Ich kann mir vorstellen, dass es einige zum lachen finden, aber ich stecke schon wieder fest bei Siedler II.
Mission 9 - Die graue Insel.
Bis jetzt habe ich zwar schon "die Gegner etwas zurückgetrieben", aber ein Hafengebäude konnte ich bisher noch nie bauen.
Was habe ich falsch gemacht?
CU
Martina
Mission 9 - Die graue Insel.
Bis jetzt habe ich zwar schon "die Gegner etwas zurückgetrieben", aber ein Hafengebäude konnte ich bisher noch nie bauen.
Was habe ich falsch gemacht?
CU
Martina
Hallo Martina,
- schnelle Ausbreitung in Richtung Osten
- große Wachgebäude nutzen, um schnell und effektiv die Truppe aufzuwerten, Nahrungsmittelproduktion forcieren um schnell viele Soldaten ausbilden zu können.
- Gegner im Norden ist nicht so wichtig, ihn nur kurz halten, um eine Gasse zu den Rohstoffen zu haben.
- Granit sparen, nur an wichte Stellen Katapulte bauen
-Feindkontakt im Osten an der Südküste entlang ausbreiten und versuchen, den Gegner ein wenig zurückzudrängen um an den Bauplatz für den Hafen zu gelangen, manchmal ist der Platz aber schon vom Gegner verbaut...
- dann mit Schiffen nach Süden aufbrechen, neue Kolonie aufbauen und den Gegner auf zwei Fronten aufreiben...
Ich hoffe, ein wenig geholfen zu haben! :-)
Viele Grüße, GB
- schnelle Ausbreitung in Richtung Osten
- große Wachgebäude nutzen, um schnell und effektiv die Truppe aufzuwerten, Nahrungsmittelproduktion forcieren um schnell viele Soldaten ausbilden zu können.
- Gegner im Norden ist nicht so wichtig, ihn nur kurz halten, um eine Gasse zu den Rohstoffen zu haben.
- Granit sparen, nur an wichte Stellen Katapulte bauen
-Feindkontakt im Osten an der Südküste entlang ausbreiten und versuchen, den Gegner ein wenig zurückzudrängen um an den Bauplatz für den Hafen zu gelangen, manchmal ist der Platz aber schon vom Gegner verbaut...
- dann mit Schiffen nach Süden aufbrechen, neue Kolonie aufbauen und den Gegner auf zwei Fronten aufreiben...
Ich hoffe, ein wenig geholfen zu haben! :-)
Viele Grüße, GB
Wenn du so ein großer Siedlerfan bist, hast du sicher auch Siedler 3. Wen du es hast, hast du dan Lust üebrs Netz mit mir zu spielen?
Danke, ich hab es gestern Abend endlich geschafft *freu*.
Aber die letzte Mission sieht auch nicht gerade einfach aus.
Ich hab jetzt gerade damit angefangen und erstmal für Nahrungsherstellung gesorgt, ich hoffe das ist richtig.
CU
Martina
Aber die letzte Mission sieht auch nicht gerade einfach aus.
Ich hab jetzt gerade damit angefangen und erstmal für Nahrungsherstellung gesorgt, ich hoffe das ist richtig.
CU
Martina
Das hab ich auch schon gesehen, Tiger. Danke für den Tipp.
Aber ich habe im Moment das Problem, dass ich sämtliche Steine abgebaut habe und noch weit von Granitfunden entfernt bin.
Hast du nen Tipp, was ich machen soll?
CU
Martina
Aber ich habe im Moment das Problem, dass ich sämtliche Steine abgebaut habe und noch weit von Granitfunden entfernt bin.
Hast du nen Tipp, was ich machen soll?
CU
Martina
Mit Baracken expandieren und die dann durch bessere Gebäude ersetzen, wenn genug Steine da sind.
(ich weiß, der Tipp ist nicht ganz so gut...)
(ich weiß, der Tipp ist nicht ganz so gut...)
Doch, gar nicht schlecht...
Um den Ring herum gibt es neue Vorkommen...
MfG GB
Um den Ring herum gibt es neue Vorkommen...
MfG GB
Auch der Winter cheat ist ganz hilfreich:
wenn man während des Spiels "winter" eingibt kan man an freien Plätze Hauptquartiere setzen und mit Alt1 bis Alt6 wird die Geschwindikeit eingestellt
Mfg JH
wenn man während des Spiels "winter" eingibt kan man an freien Plätze Hauptquartiere setzen und mit Alt1 bis Alt6 wird die Geschwindikeit eingestellt
Mfg JH
Eijeijei!
Bei einigen Versionen geht das leider nicht. Bei denen kann man mit THUNDER etwas anderes machen. Weiß aber nicht mehr genau, was...
Bei einigen Versionen geht das leider nicht. Bei denen kann man mit THUNDER etwas anderes machen. Weiß aber nicht mehr genau, was...
Ich bin auch ein großer Siedler 2-Fan und bin gerade auch dabei Siedler (Versuchen) durch zuspielen. Ich weis ich bin nicht gerade der beste. Ich bin erst im 6.Level (schon halb durch).
Aber jetzt zu meiner Frage:
Findet ihr Siedler 2 oder Siedler 3 besser? Einfach vom Spiel her.
Aber jetzt zu meiner Frage:
Findet ihr Siedler 2 oder Siedler 3 besser? Einfach vom Spiel her.
² MICHI
VOM SPIELEN HER FINDE ICH DEN 2. BESER..............
ES IST SCHON DER 4. TEIL IM BETATEST: UNTER http://www.giga.de GIBT ES EINEN LINK WO MAN SICH ALS BETATESTER ANMELDEN KANN.......... (MAN MUSS ABER LEIDER 18+ SEIN :-(
VOM SPIELEN HER FINDE ICH DEN 2. BESER..............
ES IST SCHON DER 4. TEIL IM BETATEST: UNTER http://www.giga.de GIBT ES EINEN LINK WO MAN SICH ALS BETATESTER ANMELDEN KANN.......... (MAN MUSS ABER LEIDER 18+ SEIN :-(
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.