MUSTERUNG 2! (Gesellschaft)

MUSTERUNG 2! (Gesellschaft)

Könnt ihr mir ein tipp geben wie ich mich bei der Musterung untauglich bescheinigen kann?Ich weiß es gab schon ein Forum aber die meisten tipps dort haben nichts gebracht bei einem freund von mir?
Ich kenn jemand,der hat sich vor der Musterung erstmal richtig besoffen und hat dann noch Knoblauch gefressen.Dann kam er so zur Musterung und wurde sofort ausgemustert.Ich glaub,dass ist aber nicht zur Nachahmung geeignet.
n sicheren weg zur ausmusterung gibt es wohl nich, ich hab damals gesagt das ich kiffe, was zu der zeit auch stimmte, dadurch hab ich T3 gekriegt, und man wird heute eigentlich nur noch mit T1 und T2 gezogen...glueck gehabt..:)
notfalls musste halt verweigern und zivildienst machen...
T2 wirste auch praktisch gar nich mehr gezogen.
DJ, du musst nach aktuellen Bestimmungen nur T3 erreichen um keinen Zivildiesnt / Wehrdienst ableisten zu müssen.

Und um T3 zu erreichen muss man sich nicht besonders anstellen:

Hörtest: Schlecht hören.
Sehtest: Wenn's geht schlecht sehen.
Allergiepass besorgen.

Am besten direkt zugeben, wenn du ab und zu kiffst, das macht dich direkt unsympathischer.

Und sag du hast chronische Schmerzen irgendwo. Das sollte reichen.
Richig, und zur Sicherheit kann man während der Musterung auch noch Sätze bringen wie

"Wann bekomme ich meine Waffe?"
"Achja.. und ich kann damit echte Menschen töten?" (mit einem begeisterten, vielleicht fanatischen Gesichtsausdruck)
oder
"Ein Freund von mir hat gesagt, dass man seine Dienstwaffe nach dem Wehrdienst mit nach Hause nehmen kann. Stimmt das? Nicht? Oh..." (enttäuscht)

So gerüstet sollte das eigentlich kein Problem sein.

LoK!
sag einfach du kannst keine Waffe in die hand nehmen sonst wirst du deprissiv.^^

lol
Ich glaub nicht, dass die dir das abnehmen. Die Leute im Kreiswehrersatzamt haben vermutlich schon viel gesehen.

LoK!
kam nicht das letzte Mal der Tipp zusagen, dass man Bettnässer sei. Und wenns nicht klappt: am ersten Tag ins Bett pinkeln und dann gehts ab nach Hause.
mit solchen "tricks" wie mit den waffen oder ins bet pissen waer ich vorsichtig, wenn an den falschen geraetst schick der dich erstmal zum psychologen oder so...
Kann passieren, ja. Aber wenn man gut genug schauspielert, ist der Psychologe auch hilflos.

LoK!
Glaub ich auch!!!!!
Ohne Gutachten wirst Du kaum weit kommen. Du brauchst Bestätigungen von Fachärzten über Deine Plattfüße, über Deine kaputte Wirbelsäule, über Deine Hausstauballergie, Deine Depressionen, Zwangsvorstellungen usw. - was weiß ich. Nur dann hast Du eine Chance. Doch lohnt sich dieser Aufwand wohl kaum wegen der paar Monaten. Wenn Du also nicht wirklich von Deinem Gewissen her Vorbehalte gegenüber dem Dienst an der Waffe hast, solltest Du das bißchen "Survival-Training" mitnehmen. :)
Sollten sie fragen ob Du Drogen nimmst, würde ich gleich mit der Gegenfrage "Wieso, hamse wat da ?" antworten.
Ey sind Drogen nicht schon längst legalisiert worden ? :)
@Chrislybear
Ne noch net.bei Hanf überlagt man es ;)
Survival-Training? grinst schief

Du meinst wohl Monate lang leerstehende Lagerhallen "bewachen" ;-)

