Aus für Edonkey (Internet)

Aus für Edonkey (Internet)

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/12034
Was meint ihr? wird Edonkey das durchhalten? Wenn die Edonkey abschalten würden, währe das ja fast so enorm wie bei Napster.
Naja, eDonkey selbst wird kaum noch benutzt. Aber die frage ist natürlich was die Programme, die auf dem Netzwerkaufbauen dann machen.
Ich denke, so ganz schnell verschwinden die Server nicht, außerdem gibt es tausende auf der ganzen Welt!
emails sind eigentlich nicht rechtskräftig..

btw.,
"eine E-Mail zugestellt,"
"In dem E-Mail "
feminin, maskulin?`
1. Es gibt einige Programme die sehr viel effektiver sind als eDonkey.
2. Ein Server kann jeder aufmachen, der ist absolut legal, weil dort auch keine Files gespeichert werden.
3. Sind diese sogenannten Mails nur Drohgebärden die meiner Meinung nach, nur ein Versuch sind die Betreiber der Server einzuschüchtern.
4. eDonkey kann man nicht abschalten (siehe Punkt2)
@Gerd: Erläutere doch bitte mal deinen ersten Punkt etwas genauer:-)
Das hättest du wohl gerne was? Woher weis ich das du sie auschliesslich für legale Zwecke nutzt?
woher weiß man das von dir?
@brokenhome

Kann man nicht wissen. Woher auch?
Aber sagen wir mal so. Es gibt bestimmte Dinge im Netz über die ich, beruflich bedingt, Bescheid wissen muss. Mehr kann und will ich dazu nicht sagen.
edonkey ist wirklich nen witz da gibt es echt bessere programme mit denen man zb mehr speed bekommt
gerd? heißt du zufällig anderswo andromeda?
Andromeda? Lass mich überlegen hmm... ich glaube nicht Smiley
Was ist denn E-Donkey?
Hat das was mit Donkey Kong zu tun?
eDonkey = elektronischer Esel
Eine von vielen Internet-Tauschbörsen.

Komisch das viele immer denken, das Donkey was mit Affen zu tun hat. Nur wegen dem Spiel DonkeyKong?

Ape = Affe
oder Monkey!
MonkeyIsland ;)
jo aber mal zurück zu edonkey gerd hat recht selbst wenn sie die server dicht machen wollten müssten sie es nicht weil diese server sozusagen als router benutzt werden

und kann mir mal einer ein besseres file sharing prog als emule nennen?
ausser dem ganzem edonkey-network, wo auch emule zu gehört, kenne ich keins!
Kazaa ist auch nicht schlecht, leider zu wenige sucherergebnisse und Dateien! Die Verbindung ist recht gut! Morhpeus, das selbe wie kazaa.
Also eines, denke ich, kann ich hier noch nennen. WinMX ist recht gut für MP3´s geeignet. Dort findet man auch oft Musik, die man so im Handel kaum oder gar nicht mehr zu kaufen bekommt.
Ist eines der am weitesten entwickelten P2P-Programme die es gibt, auch wenn es nicht das effektivste ist.

Die anderen, wie ich oben schon geschrieben habe, will ich hier nicht nennen.
leute..pls...leitet keine hier weiter an andere sharing-progs!!! wenn solche fragen kommen..wie z.b. was ist dann besser und wo kann ichs runterladen..dann einfach ignorieren!!! die ganzen sharing-netze sollen endlich off gehen..dann is das netz nimmer so überlastet..denkts doch mal mit leute..plz!!!

cYa
@ CRCKDNS

Macht ja keiner. Also cool bleiben.

Dass das Netz durch Filesharing überlastet wird, halte ich allerdings für ein Gerücht. Hast du Beweise dafür? Ich denke mal nicht ;)
Das Internet ist eigentlich von Jahr zu Jahr schneller geworden.
@Gerd- ca. 25-30% des gesamten Datenaufkommen ist nur auf File-Sharing zurückzuführen - tendenz steigend -und das ist ne gigantische Menge! Und vorallem belastet das 24Std am Tag das Netz.
Sicher mag es viel sein. Das aber das Netz deswegen in die Knie geht, habe ich noch nie irgendwo gelesen. Meine Frage nochmal. Wer hat dafür Beweise?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.