EBAY-DIALER? (Internet)

EBAY-DIALER? (Internet)

Mir ist bei Ebay etwas komisches Passiert ich bin mir nicht sicher ob es ein dialer ist
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&;item=3030790058&category=7976]
Geht dann auf Zusätzliche Informationen.Bei mir hat sich dann ein Program namans Webdialer Installiert.
Ich habe es gelöscht.Ist es ein Dialer?
Wenn es einer ist wie kann ich ebay darauf Ansprechen?
Falls sich der Dialer INSTALLIERT ICH ÜBERNEHME KEINE HAFTUNG!
Bei mir kommt da nichts. Ausser die Meldung das meine Sicherheitseinstellungen verhindern das AktiveX-Elemte ausgeführt werden. Smiley
Ausserdem habe ich einen Popup-Blocker installiert, das auch die Dailer fernhält. Und naja mit DSL ist das bei mir sowieso kein Problem.
So wie es aussieht, versucht da mal wieder jemand auf illegalem Wege einen was unterzuschieben, indem er einem Link auf einen Dailer gesetzt hat.
Ich glaube auch nicht, das er wirklich was zu verkaufen hat. Nach seiner Statistik ist er erst seit gestern angemeldet und hat auch noch nie was verkauft. Solch einen Vorfall würde ich eBay melden an deiner Stelle.
Wie kann ich ihnen es denn melden?
Jo, als Thema würde ich "unzulässige Angebote-->Verletzung der Aukionsgesetze-->unzulässige Links(Verweise)" auswählen!
Wurde vorhind schon gemeldet!

Nein nich von mir. Aber von nem Freund :)
Wenn es schon gemeldet ist muss ich ja jetzt nichts mehr tun.Ich finde es aber UNVERSCHÄMT so etwas zu machen.Jetzt mache ich mir ein bisschen Sorgen.Ich habe den Dialer deinstalliert und mein Anti-Dialer Program drübergelaufen habe.Ich hoffe er ist weg.
Du solltest es so machen wie ich. In den Sicherheitseinstellungen AktiveX deaktivieren. Wird sowieso kaum benötigt, aber verbessert die Sicherheit. Auch ein Popup-Blocker ist durchaus zu empfehlen.

Übrigens im Internet gibt es viel mehr, wie soll ich sagen, ich nenne es mal Kleinkriminalität, als viele denken. Gerade bei so einem riesen Auktionshaus wie eBay ist da immer Vorsicht geboten.
Also ich habe AktiveX nicht deaktiviert weil manchmal braucht man es ja doch,aber ich hab meine Firewall so konfiguriert das ich jedesmal erst gefragt werde bevor es ausgeführt wird.
@anfänger
schau dir auch mal folgenden Thread an: http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?51418
da stehen schon ein paar gute Links zum Thema Dialer...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.