LoK!
@Joe
Du hast null ahnung!!!
Ich will aber nicht!
Hätte ich an deiner stelle auch nicht von daher würde ich auf krank machen ''ich hab kreuzschmärzen''
da wirst de zwar vieleicht ein paar mal untersucht aber da kommt nicht viel raus und du musst nicht hin!!!!
Nur zu Deiner Information, Keeper, ich war beim Bund.
Ich habe auch gehört das man zur Musterung gehen soll und nicht angeben soll was man machen will.Dann abwarten ob man einberufen wird und wenn man einberunfen wird sol man einen Zivi antrag stellen.Stimmt das?
Tja du cooler Joe du wolltest ja auch hin und er ja nicht du hast das gar nicht versucht!!!
Woher willst du das dann wissen??Smiley
Ähm vielleicht weiß er das weil man bei der Musterung sich über den Zivildienst erkundigen kann. Wenn du nicht zum Bundesheer willst dj sag einfach du möchtest lieber anderen Personen helfen als sie zu erschießen. Ich bin auch untauglich. Frag mich nicht wieso. Habe nur beim Psychologen erzählt das sich mein Bruder (was wirklich leider war ist) nach dem Bundesheer mit der Pistole in das Herz reingeschossen hat, lebte zwar weiter hat sich aber dann nach sechs Jahren schweren Deppressionen mit Tabletten umgebracht. Dann hab ich noch erzählt ich bin sehr leicht aggressiv. Also ich bin ziemlich schnell wütend. Stimmt auch irgendwie. Kann aber nix dafür. Das liegt an unserer Familie. Wir wollen einfach unseren Kopf durchsetzen.
Stimmt das was limay 5 sagt?
Ja kann sein aber dann musst du Zivildienst machen ich würde lieber die Methode von Firby machen.
"Aktive kieferorthopädische Behandlung (Zahnspange)"

http://www.bundeswehr.de/wir/wehrdienst/030528_tauglichkeit.php
Ich tage eine Brille und eine Zahnspange.Beingt mir das etwas?
Allerdings ist bei mir alles wahr. :-<
Noch ein wichtiger Tipp:

Wenn ihr Zivildienst leisten wollt, nehmt euer polizeiliches Führungszeugnis, einen tabellarischen Lebenslauf und den Antrag auf Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer zur Musterung mit, so spart ihr Zeit und Porto.

mfG,

LoK!
Mal überlegen, ich bin zwar kein Mann, aber echt kreativ ,glaub ich zumindest.Also ich würde glaub ich an eurer Stelle 2 Tage vor der Musterung nicht pennen und ne Menge Kaffee trinken. Ihr würdet aussehen wie ne Leiche, blutunterlaufene Augen und euch auch so bewegen, voll schlapp sein und nen absolut hammermässig schlechten Kreislauf haben.
*grübel*
Besorg dir in der Apotheke so ein Piekser für Diabetiker und wenn du diesen Urintest machen musst, stichst du dir damit in den Finger und lässt noch einige Tropfen mit in den Becher fallen. Blut im Urin kann ja auf was echt schlimmes hinweisen.
Allerdings würden die dich dann höchstwahrscheinlich zu nem Experten schicken, aber die Idee find ich richtig gut von mir.
Ansonsten musst du dir etwas gutes überlegen was dem Ablauf in einer Kaserne total durcheinander bringen würde.. z.B du hast psychische Probleme z.B Waschzwang oder Kontrollzwang oder was weiss ich es gibt so vieles . Besorg dir am besten mal Psychologiebücher in der Unibibliothek oder so , da findest du massig geile Sachen, auch oft so schwächere Formen psychischer Auffälligkeiten, die aber bei der Bundeswehr alles nur aufhalten würden. Zum Beispiel ne Essstörung und auf die Vorstellung an die regelmässigen Mahlzeiten kommst du voll nicht klar.
Mir fallen voll die genialen Sachen ein, scheuer deine Haut an den Händen total auf mit ner Stahlbürste und sag du hast Waschzwang und musst dir was weiss ich wie oft am Tag die Hände waschen udn soblad du ne Türklinke berührst fühlst du dich wieder schmutzig und musst es wiederholen... Teufelskreis...
Hoffe das war Anregung genug. Zeigs den Bundewehr- Kreiswehrersatzamt Fuzzis! Klappt schon!!!
Bye und alles Liebe!
Anna
Kann mir einer von euch sagen was genau bei einer Musterung drankommt und keine Märchen erzählen! Ich muss da nämlich bald hin und ich darf nicht so schlecht abschneiden!
Ich bin mir nicht sicher, meine aber, dass die Tipps, die hier gegeben werden, zumindest in der Ausführung strafbar sind (!!!!!!).

