Seltsame Mails mit "Video-Botschaften" (Internet)

Seltsame Mails mit "Video-Botschaften" (Internet)

Hallö!

Also, ich hab da ein klitzekleines Problem, das mich ein bisschen stört. *räusper* Heute habe ich dreimal ne Mail bekommen, in der folgendes stand:

hallo Onpu,

jemand hat eine Live-cam Botschaft in unserem System für Sie hinterlegt.
Bitte schauen Sie in unseren Chat und rufen Sie diese dort ab.
Cam Botschaften werden generell 48 Stunden gespeichert.

zur Livecam-Botschaft

viel Vergnügen

Also, Onpu ist ein Name den ich im Web noch habe... ich finde es komisch, dass er in dieser E-Mail stand, denn in den anderen stand immer nur "Hallo User" oder so ähnlich. Jedenfalls steht da weder irgendein Link zu nem Chat oder eine HP Adresse, geschweige denn ein Absender. Da steht nur eine seltsame E-Mail Adresse. Ich hab den Link zu dieser "Livecam-Botschaft" nicht geöffnet, aber ich bin ehrlichgesagt etwas ratlos. Einerseits kommt's mir ziemlich verdächtig vor, andererseits könnte da ja wirklich was sein, oder?
Also ich wollt wissen, ob jemand von euch auch solche E-Mails bekommt und/oder ob ihr mir Tipps geben könntet, ob ich das einfach ignorieren soll oder was. :)

Thx, schonmal im Vorraus!
Ich bekomme auch ständig solche Mails von Susis,Claudias,Tanyas und so weiter...
Hin und wieder auch von dieser "Livecam-Botschaft" ...

Normalerweise wird einem wenn man den Link klickt erstmal gesagt das man sich das "kostenlose Zugangstool" oder sowas in der Art downloaden soll und das versucht dann eine 0190er anzuwählen...

Jemand der dich wirklich mag oder interessant findet,der würde sicher nicht den Umweg über so eine Abzockfirma nehmen sonder dir direkt eine Mail schreiben! Du kannst also die Mail getrost löschen oder besser gleich in die Antispamliste aufnehmen weil da versäumst du nichts..!

(wo die ihre Adressen und Usernamen her bekommen weis ich auch nicht so genau,aber die haben schon ihre Methoden um das rauszufinden...)
*puh* Oki, dankeschön! :)
Bist du denn schoneinmal diesem Link gefolgt oder so?
Denk mal darüber nach, ob deine Mail irgendwo öffentlich zu sehen ist (registriert in irgendwelchen Foren).
Es gibt Leute die werden dafür bezahlt solche Adressen ausfindig zu machen.

Deine E-Mail sollte niemals irgendwo öffentlich lesbar sein.
Oder es lauften irgendwelche Spider-Bots durch diverse Suchmaschinen und filtern alle e-Mail Adressen heraus.
Ich DENKE ich habe die Mail Addy immer verborgen gehalten. Ich bin nicht in sehr vielen Foren angemeldet, vor allem nicht als "Onpu". Ich frage mich noch immer, woher diese Idioten den Nick nur kannten...
Ja,aber immer nur bis zu dem Punkt wo ich mir erst irgend was runterladen hätte sollen damit ich die "Videobotschaft" anschauen kann (bzw. überhaupt den "Chat" betreten kann..),da hab ich dann abgebrochen..!

Aber Vorsicht! In seltenen Fällen wird man da garnicht erst gefragt sondern das Zugangstool aktiviert sich selbstständig! Wenn dein PC nur mit dsl am Internet angeschlossen ist kann nicht viel passieren weil dann das Zugangstool eh nicht funktioniert,aber wenn du über isdn oder normalem Modem reingehst dann würde ich vorsichtshalber lieber überhaupt nicht anklicken..!
Das ist auch ein Grund warum ich mich hier in diesem Forum nicht registriere. Wenn mir jemand mal eine E-Mail schreiben will, muss man seine Adresse öffentlich machen, anders geht es nicht. In anderen Foren steht dann einfach da: klicken sie hier um xxxx eine E-Mail zu schicken. Das geht hier ja leider nicht. Oder?
@Gerd
..oder noch nicht.. :-)
Schreib das doch mal in den Verbesserungsvorschläge-Thread,ich denke das wäre eine gute Idee mit einer plausiblen Begründung!
Alternativ wurde übrigens schon vorgeschlagen das man etwas einrichten könnte um Private Messages direkt im Forum von User zu User zu verschicken...

