Half Life 2: Das geilste Game überhaupt ? (PC: Action und 3D-Shooter)

Half Life 2: Das geilste Game überhaupt ? (PC: Action und 3D-Shooter)

Ich hab mir das 20 Moinuten Video von der E3 runtergeladne und danach sagte ich nurnoch :"WOW!"

Was meint ihr, wird es ein richtig geiles Game? wird es auf derzeitigen Rechnern überhaupt flüssig laufen ??
Kannst du mir mal bitte den Link geben, ich möchte das Video auch mal sehn!
Und für Dich poste ich den Link zum dritten Male ! Lest Ihr die anderen Threads zu HL2 eigentlich NICHT ???

[ftp://194.109.6.22/disk2/Games/misc/hl2/]

Aber Achtung ! Sind 500 MB !

.
Es wird das beste Spiel denn je!!!
@ Bloodheini

Ich habe mir jetzt das video edownlaodet und entzippt.
Aber, es ist eine .mov datei. Mit welchem Programm kann man das öffnen/abspielen???
Mit QuickTime von Apple: http://www.apple.com/de/quicktime/

Das Video ist schon ziemlich gut, aber die ganzen Physik Demonstrationen waren schon im Spiel "Tresspaser" möglich. Von dem her ist es nicht ganz so neu was Half-Life 2 da bietet!
Was mich mehr beeindruckt hat, sind die Gesichtsmuskeln, was den Figuren verpasst wurden!
@SOLARiS : Tresspaser ? Nie was von gehört. Könnte man das noch irgendwo besorgen ??
Sorry, heißt "Trespasser", nicht "Tresspaser".
Hier bei eBay:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&;item=2737196440&category=8171]

Hier noch Infos zur Physik:
http://www.dreamworksgames.com/Games/Trespasser/features/htmls/physics.html
Yes, Half-Life 2 wird cool! Ich hab Half Life durchgespielt und kanns kaum erwarten, die Fortsetzung zu spielen. Aber das Video ist wirklich super. ;-D
Ich freu mich jetzt schon voll auf des Game! Wird bestimtm der Hammer genauso wie Doom III
Ich denke auch mal das das game ein totaler kracher wird aber es hat auch große Konkurenz wie z.B. von:
Doom III, S.T.A.L.K.E.R etc.
Die spiele werden auch nicht schlecht sein.
Kann mir jemand Bezugsquellen nennen, bei denen man HL2 im Herbst ab 18 bekommt ?
@ scope14
das dachte ich auch, das Doom3 und Half-Life sich die Käufer streitig machen. Jedoch ist Domm3 auf nächstes Jahr verschoben worden - was heißt zuerst wird Half-Life gekauft und dann (vielleicht) noch Doom3.
Doom3 hätte schon lange draußen sein müssen - je länger es dauert umso veralteter wirkt die Grafik gegenüber anderen 3D-Titel!
@ Frank Bernhardt
HL2, kann man bei OkaySoft bestellen.!!!!
@ zocker2150
Da haste wohl recht. ;)
Das spiel ist der größte scheiß muss i mal sagen!

Half-Life counterstrike mit blut ist 1000.000.000 mal besser als half-Life2
@chucky: WOher willst du das wissen?
Du hast es schließlich noch nicht gespielt, und ausserdem sind das völlig verschiedene Sachen.
Counter Strike unterscheidet sich von Half Life 2.
Du hast keine ahnung von Games chuky!!!! Hast du das Video überhaupt gesehen? Weisst u überhaubt was Half-Life ist? Noob!
Double-Noob, kann man da nur sagen, denn chucky hat echt keinen Plan.
Ich denke auch, das es wie U2 groß gehypt wird, dann durch werbung die Verkaufszahlen steigen, dann wird einmal "heiho" gerufen und dann wird das spiel in der Versenkung verschwinden wie jeder andere aktulle Shooter.

