Falls jemand an nem Spährenrätsel hängen bleibt kann er sich ja das durchlesen:
Tempel Besaid:
Untersucht das Symbol an der Rückwand, darauf erscheint ein weiteres Symbol auf der rechten Seite. Berührt nun dieses Symbol und die Wand öffnet sich. Holt den Sphäroiden von Insignia und geht damit weiter nach unten und setzt ihn in die Tür ein, die sich daraufhin öffnet. Nehmt den Sphäroiden wieder aus der Tür und geht um die Ecke und setzt ihn in der Mitte der Wand wieder ein. Die Wand öffnet sich und ihr seht einen Fractura – Sphäroiden, lasst ihn noch da und geht um die nächste Ecke. Berührt dort die Symbole auf der rechten Seite, holt aus der geöffneten Wand den Sphäroiden von Besaid und setzt ihn in den Altar gegenüber ein (geht noch nicht weiter), sondern geht jetzt zurück zu dem vorhin hinterlassenem Sphäroiden, nehmt ihn an euch und setzt ihn an der Stelle ein, wo vorher der Sphäroid von Besaid gesteckt hat, um eine geheime Tür zu öffnen.
Tempel Kilika:
Nehmt links den Sphäroiden von Kilika an euch und setzt ihn rechts neben der Tür ein, nehmt ihn anschließend wieder an euch. Setzt ihn in der nächsten Kammer in die Nordwand ein, worauf ein Symbol erscheint. Entnehmt den Sphäroiden wieder und setzt ihn in eine der Seitenwände ein. Berührt nun das Symbol und entnehmt den Sphäroid Insignia aus dem Altar und setzt ihn in die andere Seitenwand ein. Tretet nun auf das leuchtende Feld in der nächsten Kammer und nehmt anschließend von rechts den Sphäroiden von Kilika und setzt ihn in den Altar und schiebt den Altar auf das leuchtende Feld.
Holt nun den Sphäroiden von Insignia aus der vorherigen Kammer und setzt ihn dort ein wo der 2. Sphäroid von Kilika gesteckt hat. Geht nun die Treppen runter und holt euch den nächsten Sphäroiden von Kilika und setzt ihn nun neben der Tür ein, um sie zu entflammen. Holt jetzt den Sphäroid aus der vorhin geöffneten Mauer und setzt ihn unten ein (!WICHTIG! Öffnet nun die Kiste mit dem Roten Reif !WICHTIG!). Geht nun zur Tür und nehmt den vorhin eingesetzten Sphäroiden wieder raus, um die Tür zu öffnen.
Tempel Djose:
Setzt die beiden Sphäroiden von rechts und links in die Tür ein um sie zu öffnen. Geht in die geöffnete Kammer und holt euch einen Sphäroiden aus der Wand, den ihr nun rechts in eines der beiden Löcher setzt, holt euch danach einen zweiten und setzt ihn in das andere Loch ein. Schiebt nun den Altar mit dem darauf befindlichen Sphäroiden nach rechts unter die an der Decke leuchtende Stelle, um den Sphäroiden aufzuladen. Geht danach nach links zu der am Boden leuchtenden Stelle, um den Altar wieder in die Mitte zu teleportieren. Nehmt den aufgeladenen Sphäroiden und setzt ihn rechts von der Tür ein. Nehmt danach die vorhin rechts eingesetzten Sphäroiden wieder raus und setzt sie in den Altar ein. Schiebt den Altar danach gerade aus in die Blitze, um anschließend über den Altar zu springen, um den dortigen Altar in die Wand zu schieben.
Geht danach zurück und geht noch mal auf das leuchtende Feld. Nehmt nun die zwei Sphäroiden aus dem Altar und setzt sie in die 2 Seiten der Startkammer ein. Anschließend nehmt ihr den aufgeladenen Sphäroiden von der rechten Seite weg und setzt ihn links ein. Nachdem ihr hochgefahren seid, schiebt ihr alle Altare nacheinander nach hinten, um den Gang zur Astrah frei zu machen. Fahrt davor noch mal mit der Plattform runter und geht nach links um das Symbol zu berühren, nehmt den Sphäroiden aus der geöffneten Wand und fahrt mit der Plattform hoch, setzt ihn dort in den Altar ein, um an einen Magie - Sphäroiden zu gelangen (Wichtig).
