Welche Spiele DÜRFT ihr spielen? (PC: Action und 3D-Shooter)

Welche Spiele DÜRFT ihr spielen? (PC: Action und 3D-Shooter)

Kennt ihr das auch ihr seid 14 Jahre alt und habt gerade das geilste Ego-Shooter spiel das es gibt gekauft (NATÜRLICH AB 18!!!!)
Kommt damit nach hause wollt es installieren und dann sagt eure Mutter oder euer Vater das ihr es nicht spielen dürft weil es ja GEWALTVERHERLICHEND ist!

RICHTIG? oder FALSCH?
Was meint ihr und kennt ihr das auch?
Ich darf eigentlich alles Spielen (halts aber meistens aus sicherheitsgründen doch geheim ;) )
Schreibt bitte viel!!!!!!!!!!!!!!!
socci
Also erstmal Hi,

Ich bin 12 und darf auch alles Spielen was ích will ;) Kommt natürlich noch drauf an, ob ich das Geld für das Game habe da ie neuen jetzt kommenden Spiele wie HL² oder Doom III oder auch Farcry werden sicherlich mehr als 45 € kosten oder? Ich finde es kommt nicht darauf an, wie alt man ist, sondern ob man auseinander halten kann was Spiel und was nicht mehr Spiel ist. Also was real ist. Solange man das noch gut kann, und keine Alpträume bekommt kann man doch eigentlich alles spielen was man will. Leider hab ich aber genug Freunde deren Eltern anders denken ;)
stimmt, den meine These lautet: "Ein halbwegs normaler mensch kann zwischen Realität und Spiel unterscheiden".

Hätte von Martin Luther sein können, oder ??
Ich darf alles spielen...
nein, das hängt keinesfalls nicht damit zusammen, dass ich schon 18 bin... wirklich nich! *fingerkreuz*
Danke das ihr schon so viel geschrieben habt!
Mir is doch was eingefallen was ich nicht darf Half Life
aber ich finde das hat sowieso ne scheiß Grafik (is doch so!)
Ich hab als ich es noch durfte auch nicht viel Half life gespielt
also hl1 hat zwar nicht die besste grafik aber ne verdamt geile storry und wegen deier frage also ich darf eigentlich alles spielen obwohl ich noch nicht 18 bin sind mindestens 70% meiner games die ich auf dem pc hab zwischen +16 - +18

mein vater sieht zwar nicht gern wie ich den anderen leuten den kopf absäble und findet daher diese spiele nen mist aber ich spiel sie trozdem

wegen den alptreumen ist es bei mir anders es kommt viel krieg in meinen alptreumen vor aber immer gewwine ich die schlacht es ist zwar nicht gut wenn man das treumt aber was solls ist nun mal die heutige realität

tia aber ich kann immer noch unterscheiden ob es realität ist oder nicht aber manchmal würde ich schon mal einem den kopf weg pusten der mich grad aufregt oder mich nerft naja ich glaub das war bei jedem auch mal so oder

also dann cu
Ich (15) spiele eigendlich alles, was ich will.

PS: An einige Leute hier: Wie wäre es, mal einen Punkt oder ein Komma zu setzen ?
Also eigentlich darf ich kein Spiel ab 18 Spielen!!Damit ich es darf muss ich meien Eltern immer ne 1/2 Stunde übereugen!!Immerhin hab ich shcon mit 7 oder 8 jahren Duke nukem 3D gespielt!!!
Ich bin 12 und darf alles spielen.(auch verbotenes)(wenn ich die Kohle hab!!)
So gesehn, kann ich auch alles zocken. Allerdings die Spiele, in denen die Gewalt dann sinnlos ist oder wird, da lass ich auch die Finger wech, weils dann irgendwo kein Spass mehr macht.
ich darf alle Spiele spielen
darf alles zogg0rn, was ich will. meiner mum is das egal, die labert sogar was von "joa weißte noch als du das game XXXXXX gezoggt hast, also ich find das ja voll gut wegen XXXX und dem XXX" etc.

naja eltern sind allg. bekannt ja sehr verschieden. ich würde meinem sohn der 11 jahre alt is, auch nich erlauben postal2 zu zocken =P. wenn ich merken würde, das er vom charakter her "bereit" dafür is, würde ich es ihm erlauben und ihm zu ner runde 1on1 cs/q3/ut2k3/bf1942/dod einladen :D

früher hat meine mum auch gemeint, das nen paar spiele (q1+2, blood2 [0ld sch00l r0x] etc.) nich so gut für mich sind, da sie zu brutal sind [blah blah blah]. aber sie wusste immer: wenn ich was will, dann bekomme ich es auch.. sie konnte nie was dagegen machen.. oder mich davon abhalten irgend nen game zu zöggeln

btw: bin 19 =P
Ich bin 14 Jahre und darf alles spielen was ich will!!!
Meine mutter hat keine peilung von irgentwas. sie sagt ich brach nur die fernesher anschallten dann seh ich des selbe schüttelt den kopf und geht wieder!!
meine mutter meckert zwar wenn sie sieht das ich irgendjemandem im spiel den Kopf wegschiesse aber mir ist das egal.eigentlich müsste man spiele wie Counter Strike, Quake 3 oder Doom 3 in der Schule spielen.es gibt nämlich viel Gewalt an Schulen und wenn man solche spiele im unterricht spielen würde (man muss es ja nicht unbedingt spielen,besprechen tut es ja auch)gäbe es auch weniger schlägereien.weil eigentlich reagiert man sich mit solchen spielen ab.man baut praktisch frusst ab.und wenn man das nicht macht lässt man das an seinen eltern,mitschüler oder mitmenschen aus.und das will man ja eigentlich vermeiden.also ist es besser wenn man sich am pc abreagiert und nicht an realen menschen (das ist meine meinung).und auch wenn ich erst 14 bin werde ich solche spiele weiter spielen weil ich danach nicht mehr so aggressiv bin.
@Scorpion77
Nix gegen dich, aber ich würde mir Sorgen machen wenn ich so etwas Träumen würde. Ich weis zwar jetzt nich wie brutal deine Träume sind aber wenn es um Krieg geht ist das schon schlimm genug.

