Also ich hab mir jetzt beide marix teile angeschaut und finde das der erstte teil weitaus besser als der zweite ist. Im zweiten teil ist die geschichte etwas fade und es sind wenig gute szenen (ausgenommen die verfolgung auf dem highway)enthalten.
Was ist eure meinung dazu?
Was ist eure meinung dazu?
die Filme sind mindestesten gleichwertig, wenn nicht sogar der zweite etwas besser ist.
Ok das Thema hatten wir hier zwar schon, aber was solls!
Ich finde es schade das viele sogenannte "Große Filme" heutzutage nur noch von Effekten leben (können).
Der zweite Teil von Matrix bestand hauptsächlich nur aus meist belanglosen Geschwafel und Action pur. Storymäßig passierte nicht allzu viel.
Fazit: Der erste Teil war besser, weil einige der Effekte neu waren. Beim zweiten Teil fehlte meiner Meinung nach der AHA-Effekt. Ein besonders guter Effekt waren die beiden zusammenstossenden LKW´s.
Ich hoffe das im dritten Teil wieder ein bisschen mehr Story reinkommt. Gute Effekte machen halt noch lange keinen guten Film.
Ich finde es schade das viele sogenannte "Große Filme" heutzutage nur noch von Effekten leben (können).
Der zweite Teil von Matrix bestand hauptsächlich nur aus meist belanglosen Geschwafel und Action pur. Storymäßig passierte nicht allzu viel.
Fazit: Der erste Teil war besser, weil einige der Effekte neu waren. Beim zweiten Teil fehlte meiner Meinung nach der AHA-Effekt. Ein besonders guter Effekt waren die beiden zusammenstossenden LKW´s.
Ich hoffe das im dritten Teil wieder ein bisschen mehr Story reinkommt. Gute Effekte machen halt noch lange keinen guten Film.
ihr könnt doch nicht jetzt schon ein urteil über den 2teil machen, teil 2 und teil 3 sind doch ein großer film und somit ein teil. wenn ihr dann teil 3 geguckt habt, habt ihr sicher wieder ne andere meinung....
Meine Meinung vom zweiten Teil wird sich auch nicht ändern wenn ich irgendwann im November den dritten gesehen habe.
Sonst dürfte man sich bei HDR auch kein Urteil erlauben, wenn man den dritten Teil noch nicht gesehen hat, oder?
Sonst dürfte man sich bei HDR auch kein Urteil erlauben, wenn man den dritten Teil noch nicht gesehen hat, oder?
Ich denke sogar, dass im 2. teil vielmehr handlung vorkommt aber es alles etwas konfus ist. Ich finde, dass beide filme ein dickes lob verdienen, weil man da sich richtig drauf freuen konnte(vorallem teil 2)*gg*!!! die actionszenen sind der hammer und es kommt einfach gut rüber!Ich freu mich jetz schon auf teil 3!
Einige Dialoge fand ich geil (im zweiten)
Zum Beispiel, wo Smith beim großen Kampf (also der mit den 1000 Smiths) gesagt hat: "Mehr!"
Oder am Anfang. "Ich bin Smith." --- "Ich auch!"
Lustige Dialoge gehören zu einem guten Film dazu. (Deswegen fand ich auch Terminator2 genial)
PS: Wie hat Smith eigentlich das Klonen angestellt?
Zum Beispiel, wo Smith beim großen Kampf (also der mit den 1000 Smiths) gesagt hat: "Mehr!"
Oder am Anfang. "Ich bin Smith." --- "Ich auch!"
Lustige Dialoge gehören zu einem guten Film dazu. (Deswegen fand ich auch Terminator2 genial)
PS: Wie hat Smith eigentlich das Klonen angestellt?
Die Hand in den anderen gerammt
"Und das beste an mir ist, es gibt soviele"
"Und das beste an mir ist, es gibt soviele"
@ Enrico Hilpert
stimmt,mir hat im 2. teil besonders morpheus`s rede auf zion gefallen
stimmt,mir hat im 2. teil besonders morpheus`s rede auf zion gefallen
ich musste immer schmunzeln als dieser mr smith zu neo sagte, "mr. anderson, überrascht mich zu sehen?"
Neo: "nein"
oder smith:"mr. anderson, sie wirken überrascht mich zu sehen!"
Neo: "nein"
oder smith:"mr. anderson, sie wirken überrascht mich zu sehen!"
hab beide Filme nicht gesehen. Aber meine Freunde die
ich danach fragte schwärmten nur von den Actionszenen,
keiner konnte mir erklären um was es eigentlich - vor
allem im 2 Teil so richtig geht. Also können die gar nicht so gut sein. Ich schau sowiso lieber Lindenstraße.
ich danach fragte schwärmten nur von den Actionszenen,
keiner konnte mir erklären um was es eigentlich - vor
allem im 2 Teil so richtig geht. Also können die gar nicht so gut sein. Ich schau sowiso lieber Lindenstraße.
am besten war aber immer noch die Szene nach Neos Abflug aus der Agent Smith Masse (nach dem Besuch bei dem Orakel). Der Gesichtsausdruck der Agents war einfach nur genial.
