Platz 2: MOHAA (Grafik + Athmosphäre)
Platz 3: SOF 2 (Grafik gut + langer Spielspaß)
Unreal 2 und Atmosphäre? In der Kindergartengrütze ist die Atmosphäre für mich in den Wasserfarben untergegangen.
Ich muss NHL Freak zustimme was Max Payne betrifft. Das Spiel vereinte eine tolle Story mit neuen Spielelementen. Das awr mit Sicherheit ein Toptitel.
Ebenfalls Sehr gut finde ich die fast filmreife Geschichte Gordon Freemans in Half-Life. Grafik etc sind und bleiben alt, aber die Geschichte ist doch nun wirklich mal etwas besser als die meisten anderen.
Operation Flashpoint und Battlefield sind für mich ebenfalls Toptitel, da beide das Bewegungsfeld in Egoshootern massiv erweitern und einem die GTA Freiheit in die Taktik transferieren.
RTCW und SOF empfand ich da eher als Enttäuschung. RTCW war für meinen Geschmack etwas mager, es wäre schön gewesen, wenn sich die Entwickler etwas mehr Mühe gegeben hätten. Die Storyelemente wurden einfach nicht gut genug genutzt, vor allem bei den komischen Zwischensequenzen in dem mysteriösen HQ. Ein toller Shooter wirklich, aber halt etwas verfrüht vielleicht.
SOF ist schlcihte Ballerei, Teil 1 genauso wie 2 und lächerlicher Weise mit eine leichten Story gebunden worden, damit es nicht ganz nach "Wir bringen aximale Gewaltdarstellung an den PC" aussieht.
Mohaa hätte eine bessere Engine gebraucht und auch die Story hätte besser bearbeitet werden sollen, vor allem, da das Spiel durch die LEvel überzeugt, aber nicht im geringsten Neuerungen bietet/bot.
Jedi Knight hat auch nichts wirklich neues geboten und verdient daher nicht als echter Toptitel bezeichnet z uwerden find ich. Quake 3 war auch eher schwach, aber darauf ist/war es ja ausgelegt, demnach kann man niemandem einen Vorwurf machen. Das Spiel ist was es ist: Die Erfüllung der Definition: Egoshooter.
Splinter Cell war eine erfrischende Neuerung wie ich finde. Die Idee von Hitman aufgreifend wurde das schleichen und verstecken hier perfektioniert und mit der dafür nötigen Story verpackt. Und die überzeugt auch durch ein Minmum an Kreativität, anstatt die sonst übliche "Ein Mann bedroht alleine die ganze Welt" Mentalität aufzugreifen.
Einen kleinen Award für besonders schöne Kampfszenen bekommt Enter the Matrix, aber für mehr reicht es da leider auch trotz der schönen Videosequenzen nicht.
Ich muss NHL Freak zustimme was Max Payne betrifft. Das Spiel vereinte eine tolle Story mit neuen Spielelementen. Das awr mit Sicherheit ein Toptitel.
Ebenfalls Sehr gut finde ich die fast filmreife Geschichte Gordon Freemans in Half-Life. Grafik etc sind und bleiben alt, aber die Geschichte ist doch nun wirklich mal etwas besser als die meisten anderen.
Operation Flashpoint und Battlefield sind für mich ebenfalls Toptitel, da beide das Bewegungsfeld in Egoshootern massiv erweitern und einem die GTA Freiheit in die Taktik transferieren.
RTCW und SOF empfand ich da eher als Enttäuschung. RTCW war für meinen Geschmack etwas mager, es wäre schön gewesen, wenn sich die Entwickler etwas mehr Mühe gegeben hätten. Die Storyelemente wurden einfach nicht gut genug genutzt, vor allem bei den komischen Zwischensequenzen in dem mysteriösen HQ. Ein toller Shooter wirklich, aber halt etwas verfrüht vielleicht.
SOF ist schlcihte Ballerei, Teil 1 genauso wie 2 und lächerlicher Weise mit eine leichten Story gebunden worden, damit es nicht ganz nach "Wir bringen aximale Gewaltdarstellung an den PC" aussieht.