Ich darf alles Spielen solange ich das Game bezahle. Seitdem ich und meine Mutter mal einen Intelligenztest gemacht haben und ich den höheren IQ hatte gibt sie ihre Versuch auf.
Ich bin 13, bald 14 *gg*, und spiel halt was mir spaß macht. ABer eins war mal voll scheiße :
Wenn ihr das Spiel Soldier Of Fortune 1 kennt dann wisst ihr warscheinlich das man dort sehr viel (ok nicht sooo viel) Blut sieht und Köpfe, Beine und Arme abschießen kann. Naja hab das schon Monate lang gezoggt doch dann auf einmal als ich wieder gezockt hab kam mein Vater rein und ich stand grad vor ner Leiche die einen Fuß weniger hatte und das Blut herausfloß. Er guckte nur kurz dumm dann hab ich ``Esc´´ gedrückt und ihn nur angeguckt. Dann sagte er, was ich wohl nie vergessen werde :``Solche Spiel spielt man nicht! Ich find das echt dumm von dir! Hab dir doch gesagt du sollst keine Baller-Spiele spielen! Naja.´´ Dann ging er wieder. Meine Mum weis zum Glück nichts davon, seit dem bin ich vorsichtiger.

Und noch was :
Warum bitteschön ist Diablo 2 (LoD) ab 16 Jahren?
Ich finde das ist ab 12 erlaubt!!!
Und zu dem Game sagt mein Vater nix, ohen das er die Hülle sieht!

Mein Freund bekommt sogar von seinem Vater Spiel geschenkt die ab 18 sind und er ist/wird dieses jahr erst 13, erst nächstes Jahr 14!!!
Geilo Eltern, oder?
Mafia sollte auch ab 12 sein!
hallo
eigentlich darf ich auch alles spielen von den Eltern is
da kein Problem. Aber in den Läden kommts manchmal vor,
das sies mir nicht geben habt ir da keine probleme?
Ich bin 13 3/4 und darf spielen was ich will.
@halo12 Ich lass mir ab 16/18 Spiele immer von älteren Freunden kaufen
Ich auch...
Bin 14...
@darkcoolj
Das mim Frustabbauen stimmt(so hab ich meine am ende überzeugt)Wenn du ne PS2 hast, dann kauf dir EYETOY und spiel dann kung foo oder Boxen!!Sind echt super wen man auf jemanden sauer ist!!!!
bei uns in oesterreich ist es kein problem an spiele heranzukommen ,außer jetzt mit dieser neuen jugendschutztscheiße da muss man fuer neue spiele die ab 18 sind (zb des neue return to castle wolfenstein fuer ps2)ein lichtbildausweiszeigen obwohl das spiel total die katastrophe is!!ach ja habe immer alles spielen duerfen was ich wollte jetzt mit meinen 16 natuerlich auch aber damals war es viel besser denn da hat mir mein vater alles gekauft was ich ich wollte natuerlich bekomme ich jetzt auch haufen kohle aber da ich sau viele konsolen und spiele habe erlauben mir die eltern nich weitere zu kaufen,aber sie wissen ja zum glueck nich alles!!!
Ich darf alle Spiele spielen die ich will. Bin ja auch schon 19.
Ich darf jedes Spiel spielen das ich kaufen will
Mir ist eins eingefallen das ich zwar spielen darf, aber meine mum nicht so gerne sieht. Postal². Diese Spiel hab ich mal ne weile gezockt (ist ja auch nicht gerade lang ^^) Aber als es meine mutter sah, sagte sie mir das dieses Spiel anscheinend ziemlich Sinnlos ist. Seit dem spiel ich es auch nicht mehr. Ich finds ja selber Sinnlos.
@ halo12 u. Frefel 01

Ich hoff ihr schaut s noch mal rein und lests mein Beitrag ;-). Also i bin am 25.11.03 14 und darf Zoggen was i möcht (i mein meine Mutter mags nicht, wenn i mit ner Schrotflinte nem Zombie oder nem Mutanten [siehe HALF LIFE] fast den Schädel wegpuste.) Meinen Vater juckt des überhaupt nid weil er s nid mitkriegt (aber er hat nix dagegen). Ich spiel hl/cs/hl-opposing force/jb007(ok ab 16)/und auch teilweise Resident Evil (PS2) . Und hab noch nie Probleme damit gehabt zB Albträume oder wutanfälle ;-).

Und noch was Speziell für halo12

Wenn ich dir n Tipp geben darf:

Wenn ich n PC spiel kaufe geh ich zum Libro (ich mach KEINE werbung) [da scheissen *sry* sie sich nix um die Altersfreigabe] oder ich fahr mal mit meinem Vater mit zum Saturn oder sonst wohin und frag i ob i s haben kann, dann leg ich s auf s band (die verkäuferin guckt doof und ziehst über die Kasse) und zuhause spiel ich einfach! (war 0 problem)

PS an alle:
Von zerstückeltern Körpern oder allein liegenden Köpfen ist meine Mutter auch nicht begeistert aber was solls ;-)

PPS: ZOCKT
@ halo12 u. Frefel 01

Ich hoff ihr schaut s noch mal rein und lests mein Beitrag ;-). Also i bin am 25.11.03 14 und darf Zoggen was i möcht (i mein meine Mutter mags nicht, wenn i mit ner Schrotflinte nem Zombie oder nem Mutanten [siehe HALF LIFE] fast den Schädel wegpuste.) Meinen Vater juckt des überhaupt nid weil er s nid mitkriegt (aber er hat nix dagegen). Ich spiel hl/cs/hl-opposing force/jb007(ok ab 16)/und auch teilweise Resident Evil (PS2) . Und hab noch nie Probleme damit gehabt zB Albträume oder wutanfälle ;-).

