Hallo ich will mir ne GUTE grafikkarte kaufen und ich möcht mich n bischen informieren!!!
Also ich will maximal 375EURO ausgeben.
Und es sollten alle neuen Spiele(Vietkong,SplinterCell, UND VOR ALLEM GOTHIK2)nach dem Kauf der Grafikkarte
bei mir laufen!
Könnt ihr mir welche empfehlen und n bischen zu den Karten erzählen(z.B.:Preis, Speicher,...) und falls es euch was nützt sind hier meine Leistungsangaben:
1000Mhz
256 MBram
**GRAFIKKARTE DIE ICH MIR KAUFEN WILL**
Also ich will maximal 375EURO ausgeben.
Und es sollten alle neuen Spiele(Vietkong,SplinterCell, UND VOR ALLEM GOTHIK2)nach dem Kauf der Grafikkarte
bei mir laufen!
Könnt ihr mir welche empfehlen und n bischen zu den Karten erzählen(z.B.:Preis, Speicher,...) und falls es euch was nützt sind hier meine Leistungsangaben:
1000Mhz
256 MBram
**GRAFIKKARTE DIE ICH MIR KAUFEN WILL**
Shappire Radeon 9500/9700 Pro 128MB Direct X 9.0
9500 ca. 250€, 9700 ca. 350€
GeForce 4 Ti 4600 128MB.
ca. 250€
Ich hab auch die GeForce drin und es läuft alles einwandfrei!
9500 ca. 250€, 9700 ca. 350€
GeForce 4 Ti 4600 128MB.
ca. 250€
Ich hab auch die GeForce drin und es läuft alles einwandfrei!
naja wenn du net alles ausgibst kannst dir ja noch nen 256 MB-Ram reinhauen und nen neuen prozessor! Da sich sonst deine "neue" Grafikkarte in deinem Rechner nur langweilen wird. z.Z. ist bei dir ne Geforce2 oder Geforce3 voll ausreichend. alles andere ist gelverschwendung da du mit dem rechner die grafikkarte nicht ausreizen kannst! (schau mal mein profil). Ansonsten wie con micha geschrieben hat. Für das gelb bekommst du ne Radeon 9700 Pro. kauf die wenn du dein rechner bald aufrüstest. wenn du jedoch den rechner noch ca. ein jahr lässt; tuts auch ne Radeon 9500 Pro.
die von HIS ist ganz ok http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0009590?pid=geizhals da könntest du sie auch billig bestellen.
die Radeon9500pro 128MB wär in dem fall mein favorit. und wenn du schon dabei bist, rüste deinen ram lieber auf 512mb noch mit auf.
und mit der radeon9500pro laufen alle die oben genanten spiele(nachdem ich auch noch prozessor und arbeitsspeicher hochgeschraub habe)????????
und dann wollt ich noch gerne den preis der 9500pro???
und dann wollt ich noch gerne den preis der 9500pro???
JO, damit laufen wirklich alle Spiele mit der 9500er Pro. Kostet um die 250€ wie schon gesagt.
will auch ne neue graka...
leider sind grad 300 euronen für ne wasserkühlung drauf gegangen und geld sch****** kann ich leider auch net.... was is eigentlich besser? ne gffx5800 oder ne radeon 9700pro?
leider sind grad 300 euronen für ne wasserkühlung drauf gegangen und geld sch****** kann ich leider auch net.... was is eigentlich besser? ne gffx5800 oder ne radeon 9700pro?toll und noch immer hat mir keiner gesagt ob die games bei der 9500pro laufen!!!
Natürlich laufen die :)
Allerdings würde ich raten den Mehrpreis für eine 9700er zu zahlen, da diese vorallem beim Anti Aliasing besser ist (Da viel höhere Bandbreite als 9500 Pro).
Allerdings würde ich raten den Mehrpreis für eine 9700er zu zahlen, da diese vorallem beim Anti Aliasing besser ist (Da viel höhere Bandbreite als 9500 Pro).
Mmhh, Geforce 5800 oder Radeon 9700?
Also ich tendiere sowieso zu Nvidia, schon wegen den Treibern. Die Karte soll aber ein wenig laut sein hab ich gehört. Weiss natürlich nicht ob dies schon behoben wurde und sie kostet bestimmt mehr als die 9700er.
Meine Empfehlung: Wartet noch bisschen ab sofern ihr die Karte nicht dringend benötigt!
Also ich tendiere sowieso zu Nvidia, schon wegen den Treibern. Die Karte soll aber ein wenig laut sein hab ich gehört. Weiss natürlich nicht ob dies schon behoben wurde und sie kostet bestimmt mehr als die 9700er.