Tempel Macalania:
Geht die Rampe runter und schiebt den Altar rechts in die Eiszapfen. Nehmt aus der Wand rechts den Sphäroiden und setzt ihn in den Altar und schiebt den Altar nun auf die anderen Eiszapfen zu. Nehmt aus der in der Mitte stehenden Säule den Sphäroiden (Grün) und folgt dem Altar nach unten. Schiebt den Altar dort unten nach rechts und setzt den in der Hand gehaltenen Sphäroiden ganz links in die Wand ein, geht anschließend nach oben um den dort erschienenen Sphäroiden zu holen und setzt ihn unten in die linke Säule ein. Geht nun nach oben, um den Sphäroiden neben der Rampe nach unten zu entnehmen und ihn anschließend in die Säule zu stecken (wo siehe oben der Grüne Sphäroid steckte). Nun ist die Eisbrücke fertig.
Um den WICHTIGEN Gegenstand zu bekommen, müsst ihr oben auf das leuchtende Feld treten. Nehmt den Sphäroiden aus dem erschienenem Altar und schiebt den Altar anschließend nach links. Der Altar wird nun durch ein Symbol auf der Rampe abgelenkt und landet auf einer Säule, wo er einen Sphäroiden von Fractura aufnimmt. Geht hinterher und setzt den Sphäroiden, den ihr in der Hand habt, nahe der Rampe ein. Tretet nun auf den blinkenden Schalter, von hier an ist alles gleich, außer dass ihr den Sphäroiden von Fractura und in die vorhin leer gebliebene Stelle einsetzen müsst, um den Gegenstand zu bekommen.
Tempel Bevelle:
Fahrt gerade aus zur zweiten Abzweigung und drückt X, wenn der Pfeil nach links zeigt und nehmt den Sphäroiden an euch, schiebt danach den Altar auf das Laufband. Nachdem ihr an der Sackgasse umgedreht habt, drückt an der ersten Abzweigung wieder links, um diesmal auf die andere Seite zu kommen, um dort den Sphäroiden einzusetzen. Fahrt danach auf dem Laufband nach unten. Biegt dort nach links und am 2. Pfeil nach rechts, um dort einen Sphäroiden aus der Wand zu nehmen und ihn in euren Altar einzusetzen. Fahrt weiter und biegt an der nächsten Abzweigung wieder rechts ab. Setzt nun den Bevelle Sphäroiden links in die Halterung, um vor euch einen festen Untergrund zu schaffen.
Nehmt danach euren anderen Sphäroiden aus dem Altar und setzt ihn am Ende des Weges in der leuchtenden Stelle ein, um einen Fractura Sphäroiden zu bekommen. Setzt diesen und den Sphäroiden von Bevelle in den Altar ein. Fahrt wieder zu der Stelle, an der ihr davor gewesen seid und setzt dort den Fractura Sphäroiden ein. Fahrt nun zur ersten Kreuzung zurück (an dieser haltet ihr automatisch an) und nach rechts, wo ihr einen zweiten Sphäroiden von Bevelle findet.
Fahrt wieder zurück und biegt rechts ab, bei der nächsten Kreuzung gleich wieder rechts abbiegen und bei der nächsten Plattform, einfach den Altar an der anderen Seite auf das Laufband schieben, um weiter zu fahren. Geht anschließend die Treppe hoch und setzt einen der Sphäroiden in die Wand, um einen HP – Sphäroiden zu bekommen und tretet danach auf das erschienene leuchtende Feld. Schiebt nun den Altar nach Süden, um den Gegenstand Ritterlanze zu holen (WICHTIG), danach könnt ihr zur Astrah gehen.
Dom von Zanarkand:
Ihr müsst zuerst auf das grün leuchtende Feld treten, danach müsst ihr die auf dem Monitor abgebildeten Symbole auf dem Boden aktivieren, indem ihr auf die leuchtenden Kreise tretet. Nach dem ersten Rätsel erscheinen sechs Altare, jeweils die äußeren lassen sich nach hinten schieben. Zum nächsten Rätsel müsst ihr dann in die Nebenhalle gehen und so alle vier Rätsel machen.
Um den WICHTIGEN Gegenstand zu bekommen, müsst ihr noch einmal kommen und alle 7 weißen Quadrate aktivieren (3 im ersten Raum und 4 im zweiten).