Und noch was Speziell für halo12

Wenn ich dir n Tipp geben darf:

Wenn ich n PC spiel kaufe geh ich zum Libro (ich mach KEINE werbung) [da scheissen *sry* sie sich nix um die Altersfreigabe] oder ich fahr mal mit meinem Vater mit zum Saturn oder sonst wohin und frag i ob i s haben kann, dann leg ich s auf s band (die verkäuferin guckt doof und ziehst über die Kasse) und zuhause spiel ich einfach! (war 0 problem)

PS an alle:
Von zerstückeltern Körpern oder allein liegenden Köpfen ist meine Mutter auch nicht begeistert, aber was solls ;-)

PPS: ZOCKT MUNTER WEITER LEUTE !!!! GO GO GO *gg*
1. heiße ich Frafel 01 und nicht Frefel 01.2. Jetzt zum deinem Beitrag: Die Spiele die du da aufzählst sind ja (ironisch gemeint)"ganz schön hart"Besorg dir mal n Paar ordentliche Spiele zB Wolfenstein
HI

ich habe noch nie half life gespielt und kenne die story nicht, hab auch keine lust mir das spiel zu kaufen und durch zu machen. also meine frage ob mir jemand kurz die story was da so abgeht und wie die geschichte zuende geht erzählen kann. danke :)
ich bin 10 jahre alt meine eltern wissen es nicht!!!ich gehe mit einem freund der ausieht wie 20 obwohl er erst 15 ist bei promarkt einkaufen
ICh (13) spiele alles was ich will von Soldier of Fortune 2 mit Blood - Doom 3 alpha (alles was mein herz begehrt) ego-shooter, arcarde-shooter,...
ich finds coool :P
Ich (13 3/4) ...sorry
Ich alles was ich will (durfte ich auch schon, als ich 14 war. 3D Shooter waren ungern gesehen, aber wurde nicht verboten, da ich mich nicht veränderte.

Bin mittlerweile 23...
ich bin zwar erst 11 jahre alt aber ich darf auch andere spiele wie Black Hawk down oder battelfield!!!
ich (13)darf alles spielen was ich will. von meinen eltern aus. mein bruder 25 weigert sich aber mir return to castle wolfenstein zu geben.
HI ihr
ICH werde 13 UND darf AUCH alles spielen !
HAB mir NEULICH erst "MEDAL of HONOR" gekauft.
WER hat DAS auch ? BRAUCHE nähmlich HILFE bei DEN cheats!
bin 16 und durfte schon immer alles spielen was ic wollte.
hat keinerlei probleme gemacht und ich 'kenne' ne menge leute die nicht viel spielen und um kilometer aggresiver sind.
nur falls wieder irgendwelche leute denken das macht psychophatische amokläufer das man brutale spiele spielt :s
Maln an die Fraktion die 14 ist und alles spielen darf....
Ihr dürft es vielleicht spielen....ihr bekommt es aber 100prozentig nicht verkauft wenn es mit nem Aufkleber gekennzeichnet ist.

Ich spiel sowieso alles was mir in die Finger kommt...bin ja auch alt genug für :)
ich bin (10) und darf alles alles spielen habe sogar Quake,battlefield,rode to rome,matrix,vice city,usw !!!ey pszocker wo wohnst du !!!!!vieleich konnten wir zwo genander zocken, welchen namen haste bei counter???
Ich darf auch alles Spielen und bin 12Jahre alt. Das is den Verkäufern ja auch egfal hab mir letztens GTA Vice City geholt :P
ich darf alles spielen, schliesslich alt genug ;)
(22)
aber spiele wie doom usw, mit heftigen gemetzel sollten echt nich 12 jaehrige spielen...ab 15-16 kann man den zockern eh nix mehr verbieten, aber wenn ich nen 12 jeahrigen sohn heatte (ok, kommt nich ganz hin vom alter her... ;) ) wuerde ich den solche spiele verbieten
hmmm.... wofür gibs die .de version :D
die deutschen mezel versionen verderben einem eh so den spass das man es nichmehr spielen will (extrem bei "the thing")
Den meisten Verkäufern is des Wurscht. In der Nähe hier gibts nur einen Laden der des kontrolliert hat. Seit es des neue Gesetz gibt verkaufen die mir aber alle Spiele (seltsamerweise).
was so hamlos sind ide bei euch ihr glücklichen...... selbst wen ich C&C Renegade was wircklich nich rutal ist nochnichmal blut geh ich an die KAsse sagt die verkäuferin du bist noch keine 16 oder?? sag ich nein sagt sie: leg das dan wieder zurück! die übertreiben ich geb den nur recht bei Resident SEviel dat des ab 18 is sonst huam se überall total übertrieben meine DU DARFST DAS NICH APIELEN! mein vater ac ja hier instalier Quaq3 stört keine sau also meiner meinung nach übertreiben die voll
manman, ihr habt auch hinterhaeltige tricks nur um an eure ersehnten spiele zu kommen ;)
ich hab damals auch alles moegliche an metzelspielen gespielt, aber C64 oder amiga500 graphik kann man nich mit der heutigen vergleichen, die schon sehr realistisch aussieht..
Ich findes es sehr schade, wenn jemand etwas vor seinen eigenen Eltern geheim halten muss.
ich finde es net sehr gut z.B. das ebay passwort rauszufinden und seine eltern zu hintergehen oder ähnliches, aber ihr werdet es schon merken wenn es schiefgeht. wenn deine eltern eine e-mail adresse haben werden sie vom verkäufer ne e.mail bekommen und des ganze fliegt auf.
ich bin zwar erst 14 aber meine eltern wissen das ich mit gewaltätigen spielen zurechtkomme also ist es kein prob. ein spiel ab 18 zu bekommen .
wenn die eltern wissen dass du realität von spiel unterscheiden kannst brauchst du es auch nicht vor deinen eltern geheimhalten.
Aber man kann sich vormachen was man will :SPIELE sind nur Werkzeuge um uns von der Realität abzulenken das ist eine von 5 "Säulen" mit denen die Menschheit versucht sich von der realität abzulenken. ich zähle euch mal diese säulen auf:
1.Sport 2. spiele 3.sexualität 4.alcohol, drogen usw. 5.schlaf
Hi!

Also ich bin 14 Jahre alt und meine Eltern verbieten es mir leider, irgendwelche Kriegsspiele zu spielen. Naja, eigentlich kann ich sie verstehen, aber meiner Meinung nach bin ich schon lange reif genug dafür (spiele halt CS und Battlefield nur wenn sie net da sind)!

Ich hätte da noch eine Bitte an alle:
Könnt ihr mir vielleicht einen Grund oder so sagen, um seine Eltern von der "Harmlosigkeit" solcher Spiele zu überzeugen?

Bitte postet schnell eine Antwort!
abreagieren. oder was net ganz so gut klappt: sagen dass des pixelhaufen sind die zufällig menschen ähneln.
Überzeuge sie, das du dich nicht veränderst, wenn du diese Spiele Spielst.