Man kann an der Hand abzählen, was kultige 3D Games sind und warum:

Hundefelsen 4e - Erster 3D Shooter überhaupt..
Doom - Endlich treppenstufen möglich
Duke3d - Many Interkation mit der Umgebung
Quake - Erstes echtes 3D
Quake III/UT - erstes DM Multiplayer mit Hammer Grafik
CS - Das non plus ultra für Taktik Shooter Fans (nicht mein Fall)

HL und Unreal haben nur Grafik und Scripts eingeführt, Wobei die HL 1 Engine nur die Q1 Engine ist. Unreal ist kein Blaster Shooter, sondern ein Story Shooter. Spätere Shooter haben nur die Grafik oder Physiklatte hochgeschraubt, und das wird HL 2 auch tun, es wird nicht revolutionäres neues bringen wie auch Unreal 2 oder Unreal 2k3, was eigentlich alte Spiel sind nur mit Motzgrafik...

Ich bin seit anfang der 3D Shooter Zeit dabei, der letzte Shooter den ich gekauft habe, war Unreal 2.. der nächste wird frühestens Doom 3 sein.. HL 2 nur als Buget..
@DJVes ...
viel info,ich kenne sie ... möchte deine äusserung in einigen punkten anzweifeln.
glaube nicht,so schnell shooter wieder etwas revolutionäres vorweisen können ... bei h2 wird es wieder ... das mittendrinn gefühl,welches schon den leuten bei hl begeistern konnte ... die story miterleben,nicht unterbrochen durch solche würgvideos,die kein mensch sehen will.valve hatte mit hl wirklich etwas geniales geschaffen(hier denke man an die KI-player)und wird es mit hl 2 auch wieder erreichen.
hl engine..Q1 engine ist richtig ... aber mit zusätzen der Q2 engine pluss eigene modifikationen.

*Cs* zählte nur in den ersten versionen zu den nonplus ultra - ab versionen 1.3 wurde das gamplay stetig verlangsamt, um es für jeden leicht spielbar zu machen und zählt jetzt nur noch als aiming killer.(nicht mein fall :))
Mich persönlich hat HL nicht so begeistert, wegen dem zuviel an Story, bzw es dautert lange bis was passiert. Und dann beim Shooter das Taktik denken was ich jetzt besser an WEM benutze...

Ich hab lieber so Sachen wie Serious Sam oder Doom.. wo es gleich zur Sache geht... Von daher werde ich mir HL 2 Demo antun, bevor ich es kaufe.. aber nur kaufen, weil es HL 2 heißt und gut aussieht... ne, nicht mehr
Serious Sam hab ich vielleicht ne halbe Stunde gespielt und fand's dann langweilig.
Das Teil ist einfach nur sinnlose Ballerei.
Eben, und genau DAS Spricht mich an. Anmachen, Spaß haben für ne Stunde, lachen, ausmachen und irgendwann wieder. Was für zwischendurch, nicht so ich mich erst durch 20 Intros, 13 Ladesequenzen und 12 Vorlevel kämpfen muss, ich ich den ersten Erlegen muss..

Deswegen machen mit auch DMs soviel Spaß oder so sachen wie Doom. Gehirn auf Schalter/schlüssel akrobatik, Waffe unter den Arm und loslegen.
doom3 find ich nicht sehr toll, habe ne demo und die ersten beiden LEvels laufen echt dufte mit 1,2Ghz 640Ram Gf3. Half-Life2 braucht zum glück nur min 700Mhz,256Ram und Gf2:-D
hahhahahaahahahahaha!!!! ja dann viel spaß beim spielen mit solchem pc

hl2 rockt und wird das geilste spiel das es gibt doom3 wird nich so geil glaub ich
kennnt ihr alle kein stalker? DAS is was ich bis jetzt gesehen mindestens genauso beeindruckend wie HL2.
DJVes: Ich muss dich leider verbessern:
Duke3D war auch schon 3D wenn ich das richtig sehe, nur das sehr viel mehr mit Sprites gearbeitet wurde, die man ständig nur von vorne sah. Die Dinger gibt es heute in Hl noch.
und Duke3D hatte auch schon dickes Mp DM Gefechte. Das hatte Doom2 aber auch schon.

