fragen zu canabis (Gesellschaft)

fragen zu canabis (Gesellschaft)

Ich muss ein Reverat über canabis machen kann mir jemand informationen über cannabis geben?
Währe sehr dankbar!
Wozu gibt es google???
da find ich nichts gutes!
http://www.hausaufgaben.de
Schau mal da nach, wenns dort nix gibt, ist diese Diskussion vielleicht ganz sinnvoll, aber ich bin zuversichtlich das du was findest.
Und nicht nach 5 Minuten aufgeben ;)
was ist canabis?
Das zeug aus dem die Joints gemacht werden ;)
Auch Hanf oder Gras genannt.
reFerat
canNabis

kein wunder das du unterm rest nichts findest
wir han auch grad in bio drogen
als thema ^^
@ skaterboy jaja *lol*
Cannabis - feine Sache^^
Ihr seit doch alle nur Möchtegern.
Um es euch kleinen mal zu erklären:
Cannabis (liebevoll, je nach verarbeitung auch shit,peace,pollum etc. gennant)
Das wichtige ist der THC
Gedreht, für fortgeschrittene auf gestopft, wird in longpapers/paper king size 1/5 shit der Rest ist Tabak aus Zigaretten/sonst woher.
Besser aber aus der Bong (muss ich das jetzt auf erklären?)
1g/5-9€, je Qualität
biotech.icmb.utexas.edu/ botany/gifs/thc.gif
cannabis ist nicht nur die Droge sie ist auch Hanf, der stoff aus dem Kleidung gemacht wird....es wird unterschieden in sativa und so weiter, nicht jede Cannabisart macht dicht.....also LOL spiel dich nicht so auf
@hop-Hip
gehe in die Bücherei
"Gebt das Hanf frei"!
Fällt mir spotan an.Aber so schlimm kann es nicht sein,.
@LOL
wenn fuern g n 5er berappst machste da aber was falsch...
wieso? Ist doch der Standart-Straßenpreis
http://www.fundus.org schau mal da nach vielleicht findest du was
http://www.hanfburg.de/links/index.jsp
Auf dieser Hompage oder der Linkliste sollte was dabei sein was dir bei deinem Referat weiter hilft...
eben...standardpreis...wenn man die richtigen connects hat isses billiger
'billig', du sagst es. Ich kann nur davon abraten, Hallus usw.
jo...und das sind noch die angenehmeren folgen von diesen dreck...hab frueher oft mal damit uebertrieben, irgendwann fuehlt man sich nur noch schlecht davon..
Ich habe hier eine gute Zusammenfassung über Cannabis :)

THC (Tetrahydrocannabinol) und andere Hanfprodukte

Die Hanfpflanze (Cannabis indica) produziert, aus bisher ungeklärten Gründen (vermutet wird zur Abwehr von Freßfeinden oder Hitze), THCS (THC-Säure) und CBDS (Cannabidinol-Säure). Diese organischen Säuren wirken nicht psychoaktiv. Um den psychoaktiven Stoff THC und das dessen Wirkung verstärkende CBD zu erhalten, muß man sie decarboxylieren. Das heißt man muß aus dem Säuremolekül CO2 entfernen:

Die Decarboxylation verbraucht Wärme. Es wird eine Temperatur von über 100°C empfohlen. Eine andere Quelle gibt den Tip getrocknetes Marijuana für etwa 3 Minuten in einen auf 150°C vorgeheizten, aber abgeschalteten Backofen zu legen. Und ein amerikanisches Buch meint 15 Minuten bei 110°F (45°C) seien gut. Bei Raumtemperatur decarboxydieren THCS und CBDS zwar auch, aber in wesentlich geringeren Mengen.

Man sollte aber aufpassen, da bei höheren Temperaturen auch die Oxidation, wie im nächsten Absatz beschrieben, begünstigt wird.

Die Stoffe THC und CBD sind aber nicht sehr stabil, sie oxydieren leicht. THC wird zu CBN (Cannabinol), welches nicht psychoaktiv ist. Diese meist unerwünschte Oxydation wird durch Licht, Luft und Wärme begünstigt. Um sie möglichst gering zu halten, sollte man die THC und CBD haltigen Produkte möglichst kühl licht- und luftdicht verpackt lagern. Sie werden sich aber auch bei luftdichter Lagerung im Kühlschrank auch nicht länger als ein Jahr halten. Als Vergleich ist zu nennen, daß sie bei Raumtemperatur ohne Licht- und Luftabschluß innerhalb von ein, zwei Wochen oxydiert.

Das eben genannte trifft nicht so sehr auf handelsübliches Marijuana und Haschisch zu, da diese nicht decarboxydiert sind. Dies geschieht beim Rauchen aber automatisch. Beim Rauchen werden aber auch Teile von THC und CBD oxydiert (verbrannt). Die nicht oxydierten, aber decarboxydierten Teile werden verdampft und inhaliert.