Hol deine Eltern dabei, Fluche nicht, Sitze Ruhig vorm PC, keine ernste verkrampfte Miene, lache, Unterhalte dich dabei mit deinen Eltern, zeige/erläre ihnen alles (die Kernaufgabe des Spieles, NICHT "Damit bring ich den um, damit kann man die SO umbringen..."), Zeige, das du kein Waffennarr bist, das du Real und Spiel unterscheiden kannst, du in Real Pazifist bist und es nur aus Spaß Spielst...
Thanks DJVes!

Ich werds mal in den nächsten Tagen ausprobieren. Hoffentlich klappts...
Mein Gott, CS ist harmlos, das kannste deinen Eltern ganz leicht beibringe: "Das ist keine Ego Shooter, das ist ein Taktik spiel!" Verbabrede dich einfach mit ein paar kumpel zu na Hostage Map und sprich mit denen so ab das du möglichst selten schießen mußt, also laber deine ELtern voll von wegen "Das wichtigste ist das Teamplay, das Spiel förder Soziale Kontakte! Es geht nur darum die Geiseln zu retten, nicht darum den gegner um zu bringen!" Das sollte eigentlich ganz gut klappen. Merke: Blood Patch deinstalieren bevor du vor deinen Eltern zockst! ES kommt gar nicht gut wenn du ssagts das es nur um Taktik geht und deine Gegner gehen in einer riesigen Blutlache unter.
Meine MUtter ist genau so groß und würde mir am liebsten verbiten solche "schrecklichen" Spiele zu spielen, Gott sei Dank ist mein Vater nicht so drauf und erlaubts mir.

A.'.A.'. V.V.V.V.V.
Ich darf alles Spielen das ist so cool!!
hi , ich bin 13 jahre alt und darf alles spielen was ich will und das aus diesem grund : ich fahre mit meinem fater in die videoteck und leiche mir das spiel aus dan dachem brenne ich es mir und vertig und wenn das spiel in der erwachsenen videoteck ist dan sage ich im den titel er geht rein komt raus und das wars .
Ich bin 18 und das ist einfach nur geil das weil man alles kaufen und spielen kann was einen in die finger kommt. Ich komme auch problemlos auch an die verbotenen ran (das hatte ich schon mit 14)
ich kann seit mein 10 Lebenjahr alles spielen was ich will. Aber nach soviel Brutalität all die jahre merkt
man das auch schon an den Verhalten mancher leute.
Ich meine damit das man im Kopf ein bisschen Blöde,Verrückt einfach nur Crazy wird. Da find ich die Alterbeschränkungen schon ganz nützlich. Aber ich find auch das man alleine endscheiden muß was man aushält und was nicht. Brutale spiele zu spieln ist immerhin Gesünder als zu saufen oder kiffen (oder eine andere form von Drogen).
Ich denke, das zumindest die Eltern wissen sollten, was man spielt. So können sie früh genug einschreiten, falls es eskalieren sollte.
Ich spiele solange ich auch an die Sachen drankomme so ziemlich alles was ich möchte.Meine Eltern finden das zwar nicht so toll und haben es mir vor zwei- drei Jahren auch noch verboten,aber inzwischen begreifen sie wohl,dass ich mich dadurch nicht verändert habe oder ständig auf andere losgehe.
Hallo!!! Ich leihe mir meißt alles heimlich aus!!! Meine Eltern wissen davon nichts!!! Ich bin ja erst zehn,aber spiele spiele ab 16!!!
Ich bin 16 und dürfet auch schon mit 13 oder so spielen was ich will.
Wie schon gesagt ein normaler mensch kann zwischen realität und wirklichkeit unterscheiden.

Mfg
Slange ich das "ZEUG" selbts bezahle darf ich alles spieln was ich will ! Bin 12 !
ich bin 13 durfte mit zehn schon gta 3 mit blood spielen meine mutter meckert zwar das einzige spiel dass ich geheim halten würde ist postal 2 dass is mal krank!!!!
Bist du steif?
GTA 3 gab es vor 3 jahren noch gar nicht!
ich (14) darf auch alles zocken allerdings darf ich mir nur 1 spiel pro monat kaufen
Ich sag nur so viel
Computerspiele lösen gewalt aus
sie sind schuld an morden und amokläufen
und die erde ist eine scheibe
ich bin 11 und darf fast alles spielen bei splinter cell hab ich meine mutter 3 stunden damit vollgelabert dass splinter cell nicht so brutal ist durfte mir es nachher kaufen hab auch noch gta3 und vice city mit blut mafia ebenfals mit blut
Ich (14) darf so ziehmlich nichts spielen (eigentlich nur sachen die ab 12 sind) :(

Aber ist eigentlich ziehmlich egal...spiele trotzdem alles. Bei den meisten spielen merken meine eltern nich das die nich ab 12 sind und bei den anderen mach ich (falls meine eltern doch mal unters dach kommen sollten) einfach mal kurz den monitor aus...
Ich bin auch 12 wie Black Fish darf auch alles spielen,der einzige Unterschied ist dass ich mir sie brenne und nicht kaufe!

PS: Töff du bist arm!!! :)
@ Fummi

Schön das du dich hier öffentlich dazu bekennst ein Raubkopierer zu sein.
Vielleicht sollte man mal die Polizei bei dir vorbei schicken?
Dann werden wir mal sehen, wer hier arm dran ist ;)
sehe ich genau so!
Ach Gott wetten ihr habt min. schon 1 Raubkopie gemacht!
Ausserdem sind die Preise für PC-Spiele viel zu hoch!!
Es gibt viel schlimmere als ich!
Ausserdem bin ich erst 12 :p
......... ich bin 13 ....jeder zocker hat schon mal ein nicht so ganz legales "BACKUP" gemacht - aber mal ehrlich wer hätte sich schon enter the matrix original gekauft!!!!!!!!!!!!!!??????????

trotzdem shootermeilensteine wie hl2 und doom3 kauf ich mir doch
Die kauf ich mir ja auch aber z.B. Fifa 2004 nicht das kostet 50 euro!
Ausserdem bin ich ab Heute 13 :)
ich darf sonst auch alles zoggn, aber heute *schnief* nicht :) weiß auch nich warum deswegen stolper ich so durchs net :/ @ Ich natürlich ich hab SoF 1 auch gespielt und mein vadder saß hinter mir; den hat des garnet gejuckt wenn ich denén den bauch aufsäbele und der darm rauskommt :D

