Telekom - DSL (Internet)

Telekom - DSL (Internet)

Hi Leute, wer von euch hat auch noch kein DSL von der Telekom?!

Komisch.... bei Arcor bekomm ich DSL hab vor 2 Monaten bestellt und immer noch nichts!!

Das kotzt echt an.....
ihr hab alle DSL (flat)... und ich??? bin nur 50 Stunden online und zahle 50 EURO !!!

und für ne ISDN flat zahle ich duie hälfte...25 euro und ich hab net flat und zalh 50.... DA WIRD MAN DOCH BESCHEUERT!!

alle die auch kein dsl haben... hier könnt ihr mittrauern...

gruß

dj
Ich würde bei Arcor mal anrufen!

Bei der Telekom hab ich früher,als die nicht beikamen auch alle paar tage mal angerufen!
mach ich gleich mal danke für den tipp!
@ Free, nur alle paar Tage? Ich habe dreimal am Tag da angerufen in den Hättest mal sehen sollen, wie schnell ich DSL hatte :-)
@DJBombe: Wenn du Arcor nen Brief geschickt hast, könntest du 2 Monate umsonst gewartet haben. Schicke lieber n Fax.
(Hab auch 2 Monate auf mein DSL gewartet)
Die Nasen von Arcor sind halt nich die schnellsten...
DSL ist auc heute noch nicht an allen Stellen Deutschlands verfügbar.

Und da die Telekom, und nicht Arcor, die DSL-Leitungen legt und besitzt, muss auch Arcor darauf warten, dass die Telekom auch zu deinem Haus kommt.
@Tiger

Das ist net immer so.... bei meinem Kumpel geht DSL über Telekom net aber über ARCOR....
sachen gibts....
tja... vielleicht gehts bei ihm net, weil er seinen vertrag bei arcor hat.

(achtung! das war ironie, falls du es nicht verstehst)

mal im ernst...
arcor legt keine dsl-kabel, hat nie welche gelegt, und wird auch in nächster zukunft keine legen.
wie bei jedem deutschen internet-anbieter hat arcor anschlüsse gemietet, und diese anschlüsse führen zu netzwerk-knoten von arcor. den transport der signale übernimmt die telekom.

bedeutet: es kommt nich auf den anbieter an, ob dsl geht, sondern einfach auf die technische möglichkeit, nämlich, dass deine telefonleitung dsl-fähig ist.

ein problem könnte sein, dass bei der einwahl durch diese t-offline-proggs die dsl-verbundung durch eine fehlkonfiguration des systemes nicht zustande kommt.

in dem fall, und auch in den meisten anderen, bietet es sich an, über ein seperates PPOE-programm eine dsl-verbindung herzustellen.
das verbraucht weniger systemressourcen.
Ein Bekanntes Problem !!

Leider ist es so , das sich die Telekom kein DSL vergibt wenn nicht eine bestimmte Anzahl von Haushalten
eine DSL Bestellung abgibt . Ich Persönlich bin selber betroffen , laut Telekom Direkt ist das netz im meiner Region noch nicht ausgebaut ( das erzählen sie mir seit fast 1 Jahr ) , nur in der Heutigen Zeit halte ich das für Stumpfen Blödsinn . Ich habe aus Zuverlässiger Quelle gehört ( ein Kumpel Arbeitet da als Techniker )
das die Telekom einen Bezirk erst dann ans DSL Netz bringt wenn es ausreichend Bestellungen aus diesem Bezirk vorliegen . Ist zwar Hart aber Tatsache .

Ich Persönlich habe mich mit dieser Entscheidung bereits abgefunden , das sollten einige von euch auch mal langsam , denn wenn bei euch im Ort z.b nur 3 Leute DSL haben wollen werdet ihr zu 100 % Sicherheit kein DSL bekommen.
Es gibt noch Mietshäuser, da gibts nich mal n Kabelanschluß ( Fernsehen ), weil die Mehrzahl der Mieter keinen Anschluß will. Die anderen haben dann das Nachsehen. Der Aufwand wäre dann wohl nicht lohnend.
Schade, denn was nicht ist kann ja noch werden.
Tja so ist das eben mit der Gerechtigkeit !

Hard aber war
Achtung:

Ich hab die Antwort warum mir Arcor DSL geben kann und die Telekomiker nicht!!

Generell legt die Telekom die Leitung...vermietet sie dann an Arcor....Der Kunde fragt Telekom: "Ist bei mir DSL verfügbar?" Nein zu weit von der Anschlussstelle entfernt....(ganz selten ist das kein DSL-Kabel vorhanden ist)....Der Kunde ruft dann Arcor an und die sagen: "Ja verfügbar, weil den ist das ja scheiß egal wie weit die Leitung ist, denn die haben ja gemietet...bla bla bla....im Grunde kann die Telekom dem Kunden DSL geben, machen es aber nicht, weil er wie gesagt zu weit entfernt ist und wollen das nicht "riskieren", aber Arocor und die anderen Miet-Internet-Firmen....machen dass..aber darunter leidet die Bitrate...

ps. ich habs jetzt auch von Arcor und es läuft gut...
Ich wohne außerhalb von jeglicher Zivilisation - hab aber T-DSL bekommen!
Da ich aber Fastpath haben wollte ohne zusätzlich was zu bezahlen, hab ich bei Arcor die Verfügbarkeit testen lassen!
--> "Leider lässt Arcor-DSL bei Ihnen noch etwas auf sich warten."

Tja T-DSL aber nix mit Arcor DSL
@zocker

eigentlich hat ja immer zu erst die Telekom (T-DSL) die Leitung...Arcor,Aol,...mieten die Leitungen ja nur....
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.