Mohaa hätte eine bessere Engine gebraucht und auch die Story hätte besser bearbeitet werden sollen, vor allem, da das Spiel durch die LEvel überzeugt, aber nicht im geringsten Neuerungen bietet/bot.
Jedi Knight hat auch nichts wirklich neues geboten und verdient daher nicht als echter Toptitel bezeichnet z uwerden find ich. Quake 3 war auch eher schwach, aber darauf ist/war es ja ausgelegt, demnach kann man niemandem einen Vorwurf machen. Das Spiel ist was es ist: Die Erfüllung der Definition: Egoshooter.
Splinter Cell war eine erfrischende Neuerung wie ich finde. Die Idee von Hitman aufgreifend wurde das schleichen und verstecken hier perfektioniert und mit der dafür nötigen Story verpackt. Und die überzeugt auch durch ein Minmum an Kreativität, anstatt die sonst übliche "Ein Mann bedroht alleine die ganze Welt" Mentalität aufzugreifen.
Einen kleinen Award für besonders schöne Kampfszenen bekommt Enter the Matrix, aber für mehr reicht es da leider auch trotz der schönen Videosequenzen nicht.
Na gut bei dir mag das Spiel Unreal2 wie Kindergartengrütze aussehen, wenn ich so das Profil von deinem Rechner betrachte! (nicht böse gemeint) Die Grafik ist nun mal Spitze und lieber ein bisschen bunter als zu wenig und davon gibt es auch reichlich Spiele. Es sieht auf einem P4 mit GF4ti nunmal besser aus.
Halflife hätte ich vielleicht auch auf den 2.Platz gesetzt, bin mir aber nicht sicher ob es nicht schon älter als 5 Jahre ist.
MaxPayne war sicherlich auch nicht schlecht. Allerdings war es für mich auch eines der kürzesten Spiele, die ich je auf einem PC gespielt habe.
Der Rest wie z.B. SOF2.. naja ist halt Geschmackssache würde ich sagen. Ich bin mir sicher, das so mancher der einen etwas schrägeren Geschmack hat, sogar Spiele wie Postal 1 und 2 zu den besten zählen würden. Dagegen ist SOF noch harmlos.
Halflife hätte ich vielleicht auch auf den 2.Platz gesetzt, bin mir aber nicht sicher ob es nicht schon älter als 5 Jahre ist.
MaxPayne war sicherlich auch nicht schlecht. Allerdings war es für mich auch eines der kürzesten Spiele, die ich je auf einem PC gespielt habe.
Der Rest wie z.B. SOF2.. naja ist halt Geschmackssache würde ich sagen. Ich bin mir sicher, das so mancher der einen etwas schrägeren Geschmack hat, sogar Spiele wie Postal 1 und 2 zu den besten zählen würden. Dagegen ist SOF noch harmlos.
Platz 1) CS - naja man spielts eben immer noch war das geld also wert.
Platz 2) Sof2 - solo: unausgereifte KI - multi: top sieht auch noch gut aus.
Platz 3) Unreal 2 - hätte aber bessere KI gebraucht - wenigstens sieht´s gut aus aber kurz.
Platz 2) Sof2 - solo: unausgereifte KI - multi: top sieht auch noch gut aus.
Platz 3) Unreal 2 - hätte aber bessere KI gebraucht - wenigstens sieht´s gut aus aber kurz.
Es ist nicht, dass die Grafik bei mir nicht so toll ist, mir gefällt dieser Farbenmischmasch nicht, der auf einem P4 mit entsprechender Graka nur schärfer dargestellt wird als bei mir. Und sonst weiter: Was bot das Spiel wirklich gutes/neues außer technischer Protzerei?
Max Payne und kurz? Das ist immernoch bestimmt doppelt so lang wie Unreal.
Okay, mit dem schrägen Geschmack muss ich dir recht geben, aber da kann man wiederrum halbwegs objektiv versuchen nuee Spielelemente in den Games zu finden. Und Sof bietet/bot beim Release keine neuen Spielelemente. Ich meine damit, es war nur ein weiterer Shooter, wie Unreal 2 ürbgiens auch, der aber versucht hat mit Gewaltpotential und eine guten Grafik auf sich aufmerksam zu machen.