PS: bin 12 :)
Als wenn die Eltern das Kontrollieren könnten und wenn doch wissen die garnicht worum es bei dem Game geht. Orginalcover in die Schreibtischschublade, irgendein FSK 12 Game-Cover neben den PC und los gehts. Tarnung ist alles. *lol*
hi,
ich (13) darf alles spielen was mir gefällt.natürlich fehlen mir jedi knight:jedi academy ,gta 3 und gta vice city in meiner sammlung NICHT!!!das is deswegen weil ich eh nich auf commandos 3,battlefield vietnam,... steh!!
ach commandos .......... ich hab mich an "behind enemy lines" monate lang gequält........ nie wieder commandos

PS: kennt ihr gute seiten wo man sich mp3s ziehen kann?????????
@da brain
Versuche es mal bei:
http://www2.mp3.de/
Ich (10) darf alles spielen was ich möchte (wenn ich bock habe).
PS:kenn leider keinen tipp was es mp3s angeht.
Ich bin schon älter und habe sehr viel game erfahrung....kenne alle guten Spiele und habe ne stattliche sammlung.Jedenfalls kommt es nicht aufs spiel und die brutalität an,es ist völlig egal ob köpfe oder beine rumliegen(das machts eh nur bei wenigen).Es kommt viel mehr auf den charackter an,jeder Mensch reagiert da anders drauf wenn er konfrontiert wird mit brutalität,das ist Im realen leben so und auch im spiel oder beim fernsehen!
Das alter ist ne schwere Sache,denn einer ist mit 12 schon weit fortgeschritten,was vor-und nachteile hat,und andere sind erst mit 20 geistlich in der lage sowas zu verarbeiten! Da ich selber ein Kind war oder immer noch bin;) weiss ich das es beim gamen nicht nur ums vor dem pc hocken geht,wie ne innere angespanntheit,ne wut hat man,und man will digitaltöten da man genau weiss das es hier keinem schadet oder jemand wirklich verletzt wird!

Ein beispiel,ihr müsst euer kaninchen erschissen weil es todkrank ist und es ihm erleichtern wollt zu sterben,man hält die waffe dem tier an den kopf,schaut ihm in die augen und muss mit sich innerlich ausmachen das man überhaupt abdrücken kann,und tut es dann auch!Gefühle steigen auf und man versteht dann was man getan hat,man ist traurig und in sich geogen.
Das ist echt,aber beim spielen hatte ich noch nie ein Gefühl wenn ich hunderte abschlachtete,da ist mir sowas von egal,weil es nicht echt ist.Wer das unterscheiden kann,der darf spielen.Solche die nur aus hass auf menschen spielen,sollten die finger davon lassen,weil sie sich dann nur noch mehr aufregen;)
Die spiele sind sicher gut gemacht,aber bei weitem der realität fern.Wer einmal einen autounfall,oder einen anderen schweren unfall miterlebt hat,weiss das die brutalsten spiele,ein witz sind,gegen das was im echten leben passiert!
ich bin 8 jahre alt (bald 9) und meine mutter fand Warcraft 3 fast zu brutal! Meine Mutter ist da total empfindlich wenn ich Quake 3 spiele und gerade jemanden abgeschossen habe und noch mit der XXXXX draufknalle und überall blut spritzt dann gibt sie mir doch tatsächlich 1 woche computerverbot
von computerspielen kann man nicht aggressiv werden.
und wenn ich nachts gerade mal träume dass ich in Call of Duty bin. dann weiß ich, dass ich im Traum bin und töte alle. also spiele sind noch zu unrealistisch um Gewalt hervor zu bringen, dafür sind andere Gründe zuständig (Scheidung, schlechte noten *lol*, ...)
und wenn man wolfenstein spielt und überall Flaggen mit Hakenkreuze sieht wird man doch kein Nazi, oder?
also wenn man 8 jahre alt is und quake 3 spielt
und träumt dass man in nem kriegsspiel ist...
also ich würde mich nicht wundern wenn mir meine mutter dafür ein verbot geben würde...
Ich darf ab heute auch Pokèmon spielen!
Ich freu mich total *MUHA*!
Natürlich alle !
ich (14) dürfte überhaupt keine spiele ab 16 (Splinter Cell, Battlefield) spielen, aber auf meinen Computer lass ich keinen ran!
Ich bin 16 und durfte schon immer spielen was ich wollte.
Der unterschied ist jedoch, ICH wollte nicht alles Spielen.
Ok, titel wie RTCW und Doom schocken zwar im ersten Moment den Außenstehenden, aber in wirklichkeit sind die langweilig.
Half-Life war ein Meilenstein in der Geschichte der Shooter und wird auch noch ne lange Zeit her (vom Ausmaß und der Community her) unerreicht bleiben.
Das war ganz lustig damals.
Heute besteht jedoch mein Verlangen primär darin, Aufgaben durch logisches Denken zu lösen.
Deshalb zock ich auch neuerdings Baphomets Fluch 3 und URU: Ages Beyond Myst (die ganze reihe davon ist genial).

Tjo, Quake 3 hat NICHTS was mich 4 Stunden lang fesselt, obwohl ichs Original hier rumstehen habe.

Deshalb kann man sich auch nicht mit jeden Rum aller "Ich darf jedes Spiel spielen - leckt mir die Stiefel" schmücken, da es zu 90% einfach nur Programmierter Schrott ist, der in den Läden steht.

