Hay Leute !
Ich möchte auf meinem Laptop WIN XP Home Installieren , nur habe ich folgendes Problem .
Ich besitze zwar die Original Version von WIN XP aber wenn ich diese auf meinen LAPTOP Installiere muss ich diese doch Aktivieren .
Da mein Laptop aber nur ein 56 K Modem ( Intern ) sowie eine Netzwerk Karte hat ich aber ISDN nutze ( also auch kein DSL ) stellt sich mir die frage , wie Aktiviere ich denn nun XP auf dem Laptop ?
Ich will mir wegen der Aktivierung nicht extra eine ISDN Karte zulegen . gibt es da Ne Möglichkeit ?
Ich möchte auf meinem Laptop WIN XP Home Installieren , nur habe ich folgendes Problem .
Ich besitze zwar die Original Version von WIN XP aber wenn ich diese auf meinen LAPTOP Installiere muss ich diese doch Aktivieren .
Da mein Laptop aber nur ein 56 K Modem ( Intern ) sowie eine Netzwerk Karte hat ich aber ISDN nutze ( also auch kein DSL ) stellt sich mir die frage , wie Aktiviere ich denn nun XP auf dem Laptop ?
Ich will mir wegen der Aktivierung nicht extra eine ISDN Karte zulegen . gibt es da Ne Möglichkeit ?
Per Telefon, die Nummer wird glaube ich während der Installation angezeigt (ist später glaube ich auch irgendwo unter "Aktivierung" zu sehen). Oder du schaust nach der Telefonnummer auf der Microsoft-Homepage.
würde es nicht auch gehn , wenn ich es über die Netzwerk verbindung mache ? also mit dem Laptop auf meinen Rechner zugreifen und dann ins I-Net einwählen und so Aktivieren ?
Ja das könnte auch funktionieren. Einfach mal probieren. Aber per Telefon ist dabei vielleicht das einfachste und ist kostenlos.
Nun in diesem Fall halte ich die Aktivierung per Telefon sicherlich am sinnvollsten. Heist aber nicht, das wenn es über das Netzwerk nicht klappt, das du dir dann die Arbeit zweimal machen musst. Schliesslich hat man ja einige Tage Zeit es zu aktivieren. Probier es aus und wenn es nicht geht mach es per Telefon. Kannst hier ja mal schreiben ob es über das Netzwerk funktioniert hat. Würde mich auch interessieren.
Binde Deinen Laptop in das Netzwerk ein, bevor Du WinXP installierst. Meistens erkennt Windows schon bei der Installation die bestehende Hardwarekonfiguration und fragt schon am Ende des Installationsvorgangs, ob Du gleich aktivieren möchtest.
Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell es diesem Betriebsystem gelingt, Verbindung zum Internet zu bekommen. :)
Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell es diesem Betriebsystem gelingt, Verbindung zum Internet zu bekommen. :)
Nachtrag :
Ich wolle die einfache Variante , bevor ich bei MS anrufe . Nicht das die Dumme Fragen stellen , ist wie gesagt zwar ne Original Version aber ich weiß nicht wie das ist bei 2 Rechnern und einer WIN XP Version .
Ich sehe es nicht ein ( rein rechtlich gesehen ) mir ne 2 Version zuzulegen , da ich diese nur Privat benötige
und dafür auch nicht grade wenig bezahlt habe ( die Original Besitzer kennen denn Preis als es raus kam ) und ich mit XP bislang die Besten Erfahrungen gemacht habe daher möchte ich auf dieses Betriebssystem auf meinem Laptop nicht verzichten .
Ich wolle die einfache Variante , bevor ich bei MS anrufe . Nicht das die Dumme Fragen stellen , ist wie gesagt zwar ne Original Version aber ich weiß nicht wie das ist bei 2 Rechnern und einer WIN XP Version .
Ich sehe es nicht ein ( rein rechtlich gesehen ) mir ne 2 Version zuzulegen , da ich diese nur Privat benötige
und dafür auch nicht grade wenig bezahlt habe ( die Original Besitzer kennen denn Preis als es raus kam ) und ich mit XP bislang die Besten Erfahrungen gemacht habe daher möchte ich auf dieses Betriebssystem auf meinem Laptop nicht verzichten .
Hab zwar selbst noch nie angerufen, aber soweit ich weis ist das nur ein Computergesteuertes Telefon.
Erst garnicht registrieren...
nutz XP antispy.. das täuscht dem Betriebssystem vor, das es registriert ist
nutz XP antispy.. das täuscht dem Betriebssystem vor, das es registriert ist
Das ist ja nun völliger Blödsinn. Wenn das so gehen würde, wäre die Webseite von "antispy" schon längst geschlossen und das Programm verboten.
Mach' alles so wie Joe gesagt hat, dann wird's sicherlich(hoffentlich) klappen.
Danke für die vielen hinweise !!
Ich habe mir nun doch eine PCMCIA ISDN Kart zugelegt und das von Ebay für 28.50 € *g*
sobald es da ist werde ich mit der Insterlation beginnen .
Und der Tip mit Anti Spy kann nicht Funken , denn dieses Proggi hat nichts mit der Aktivierung am hut .
Ich habe mir nun doch eine PCMCIA ISDN Kart zugelegt und das von Ebay für 28.50 € *g*
sobald es da ist werde ich mit der Insterlation beginnen .
Und der Tip mit Anti Spy kann nicht Funken , denn dieses Proggi hat nichts mit der Aktivierung am hut .
Genau so schaut es aus. Man muss sich bloss mal die Hinweistexte bei Antispy richtig durchlesen.
mal abgesehen davon auch wenn es klappen würde ,
wieso sollte man das machen , wenn man das Original Besitzt ?
MS verlangt ja keinen Registrierung sondern nur eine Aktivierung .
Anti Spy ist ohne zweifel ein sehr nützliches Tool um die Privatsphäre etwas zu bewahren . Aber mit Sicherheit kein Tool um Raubkopien zu fördern .
wieso sollte man das machen , wenn man das Original Besitzt ?
MS verlangt ja keinen Registrierung sondern nur eine Aktivierung .
Anti Spy ist ohne zweifel ein sehr nützliches Tool um die Privatsphäre etwas zu bewahren . Aber mit Sicherheit kein Tool um Raubkopien zu fördern .
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.