Ich wollte fragen wie ich am besetn Vokabeln oder auch Grammatik lernen kann?
Ich kann mich bei totaler Ruhe nicht konzentrieren! UNd wenn ich nur leise Musik laufen hab auch nicht!!!
Was soll ich machen?
Ich kann mich bei totaler Ruhe nicht konzentrieren! UNd wenn ich nur leise Musik laufen hab auch nicht!!!
Was soll ich machen?
Hol dir einen Karteikasten mit Karteikarten und schreib auf die Karteikarten auf der einen Seite die Vokabel und auf die andere Seite die deutsche Bedeutung. Dann ordnest du die Karteikarten wie bei einem Memory-Spiel an (mit den Vokabeln nach oben), siehst dir die Karten eine Zeit lang an, machst eine Pause und drehst die Karten dann um, wobei du dir dann nur vorstellen musst, an welcher Stelle welches Wort lag. So lernt man die von ganz alleine.
mfG,
LoK!
mfG,
LoK!
hmm... mit Karteikarten konnt ich nie was lernen. Ich kann eher viel besser Vokabeln aus nem selbstgeschriebenem Vokabelheft lernen. Wenn ich des oft genug durchgemacht hab, kann ich sogar sagen wo die Vokabeln im Heft stehen. (selbstgeschriebenes kann ich voll schnell auswendig lernen und das wortwörtlich und wo es auf ner Seite steht kann ich mir dann auch im Kopf vorstellen. Irgendwie genial, oder?)
Oder ausm Buch ganz einfach, wobei ich mir da manches net so gut merken kann.
Aber dann setz ich mich aufs Bett und das Buch/Heft in die Hand und lese immer wieder durch und auswendig sagen. Dann geht das schon.
Da fällt mir ein, ich muss ja franz-vo lernen ;)
Oder ausm Buch ganz einfach, wobei ich mir da manches net so gut merken kann.
Aber dann setz ich mich aufs Bett und das Buch/Heft in die Hand und lese immer wieder durch und auswendig sagen. Dann geht das schon.
Da fällt mir ein, ich muss ja franz-vo lernen ;)
Wenn ich mal Vokabeln lerne,wozu ich eigentlich immer zu faul bin,dann lern ich so:
Erstmal die Vokabeln paar Mal anschauen.Zwischen jeder Din A4 Seite ungefähr 5 Minuten Pause machen.Dann wieder ne Din A4 Seite voll Vocabeln anschauen.Und immer so weiter bis man sie grob kann.Dann schreib ich mir die deutsche Übersetzungen der Vocabeln auf und versuch aus dem Gedächnis die Übersetzung daneben zu schreiben.Dann erstmal kontrollieren was man falsch und was man richtig hatte.Alle Wörter,die ich dann falsch hatte,schreib ich mir dann wieder auf und versuch die Übersetzung wieder zu finden.Und diesen Vorgang wiederhol ich dann solange bis ich jede Vocabel richtig hatte.Zur Sicherheit kann man das dann noch mal mit allen Vocabeln machen.Also bei mir klappt das.
Erstmal die Vokabeln paar Mal anschauen.Zwischen jeder Din A4 Seite ungefähr 5 Minuten Pause machen.Dann wieder ne Din A4 Seite voll Vocabeln anschauen.Und immer so weiter bis man sie grob kann.Dann schreib ich mir die deutsche Übersetzungen der Vocabeln auf und versuch aus dem Gedächnis die Übersetzung daneben zu schreiben.Dann erstmal kontrollieren was man falsch und was man richtig hatte.Alle Wörter,die ich dann falsch hatte,schreib ich mir dann wieder auf und versuch die Übersetzung wieder zu finden.Und diesen Vorgang wiederhol ich dann solange bis ich jede Vocabel richtig hatte.Zur Sicherheit kann man das dann noch mal mit allen Vocabeln machen.Also bei mir klappt das.
DAs beste ist immer noch wenn man im Unterricht aufpasst, wenn wir im Unterricht ein bisschen Vokabeln lernen wenn es eine Prüfung gibt... dann nütze ich das voll aus.
Mache immer wieder Pause oder mache dir eine Tabelle im Microsoft Word schreibe dort die Vokabeln auf Französisch(Die Sprache die du gerade lernen musst).
Dann schreibst du alle mal auf deutsch beziehungsweise übersetzt alle auf Deutsch mache das zweimal danach umgekehrt nach einer halben Stunde kannst du es dann perfekt :)
Mache immer wieder Pause oder mache dir eine Tabelle im Microsoft Word schreibe dort die Vokabeln auf Französisch(Die Sprache die du gerade lernen musst).
Dann schreibst du alle mal auf deutsch beziehungsweise übersetzt alle auf Deutsch mache das zweimal danach umgekehrt nach einer halben Stunde kannst du es dann perfekt :)
hab mal gehört das wenn man kaugummi kaut das man sich besser konzentrieren kann.vileicht ist ja was wahres dran???
Ist wissenschaftlich bewiesen, ich mache allerdings davon keinen Gebrauch. (Wieso eignetlich nicht?) ;)
Englisch Vokabeln lerne ich, in dem ich sie mir ein paar mal durchlese, dann sitzen sie!
Aber Latein Vokabeln..... aua(!), da verzweifle ich. Hab schon ne Menge an Methoden versucht. Aber nichts *heul*. Daher kommt auch meine 4 in Latein.
Aber Latein Vokabeln..... aua(!), da verzweifle ich. Hab schon ne Menge an Methoden versucht. Aber nichts *heul*. Daher kommt auch meine 4 in Latein.
Mein Freund hat mir mal erzählt,das SEIN Freund
während eines Latein Tests Musik hören durfte.(Netter Lehrer).Er sagte so könne er sich entspannen und besser konzentrieren.Das witzige aber war,das er keine Musik hörte,sondern die LATEIN-VOKABELN die er aufgenommen hatte.^^
während eines Latein Tests Musik hören durfte.(Netter Lehrer).Er sagte so könne er sich entspannen und besser konzentrieren.Das witzige aber war,das er keine Musik hörte,sondern die LATEIN-VOKABELN die er aufgenommen hatte.^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.