Bei Quake kann man also statt echtes 3D vielleicht sagen, dass bewegliche Rauminhalte 3D dargestellt wurden, wie z.B. Explosionen. Oder?
Hast du noch nie in den Editor von Duke3d reingeguckt? Es gibt nur eine Ebene (Boden, Decke, Wand), aber die Möglichkeit, Sektoren zu verschachteln. Du kannst ihn so legen, das du um die Ecke gehst und an der gleichen stelle stehst, jedoch in einem anderen Raum auf gleicher höhe... Duke ist 2,5 D

Wenn was im Raum hängt, dann sind das umkonvertierte Sprites. erstes ECHTES 3d war Duke, weil doch ein CAD Editor benutzt wird... (wir ein Mini Renderer)
Wenn für HL2 so geile Mods wie CS rauskommen ist es den Kauf wert!
Eine Frage wann kommt Half Life 2 überhaubt raus?
Ich hab gehört Irgendwan Oktober, aber wann genau?
Der Releasetermin ist nach wie vor der 30.Sep.03

Gerüchte sagen aber, das man das Spiel nach der Installation erst mal Online aktivieren muss, so wie es z.B. bei WinXP der Fall ist. Da bin ich mal gespannt, ob das wirklich so ist.
So lange kann ich net warten. Das 20 minütige Video hatt mich schon ausser Vassung gebracht. Ich kann garnicht mehr zählen wie oft ich das video schon geglotzt habe. Was für ne Grafikpracht hab ich immer vor mich hin gemurmelt.
Ich glaub nicht an den großen Erfolg von Half Life 2. Es wird sicher eine Spieleentäuschung, allerdings bin ich mal gespannt, wie das Spiel wird.
Naja, ich hype nicht mit und ziehe mich nicht an Gerüchten hochziehen...
mann half live 2 Stalker und doom 3 werden sich nicht viel schencken ich werd sie alle holen
CS kannst voll in den ..... schieben americas army is viel geiler,und der realismus is der hammer.
Habe gehört ende diesen monats, und der geldbeutel ist schon gezückt:-)
Ende diesen monats soll hl2 kommen, aber die labern sowieso nur um uns alle verrückt zu machen.
Stimmt genau...aber ich freue mich irgendwie überhapt nicht...
half 2 forever [06]
Was mich momentan im 3D sektor ankotzt ist dieser Physik Realist Boom. Wir machen Motzgrafik und vergessen das Spiel..

Unreal 2 war net so der Überflieger, gut aber nur wegen der Grafik. In einem 3D Shooter ist mir doch egal WIE der Typ umfällt. Hauptsacher er fällt um. und wenn er dann mal quer in der Wand hängt oder der Luft. So wie Max Payne, Geils Story, Faire Ladesequenzen und Große Level.. das war geil.

Alles was heute kommt, brauch unnötig Rechenpower und bringt dem Spaß nix..

Doom3 wird da die Ausnahme.. das Spiel versucht den Schock Effekt reinzubringen.. ein spiel, was ich mir auf jeden ansehen werde..
HL 2 Release wurde offenbar auf Februar 2004 verschoben -> http://www.heise.de/newsticker/data/ad-13.09.03-004/
@ Joe

