win xp fährt nicht runter (Hard- und Software)

win xp fährt nicht runter (Hard- und Software)

hallo
habe meinen rechner formatiert und win xp neu
installiert hat bis dahin auch alles geklappt
außer das wenn ich windows beende das der rechner nicht runter fährt sondern stehen bleibt bei windows wird runter gefahren
woran liegt das

guß an alle
Hast du auch breits alle Treiber aktualisiert. Also Chipsatztreiber/Grafikkarte usw.?
Hallo
aber klar doch war das erste was ich versucht habe
leider ohne erfolg
Ich würde hier mal ganz pauschal das SP1 empfehlen.
Vielleicht musst du einfach ein bisschen warten...
jo warten wär mal ne idee und SP1 gibts nur bei prof ich glaub aber eher er hat home da bei prof solche fehler net vorkommen
ich hab 2 möglichkeiten was da sein könnte
1. das netzteil is überlastet das war bei mir auch mal der fall hast du in letzter zeit neue hardware in den rechner reingetan?
2. versuch mal n registry cleaner formatieren entfernt nur die oberflächlichen dateien aber es können sich auch einige beits in der partitionstabelle einschleichen und die wird beim formatieren nicht angefasst außer du hast mit fdisk formatiert dann is das natürlich nicht der fall also entweder mal n regcleaner oder mit fdisk alle partitionen löschen und mit alle meine ich auch alle dann rechner 3 mins auslassen und die partitionen wieder druf machen und dann einfach installieren und dann is sicher alles weg und der rechner fährt wieder runter

möglichkeit 2 nur dann benutzen wenn möglichkeit 1 ausfällt :D
hast du rein zufällig xpantispy installiert?
wenn ja mach mal das häkchen bei "schnelles herunterfahren" und auslagerungsdatei löschen weg
Also ich hab SP1 druff und XPhome.
wie getn des? auf home kann man doch eigentlich garnet das servis pack 1 installen
Warum nicht ? Ich mach das jedes Mal als erstes wenn ich mein Rechner wieder mal platt machen musste und xp neu installiert habe.
weil xp home nicht auf nt bassirt und das einzige windows sys mit service packs is nt deswegen geht das sp1 auf xp prof aber net auf home haste dich da net villeicht verguckt?
Nö hat er nicht...
hmm mal wieder was neues gelernt
XP Home basiert nämlich auf NT... Genau wie XP Pro.
@Muha
Da haste was falsch kapiert mit dem Servispack...
Das was du meinst betrifft nur gewisse illegal kopierte Versionen von WinXP,da kann man zwar auch updaten aber sollte man lieber lassen weil die gecrackte Registrierung flöten geht beim Updaten...
Bei Legal erworbenem WinXP hast du normal keine Probleme mit Updates,egal ob Home oder Prof. ...!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.