Aber registrieren könntest du dich trotzdem weil das geht auch wenn man keine oder eine falsche E-dresse angibt..!
Na schauen wir mal ;)
gestern war rekord, 7emails..
Also die beste Spammail die ich bisher bekommen habe war diese:

Da schrieb eine "Julia Sprengler" mit dem Betreff "Ich hab dich lieb" folgendes:

Hi mein süsser,

na wie geht es dir? Ich hoffe du hast dich von unserer ersten gemeinsamen Nacht erholen können ;-)
Es war wirklich wahnsinnig aufregend mit dir! Ich hab sowas noch nie erlebt! Ich habe unsere Aufnahmen auf meine Seite gestellt, hier hast du den Link: http://members.lycos.de/xxx/
Wünsche dir viel spass beim angucken!
Bis nächstes mal
Deine Jule

Ich wäre fast erschrocken erstmal..*g* aber natürlich war da auch nur so ein Zugangstool hinter dem Link...
öhm... wie kann man eigentlich bemerken, wenn man so eine 0190 nummer "ausversehen" auf dem PC runtergeladen hat? Ich habe gehört, das könne man wieder deinstallieren! Weiss jemand zufälligerweise wie?
hmm... da wirds dann auch schon kompliziert...
Zunächst kannst du dir mal z.B. diese Seite anschauen um grundlegendes über diese sogenannten Dialer" zu erfahren:
http://members.aon.at/gaijin/mandialer.html

Um einen Dialer zu löschen muß man ihn zunächst mal Identifizieren und deaktivieren,danach sollte es kein Problem sein ihn zu löschen,es sei denn wenn es sich um einen "dll-dialer" handelt. Weil dann muß man auch noch die zugehörige dll-datei finden und löschen sonst kommt der Dialer immer wieder...

Am besten du liest erst mal hier weiter:
http://members.aon.at/gaijin/mantrojan.html
Hier steht zwar beschrieben wie man einen Trojaner entfernt,aber bei Dialern gilt das selbe Prinzip...
Ok, ich lese mir das mal durch. Für den Fall der Fälle! :) Vielen Dank nochmal!
geh mal auf [www.dialerschutz.de]!Dort kriegst du Hilfe und Tipps!Zur vorbeugung würde ich mir YAW 3.5
Downloaden.Das funktioniert wie ein Virenschanner und ist umsonst:Habe es selber und empfele es
Hier mal der Link:http://www.dialerschutz.de/home/Downloads/downloads.html
http://www.dialerschutz.de
jo,diese Seite ist auch sehr gut,wenn nicht vieleicht sogar besser als die wo ich vorhin nannte...
Aber auf den ersten Blick vieleicht nicht ganz so übersichtlich.. :-)
als ich noch isdn hatte hatt ich 0190 warner, reichte vollkommen, dann antivir und fertig
Die lesen den ersten Teil der eMail-Adresse aus und so schreiben sie dich persönlich an. Z.B. heißt es bei mir, "hallo Konneweb, weis du noch von der letzten nacht?" oder "Hallo mailtoalex2000, wie gehts..." - die werden sehr häufig schon vom GMX-Spamschutz gefiltert.
Heute hab ich mal wieder mal was anderes bekommen:
von:
unbedingt anrufen birgit-stein@laposte.net
Betreff:
total privat
Nachricht:
Hallo !

Telefon 0067.xxx.523
Ruf an!

Küsschen.

PS: vom Handy nicht erreichbar.
-------------------------------------------------
Sowas ähnliches bekam ich auch schon mal von einem
Frank frank.mohn@isuisse.com
Betreff:
affengeil
Nachricht:
---> 002.xxx.96.583
die supergeile Nummer
Ruf mal an !

Neugierig wie ich bin hab ich diese Nummern per http und auch ftp ausprobiert (Telefonnummern sind das ja wohl nicht) aber die waren wohl vorher schon deaktiviert worden...

Kennt das jemand und weis welche "Masche" das nun wieder ist??
Geldabzocke!
Auf jeden Fall sind es Telefonnummern soviel steht schon mal fest. Irgendwo im Asiatischen Raum. Hab jetzt keine Lust nachzuschauen welche es genau sind.
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/12/0,1872,2047660,00.html]Da kannst du nachschauen vom wem die Nummer stammt und dich beschweren!
Wenn ich das richtig gelesen habe, geht es da aber ausschliesslich um 0190er Nummern?
Na und!95 Prozent aller Botschaften Dialer ecetera
Dann geht es eben darum!Ist es schlimm.
Hier geht es nicht um Dialer, sondern um E-Mails in denen Telefonnummern aus dem Ausland angegeben sind. Solche Nummern findest du auch in jeder Boulevard-Zeitung. Du deutsch Telefon-Sex.
Dort kann man aber nachschauen von wem die Nummer stammt.
*kopfschüttel*
Diese Fuzzies schrecken echt vor nichts mehr zurück! Das habe ich heute zweimal gekriegt von einem "Traurigen Engel"!:

"Es tut mir leid, aber ich kann einfach nicht mehr.
Wenn Du das liest bin ich nicht mehr da.
Was soll ich machen, wenn Du einfach nicht merkst,
was ich für Dich empfinde?!
Zum Abschied habe ich Dir hier noch etwas hinterlegt,
um klare Fronten zu schaffen:
(Hier kam so ein ellenlanger Link daher! -.-")
Tschuess!"