Gruß.
Ich darf alles spielen was ich will .Meine Mutter hat blos was dagegen wenn ich mir viele spiele hintereinander kaufe (forallem so ne teuren). Ich persönlich finde es scheisse,wenn Eltern was dagegen haben wenn ihre Kinder spiele ab 18 oder 16 spielen.Ich finde das die Psychologen eh nur Scheisse über die spiele sagen,wens nach mir ginge würde ich die Altersbegrenzung bei spielen vom Halts schaffen na gut dan hör ich mal auf. Viel spaß noch.
ich bin elf hab Medal of honor von nem Freund bekommen und darf es nicht spielen!
ich darf ales spiele was ich mochte und nicht was meine eltern mochten
Ich darf alles außer por... spielen
Weil mein Vater weiß das ich real bleibe.
Bin in 13 Tagen 10.
Hi ich darf alle 16ner game zoggen, und die meißten 18ner wie hitman2 oder max payne2! Ich habe ein Monat cs gezockt und ihnen dassdann gesagt, sie haben gemerkt das es mir nicht schadet! Außerdem hab ich ihnen das mit dem teamplay und den hossies erzählt!
Nur das indizierte Generals halte ich geheim, obwohl ich nicht weiß, warum das indziert ist, aber allein die tatsache der indiziereung würde meinen Eltern genug Vorurteile abverlangen, dass es zwecklos wäre!
Bin in 23 Tagen 14.
Klar manchmal unterhalte ich mit meinen Freunden über Waffen und meine, wenn ich wütend bin: Jetzt voll mit der Para aufm Kopf abziehen! Aber das würde ich nie machn. Meistens spiele ich zum relaxeb oder abreagieren, ich nehm das nie ernst und will nur spaß haben, nicht morden. Ich kann unterscheiden, andere nicht, deswegen sitzen wir doch alle hier, oder??

Mein Motto: Lieber ein Optimist, der sich mal irrt, als ein pessimist, der immer recht hat!
ich bin 11 und hab eigentlich nur spiele die ich spielen darf. wenn ich was nicht darf ists mir egal
Also ich bin jetzt im Moment 15, aber mir sind solche Altersbeschränkungen wirklich ein Rätsel: Wie kommt so was zu stande? Ich mein, Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs ab 16 ist ja noch in Ordnung (man muss sich ja nicht dran halten, oder?), aber ich hab im MTZ schon 'n Minigolfspiel (Computerspiel) gesehen, dass laut Verpackung ab 18 war. Entweder ne' fette Verwechslung oder man muss mit den Golfbällen die Zuschauer abschießen oder so was. Die Bilder/Screenshots auf der Verpackung sahen eigentlich relativ harmlos aus...
Na was heisst denn "relativ" harmlos?
Naja,wenn die Bälle granaten,Bomben,miniatombomben sind oder die menschen sich mich harten Waffen weren.
Oder sie zeigen einfach nicht die Bluteffekte.
Aber wenn sie SO RELATIV HARMLOS aussehen dann ist es ein Fehler oder Felschung!
Ihr seid alle krank!!!
Sonst noch was,LeChuck
LeChuck, solceh beiträge sind sehr, sehr sinnvoll, und bringen die Diskussion um einiges Weiter! DAnke!
P.s. FICK DICH!!!
Wen ihr euch MP3s ziehen wollt warum nehmt ihr dann net einfach Kazaa?
Da gibts die besten und alle die du willst!!
tauschboersten in diesem forum zu erwaehnen ist VERBOTEN.
Stimmt!
P.s.Harte Worte!
Ach,LeChuck wenn du nicht´s besseres zu sagen hast
dann verzieh dich aus diesem Forum!
Ist nemlich geil dieses Forum!

Flash!
Sorry das ichs geschrieben hab jetzt bin ich schlauer!!
Ich darf auch alles zocken was ich will.Vorausgesetzt ich habe die Kohle.Noch was zu LeChuck verzieh dich aus dem Furum.
also ich bin noch lange keine 18 oder 16 aber ich zocke auch keine hirnlosen ballerspiele ich spiel sachen wo man denken muss und ballern zb james bond nightfire, gta3, gta vice city ,rainbow six reihe
und ihr könnt so lang über die spiele meckern weil sie euch nicht gefallen aber es ist meine sache was ich zocke und wenn es euch nicht gefällt dann LECKT MICH MAL!! ok? also ich spiele sachen ab 18,16 aber ich bin kein bekloppter psycho und hab noch ein paar gehirnzellen zum unterscheiden ob GAME oder REALITÄT!
ich spiele auch sportspiele und nicht bloß ballerspiele!
Schöner Beitrag max alias bist du 8 oder noch jünger??
Bei solche Spielen die du aufgeschrieben hast schaffste wahrscheinlich noch net mahl es Tutorial!!
Immer mit der Ruhe, max alias richi!
Kapiche?
P.s.hab vice City und 3 net gespielt aber ich habs 2er ud da muss man net grad denken.Da musst du nur auf passen das du keine bullen an den Hals grieckst.
Sagt mir bitte mal jemand ob man da wirklich nach denken muss?
Zurück an LeChuck:Geh am besten in GAR KEIN FORUM mehr
und verlass gleich Mogelpower!Keiner kann solche Leute
brauchen!!!
Bei GTA muss man nur rumfahrn und leute mim Baseball schläger verschlagen meinst du mit nachdenken ob du mit dem Sniper jemanden in den kopf oder irgenwo anders hinschiest?
Danke Fummi!

an max alias richi:
Du hast noch ein bisschen Gehirnzellen!
wie du gesagt hast!
Wer soll dich verstehen?
erst sagste in deinem Forum:
,,danke Mogelpower ihr seid super!´´
únd dann sagste in deinem anderen Forum:
,,Es ist ein Virus!´´
Ihr könnt selber schauen was er für einen SCHEIß
geschrieben habt!

das wars,supercar!
Soory dass ich so scheiße drauf war!
Ich finde, man sollte sich auf jeden Fall an die Altersbeschrenkungen halten, jedenfalls bei Games (bei Filmen hingegen finde ich, sind die Freigaben oft ziemlich dämlich gewählt)! Games machen agressiv, davon bin auch ich überzeugt und finde diese Beschränkungen gerechtfertigt!!!

Natürlich ist soeine Meinung von mir anfechtbar, denn für mich ist es leicht soetwas zu sagen, weil ich inzwischen seit ca. einem Monat Volljährig bin und endlich Games spielen darf, die anderen in diesem Forum untersagt sind, doch diese Meinung vertrete ich trotzdem schon viel länger und habe mich auch fast immer an altersfreigaben gehalten, abgesehen von extrem wenigen Ausnahmen bei Filmen im FreeTV und C&C und CS.