Meine Empfehlung: Wartet noch bisschen ab sofern ihr die Karte nicht dringend benötigt!
Also von den Treibern her laufen die Catalysts schon lange rockstable, hatte auch schon lange keine Probleme mehr mit Spielen (und ich hab meine R9700Pro seit nem Dreiviertel Jahr)
Ich könnte da folgende Grafikkarten empfehlen welche deine SPiele gut darstellen;
-Asus V9280S, 128MB DDR RAM, AGP8x, GeForce4 Ti 4200-8x, DVI-I / Video-OUT,
-Asus V9560/TD, 256MB DDR RAM, DVI & VGA, GeForceFX 5600, AGP, Video out
Für Gothic 2 empfehle ich dir einen zusätzlichen Speicherriegel.
Die Grafikkarte kann noch so gut sein, das RAM ist einfach das schwächste Glied in der Kette.
EIn wenig mehr CPU könntest du auch gebrauchen da kommen zum Beispiel folgende in Frage;
-CPU AMD Athlon XP 2400+/ 2000MHz, Throughbred, Socket A, Boxed inkl. Lüfter
-Pentium IV 2400C Sockel 478, Intel, 512KB Cache, 800MHz FSB, 1.5V,Boxed (inkl. Lüfter)
Die passenden Boards liste ich auch noch auf;
-Asus A7N8X, 200/266/333FSB, ATX, AGP8x, Nvidia nForce2, SocketA, 3xDDR, UDMA-133, Audio, USB2, Lan
-Asus P4P800,P4 ATX,Intel 865PE,400/533/800MHz FSB,Sockel 478,4xDDR,UDMA100,Audio,USB2,Giga-LAN
Für Gothic 2 empfehle ich dir einen zusätzlichen Speicherriegel.
Die Grafikkarte kann noch so gut sein, das RAM ist einfach das schwächste Glied in der Kette.
EIn wenig mehr CPU könntest du auch gebrauchen da kommen zum Beispiel folgende in Frage;
-Pentium IV 2400C Sockel 478, Intel, 512KB Cache, 800MHz FSB, 1.5V,Boxed (inkl. Lüfter)
-Asus A7N8X, 200/266/333FSB, ATX, AGP8x, Nvidia nForce2, SocketA, 3xDDR, UDMA-133, Audio, USB2, Lan
-Asus P4P800,P4 ATX,Intel 865PE,400/533/800MHz FSB,Sockel 478,4xDDR,UDMA100,Audio,USB2,Giga-LAN
Ich könnte da folgende Grafikkarten empfehlen welche deine SPiele gut darstellen;
Für Gothic 2 empfehle ich dir einen zusätzlichen Speicherriegel, Gothic 2 muss einfach viele Texturen nachladen am betsen also 512 MB RAM bestitzen.
Für Gothic 2 empfehle ich dir einen zusätzlichen Speicherriegel, Gothic 2 muss einfach viele Texturen nachladen am betsen also 512 MB RAM bestitzen.
o man liest hir den keiner was jemand zuvor geschrieben hat.
@ vamp wenn du den link anklickst kannst auch den preis sehen. - klar laufen deine spiel - kauf die "nur" die Radeon 9500 Pro und rüst auf jeden fall mit dem restgeld deines pc auf!!!
@ vamp wenn du den link anklickst kannst auch den preis sehen. - klar laufen deine spiel - kauf die "nur" die Radeon 9500 Pro und rüst auf jeden fall mit dem restgeld deines pc auf!!!
Also ich hab beschlossen mir die Radeon9500Pro zu kaufen also wenn das alles stimmt (das alle obengenannten Spiele laufen, sie preiswert und gut ist,...)!!! Danke!
Jo, gibt nichts auszusetzen an der karte. Sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis!
ja und vergleich die preise da gibts riesen unterschiede!!! auch von welchem anbieter!!!
Ehm aber ich hätte noch eine Frage!
Laufen die Treiber der " MSI Geforce 4 TI 4200" auch auf Windows 98??? Das were dann die letzte Frage bis ich mir meine Grafikkarte gekauft habe! Ic bedanke mich schon mal im Voraus!
Laufen die Treiber der " MSI Geforce 4 TI 4200" auch auf Windows 98??? Das were dann die letzte Frage bis ich mir meine Grafikkarte gekauft habe! Ic bedanke mich schon mal im Voraus!
Willst du etwas die Treiber der Geforce für die Radeon nehmen??