Wo hast du das gelesen/gehoert?
??? Folge doch meinem Link. :-)
... Nvidia zeigt sich einmal mehr als ausgesprochen schlechter Verlierer und stellt mit Erleichterung fest, dass Valve den Erstverkaufstag von Half Life 2 gerade von November 2003 auf Februar 2004 verschoben hat: Da habe man längst wieder neue Treiber und vor allem neue Grafikchips fertig. Die Käufer einer Grafikkarte mit FX-Chip kann das natürlich nicht trösten. ..."
hehehehehehehh
Welcher Link???
*seufz* Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Ich nehme mal an, dass neben deinem "->" ein Link stehen soll, der allerdings nicht zu sehen ist. Im Quelltext ist an dieser stelle die Internetseite http://www.heise.de/newsticker/data/ad-13.09.03-004 eingetragen, die übrigens leer ist.
Link und Heise-Seite werden bei mir korrekt angezeigt. Der Fehler muß auf Deiner Seite liegen.
Hallo erstmal!
Ja ich hab nen prob mit Counter-Live(kennt das jemand??? Is nen mod mit dem man Halflive mit CS waffen spielen kann) Da komme ich an einer stelle nich wewiter. wenn es einer von euch durchgezockt hat , ANTWORTET mirbitte!!!!!!!!!!!
Es gibt auch noch etwas anderes als Computerspiele! Bedenkt das auch mal und macht auch mal was anderes als Menschen im Computer zu töten!
DeepEX ...polygone...wir schiessen auf polygone :))
na und? trotzdem sind das 3D-Objekte, die menschen darstellen, aber ich gebs eh zu: ich bin ja auch ein Megafreak von Ego-Shootern.
@ DeepEX: Diese aussage erscheint mir in einem Ego-Shooter Forum ein bisschen sinnlos...
du kannst ja mit barbies spielen wenn dir ego`s zu brutal sind
achso, ich spiel ja eh neta nur Quake 1,2,3 und Doom 1,2......na is des net wos? I mog und hob a Ernster Sam 2.
aba ihr müsst zugeben, dass es krank ist wie man da so herumläuft, blut sehen und menschen leiden sehen will....
Ich hasse dieses Spiel, ehrlich gesagt...
Splinter Cell ist da noch um einiges besser...
ich glaube ihr habt da noch ein spiel vergesen nämlich DeusEx 2 das ist auch cool aber man hört nicht viel darüber leider
Deus EX 2 ist wirklich cooL! Allerdings kann es einfach nicht mit Doom 3 oder Half Life mithalten!
Half Life 2 muß einfach nur geil sein die Grafik,der sound, die effekte ich sage nur ein muß für alle
Egoshotter fans
Aber ich spiele es erst wenn ich meinen 3500Ghz Baron
CPU habe vorher will ich es gar nicht spielen
Ich will den vollen genuss von Half Life 2 Haben.
Seid ihr eigentlich schon alle über 18?
Vorraussichtlich wird man mit 3000Mhz 512MB-Ram und einer Radeon 9700-9800Pro in den vollen Genuss von HL2 kommen!
Und zur Zeit gibt es noch gar keinen 3500+ Barton!
Ich hab nene 1800+AMD Athlon , Geforce 3pro, 256 MBRam,werde ich damit weit kommen ?
Naja, ich denk mal schon. Denn auf der offz. Seite gibt es ein Testprogram. Dort gibst du die Daten deines Rechner ein und dann wird angezeigt, ob es laufen wird. Ich hatte grünes Licht.

Na dann hoffe ich mal das beste.............
Laufen wirds bestimmt aber ich denke nur bei mittleren DetailsSmiley
Oh falscher Smiley!
Smiley
Ach habe ich vergessen...HL2 läuft ja nicht auf nVidia karten!
Zumindest bei den FX karten sagen die entwickler!
Ob HL2 auf GeForce karten läuft ist allen ausser den entwicklern unklar!Smiley
Weiß nicht ob ihr es gehört habt.Half Life 2 wurde offiziell verschoben.Kommt wahrscheinlich dieses Jahr nicht mehr heraus...erst 2004.
Ich hab ja zum Glück keine FX Karte ( PUHH!!! )
Ne wurde offiziell auf Winter 2003 verschoben!
was soll das warum soll hl2 nicht auf nvidia karten laufen
Wahrscheinlich hat ATI Bestechungsgelder an Valve o. Vivendi Universial gezahlt.
Aber ich würde eher wie viele sagen das Nvidia keine echte Direct X 9.0 karte gemacht hat sondern nur ein haufen schrott (ist übrigens wahr)Smiley!
Weis jemand wann eine SPIELBARE Techdemo zu Half-Life 2 raus kommt?
Wenn,dann kommt die Demo erst nach dem Release des Spiels raus.http://www.halflifezwei.de/hl2/faq.php
und wie sieht es jetzt nach dem source code diebstahl aus ? wird es jetzt einen release,nach hinten schieb :)
müssen teile des source code neu geschrieben werden,man denke an cheater..steam..cd-key generator und sonstiges .
Hoffe nicht.Aber früher oder später wird es sowieso Cheater und CD-Key generatoren geben...
ich finde das spiel total geil wegen der grafik und so aber was ich scheisse find das es wegen den hackern verschoben wird oder erst gar net mehr raus kommt!!!!!!!!!!!
na na cs freund,so einfach -kommt nicht raus- wird wohl nicht möglich sein ... du vergisst,eine menge an geldern schon investiert wurde.meinst du valve's firma kann ohne *einnahmen* weiter am leben bleiben.