THC (Tetrahydrocannabinol) ist ein wasserunlösliches ätherisches Öl. Es löst sich aber in Alkohol (z.B. Ethanol), organischen Lösungsmitteln (z.B. n-Hexan aber auch in Chloroform), Ölen und Fetten (z.B. Butter). Die Siedetemperatur liegt bei etwa 250°C. Es ist für ein klares High verantwortlich. Am wirksammsten ist das Delta-9-THC. Andere sind zwar auch aktiv, aber nicht so stark. Etwa 10mg reines THC sind eine wirksamme Menge für einen Rausch. THC steigert den Puls, erweitert die Bronchien, steigert die Urinausscheidung, steigert den Appetit, die Müdigkeit und die physische Sensibilität. Dagegen sinkt der Augeninnendruck, die Darmbewegungen, die Körpertemperatur (Fieber geht zurück) und Schmerzen werden weniger. Die einzige körperliche Nebenwirkung ist, daß der Augeninnendurck längerfristig abnimmt, was aber keine negativen Auswirkungen hat.

CBD (Cannabidinol) ist nicht psychoaktiv, soll aber die Wirkung von THC steigern.

CBN (Cannabinol) ist das Oxydationsprodukt von THC. Angeblich soll es für ein platten Rausch verantwortlich sein. Andere Quellen sagen aber es ist nicht psychoaktiv.

Therapeutisch kann Cannabis zur Senkung des Augeninnendrucks beim Glaukom (Grüner Star) angewendet werden. Auch bei einer Chemotherapie kann damit die Übelkeit und das Erbrechen bekämpft werden. Bei AIDS hilft die apetitanregende Eigenschaft, die Abmagerung zu verhindern oder zu verzögern. Weiter ist die berauschende, stimmungsaufhellende Wirkung bei diesen schwerden Krankheiten sehr hilfreich.

Es gibt einige Nachweisverfahren für THC. Das einfachste ist wenn man den "THC-verdächtigen" Stoff in 5%ige ethanolische Kalilauge (KOH) gibt. Eine rosa Verfärbung zeigt THC an. Wenn man gleich einige Körner Zucker dazugibt, wird es deutlicher. Diese Methode hat den großen Nachteil, daß sie nicht nur THC nachweist, sondern auch einige andere Stoffe. Die andere braucht einen Extrakt aus dem zu untersuchenden Stoff: Ein Zehntel Gramm Marijuana oder etwa soviel Haschisch werden zerkleinert und in 5ml Petrolether gegeben. Nach 15 Minuten stehenlassen filtriert man das. Ein ml dieses gefilterten Extrakts gibt man in 2ml 15%ige ethanolische Salzsäure (HCl). Eine rote Schicht am Übergang der zwei Schichten weist THC recht genau nach. Danach schüttelt man das ganze, die obere Schicht wird farblos, die untere orange-rosa. Die untere soll nach Zugebe von einem ml Wasser ebenfalls farblos werden. Der Nachteil ist, daß diese Verfahren nicht nur THC nachweisen, sondern auch andere Stoffe, und demnach nicht sehr sicher sind.

Für mehr Infos

http://www.drogenring.org
Also ich hab mal gerade kiffen auf google eingegeben.
Da gibts n Haufen solcher Seiten mit genug Informationen.
Ich kann nur sagen,passt bloss auf wenn ihr mit jemandem einen Joint raucht, den ihr ganz süss findet *g*
Kann echt schnell, was passieren, was man später vielleicht bereuen könnte.... Ich schreibe aus Erfahrung!!!
wenn man zuwenig eigendisziplin hat, dann ya
man was habt ihr denn alle kiffen is die geilste sache dies gibt :D
Voll die Insider hier alter :)
yeah ey
...so isses!
Vielleicht solltest Du in Deinem Aufsatz nicht nur Hanf allgemein beschreiben - und nicht nur aus der Drogen-Schützer Szene berichten, so wie die es sehen - sondern auch aus der Insider-Szene, denn da gibt's auch einige Unterschiede. Es gibt die, die es machen weil ihre "coolen" Kumpels dabei sind, dann gibt es z.B auch 40 - 50 Jährige, die richtig leidenschaftliche Kiffer sind.

Bring auch ein paar Insider-Begriffe mit rein - und schreibe aus beiden Seiten - Anwender/Bekämpfer - betrachtet.

Also ich persönlich hab's ein paar mal geraucht und festgestellt, dass das nichts für mich ist. Habe davon überhaupt nichts - trinke da lieber ein paar Bierchen. ;o)

Ein Kumpel von mir macht es regelmäßig, das gehört bei ihm dazu, wie bei anderen die Tafel Schockolade am Abend z.B.

Aber man merkt manchmal auch, dass er ne kleine Schraube locker hat. Er ist zwar nicht dumm, geht auch auf's Gymnasium - und es ist auch nicht so schlimm - aber dennoch merkt man ganz einfach, dass es auf Dauer, aber wirklich auch nur auf Dauer, dem Gehirn Schaden zufügt.