Also, der WITZ ist ja, das die ganze Mail in HTML Code geschrieben war... Ich hab euch hier nur mal die Sätze rausgezupft. Echt, von diesem Schund hier könnte man ne ganze Sammlung errichten...!
Tja sowas ist mittlerweile zu einen richtigen Internet-Job geworden, der noch nicht mal schlecht bezahlt wird. Manchmal kann man sowas unter Kontaktanzeigen im Internet oder Zeitschriften finden.
Da aber seit kurzem in den USA schon Klagen eingereicht wurden gegen solche Machenschaften, kann man nur hoffen das es eines Tages mal weniger wird.
Wenn ich das mal richtig mitbekommen habe, dann fängt z.B. AOL alleine durch seine Spam-Filter-Software 50(!) Millionen E-Mails pro Tag ab, die die Kunden gar nicht zu Gesicht bekommen.
ich hab vorgestern auch so eine video botschaft gekriegt...hab sie aba nich geöffnet! is mir zu riskant...*puh*
Wenn mal ein hacker so ne email bekommt können die absender was erleben *fg* ausser die haben firwall aber die kann man leicht zu absturz bringen. Aber mit nem Projetvirus ist das auch kein problem...

bevor ich weiter von illegalen sache quatsche hör ich lieber auf.Den damit kenn ich mich nicht aus.... Ist mir auch ziemliech egal.
Achja, NICHT ZURÜCKMAILEN!!!!!!!
Hab heute auch ca. 30 Mails gelöscht :(
Hi ihrs!
Also ich hab mir das mal hier durchgelesen na ja und ich hatte auch 2 solche Mails bekommen von wegen es wurde eine Video Botschaft für sie hinterlegt und so , na ja und ich war denn wohl einer der dummen die sich das runtergeladen haben , habs aber auch gleich wieder gelöscht!
Hab ich jetzt irgendwas zu befürchten???

Maria
Solange sich da kein Dailer im DFÜ-Netzwerk installiert hat, brauchst du dir keine Sorgen machen. Wenn du DSL hast, brauchst du sowieso nichts befürchten.
ich bin bei gmx und mit dem neuen spam filter sind solche mails rapide zurückgegangen (ich bekomme GARKEIENE mehr)

naja manchmal werden auch wichtige mails gefiltert weil die von irgendwelchen online spiel registrierungen sind.
aber man wird jedesmal informirt wenn was im antispam ordner gelandet ist (mit emailadresse von besizer).
Mir schicken sie auch immer solche nachrichten mit Links die ich aber nicht öffne!
Mich nervt das ziemlich! Kann man das denn nicht irgendwie verhindern? Woher haben die überhaupt meine E-mail adresse?!
Bei mir kommt manchmal Ähnliches !
Aber diese Mails die ich bekomme sin alle an eine andere Adresse adressiert die ähnlich lauten wie meine :-|
Habt ihr WinXP drauf???
Dann ist das der geführchtet Nachrichtendienst.
Doch den kann man abschalten.

<Start --> Systemsteuerung (evtl. Leistung und <Wartung) --> Verwaltung --> Dienste --> <<Nachrichtendienst mit rechter Maustaste anklicken, <beenden und bei Starttyp "deaktiviert" auswählen --> OK

Und schon hat der Spuk ein Ende-
1. Diesen Nachrichtendienst gibt es nicht nur bei XP.
2. Es geht um Mails.
Das hatte ich auch schonmal,hab die eMails aber gleich wieder gelöscht,da da nur der Link zur Seite stand.
Ab jetzt finde ich die eMails im Spamfilter. :)
Hallo Katja"

1. Diesen Nachrichtendienst gibt es nicht nur bei XP.
2. Es geht um Mails.

Ja das weiß ich sehr wohl.Aber es gibt ihn und ich habe seit ich WinXP drauf habe ,solche Mails behommen.

Und es wurden von Tag zu Tag mehr.

Seit ich ihn aber über "<Start --> Systemsteuerung (evtl. Leistung und <Wartung) --> Verwaltung --> Dienste --> <<Nachrichtendienst mit rechter Maustaste anklicken, <beenden und bei Starttyp "deaktiviert" auswählen --> OK "

Gibt es diesen Meldungen nicht nehr..

greetz one
Nachrichtendienst hat nichts (!) mit Mails zu tun. Dass es immer mehr werden, hängt damit zusammen, dass immer mehr Websiten deine Mail-Adresse auf dem einen oder dem anderen Weg bekommen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.