Nicht, dass du mich falsch verstehst. Ich habe all diese Games gerne durchgezockt und das auch gerne, aber wirklich gut waren eher weniger Spiele. Überraschungen wie gute Geschichten, wirklich innovative Waffen, besonderer Realismus oder andere neue Spielelemente haben echt nur wenige Spiele geboten.
Max Payne und kurz? Das ist immernoch bestimmt doppelt so lang wie Unreal.
Okay, mit dem schrägen Geschmack muss ich dir recht geben, aber da kann man wiederrum halbwegs objektiv versuchen nuee Spielelemente in den Games zu finden. Und Sof bietet/bot beim Release keine neuen Spielelemente. Ich meine damit, es war nur ein weiterer Shooter, wie Unreal 2 ürbgiens auch, der aber versucht hat mit Gewaltpotential und eine guten Grafik auf sich aufmerksam zu machen.
Nicht, dass du mich falsch verstehst. Ich habe all diese Games gerne durchgezockt und das auch gerne, aber wirklich gut waren eher weniger Spiele. Überraschungen wie gute Geschichten, wirklich innovative Waffen, besonderer Realismus oder andere neue Spielelemente haben echt nur wenige Spiele geboten.
ICh finde eines der Besten Egoshooter is Duke Nukem 3D Realms, auch wenn es älter als 6 jahre ist!!!ICh spiele es immer noch
Weiß net ob es als eines Actionspiel bezeichnet werden kann aber Deus Ex fand ich auch ganz gut!!
hir noch hab ich vergessen http://spellforce.jowood.de/index2.php?lang=de
Also, auf jeden Fall Half Life und Vice City. Unreal 2 war auch gut, Enter the Matrix (Geschmackssache) und Max Payne.
1. MOHAA (super grafik, bomben atmosphäre, hamergeiler multiplayer!!!!!!!)
2. MAFIA (für mich immer noch eines der besten spiele der welt!!!)
3. GTA: Vice City (viel besser als GTA 3)
2. MAFIA (für mich immer noch eines der besten spiele der welt!!!)
3. GTA: Vice City (viel besser als GTA 3)
1.alle unreal =grafikgenuss ohne ende
2.hl/+mod's =gamplay
3.rtcw =beste multi / grafik sehr gut
2.hl/+mod's =gamplay
3.rtcw =beste multi / grafik sehr gut
Für mich ist und bleibt HL das beste vom besten. Grafik ist, finde ICH! heute auch noch ziehmlich gut. Ich findd as Level desing (oder so) und die Athmosphäre immer noch genial ;) Ich freu mich schon jetzt wie ein Spülschwamm auf HL2. Das wird für mich game des Jahres :) Ach was rede ich, der nächsten 5 Jahre ;)
PS: Sonst sind meine Lieblings Spiele der letzten 5 Jahre:
Platz 3: GTA
Platz 2: battlefield 1942
Platz 1: Half-Life
PS: Sonst sind meine Lieblings Spiele der letzten 5 Jahre:
Platz 3: GTA
Platz 2: battlefield 1942
Platz 1: Half-Life
PPS: Mit GTA meinte ich alle Teile.
GTA
GTA 2
GTA London
GTA 3
GTA Vice City
Und der bald kommende Teil.
GTA San Andreas
GTA
GTA 2
GTA London
GTA 3
GTA Vice City
Und der bald kommende Teil.
GTA San Andreas
Warum ist ein Spiel direkt gut, wenn es eine gute Grafik hat?
Ich meine, stellt euch vor, ein totlangweiliges Spiel in guter Grafik. Ist das Spiel deswegen gut?
Nein.
GTA war völlig neu und hat leider erst mit GTA3 eine Neuerung gebracht. Aber diese Neuerung hat das Spiel direkt interessanter und zum TopTitel gemacht.
GTA2 war nicht wirklich neu. Es hat mit der Grafik aufgeartet und wurde dadurch etwas schöner zu spielen, aber man hätte genausogut bei GTA1 bleiben können.
Und jetzt hätten wir da die Unreal Reihe.
Ja, die Grafik ist gut, aber weiter? Keine Story, KEINE Neuerungen. UT2003 hat mit dem Bombing Run EIN neues Feature gebracht, mehr nicht. Das ist kein Toptitel für mich.