und wir sollten uns hier nichts vormachen,diese verzögerung würde auch ohne *anon* so gekommen,wie es nu eben ist.oder ?
oida he.....valve betrügt uns oba gscheit!
warum *betrügt* - hast du schon für hl2 bezahlt und die cd nicht bekommen ? :)
ich wieß nicht ob du das mitbekommen hast mit dem hackerangriff auf valve?Half life 2 ist nur geldmacherei!viel wind machen sich von den hardware fiermen kaufen lassen und irgend einen müll rausbringen!
termin x ... allzubekannt,aber auch zu dir **warum geldmacherei**

valve ist eine firma,die wie andere firmen **geld verdienen müssen**
alle jahre wieder ein game,von dem sie *über* jahre leben müssen.da steckt der zwang hinter,unbedingt ein top spiel zu programieren,bei einem flop ist der ofen aus.
valve lässt sich *nicht*von einer hardware firma kaufen..sowohl es ein abkommen über eine zusammenarbeit in der vermarktung und werbung gibt... mit ati,hier hat aber nvidia *auch*ein gebot abgegeben und verloren.
nvidia hat aber zb eine zusammenarbeit mit EA games oder AA:O...es ist eine normalität in dem geschäft.
dies heisst auch..hl2 ist *nicht* auf ati optimiert.
ganz nebenbei,hl2 ist kein müll und wird kein müll ..warte ab und du wirst sehen.
Ganz meine Meinung!
na, oba de hom wos vasprochn und hoidns net!
call of duty und metal of honor sind die besten spiele finde ich zur zeit
stimmt
HL2 wird geil!!!
Hoffenlich gibt es gute ai/kI
und min. 5.1 sound
ich hoffe die systemanforderungen sind im maximum sehr hoch weil dann das spiel bessere grafik hat :)
ich hasse so sinnloses rumgeballere wie Quake 3
also HL2 und Far Cry sind meine favoriten
stalker net zu vergessen
DOOM³,HL²,Far Cry und Stalker werden bestimmt die geilsten Games die die Menschheit bis dahin gesehen hat !?!
DeusEx² kann ich (noch) nicht einschätzen,aber ich glaube es ist/wird nicht so gut!
DX 2 wird besser.
Bessere Handlung, bessere Atmosphäre.
Sehr unwahrscheinlich da nach Umfragen viele Spieler auf DeusEx² verzichten wollen z.B. wegen schlechter Grafik und dummer KI.
Ausserdem ist DX² bei den MostWanted spielen nicht gerade in der Oberklasse dabei!
Naja egal..ich werds mir trotzdem holen!
HL²,Far Cry,Doom³,Stalker RULEZZZ!
jo athlon,man das habe ich auch schon gelesen...die sind ja alle derbst endtäuscht über dx2,fast schon verissen.
ich glaube das die entwickler die systemanforderunger runtersetzten,denn die koennen doch net glauben das sich jemand fuer ein spiel nen neuen pc leiste kann oder kauft
Von den ersten Videos die rauskamen war ich sehr begeistert,aber das es jetzt so ein Flop geworden ist hätte ich im Leben nicht gedacht!
Aber bevor ich hier Scheisse erzähle,warte ich lieber auf ne Demo.
:)und die screens erst,megageil !

nicht das dies alles wieder *geschönt* wurde :(
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.