Was ich schrecklich finde ist, dass es bereits viele Kinder zwischen 9 - 14 gibt, die Games "ohne Jugendfreigabe" zocken, wenn man schon gegen Altersbeschränkungen verstößt, dann doch bitte in geringem Maße, so dass man lernt, wenigstens bis 14-15 zu warten, bis man Games ab 16 zockt! Man sieht es Jugendlichen förmlich an, wie früh sie mit Gewaltgames angefangen haben, das spiegelt sich in ihrem Temprament wieder, jedenfalls sehe ich das so! Und zu den Games "ohne Jugendfreigabe" muss ich sagen: "Kinder, bitte wartet, bis ihr 18 seit, ich habe das auch geschaft!". Was mich betrifft, ich kann es auch gar nicht verstehen, warum ein Game unbeding sooo gewalttätig sein muss, schließlich steht der Spielspaß im Vordergrund und der wird auch durch höhere Brutalität nicht besser!

An Egoshootern zocke ich, obwohl ich inzwischen 18 bin lediglich follgende grandiose Titel:

PC:
Counterstrike
Unreal Tournament 2003 u. 2004
Serious Sam 2nd Encounter

Konsole:
Bond - Nightfire
TimeSplitters2

Und was die deutsche Fassung sollcher Games betrifft, finde ich, sind die angemessen entschärft worden!
was ist wenn ich zehn bin und ich spiel 16ner games und darunter.manchmal spiel ich auch 18ner spiele.
nur weil du 18 bist heißt es nicht dass du bestimmen darfst was die anderen spielen!oder?
Es hat auf mich aber einen anderen Einfluß, ich kann damit anders umgehen!

Je früher man sollche Games spielt, desdo agressiver (Schimpfwörter, Körperverletzung, ...) ist man später, die meisten sehen das nicht so, da sie selber dazugehören, aber wenn man, wie ich, erst spät mit sollchen Games anfängt, fällt einem das schon auf, wie anders sich die anderen benehmen! Ich sehe es Leuten am Character an, wie sie sich ihr Leben lang an diese Altersbeschränkungen gehalten haben!

Ich will jetzt nicht damit sagen, das jeder, der sollche Games zockt, gefärdet ist, aber bei Kindern haben Gewaltspiele einen anderen, negativen Einfluß!!!

Ich gehöre zu denen, bei denen die Eltern immer aufgepasst haben, was ihre Kinder spielen, dafür bin ich auch dankbar! Nun, da ich Volljährig bin, kann ich ja, soweit ich das überhaupt will, die verpassten Games nachholen, aber das will ich größtenteils gar nicht, das einzige Game ab 18, was ich bereits besitze , ist Mortal Kombat - Deadly Alliance, und es werden so schnell auch nicht mehr!

Glaubt mir, es ist einfach ein tolles Gefühl, nicht schon von Kindesalter an mit diesen Games konfrontiert worden zu sein und ich finde die gesetzlichen Verschärfungen auch voll gerechtfertigt!!!

Oder wollt ihr alle als tickende Zeitbomben herumlaufen, lasst die Games lieber so lange in den Regalen stehen, wie ihr es laut Gesetz müsst!!!
Es gibt auch 18 jährige die Net Realität und Spielen unterscheiden können!!
Ich bin 13 und spiel fast alles ich weis net wie man das net unterscheiden kann!!
Ich kanns unterscheiden und werd bestimmt net mit ner Waffe in die Schule spazieren und meine Lehrer abknallen!!
wenn du noch net 18 wärst dann würdeste doch genauso meckern!!!Fummi:Willkommen im Club.Ich chek des auch net und nur weil ich mal ein 16ner game zocke lauf ich wenn ich einen schein hab lauf ich doch auch net mit ner waffe rum!
Das wird auch nicht unbedingt passieren, aber deine allgemeine Agressivität kann dadurch steigen! Smiley
Je früher ihr sollche Games zockt, desdo agressiver werdet ihr dann in höherem Alter sein, die Altersbeschränkungen sind voll gerechtfertigt!

Es ist doch wohl offensichtlich, dass Kinder, die oft Gewaltspiele Spielen, allein schon öfter Gewaltausdrücke in den Mund nehmen, und das ist leider noch nicht alles :-(
Ich kenn jemanden der wohnt mitten in der Stadt und dem sein Bruder iss 4 und sagt schon so "Gewaltausdrücke" weil er sie hört wenn unten leute vorbei laufen und der spielt bestimmt noch net so Spiele!!
@Supercar
Wie alt bist du?
10 warum?
Smiley Smiley

@supercar

Das ist selbsterklärend, aber ich habe damals nicht so gedacht, wie Du! Ich habe ausser ein paar Free-TV-Filmen und CS und C&C, die ich aber trotzdem erst sehr spät angefangen habe zu zocken, immer bis zum nötigen Alter gewartet!!!

Ich bleibe dabei, diese Meinung weiter zu vertreten, die Altersbeschränkungen sind "fast" immer gerechtfertigt!!!

Bei deinem Alter solltest Du lieber vermehrt Autorennspiele und Jump-And-Runs zocken, die machen auch massig viel Fun, nur die meisten Zocker wissen sollche Games ja leider nicht mehr zu schätzen!

:-(
ich wuerde eher sagen das man die agressivitaet auf spielen ablaesst ;)
@D.J

Bitte, was???

Sicherlich kann man sich beim Zocken abreagieren, doch langfristig gesehen baut man Agressivität auf!
hiho

Meta Ridley ... ich hoffe,dies auch belegen zu können !
experten streiten sich über diese aussage,und du hast das wissen darüber.
@Meta Ridley
Dann spiel du doch Autorenn und Jump-and-Runspiele ich frag mich was daran toll iss!!
OK mal für ne Stunde und dann?
Ich spiel z.B. Gothic1-2 und da muss man Leute niederschlagen und dann wenn sie bewustlos am Boden ligen erstechen und das ist ab 12!!
Oder bei Gothic 2 im Puff das iss zwar jetzt nix mit GeEwalt aber trotzdem freuen sich die Eltern von nem 12 Jährigen net wenn der nen kleinen Softporno schaut!!
Aber in einem hast du recht und zwar das ich auch manchmal agressiv werd aber nur weil ich mal ein Level in nem STRATEGIEspiel net pack!!!!