Unreal und Unreal 2 haben auch beide nichts neues in das Genre gebracht, die Waffen waren sogar bekannt und nicht neu. Die Story war auch in beiden Spiele schwach und die Charaktäre haben Pseudolebensläufe bekommen, damit man überhaupt etwas über sie erzählen konnte.
Nein, UNREAL ist und bleibt schwach.
Nicht das ich falsch verstanden werde, ich spiele sie auch gerne, aber es sind KEINE Toptitel. Nein.
Ich meine, stellt euch vor, ein totlangweiliges Spiel in guter Grafik. Ist das Spiel deswegen gut?
Nein.
GTA war völlig neu und hat leider erst mit GTA3 eine Neuerung gebracht. Aber diese Neuerung hat das Spiel direkt interessanter und zum TopTitel gemacht.
GTA2 war nicht wirklich neu. Es hat mit der Grafik aufgeartet und wurde dadurch etwas schöner zu spielen, aber man hätte genausogut bei GTA1 bleiben können.
Und jetzt hätten wir da die Unreal Reihe.
Ja, die Grafik ist gut, aber weiter? Keine Story, KEINE Neuerungen. UT2003 hat mit dem Bombing Run EIN neues Feature gebracht, mehr nicht. Das ist kein Toptitel für mich.
Unreal und Unreal 2 haben auch beide nichts neues in das Genre gebracht, die Waffen waren sogar bekannt und nicht neu. Die Story war auch in beiden Spiele schwach und die Charaktäre haben Pseudolebensläufe bekommen, damit man überhaupt etwas über sie erzählen konnte.
Nein, UNREAL ist und bleibt schwach.
Nicht das ich falsch verstanden werde, ich spiele sie auch gerne, aber es sind KEINE Toptitel. Nein.
der beste 3D-Shooter ist für mich nach wie vor half-life. kein anderes spiel ist seit fast fünf (!) jahren immer noch so erfolgreich und für kein anderes spiel erscheinen soviele mods!
quake 3 gehört für mich auch zur spitzenklasse, weil das spiel ist einfach kult!
zusätzlich gefäält mir die gesamte unreal-serie sehr gut! dabei ist unreal tournament dem neuen ut2003 weiterhin klar überlegen!
diese drei spiele sind die meilensteine der letzten fünf jahre.
quake 3 gehört für mich auch zur spitzenklasse, weil das spiel ist einfach kult!
zusätzlich gefäält mir die gesamte unreal-serie sehr gut! dabei ist unreal tournament dem neuen ut2003 weiterhin klar überlegen!
diese drei spiele sind die meilensteine der letzten fünf jahre.
Ich habe in der Eile noch ein Spiel vergessen....
Mafia.
Eine wunderschöne Grafik und stimmige Zwischensequenzen.
Mafia.
Eine wunderschöne Grafik und stimmige Zwischensequenzen.
Bei mir sind´s
1.Mafia (Story + Atmosphäre)
2.Return to Castle Wolfenstein (Multiplayer)
3.Battlefield 1942 (Multiplayer + Grafik)
1.Mafia (Story + Atmosphäre)
2.Return to Castle Wolfenstein (Multiplayer)
3.Battlefield 1942 (Multiplayer + Grafik)
Auf dem Erstenplatz ungeschlagen für immer und ewig CS
2 Platz SOF2
3 Platz Gta Vice City
2 Platz SOF2
3 Platz Gta Vice City
1.GTA Vice City(mann beachte meinen Namen :))
2.GTA 3
3.Return To Castle Wolfenstein; Enemy Territory
2.GTA 3
3.Return To Castle Wolfenstein; Enemy Territory
1. UT (1) & RF (1)
2. MOH & BF1942
3. SOF (1) & RTCW
In UT machick Euch alle nackisch !
2. MOH & BF1942
3. SOF (1) & RTCW
In UT machick Euch alle nackisch !
Unreal Tournament(1) ist für mich bis jetzt auch immer noch das beste,zumindest von denen die ich online Spiele. (UT 2003 hab ich bisher nur offline gespielt,weil da fühle ich mich noch zu schlecht um online eine Chance zu haben,ausserdem ist mein PC fast zu lahm dafür...)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.