Ganz abgesehen davon sind sie nutzlos, meint Ihr echt Ihr wärt die ersten, die das versuchen? Das mit dem Kaffe und Drogen und sonstwas hat einer meiner Bekaknnten probiert, Resultet: T2. Das kennen die alles.
Ach kommt drauf an wie man das macht, denke ich!
Wenn man das geschickt anstellt, dann klappt das auch.
Man muss das nur gut durchdenken und sich einen guten Plan erstellen!
Ausserdem können díe gar nicht alles nachweisen, obs stimmt oder nicht. Egal was sie von diesen Tipps kennen oder nicht.
Wird man ausgemustert,wenn man ständig Probleme mit den Knieen hat?
@Chrislybear
wahrscheinlich JA! aber man schickt dich vorher zu einem Orthopäden der das bestätigen muß...
Ich hab mich ausmustern lassen weil in meinem linken Handgelenk irgend ein Knochen angeblich zu lang ist..
(wenn ich über längere Zeit monotone Bewegungen damit mache (nein,nicht was ihr denkt.. *g*),oder das Handgelenk sonst irgendwie zu sehr anstrenge,dann tut's hald irgend wann mal weh..)
Ausserdem hab ich mich immer absichtlich etwas schief hingestellt und einen leichten Buckel gemacht als man mir sagte das ich mich gerade hinstellen soll.. (auch beim Orthopäden zu dem man mich schickte..)
Das hat gereicht zum ausmustern.. :-)

@Mr. Mobile
Zuerst musst du dich bis zur Unterhose ausziehen und dann erstmal warten...
Dann Sehtest,wiegen messen und danach zum Arzt rein...
Der Arzt wird dir erstmal ins Maul schauen und deine Plomben zählen,dann fasst er dir an die Eier und zuletzt steckt er dir einen Finger in den Arsch...
Das ganze unter Beobachtung einer sehr hübschen jungen weiblichen Asistentin die alles mitschreibt was der Arzt an dir feststellt.. :-)
(kein Scherz,ganz genau so wars bei mir!!)
Zum Schluss (du darfst dich vorher wieder anziehen) musst du dann noch in einen Raum wo ein paar Offiziere (oder sowas in der Art) sitzen die dich herzlich begrüßen und dir ein paar dumme Fragen stellen...
Also auch nee sichere Methode iss Übergewicht haben ... dann viel Spaß bei essen :oD
@Banana~im~Pyjama

naja ich hab ja Probleme mit dem linken Knie.Also normale Belastungen gehen ja,auch ohne Schmerz.Aber wenn ich es übermäßig über längere Zeit stark belaste(was ja in der Armee schon vorkommt),kann es zu Überdehnungen mit Bluterguss kommen.Werd ich da vollkommen ausgemustert oder muss ich dann Zivi machen?
Das ist ja abartig!!! Was wollen die damit feststellen?
mmh Finger in den Arsch...*würg*
ach du scheisse, ich muss am 26.8. zur musterung, das mit dem finger innen arsch stecken erschreckt ja.... hm ich muss um 7 uhr da sein...hm wenn die mir um 8.00 uhr nen finger innen arsch stecken......after eight ^^
am Besten bevor du da hingehts einen Einlauf essen,Abführmittel nehmen und Bohnen fressen *lol*
Also als ich vor einem Jahr bei der Musterung war, war da nix mit dem Finger in den Ar...!!
Alle die ich gefragt habe, haben gesagt, das es bei Ihnen nicht war mit dem Finger....
Vielleicht kommt das aufs Bundesland drauf an oder vielleicht war der Arzt schwul? *laaaaach*
Also ich wohne in Niedersachsen! *stolz* und ich habe schon beides gehört von verschiedenen leuten also kanns am bundesland nicht liegen! Ich muss im September hin vorher war kein Termin!!
Einfach nur LoL....
IHR SEID ALLE UNPATRIOTISCH!
(ich hab auch Zivildienst gemacht)
also ich muss am dienstag hin.
leute die schon bei der musterung waren:
was wird da denn so gemacht? wie lange dauerte es bei euch und wie streng sind die da wärend der musterung(sporttests usw....)? will da auf keinen fall t3 bekommen, isses schwer da unter t3 zu sein?
Hm, wie war das noch mal:

