Probleme mit DVD :( (Hard- und Software)

Probleme mit DVD :( (Hard- und Software)

Ich habe nur Probleme mit einer Nightwish-DVD.
Ich bekam sie vor einem Jahr zu Weihnachten. Mein Vater hatte einen Laptop mit. So probierten wir sie aus. Uns viel auf, dass der Ton reguliert wurde. Das heisst, bei Bässen fährt der Pegel runter. Die Musik wird leiser. An meinem PC war es zunächst auch so. Doch dann spielte ich einen älteren Treiber drauf und irgendwie ging es dann.
An der DVD (also der Aufnahme an sich) konnte es also nicht liegen.

Nun nach Umbaumaßnahmen hatte ich zwischenzeitlich einen anderen Treiber drauf. Damit ging es wieder nicht.
Jetzt habe ich den alten wieder draufgemacht und es geht trotzdem nicht. Und és hört sich wirklich zum ***** an. Ich raste bald noch aus.

Weiß jemand, woran das liegen könnte. Dieser Effekt ist echt 'nicht schön'.
Hast du schon mal eine andere DVD ausprobiert?
Wäre ja vieleicht möglich das diese DVD auf einem ungewöhnlichen Soundformat aufgenommen ist das sich vieleicht nicht verträgt oder irgend ein codec oder sowas fehlt...¿
das kann nicht wirklich sein alle dvds benutzen mp2 hast du den treiber vorher auch deinstalliert und dann den alten druf gemacht? weil meistens liegt es daran das noch reste vom neuen da sind und dann geht der alte nicht richtig drauf
Was ist eigentlich eine "Nightwish-DVD"
vieleicht bin ich ja nicht der einzigste den das etwas irritiert...
Ist das nur ein Filmname oder ein spezielles Format,eine Rohlingmarke,..ect...?
nightwish is ne band und davon halt ne dvd, mit den videos usw.
da ich den begriff nochnet gehört hab denk ich das das mit der band stimmt
Na dann sollte uns Enrico vieleicht erstmal mitteilen welchen Software-DVD-Player er verwendet und ob mit anderen Playern,DVD's das gleiche Problem auftaucht...

Ferner welche Sound- und Grafikkarte er verwendet und welches Betriebssystem,dann kann man vieleicht weiterhelfen...
Na gut ;-)
[Nightwish ist eine band]

Soundkarte: Creative Soundblaster 128 Audio PCI
Grafikkarte: ATI All-In-Wonder 128 PCI
WIN98 SE
DVD Player von Ati (mit allen anderen ruckeln DVDs)
Beim Windoof Media Player ist es das gleiche. (auch in Win2k)

Es ging aber mit dem ATI DVD Player auch.

Treiber habe ich nie deinstalliert. immer überspielt. Hab auch keine Ahnung, wie man einen Treiber deinstalliert.
also hatte ich doch recht ich hab zwar ka wieso es beim erstenmal ging aber egal das mit dem treiber is genauso wie mit den windoof systemem du kannst keine ältere version üvber die neue installieren das is blockiert einfach

Treiber löschen:
systemsteuerung
hardware oder system (eher system aber ka wie das bei 98 is)
gerätemanager
dann auf "audio und video dingens"
dann such dir deinen treiber raus und rechte maustaste und löschen oder such dir so n dummes rotes x wo in dem gelben info fenster das bei der maus entsteht ebenfalls löschen steht

dann den alten treiber installieren und dann müsste es gehn wenn net frag nochmal nach am besten
Im Gerätemanager sehe ich nur die Geräte an sich. Ich kann sie entfernen oder einen neueren Treiber draufmachen.
Wird beim Entfernen des Geräts der Treiber gelöscht?
das is da so n glücksspiel wenn dein pc meint das du vertrauenswürdig bist dann löscht er den treiber wenn er denkt das du ein arschloch bist dann net :D
mach dir win dvd drauf muss sagen von allen die ich probiert hab ist das der beste und danach kommt gleich power dvd
seh ich auch so aber bei ihm is das mim soundregler und net mit der software verbunden also würd ich sagen erstmal den anderen treiber probieren und dann nach anderen lösungen suchen
hab nun die Sache mit den Treibern probiert. (Soundkarte im Gerätemanager entfernt und alle Treiberdateien manuell gelöscht)
Geholfen hat es nicht.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.