Fortsetzungen habens nicht leicht....Mir fallen nicht viele ein,die das Original toppen konnten.Und da Matrix nicht als Mehrteiler geplant war wie HdR oder Star Wars,wenn ich richtig liege,dann muss ich sagen,dass der erste einen Tick besser war(für mich),der zweite aber auf jeden Fall ebenso ein grandioser Film ist.
Filme wie Matrix sind selten.Man wird eingelullt von Popcornkino und billigen Filmchen.Viele dieser Filme sind gut,aber ebenso viele sind es nicht.Mit Matrix hat man Stoff zum intelligenten Diskutieren,Philosophieren und Interpretieren und das liebe ich an diesen Filmen.Natürlich wird einem auch sonst einiges geboten. :)
Filme wie Matrix sind selten.Man wird eingelullt von Popcornkino und billigen Filmchen.Viele dieser Filme sind gut,aber ebenso viele sind es nicht.Mit Matrix hat man Stoff zum intelligenten Diskutieren,Philosophieren und Interpretieren und das liebe ich an diesen Filmen.Natürlich wird einem auch sonst einiges geboten. :)
@ Gerd-
Was meinst du mit belanglosem Geschwafel?
Ich fand einige Gedanken sehr interessant (Zum Beispiel die "Predigt" vom Merowinger). Man muss sie nur verstehen können.
Auch das Orakel war interessant. Das Problem der Vorherbestimmung ist nicht fiktiv, meiner Meinung nach. Ich habe selbst schon Dinge erlebt, die mit Vorhersagung zu tun hatten und die ich mir nicht erklären konnte.
Was meinst du mit belanglosem Geschwafel?
Ich fand einige Gedanken sehr interessant (Zum Beispiel die "Predigt" vom Merowinger). Man muss sie nur verstehen können.
Auch das Orakel war interessant. Das Problem der Vorherbestimmung ist nicht fiktiv, meiner Meinung nach. Ich habe selbst schon Dinge erlebt, die mit Vorhersagung zu tun hatten und die ich mir nicht erklären konnte.
Also bei Reloaded bin ich zum Schluss bei dem Dialog mit dem Architekten der Matrix und Neo nicht ganz mitgekommen, find ich war ziemlich kompliziert. die stelle müsste ich mir nochmal angucken. glaub es rentiert sich sogar nochmal ins kino zu gehen.
Beide Matrixteile basieren auf einer genialen Idee, ich finde beide teil super,
denn bei fortsetzungen ises glaub ich allgemein so dass sie für nicht so gut empfunden werden, weil man einfach wieder mehr neues erwartet.
Beide Matrixteile basieren auf einer genialen Idee, ich finde beide teil super,
denn bei fortsetzungen ises glaub ich allgemein so dass sie für nicht so gut empfunden werden, weil man einfach wieder mehr neues erwartet.
ich denke der stoff der der behandelt wird im Film ist ganz nett, aber die umsetzung ist wieder etwas anderes...was ich viel schlimmer finde ist, dass sich Menschen so sehr davon beeinflussen lassen....Denkt mal nur daran wenn jemand ein deja-vu hatte und meinte ein fehler in der Matrix....das finde ich ein bisschen übertrieben.....zum zweiten Teil, das war wieder ein richtiger Hollywood-Streifen.....
Der zweite teil hatte mehr und bessere Spezialeffeckte.Dafür war aber die Story langweilliger!
Ich habe den zwiten teil 4 mal geshen, nicht unbedingt besser als eins, dennoch einfach genial...
die story soll den aufbau der Matrix näher erklären.
How far does the rabbit hole go?
im übrigen wurde matrix von anfang an als trilogie geplant...
Gerade das gerde vom Orakle und vom architekten sind für echt matrix fans einfach cool....
und ein guter film macht meiner meinung nach auch special effects aus...wenn man im einem film sagt: wow, sieht das geil aus, oder so...da macht ein film richtig spaß---deswegen sind matrix1+2 einfach meine absolute lieblingsfilme... is halt nix für leute die nicht gerne philosophieren
die story soll den aufbau der Matrix näher erklären.
How far does the rabbit hole go?
im übrigen wurde matrix von anfang an als trilogie geplant...
Gerade das gerde vom Orakle und vom architekten sind für echt matrix fans einfach cool....
und ein guter film macht meiner meinung nach auch special effects aus...wenn man im einem film sagt: wow, sieht das geil aus, oder so...da macht ein film richtig spaß---deswegen sind matrix1+2 einfach meine absolute lieblingsfilme... is halt nix für leute die nicht gerne philosophieren
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.