Scan-Disk (Hard- und Software)

Scan-Disk (Hard- und Software)

Hallo,

ich habe zur Zeit ein Problem mit meiner Scan-Disc. Immer wenn ich sie starte, kommt "Ordner werden überprüft..." und dann startet sie neu. ->Endlosschleife. Was kann man da machen?
...und so funtktioniert ja auch nicht die Defragmentierung! Oder kann man die Scan-Disc vorher wegmachen?
Das liegt wohl daran, daß Du im Hintergrund Programme laufen läßt, die irgendwas auf die Festplatte schreiben.

Beende alle Programme, und faß den PC während ScanDisc nicht an. Selbst beim Surfen werden Daten auf die Festplatte geschrieben.
Hallo,

das könnte sein! Aber direkt sichtbare Progranne hab ich nicht am laufen. Mit Strg-Alt-Entf bekommte man ja noch so ne Liste. Leider weiss ich nicht, welche von denen aufgelisteten geschlossen werden können und welche nicht. Gibt es da welche die unbedingt offen bleiben müssen?
Unter dem Register "Anwendungen" kannst du alles schließen,nur verschiedene Prozesse (zweiter Register) müssen am laufen bleiben..
@ Banana~im~Pyjama: Welche Windowsversion hast du??

Alles bis auf "systray" und "Explorer" können geschlossen werden (glaub ich).
guck doch einfach inner taskleiste und rechts bei der uhr, alles schließen was du nicht brauchst und fertig
@Draconis
Achso ja du hast wahrscheinlich recht bei Win98 oder 2000 oder so...!
Bei WinXP kann man aber alle schließen weil der Explorer und sowas in der Art unter "Prozesse" aufgeführt wird!

@brokenhome
In der Taskleiste sieht man nich alles,da kann noch einiges am laufen sein obwohl in der Taskleiste und bei der Uhr alles leer ist..!
@Mensch070

Falls du WinXP hast:
Wenn es nichts hilft alle Anwendungen zu schliesen dann könnte auch ein laufender Prozess der Störfaktor sein!
Da sollte man aber wissen was man abschaltet weil das kann unter Umständen zum Systembsturz führen wenn man das falsche abschaltet...
danke! hat alles bestens funktioniert!
da gibt's leider auch so fiese programme die (VB-Befehl) 'ne zeile einfügen

App.TaskVisible = False

Der Task wird unter keinem Umstand in der TL aufgeführt
und beim runterfahren schalten sie sich ab und werden beim nächsten start neu geladen... Ich schreibe solche Programme nicht... Ehrenwort
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.