Tempel Besaid:
Untersucht das Symbol an der Rückwand, darauf erscheint ein weiteres Symbol auf der rechten Seite. Berührt nun dieses Symbol und die Wand öffnet sich. Holt den Sphäroiden von Insignia und geht damit weiter nach unten und setzt ihn in die Tür ein, die sich daraufhin öffnet. Nehmt den Sphäroiden wieder aus der Tür und geht um die Ecke und setzt ihn in der Mitte der Wand wieder ein. Die Wand öffnet sich und ihr seht einen Fractura – Sphäroiden, lasst ihn noch da und geht um die nächste Ecke. Berührt dort die Symbole auf der rechten Seite, holt aus der geöffneten Wand den Sphäroiden von Besaid und setzt ihn in den Altar gegenüber ein (geht noch nicht weiter), sondern geht jetzt zurück zu dem vorhin hinterlassenem Sphäroiden, nehmt ihn an euch und setzt ihn an der Stelle ein, wo vorher der Sphäroid von Besaid gesteckt hat, um eine geheime Tür zu öffnen.
Tempel Kilika:
Nehmt links den Sphäroiden von Kilika an euch und setzt ihn rechts neben der Tür ein, nehmt ihn anschließend wieder an euch. Setzt ihn in der nächsten Kammer in die Nordwand ein, worauf ein Symbol erscheint. Entnehmt den Sphäroiden wieder und setzt ihn in eine der Seitenwände ein. Berührt nun das Symbol und entnehmt den Sphäroid Insignia aus dem Altar und setzt ihn in die andere Seitenwand ein. Tretet nun auf das leuchtende Feld in der nächsten Kammer und nehmt anschließend von rechts den Sphäroiden von Kilika und setzt ihn in den Altar und schiebt den Altar auf das leuchtende Feld.
Holt nun den Sphäroiden von Insignia aus der vorherigen Kammer und setzt ihn dort ein wo der 2. Sphäroid von Kilika gesteckt hat. Geht nun die Treppen runter und holt euch den nächsten Sphäroiden von Kilika und setzt ihn nun neben der Tür ein, um sie zu entflammen. Holt jetzt den Sphäroid aus der vorhin geöffneten Mauer und setzt ihn unten ein (!WICHTIG! Öffnet nun die Kiste mit dem Roten Reif !WICHTIG!). Geht nun zur Tür und nehmt den vorhin eingesetzten Sphäroiden wieder raus, um die Tür zu öffnen.
Tempel Djose:
Setzt die beiden Sphäroiden von rechts und links in die Tür ein um sie zu öffnen. Geht in die geöffnete Kammer und holt euch einen Sphäroiden aus der Wand, den ihr nun rechts in eines der beiden Löcher setzt, holt euch danach einen zweiten und setzt ihn in das andere Loch ein. Schiebt nun den Altar mit dem darauf befindlichen Sphäroiden nach rechts unter die an der Decke leuchtende Stelle, um den Sphäroiden aufzuladen. Geht danach nach links zu der am Boden leuchtenden Stelle, um den Altar wieder in die Mitte zu teleportieren. Nehmt den aufgeladenen Sphäroiden und setzt ihn rechts von der Tür ein. Nehmt danach die vorhin rechts eingesetzten Sphäroiden wieder raus und setzt sie in den Altar ein. Schiebt den Altar danach gerade aus in die Blitze, um anschließend über den Altar zu springen, um den dortigen Altar in die Wand zu schieben.
Geht danach zurück und geht noch mal auf das leuchtende Feld. Nehmt nun die zwei Sphäroiden aus dem Altar und setzt sie in die 2 Seiten der Startkammer ein. Anschließend nehmt ihr den aufgeladenen Sphäroiden von der rechten Seite weg und setzt ihn links ein. Nachdem ihr hochgefahren seid, schiebt ihr alle Altare nacheinander nach hinten, um den Gang zur Astrah frei zu machen. Fahrt davor noch mal mit der Plattform runter und geht nach links um das Symbol zu berühren, nehmt den Sphäroiden aus der geöffneten Wand und fahrt mit der Plattform hoch, setzt ihn dort in den Altar ein, um an einen Magie - Sphäroiden zu gelangen (Wichtig).