Aber die Treiben laufen unter Windows 98 (natürlich nur mit entsprechender Graka ;-))
Aber die Treiben laufen unter Windows 98 (natürlich nur mit entsprechender Graka ;-))
Nein(@Draconis)
Also kann man die Treiber der Gforce auch auf 98 instalieren? Gut dann hab ich es richtig verstanden!
Also kann man die Treiber der Gforce auch auf 98 instalieren? Gut dann hab ich es richtig verstanden!
werd mir jetzt auch bald mal eien neue graka zulegen. hab momentan eine geforce 4 mx 460 (war beim komplettsystem drinn).
eckdaten: P4 2.66, 512 mb ddr sdram, xp home
denke mal an eine 9700 pro...
welcher anbieter ist zu empfehlen??
herclues? HIS? sapphire?
und bringt es sich, den aufpreis in kauf zu nehmen und sich ne 9800 pro zu holen?
wie lang denkt ihr, könnt ich mit den grakas alle spiele ruckelfrei spielen?
eckdaten: P4 2.66, 512 mb ddr sdram, xp home
denke mal an eine 9700 pro...
welcher anbieter ist zu empfehlen??
herclues? HIS? sapphire?
und bringt es sich, den aufpreis in kauf zu nehmen und sich ne 9800 pro zu holen?
wie lang denkt ihr, könnt ich mit den grakas alle spiele ruckelfrei spielen?
die der 9700pro ne ganze weile!
sapphire gilt als bester hersteller. herclues ist auch sehr gut. es gibt kaum unterschiede, weil sich alle an das referenzdesign von ATi halten.
sapphire gilt als bester hersteller. herclues ist auch sehr gut. es gibt kaum unterschiede, weil sich alle an das referenzdesign von ATi halten.
Nach dem NV35 wird wohl erstmal Ruhe sein, die 9700 Pro wird ne Weile vorhalten.
Allerdings denke ich das eine normale 9700 auch reicht, denn wenn die veraltet ist wird die Pro auch nicht mehr lange halten, und wenn du gut einkaufst kannst du 100 € sparen.
Allerdings denke ich das eine normale 9700 auch reicht, denn wenn die veraltet ist wird die Pro auch nicht mehr lange halten, und wenn du gut einkaufst kannst du 100 € sparen.
9500pro kaufen und dann mit patch zu 9700er machen,spart geld und funktioniert!Man soll auch ne ti 4XXX in ne geforce 4 Quadro(np:600) patchen können,soll man ca 4x bessere open gl leistung haben,kann mir mal wer sagen wie dann die directx leistung ausfällt?gute spiele mit open gl kenn ich nur Jedi knight 2,und das wars.
Das funktioniert nur mit den älteren 9500Pro-Karten, also die am Anfang rauskamen. Bei den neueren soll es nicht mehr möglich sein. Da hatte ATI nämlich was dagegen.
Ich sag mal so ich hab ne ATI 9800Pro und muss sagen, das Teil ist geil.Mein Intel 3.06Ghz und 1024DDR RAM können da auch schön mithalten.Ich bin eigentlich so zufrieden em Rechner!Nur sollten mal bessere Games mit besser Grafik-Engine rauskommen meine ATI ist nämlich bei den jetztigen Spielen total unterbelastet.
@K1:
wart ma ab, so schnell kannste garnich kucken wie dein rechner und graka nix mehr taugen...damit biste erstmal fuer wohl so 2jahre auf der sicheren seite, dann ises aber nur noch elektronikschrott..
deswegen werd ich auch nie so dermassen viel geld fuer einen rechner ausgeben.
wart ma ab, so schnell kannste garnich kucken wie dein rechner und graka nix mehr taugen...damit biste erstmal fuer wohl so 2jahre auf der sicheren seite, dann ises aber nur noch elektronikschrott..
@K1:
Also !
Ich habe eine Geforce 3 Deluxe ( ASUS )
damit laufen auch alle spiele , von daher ist es also blödsin .
Ich Rate dir nur eins , kauf dir ne Karte die auch im 2 Jahren noch Updates anbietet also von einen Namenhaften hersteller wie z.b ASUS usw.
Ich habe eine Geforce 3 Deluxe ( ASUS )
damit laufen auch alle spiele , von daher ist es also blödsin .
Ich Rate dir nur eins , kauf dir ne Karte die auch im 2 Jahren noch Updates anbietet also von einen Namenhaften hersteller wie z.b ASUS usw.