@Supercar
Wollt nur mal wissen!!
vor nem Jahr hab ich toca championship gespielt und nach den schäden die ich hatte ist mir schon mal lustig
geworden.aber jetzt chek ich net warum ich des mal gezock habe!momentan zock ich nehmlich tomb Raider 4.
Und Rayman,damit will ich gar nicht anfangen!!!
Wetten the Reborn ist der Sohn von dem Boss der USK???
@the Reborn
leider muss ich doch mit Rayman anfangen:
das spiel ist zwar nicht gewalttätig, aber es ist verückt!!!meine 5 jahre alte Schwester glaub manchmal daran, mit dieser faust diese teile da abfeuern zu können!!!
Aber es ist ja ein ´´Jump and Run´´spiel!
Wie DU Gesagt hast!
Ausserdem wenn ich agressiv werde lass ich es an meinem Boxsack oder an einem Kissen aus.
pfft ich spiele alles was ich will. meine eltern freuen sicher eher dass ich soviel spass mit sowas habe. ich kaufe aber keine spiele im laden. 45€fürn spiel ist echt krank. ich kaufs mir woanders wos nichtmal 10 euro kostet
Krass, wo?
@Supercar
Der kauft sich Budgetspiele, die hol ich mir als auch!!

Ich bin ja net bescheuert 40-50 Euro auszugeben, ausser für HL2,Far Cry und für Gothic würd ich noch mehr ausgeben aber das sind nur Ausnahmen.
Da wundert sich die Spielgeselschaft dass es so viele Raubkopierer gibt!!
Danke!
@the reborn
Warscheinlich biste net 18 (oder älter) sondern 10, 11,
12 oder 13!>so alt wie die meisten hier<
Also lass uns in Ruhe, mach dein kram, wir lassen dich in Ruhe.Oder du machst immer weiter so, so werden wir dieses Problem immer weiter haben!
appropo:Merkt man an deinem Namen dass deh net 18 bist!!!Die meisten Volljährigen würden sich so music-namen machen.kommt nur auf den geschmack der leute
wie sie sich geben.aber dieser name passt gar nicht zu dir!

(gehört zwar nicht zu action, aber wiest ihr ob es cheats für autobahn raser 4 gibt in der Suchmaschie hab ich nichts gefunden)!

Danke im voraus!
@Spongebob Mir hast du da aber was anderes erzält
(State of Emergency)
@Supercar
schau mal da:
www.dld.net
www.cheatz.de
www.cheats.de
www.4players.de
oder such mal bei www.google.de
Wow, danke man!!!
@supercar:

mann, hast du hier ne grosse Fresse.
spielst dich hier gross auf, wohl noch nie was von respekt gehört. ich bin auch nur 14, aber ich leg mich auch nicht mit anderen Usern auch wenn sie eine andere Meinung haben. ich kritisier auch nicht anderer Leute ihre Namen (ausser deinen, ''supercar'' *ROFL* ).
Ich halt grundsätzlich auch nicht viel von Altersbeschränkungen. Ich darf auch eigentlich alle Games spielen, nur bin ich genung vernünftig, um selber abzuschätzen, was für mich gut ist.
Und du, als 10 jähriger ab 18 spiele spielen, das tut dir auch nicht gut, dass seh ich ja bei meinem kleinen Bruder (er ist auch 10 Jahre alt). Wenn man dich so hört, kann ich mir schlecht vorstellen, dass du mit solchen Spielen zurechtkommst und sie von der realität unterscheiden kannst, so grossgekotzt wie du hier ankommst.
Halt dich einfach ein bisschen zurück.
Wenn dir was an mir nicht gefällt, da werd ich auch nicht gleich aggresiv.

Gruss Sva
@supercar
kein prob. deswegen iss ja so ein forum da!!

Mir machen die Nicks von anderen eigentlich nix ich bin 13 und darf auch alles spielen ich kann bei CS zwischen Realität und spielen ganz klar nen Unterschied sehn von so Spielen wird man net verrückt also was ich net so oft spiel iss SOF2/US,SOF und Hitman.
Aber Gothic iss ab 12 und da muss man bewustlose Leute erstechen und das macht auch noch so schön wenn man einsticht das sieht bestimmt net jede Mutter/Vater gern!!
Was scheisse iss, iss das man bei offitiellen Lanpartys net hin darf.
Noch wegen den Nicks manche find ich sogar lustig z.B.
Banana-im-pyjama aber ich hab nix gegen die!!
Wie ist das gemeint?
Gut oder Schlecht?
ja, frag ich mich auch, mein post war allein gegen Supercar gerichtet!
Meine Frage war allein für Fummi gedacht!
Wenn Dumheit weh tuhen würde SvA, dann wärst du schon längst Tod!Hätest du den Beitrag am 18.2.04 von mir gelesen, RICHTIG gelesen, dann hättest du dass warscheinlich nicht geschrieben!
Ich darf alles spielen ;-)
Vielleicht hängt das damit zusammen, dass ich 18 bin?
Auch mit 15 hab ich zB schon UT gespielt, was erst ab 18 ist.
@Meta Ridly - The Reborn

Stell dir vor:
Ich spiele seit ich 10 bin Spiele ab 18 und bin WEDER gewalttätig NOCH agressiv! Ich benutze auch wesentlich weniger Schimpfwörter wie andere und habe überhaupt keine Probleme in der Schule.

Allerdings:
Einer bei uns in der Klasse ist 13 und darf noch nicht einmal Worms spielen, hat aber trotzdem jede Tag eine Prügelei und dreht schon durch wenn man ihn anrempelt.
Also liegt es wohl eher am Charakter, wie agressiv/brutal man ist.

Jedenfalls trifft deine Aussage auf keinen Fall auf jeden zu.
@supercar:

1.) von schmerzen stirbt man nicht - als steck dir dein Kleinkinderspruch in den A****.

2.)ja, Max hat total recht.
Es liegt am Charakter. und so einen verdorbenen charakter wie bei dir (supercar) hab ich noch selten gesehen. Entweder du bist von Natur aus ein bisschen gestört oder du musst was wirklich schlimmes hinter dir haben (das wäre das einzige was dich rechtfertigen würde), wie z.B. Tod der Eltern oder sowas. Dann würde ich es verstehen.

Gruss SvA
@Supercar&SvA
wie soll ich das meinen ich hab nix gegen die ich find als nur manche nicks lustighat nix mit euch zu tun!!
@fummi:

keiner meiner Threads waren auch nur in geringster Weise an dich gerichtet!
Die gingen alle an Supercar.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.