Wie kann ich meine Ports öffnen, damit ich schneller runterladen kann ?
Wenn du über keine Firewall/Router verfügst, sind alle Ports offen. Das ist ein Sicherheitsrisiko, denn für das Internet brauchst Du nur Port 80, 443,21,110 und 25. Bei Filesharing oder Videokonferenzen kommen nochj einige dazu, doch auf die Downloadgeschwindigkeit hat das keinen Einfluß.
es hat trotzdem KEINEN einfluß
welche ports sind n für icq um files empfangen und verschicken zu können?
welche ports sind n für icq um files empfangen und verschicken zu können?
Aber ich muss doch irgendwo meine Ports freischalten können !
WO ?
WO ?
Dein Router wird doch eine Software haben, bei der du das machen kannst oder? Schau mal in die Anleitung.
gib einfach im i-ex die ip deines routers ein(192.168.0.1 glaub ich) und dann musst du da irgendwo die ports freischalten können. bei gig das bei 'advanced'.
kann mir jemand erklären wie ich einen port für emule freigebe? ich bin in der konfiguration gewesen und da kam eine art tabelle aber ich weiß net was da rein kommt.
Servicename:
Service Ziel-IP:
IP-Protokoll:
Startport:
Endport:
kann mir jemand sagen was ich eintragen muss???
Servicename:
Service Ziel-IP:
IP-Protokoll:
Startport:
Endport:
kann mir jemand sagen was ich eintragen muss???
das is das einzige was ich dumm find an dem forum sagt doch mal was für nen router ihr habt dann kann man euch besser helfen
die daten die da sein solten:
wie heißt euer router: (mindestens)
habt ihr telnet oder ssh zugang: (ne ja oder nein frage)
läuft euer router auf linux oder windoof: (das muss man wissen wenn man n router hat)
die erste is am wichtigsten dann kann man sich das wenigstens mal angucken
ach und das mit im browser einfach die ip vom router einngeben läuft nicht bei allen router nur bei ein paar
@nik
die ports dürften es sein bin aber nur 98% sicher weil ich kein emule benutze das dauert mir zu lange mit dem scheiss
4662 (TCP)
4672 (UDP)
und für das formular da das is net für emule das is für websites oder user ip (user ip's wechseln jedes mal wenn sie sich ins net einloggen) also eher websites und dann is für diese addy die ports von bis (startport, endport) offen (nicht empfehlenswert)
mein tipp guck im handbuch nach wenn das router prog gesaugt is guck in die txt data oder in die pdf data meistens beschrifftet mit HANDBUCH oder BENUTZERHANDBUCH
aber mal so als tipp
http://www.emule.de/einstellungen2.html
die daten die da sein solten:
wie heißt euer router: (mindestens)
habt ihr telnet oder ssh zugang: (ne ja oder nein frage)
läuft euer router auf linux oder windoof: (das muss man wissen wenn man n router hat)
die erste is am wichtigsten dann kann man sich das wenigstens mal angucken
ach und das mit im browser einfach die ip vom router einngeben läuft nicht bei allen router nur bei ein paar
@nik
die ports dürften es sein bin aber nur 98% sicher weil ich kein emule benutze das dauert mir zu lange mit dem scheiss
4662 (TCP)
4672 (UDP)
und für das formular da das is net für emule das is für websites oder user ip (user ip's wechseln jedes mal wenn sie sich ins net einloggen) also eher websites und dann is für diese addy die ports von bis (startport, endport) offen (nicht empfehlenswert)
mein tipp guck im handbuch nach wenn das router prog gesaugt is guck in die txt data oder in die pdf data meistens beschrifftet mit HANDBUCH oder BENUTZERHANDBUCH
aber mal so als tipp
http://www.emule.de/einstellungen2.html
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.