T1=Volltauglich(Man wird mit sehr großer warscheinlichkeit genommen)
T2=bedingt Tauglich(Man wird villeicht genommen)
T3=bedingt bei der Grundausbildung tauglich(da wird man heutzutage fast gar nicht mehr genommen)
T4=Untauglich
T5=Aufschiebung um ein Jahr.
Verbessert mich wenn ich einen Fehler gemacht habe.

@ berlinerzocker
Hm,du willst also unbedingt genommen werden.Eine Krankheit nicht anzugeben könnted gefährlich werden.
Mehr weiß ich auch nicht.
Ich hab endlich den Link zum Ablauf gefunden:http://www.musterung.de/informationen.htm
also ich will da aufjedenfall hin, warum nicht?! ich hab nen attest vom arzt bekommen und zwar zum verdacht auf nen allergisches asthma :/ wenn die mich deswegen nicht nehmen, beiss ich mir innen arsch, deswegen überleg ich, ob ich das ned einfach für mich behalte und das attest behalte, will da umbedingt hin
warum könnte das dann gefährlich werden wenn man keine krankheit angibt?
Ok ich weiß nicht wie schwerwiegend dein astma ist.Aber bei einer dauerhaften schweren Krankheit musst du es angeben.Bei Kurzfristigen Krankheiten die länger als bis zu einem Bestimmten Datum dauern:T5.
Wobei ich mich da auch nicht so gut auskenne.
ach du kacke und was heisst das jetzt für mich? also das asthma tritt auch erst seit der kurzreise inner lüneburgerheide auf, davor hatte ich keinerlei beschwerden und hab auch gern sport gemacht, ich hoffe, das dieses asthma so schnell wie möglich weggeht.
der freund eines cousins hat 2tage nur kaffe getrunken und wurde ausgemustert.
naja ich mach mir da keine gedanken ich muss eh keins von beiden machen...
Hallo,
erstmal entschuldigung dass ich dieses alte Thema ausgrabe, aber ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu ablassen;

1.Wer behauptet denn dass man mit T2 nicht mehr eingezogen wird? T2 bekommt man schon wenn man ein bisschen zu groß/klein ist oder eine Brille trägt.
2.Solche Sachen wie "Ich bin Schwul und fasse aus moralischen Gründen keine Waffe an" helfen gar nichts. Dann kriegt ihr ein Einzelzimmer und hängt den ganzen Tag in der Bude rum.
3.Was ist an Wehrdienst so schlimm? Ihr bekommt angemessenes Geld, lernt Teamfähigkeit und kommt endlich mal von zu hause weg.

So, das wars,
Black Snake
angemessenes geld?
guter scherz, wenn man sich nich gerade verpflichtet fuern paar jahre....
hab ich ja im 1.ausbildungsjahr fast das gleiche gekriegt, fuer die kohle wuerde ich mich fuer den saftladen anstrengen
angemessenes geld?
guter scherz, wenn man sich nich gerade verpflichtet fuern paar jahre....
hab ich ja im 1.ausbildungsjahr fast das gleiche gekriegt, fuer die kohle wuerde ich mich fuer den saftladen anstrengen
@ Black Snake
Das erste hat keiner behauptet.Ich habe nur gesagt das zur zeit mit T2 die warscheinlichkeit kleiner ist das man nicht genommen wird.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.