@Vamp: Ein Tipp: Kauf dir die Radeon 9500! Die kannst du nämlich mit einem kleinen Trick auf eine Radeon 9700 Pro(!) aufrüsten! Bei Interesse mail' mir einfach, das jetzt hier reinzuschreiben wäre zu viel Text!
Ich habe viel Geld in mein High-End PC gesteckt.Ich sag mal so wers hat der hats eben.
Geht mir auch so K1 ich ahbe auch 3,06 Ghz(overclocked to 3,8 Ghz),1024 MB RAM,Geforce FX 5900 Ultra(overclocked GPU von 450 Mhz auf 485 mHz) und nen Asus p4g8x deluxe mainboard aber ich musste auch arbeiten gehen für das geld jedenfalls bin ich vollends zufrieden.
Die kosten waren eigentlich nicht alzu hoch.
Die kosten waren eigentlich nicht alzu hoch.
Ich musste nicht arbeiten gehen.Hab ihn einfach so von meinem Vater bekommen.
was hält ihr davon? von der GeForce FX 5200 Pine? Ich werde die mir auf jedenfall für schlappe 80€ holen!
http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_10601273.html
http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_10601273.html
Naja kommt drauf an was du bisher für eine Graka hattest. Sonderlich schnell ist eine 5200er nicht unbedingt.
Soviel ich weiß, ist die FX5200 nicht mal auf dem Niveau einer Geforce4 TI4200.
@ KeeJayF
Ich habe eine GF4ti 4600.
Aber die 5200er ist bei den GF-FX ähnlich wie bei GF4 eine Art MX-Variante, also recht langsam. Wäre deine alte Karte eine GF2-MX gewesen, hätte ich nichts gegen den Kauf einer FX5200er.
Eine GF4-4200 bekommst du bereits ab 75€. Also an deiner Stelle würde ich mir das noch mal ganz genau überlegen!
Das die GF-FX 5200 DX9-Befehle unterstützt wäre für mich absolut kein Grund mir diese zu kaufen.
@ Morgoth
Da hast du recht. Die GF4-4200 ist deutlich schneller als eine GF-FX 5200.
Ich habe eine GF4ti 4600.
Aber die 5200er ist bei den GF-FX ähnlich wie bei GF4 eine Art MX-Variante, also recht langsam. Wäre deine alte Karte eine GF2-MX gewesen, hätte ich nichts gegen den Kauf einer FX5200er.
Eine GF4-4200 bekommst du bereits ab 75€. Also an deiner Stelle würde ich mir das noch mal ganz genau überlegen!
Das die GF-FX 5200 DX9-Befehle unterstützt wäre für mich absolut kein Grund mir diese zu kaufen.
@ Morgoth
Da hast du recht. Die GF4-4200 ist deutlich schneller als eine GF-FX 5200.
ich möchte eine neue haben, und ungefähr bis 200€ ausgeben.... was könnte ich an guten sachen bekommen?
also 128MB DD-Ram müssten drin sein!
und vom Takt mehr als 200/400 MHz her...
also 128MB DD-Ram müssten drin sein!
und vom Takt mehr als 200/400 MHz her...
ich habe eine Albatron GeForce FX 5600 Ultra für 200€ entdeckt! Die werde ich mir vermutlich holen, Geburtstag ;)
Hersteller: Albatron
GPU: 375 -> 410 MHz
Speicher: 750 -> 815 MHz
Bandbreite: 11,2 GB/s
Ramdac: 2x400
Ram: 128MB DD-Ram (2,5 ns)
Rreis: ca. 215Euro
Hersteller: Albatron
GPU: 375 -> 410 MHz
Speicher: 750 -> 815 MHz
Bandbreite: 11,2 GB/s
Ramdac: 2x400
Ram: 128MB DD-Ram (2,5 ns)
Rreis: ca. 215Euro
Ja das ist schon besser ;)
Allerdings hast du sie dir recht teuer ausgesucht.
Der Preis hier ist besser.
http://www.bytepro.de/index.php?page=show&id=10848&kategorie=14]
Allerdings hast du sie dir recht teuer ausgesucht.
Der Preis hier ist besser.
http://www.bytepro.de/index.php?page=show&id=10848&kategorie=14]

Bei Saturn gab es eine sehr preis wehrte:
Nvidia Geforce 4 5200Mx; 128 MB, 355 Mghz, Direct X9.0, für 99 euro !
Hat aber keine spiele
Nvidia Geforce 4 5200Mx; 128 MB, 355 Mghz, Direct X9.0, für 99 euro !
Hat aber keine spiele
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.