Jeder muss es selber wissen, wenn jemand meint, es gehört einfach dazu, soll er es machen. Es ist ja immer noch nicht so schlimm wie Koks, Heroin ect.

Ich kenne alle Seiten, Kiffer, Drogenbekämpfer, Dealer, besorgte Eltern und auch richtige Junkies.
Habe zwar keinen Kontakt mehr zu denen, weiss aber dennoch, wie es in solchen Kreisen zugeht.
Ich bezeichne mich jetzt trotzdem nicht als Insider oder sonst was.

Und was man da immer hört, es sei die Einstiegsdroge überhaupt ... Das ist totaler Schwachsinn! Sicherlich gibt es diese "coolen" Konsummierer, die auf Grund ihrer "Kollegen" dazu verleitet werden auch andere Drogen einzunehmen - aber die richtigen Kiffer, würden niemals andere Drogen anrühren. Diese Leute sind auch nicht diese Dealer, die vielleicht noch andere dazu verleiten und Geld damit verdienen möchten - sondern lediglich ganz gemütliche Menschen, die zum Teil sogar nichtmal rauchen - trotzdem aber einfach leidenschaftlich kiffen.
Oft ist es auch die Unwissenheit der Menschen, die sagen, es sei eine gefährliche Droge - andere haben die falschen Leute kennengelernt, oder etwas über sie gehört, was sie total abschreckt. Aber gerade deswegen, weil es halt unter den Einnähmern verschiedene Leute gibt, sollte man nicht zu schnell urteilen. Die Leute, die es als cool betrachten und damit auch noch Geld verdienen, sind ganz klar in der Minderheit - Ganz im Gegenteil zu den "guten" Kiffern. Ihr glaubt ja gar nicht, wer von Euren Nachbarn alles so regelmäßig kifft.
...wenn wir tiere schlachten und essen dürfen, warum dürfen wir nicht gras pfluecken und rauchen...???
:-)
Fabelhafter Vergleich - echt toll!

Bevor Du Dir jetzt etwas einbildest: Das war Ironie!
Man darf Gras rauchen... Ich krieg hier die kriese wenn ich eure posts so lese "Kiffen ist die tollste sache der Welt" "Wenn man nicht aufpasst kann da schnell was passieren was man später bereut", und LOL, du bist der absolute ober Prollet und kiffst um cool zu sein, richtig? Du hörst Mainstream HIP HOP, trägst nur Rocca Wear und andere hip-hop-Marken. Natürlich rauchst du auch oder? Echt, "Liebevol peace, shit... genannt" ich bitte dich, wenn du so ne scheiße hier schon postest dann erkläre uns allzu "Möchtegern" doch mal was das genau heist? Was ist denn Hasch genau? Was Dope? Was peace etc. Und für SuperSkunk wirst du mehr wie 9Euro pro G berappen müssen. Was die sache mit dem "billigen" gras, mit schlechter qualität angeht: Da habt ihr recht, ihr könnt davon einen Kreislaufzusammenbruch bekommen, also kommt ihr auf die Intensivstation und die Bullen machen monatlich Bluttest... Aber mal an die ganzen "Ich kiffe also bin ich cool" typen: Ihr solltet besser aufpassen, denn es gibt mitlerweile Genetics die euch ähnlich kicken wie Meskalin oder andere Nachtschatengewächse und dementsprechend auch schädlich sein können.
@Petey: stimmt, ich kenne welche, die haben LSD-gestrecktes Zeuch geraucht. Den gings danach gar nich gut :>
es gibt kein LSD-gestrecktes grass! erstens ist LSD nicht rauchbar, 2. wuerde das niemand tun weil es viel zu teuer is um es ins grass zu panschen.
wenns einen danach nich gutgeht hat man entweder zuviel geraucht, man hat zuviel tabak beigemischt oder man kann es ueberhaupt nich ab...

@haha:
du experte....das is nutzhanf mit maximal 0,1% thc, wenn ueberhaupt..
?Sicher? Du kannst Peace sehr wohl mit sowas strecken. Das glänzt dann so komisch. Vielleicht war es auch speed oder sowas, auf jeden Fall kann man es mit irgendwas chemischen strecken
ganz sicher! das glaenzende is einfach nur das harz....dann war das relativ gutes gras...
klar kannst es mit allem strecken, kannst auch zucker rauf haun wenn willst, aber lsd und speed kannste nich rauchen, kannstes gleich in ausguss kippen! hat keine wirkung wenns rauchst
aso, es war peace..aber da gilt das gleiche!
Warum wurde mein Beitrag gelöscht?
ich habe lediglich die User hier über Meskalin informieren wollen das darf mir doch nicht verübelt werden ?

Wenn ja entschuldige ich mich!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.