Tempel Macalania:
Geht die Rampe runter und schiebt den Altar rechts in die Eiszapfen. Nehmt aus der Wand rechts den Sphäroiden und setzt ihn in den Altar und schiebt den Altar nun auf die anderen Eiszapfen zu. Nehmt aus der in der Mitte stehenden Säule den Sphäroiden (Grün) und folgt dem Altar nach unten. Schiebt den Altar dort unten nach rechts und setzt den in der Hand gehaltenen Sphäroiden ganz links in die Wand ein, geht anschließend nach oben um den dort erschienenen Sphäroiden zu holen und setzt ihn unten in die linke Säule ein. Geht nun nach oben, um den Sphäroiden neben der Rampe nach unten zu entnehmen und ihn anschließend in die Säule zu stecken (wo siehe oben der Grüne Sphäroid steckte). Nun ist die Eisbrücke fertig.
Um den WICHTIGEN Gegenstand zu bekommen, müsst ihr oben auf das leuchtende Feld treten. Nehmt den Sphäroiden aus dem erschienenem Altar und schiebt den Altar anschließend nach links. Der Altar wird nun durch ein Symbol auf der Rampe abgelenkt und landet auf einer Säule, wo er einen Sphäroiden von Fractura aufnimmt. Geht hinterher und setzt den Sphäroiden, den ihr in der Hand habt, nahe der Rampe ein. Tretet nun auf den blinkenden Schalter, von hier an ist alles gleich, außer dass ihr den Sphäroiden von Fractura und in die vorhin leer gebliebene Stelle einsetzen müsst, um den Gegenstand zu bekommen.
Tempel Bevelle:
Fahrt gerade aus zur zweiten Abzweigung und drückt X, wenn der Pfeil nach links zeigt und nehmt den Sphäroiden an euch, schiebt danach den Altar auf das Laufband. Nachdem ihr an der Sackgasse umgedreht habt, drückt an der ersten Abzweigung wieder links, um diesmal auf die andere Seite zu kommen, um dort den Sphäroiden einzusetzen. Fahrt danach auf dem Laufband nach unten. Biegt dort nach links und am 2. Pfeil nach rechts, um dort einen Sphäroiden aus der Wand zu nehmen und ihn in euren Altar einzusetzen. Fahrt weiter und biegt an der nächsten Abzweigung wieder rechts ab. Setzt nun den Bevelle Sphäroiden links in die Halterung, um vor euch einen festen Untergrund zu schaffen.
Nehmt danach euren anderen Sphäroiden aus dem Altar und setzt ihn am Ende des Weges in der leuchtenden Stelle ein, um einen Fractura Sphäroiden zu bekommen. Setzt diesen und den Sphäroiden von Bevelle in den Altar ein. Fahrt wieder zu der Stelle, an der ihr davor gewesen seid und setzt dort den Fractura Sphäroiden ein. Fahrt nun zur ersten Kreuzung zurück (an dieser haltet ihr automatisch an) und nach rechts, wo ihr einen zweiten Sphäroiden von Bevelle findet.
Fahrt wieder zurück und biegt rechts ab, bei der nächsten Kreuzung gleich wieder rechts abbiegen und bei der nächsten Plattform, einfach den Altar an der anderen Seite auf das Laufband schieben, um weiter zu fahren. Geht anschließend die Treppe hoch und setzt einen der Sphäroiden in die Wand, um einen HP – Sphäroiden zu bekommen und tretet danach auf das erschienene leuchtende Feld. Schiebt nun den Altar nach Süden, um den Gegenstand Ritterlanze zu holen (WICHTIG), danach könnt ihr zur Astrah gehen.
Dom von Zanarkand:
Ihr müsst zuerst auf das grün leuchtende Feld treten, danach müsst ihr die auf dem Monitor abgebildeten Symbole auf dem Boden aktivieren, indem ihr auf die leuchtenden Kreise tretet. Nach dem ersten Rätsel erscheinen sechs Altare, jeweils die äußeren lassen sich nach hinten schieben. Zum nächsten Rätsel müsst ihr dann in die Nebenhalle gehen und so alle vier Rätsel machen.
Um den WICHTIGEN Gegenstand zu bekommen, müsst ihr noch einmal kommen und alle 7 weißen Quadrate aktivieren (3 im ersten Raum und 4 im zweiten).
Ach ja kann mir jemand sagen wo der Remium-Tempel ist oder sein solte?
wäre echt nett
wäre echt nett
In der Stillen Ebene. Besorg dir ein Chocobo, ganz am Anfang ist ne Feder mit der du über die Klippe kommst.
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